Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amaz schrieb:
Keine seriöse Orga würde einen Hund ins Inland holen - egal von welchem Land aus - wenn der Hund erkennbar bissig wäre. Das könnte sich keine Orga leisten wenn auf diese Weise ihr guter Ruf verloren ginge.
Karin

Keine seriöse Orga würde einen Hund einer ganztags berufstätigen Person geben :rolleyes:
 
Auf seinem 1. Pflegeplatz wo er erstmals geschnappt hat soll er angeblich auch zerstörerisch tätig geworden sein wenn er alleine war.

Dadurch das ich ja zwei eigene Hunde habe, kann ich ein derartiges Verhalten zu Hause bei mir absolut nicht feststellen und unter der Woche sind sie schon vormittags alleine. Ich kann aber nicht meine Hände ins Feuer legen wie Duke sich verhält wenn er tatsächlich ganz alleine ist ohne einen anderen Hund ob er dann nicht doch etwas kaputt macht.


Nun ich bin ja wie schon geschrieben die Notfallpflegestelle und habe obiges ziemlich weit vorne einmal geschrieben.

Das er damals geschnappt hat und deshalb seinen Pflegeplatz verloren hat war für mich ein klarer Fall eines zu hohen Stresslevels, da die Pflegemutter den Hund in die Arbeit mitgenommen hat und wenn ein hund aus der tötung kommt, dann 2-3 monate vor Ort in einer Pflegestelle problemlos im rudel lebt, dann ist er meiner Meinung nach unter Stress wenn er dann in die Arbeit mitgenommen wird, wo alles neu ist, ein kommen und Gehen im Büro ist und er keine Rückzugsmöglichkeiten hat, damit er Ruhe hat.

Ich habe ihm jedenfalls nicht "beigebracht" zu Schnappen.

LG

Karin
 
Babbles schrieb:
Keine seriöse Orga würde einen Hund einer ganztags berufstätigen Person geben :rolleyes:


Aja, das heisst es dürfen nur Leute, die arbeitslos, in Pension oder in Karenz befindliche Personen einen Hund halten.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sehr merkwürdige Ansichten, denn da würden sehr viele auch hier anwesende User keinen Hund halten dürfen.:confused:

LG

Karin
 
Amaz schrieb:
Aja, das heisst es dürfen nur Leute, die arbeitslos, in Pension oder in Karenz befindliche Personen einen Hund halten.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sehr merkwürdige Ansichten, denn da würden sehr viele auch hier anwesende User keinen Hund halten dürfen.:confused:

LG

Karin

Warum liest du nicht einfach was da steht! Die Rede ist vom Pflegeplatz und nicht vom Fixplatz...:rolleyes:
 
Amaz schrieb:
Aja, das heisst es dürfen nur Leute, die arbeitslos, in Pension oder in Karenz befindliche Personen einen Hund halten.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich denke sie meinte Pflegehunde die man noch nicht so gut kennt oder "Hunde mit unbekannter (oder fast unbekannter) Vergangenheit", bzw. Hunde die "frisch" nach Österreich kommen, weil die mehr Zeit brauchen und man ja gar nix weiß.

Wenn man sich einen Fixhund nimmt, dann nimmt man sich ja eh auch meist Urlaub oder ähnliches zu Eingewöhnung.

LG Sylvia

P.S: Und du weißt, dass ich als berufstätige Person auch 3 Hunde habe!
 
Amaz schrieb:
Aja, das heisst es dürfen nur Leute, die arbeitslos, in Pension oder in Karenz befindliche Personen einen Hund halten.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sehr merkwürdige Ansichten, denn da würden sehr viele auch hier anwesende User keinen Hund halten dürfen.:confused:

LG

Karin

Es gibt auch genug Leute die Halbtags arbeiten oder die ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen dürfen bzw. gehen die Leute die länger ausser Haus sind siche länger spazieren als mal 20min HUZO das ist auch für einen Hund der den ganzen Tag bei seinen Leuten ist keine artgerechte ausreichende Bewegung.
Es ist auch etwas anderes ob es mein Hund ist den ich kenne und auf den ich mich verlassen kann oder ob ich Hunde in Pflege habe von denen ich keine Ahnung habe wie er sich verhält, was dabei rauskommt haben wir ja jetzt alle miterleben dürfen.

lg
 
Amaz schrieb:
Das er damals geschnappt hat und deshalb seinen Pflegeplatz verloren hat war für mich ein klarer Fall eines zu hohen Stresslevels, da die Pflegemutter den Hund in die Arbeit mitgenommen hat und wenn ein hund aus der tötung kommt, dann 2-3 monate vor Ort in einer Pflegestelle problemlos im rudel lebt, dann ist er meiner Meinung nach unter Stress wenn er dann in die Arbeit mitgenommen wird, wo alles neu ist, ein kommen und Gehen im Büro ist und er keine Rückzugsmöglichkeiten hat, damit er Ruhe hat.

