Schlechte Hundeschule - Kann mir wer eine gute empfehlen???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch! Hetze bleibt Hetze und das ist keinesfalls mit einer gegenteiligen Meinung gleichzusetzen, die vollkommen in Ordnung ist und JEDEM zusteht!

Wenn du nicht erkennen kannst was sich in diesen 2 threads abspielt, dann tut es mir wirklich leid. Und dieses Kindergartengeplaenkle und Argumentationsweise: mah, die Dani, Orkan etc. sind sooo boese und man muss deren Meinung sein und und und, sorry, aber das nenne ich keine erwachsene vernuenftige sachliche mit halbwegs kuehlen Verstand gefuehrte Diskussion!

"Euch" wurde bereits unzaehlige Male in gewissen Punten RECHT gegeben! Das ist es ja! Und dennoch kommen einige vom 100 ins 1000! Und massen es sich wirklich an Urteile zu faellen, die wirklich nachweislich aus der Luft gegriffen sind. Es hat sehr wohl Konsequenzen fuer den betreffenden Hund und damit meine ich nicht, dass die TE mit ihm zum Training geht und auch eine ordentliche Standpauke bekommen hat. Das ist naemlich voellig in Ordnung und angebracht gewesen!

Ehrlich, ich zah wirklich jeden von euch zu uns in den Stall, einen Tag lang und DANN reden wir weiter.....bin gespannt ob es dann auch noch so leicht faellt mal wieder seinen Senf zu dem bereits bis zum Erbrechen durchgekauten Thema zu geben. Werdet mal bitte erwachsen!

Und ja, jetzt ist mir wirklich der Geduldsfaden gerissen.......

Das ist z.B eine Info die mir gefehlt hat:) Und bei allen anderen Vorwürfen sehe ich mich nicht angesprochen

Also findest du nichts, was du mir ankreiden kannst und somit wird meine Aussage als sinnlos hingestellt?

Wenn du es so interpretierst......fein....und falls du es immer noch nicht verstanden hast, es geht nicht darum dir was "ankreiden" zu wollen......sondern dir und den anderen begreiflich machen zu wollen, dass es Hetze ist, was ihr da in der Gruppe betrieben habt. Wissentlich oder Unwissentlich, mit Absicht oder auch keiner Absicht.

Das wars von mir zu dir....weil es bringt leider nichts. Das ist nicht einmal boese oder gar abwertend gemeint.

Das ist z.B eine Info die mir gefehlt hat:) Und bei allen anderen Vorwürfen sehe ich mich nicht angesprochen

Weil es schlichtweg niemanden hier etwas angeht! MichL, das ist nicht auf dich bezogen, aber glaubst du ernsthaft, dass wir uns die Muehe machen, wenn wir nicht um das Wohl von Hund und Halterin bemueht waeren? Glaubst du im Ernst, dass wir so dumm und verantwortungslos sind, so etwas auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wir, ich weiss, ich schreibe immer wir.....kommt schon automatisch.......tun unser Bestmoegliches......und es entzuernt mich schlichtweg, dass auf dem Ruecken dieses Hundes und indirekt auch auf auf dem anderer TH Hunde eine beispielslose Hetzkampagne gefuehrt wird. Weil es hat schlichtweg Konsequenzen fuer eben jene, die nichts dafuer koennen und damit meine ich die Hunde. Mir ist es egal ob man mich "mag" oder nicht. Blunznegal. Weil es nicht wichtig ist.

@ Daniela: Du "zahst" mich ganz sicher nirgendwo hin und du schreibst doch eh immer, es wird nie was für die Opfer getan. Was tut man denn jetzt hier?
Einfach nachfragen geht nicht? Wirklich nicht?

Dir kann ich wirklich nur raten, mal wieder auf den Boden der Realitaet zu kommen. Es steht dir nicht zu ueber interne Angelegenheiten des TH informiert zu werden. Schon gar nicht in einem oeffentlichen Forum. Und du hast bei mir jeglichen Vertrauensbonus verloren, weil deine Art "Diskussionen" zu fuehren fuer mich nicht akzeptabel ist. Aber wie gesagt, jeder hat das Recht seine Meinung kundzutun, GsD, deshalb muss man dir und anderen hier mit Sicherheit keine Rechenschaft ablegen.

Edit: nein Anja, dafuer bist du dir wahrscheinlich zu schade.........es ist halt immer einfach aus der Ferne zu eifern und gross den Gutmenschen heraushaengen zu lassen, das ist ja auch viel einfacher um sich mal ein Bild aus der Naehe zu machen. Deine Antwort wundert mich deshalb nicht, nichts anderes habe ich erwartet.

Wenn du es so interpretierst......fein....und falls du es immer noch nicht verstanden hast, es geht nicht darum dir was "ankreiden" zu wollen......sondern dir und den anderen begreiflich machen zu wollen, dass es Hetze ist, was ihr da in der Gruppe betrieben habt. Wissentlich oder Unwissentlich, mit Absicht oder auch keiner Absicht.

Das wars von mir zu dir....weil es bringt leider nichts. Das ist nicht einmal boese oder gar abwertend gemeint.

Ja, anscheinend bringt es wirklich nichts. Ich fühle mich keiner Gruppe zugehörig, ich kenne hier niemanden. Ich würde es nicht einmal wagen mich jemanden grundsätzlich zu verschreiben!

Du siehst es als Hetze, gut. Ich sehe es als Meinungsausstausch, der natürlich von manchen sehr emotional war. Aber wie man es der TE zukommen