Ich habe ihm jedenfalls nicht "beigebracht" zu Schnappen.

LG

Karin

Ach und bei dir war der Stresslevel nicht zu hoch und deswegen hat er dann gebissen oder wie :confused:

Du hast sowas von Nullahnung das einem schlecht wird :mad:
 
Amaz schrieb:
Aja, das heisst es dürfen nur Leute, die arbeitslos, in Pension oder in Karenz befindliche Personen einen Hund halten.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sehr merkwürdige Ansichten, denn da würden sehr viele auch hier anwesende User keinen Hund halten dürfen.:confused:

LG

Karin


Für einen Pflegehund der aus der Tötung kommt: JA

Denn diesen Hund muss man erst integrieren und mit ihm arbeiten, dann kann man ihn alleine lassen. Das kann man absolut nicht mit Hunden vergleichen, welche schon Jahre im Familienverband integriert sind.
 
Karina schrieb:
Welche Erklärung hast du das er auf einmal so ausgezuckt ist?

Duke war oben in der Küche bei den Leckerlies raufgehupft. Leider ist meine Küche klein und eng, sodass wenn ich in der mitte stehe auf beiden Seiten problemlos die Arbeitsflächen berühren kann.

Patrick ging hinein und wollte etwas trinken. Duke sah wohl sein Futter gefährdet und griff an.

Nachdem Patrick zitternd über der Abwasch hing um seine gebissene Hand zu kühlen und es mir nicht gelang ihn herauszubekommen, habe ich es halt mit festen zupacken Beim duke versucht ihn rauszubekommen. Duke hat natürlich mit aller Macht versucht freizukommen und ich habe versucht ihn mit aller Macht von den Kindern wegzubekommen - das war sicherlich mein Fehler, aber wie gesagt, ich habe nur an die Kinder gedacht und nicht daran "wenn ich das tue, ist dann das die Folge oder der Hund könnte sich dann so verhalten". Wenn Kinder im spiel sind, denkt man dann einfach nicht näher nach....

Nur deshalb hat er mich mehrmals tief beissen können.....

LG

Karin
 
Amaz schrieb:
Duke war oben in der Küche bei den Leckerlies raufgehupft. Leider ist meine Küche klein und eng, sodass wenn ich in der mitte stehe auf beiden Seiten problemlos die Arbeitsflächen berühren kann.

Patrick ging hinein und wollte etwas trinken. Duke sah wohl sein Futter gefährdet und griff an.

Nachdem Patrick zitternd über der Abwasch hing um seine gebissene Hand zu kühlen und es mir nicht gelang ihn herauszubekommen, habe ich es halt mit festen zupacken Beim duke versucht ihn rauszubekommen. Duke hat natürlich mit aller Macht versucht freizukommen und ich habe versucht ihn mit aller Macht von den Kindern wegzubekommen - das war sicherlich mein Fehler, aber wie gesagt, ich habe nur an die Kinder gedacht und nicht daran "wenn ich das tue, ist dann das die Folge oder der Hund könnte sich dann so verhalten". Wenn Kinder im spiel sind, denkt man dann einfach nicht näher nach....

Nur deshalb hat er mich mehrmals tief beissen können.....

LG

Karin

Duke hat aber vorher auch schon gebissen, nämlich Alice beim spazierengehen und was kein Schnapper.
 
Sylvia & Bande schrieb:
Ich denke sie meinte Pflegehunde die man noch nicht so gut kennt oder "Hunde mit unbekannter (oder fast unbekannter) Vergangenheit", bzw. Hunde die "frisch" nach Österreich kommen, weil die mehr Zeit brauchen und man ja gar nix weiß.

Wenn man sich einen Fixhund nimmt, dann nimmt man sich ja eh auch meist Urlaub oder ähnliches zu Eingewöhnung.

LG Sylvia

P.S: Und du weißt, dass ich als berufstätige Person auch 3 Hunde habe!

Und noch ein DANKE!!!

Ein Hund der nichts kennt, wird sich hier einmal zurecht finden und vorallem viel lernen müssen. Das wird nicht husch husch funktionieren. Aber egal... Du hast ihn abholen lassen und hast ja damit keine Probleme mehr...

Du solltest Dir wirklich gut überlegen ob Du Dir in absehbarer Zeit noch einen Pflegehund holst! Nicht wieder den nächsten ins Land holen lassen und einfach drauf los probieren... Aber wenns nicht klappt haben wir ja immer noch das TSH :rolleyes:
 
Filou schrieb:
Duke hat aber vorher auch schon gebissen, nämlich Alice beim spazierengehen und was kein Schnapper.

Ah Du warst anscheinend auch bei der Wanderung dabei. Wusste ich gar nicht....:rolleyes:

Und bezüglich Alice habe ich in den vielen Seiten dieses Threads auch bereits geschrieben, aber wenn man Sachen nur teilweise mitliest bzw. von irgendwem gesagt bekommt, ist man ja über alles immer bestens informiert.:D :cool:

Übrigens ist Alice mit meiner kleinen Cockerkampfmaschine, die jeden zu Tode schmust, gerade an der Liesing spazieren.:p

LG

Karin
 
Filou schrieb:
Duke hat aber vorher auch schon gebissen, nämlich Alice beim spazierengehen und was kein Schnapper.

O-Ton von Amaz aus einer PN an mich als ich den Vorfall mit Alice und dem Vorfall auf dem Pflegeplatz angeseprochen habe:
Nun Duke war auf einem Pflegeplatz und nicht auf einem Fixplatz wo er jemanden gebissen hat wie er halt Alice gestern gebissen hat, wo auch keine Not-OP erforderlich war

Das sagt glaube ich alles, abfälliger kann man ja gar nicht darüber sprechen wenn der Hund nach einem Kind (sorry Alice) geschnappt hat. Ich hätte diesen Hund nicht ohne Beiskorb mit jemandem Fremden zusammengelassen wenn ich die Vorgeschichte kenne bzw. hätte auf diesen Vorfall nicht zu abfällig reagiert.

lg
 
Babbles schrieb:
Und noch ein DANKE!!!

Ein Hund der nichts kennt, wird sich hier einmal zurecht finden und vorallem viel lernen müssen. Das wird nicht husch husch funktionieren. Aber egal... Du hast ihn abholen lassen und hast ja damit keine Probleme mehr...

Du solltest Dir wirklich gut überlegen ob Du Dir in absehbarer Zeit noch einen Pflegehund holst! Nicht wieder den nächsten ins Land holen lassen und einfach drauf los probieren... Aber wenns nicht klappt haben wir ja immer noch das TSH :rolleyes:

Könntest Du bitte meinen Beitrag lesen, dass ich derzeit mit meinen Hunden vor allem mit dem Großen nicht selber gehen kann, weil ich einen dicken Verband rechts habe, den links bin ich zum glück schon losgeworden. Ich selber Leute zum Einkaufen brauche, Katzen füttern - die Dosen bekomme ich kaum auf - Gassi gehen etc. und deshalb Duke abgeholt werden musste, weil niemand mit ihm gegangen wäre.

Danke!

LG

Karin
 
Angel666 schrieb:
O-Ton von Amaz aus einer PN an mich als ich den Vorfall mit Alice und dem Vorfall auf dem Pflegeplatz angeseprochen habe:
Nun Duke war auf einem Pflegeplatz und nicht auf einem Fixplatz wo er jemanden gebissen hat wie er halt Alice gestern gebissen hat, wo auch keine Not-OP erforderlich war

Das sagt glaube ich alles, abfälliger kann man ja gar nicht darüber sprechen wenn der Hund nach einem Kind (sorry Alice) geschnappt hat. Ich hätte diesen Hund nicht ohne Beiskorb mit jemandem Fremden zusammengelassen wenn ich die Vorgeschichte kenne bzw. hätte auf diesen Vorfall nicht zu abfällig reagiert.

lg

Tja, ich weiss, dass du meinen Schreibstil nicht magst, aber nachdem Du damals auch soooo nett zu mir hast, hast Du eine entsprechende Antwort bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben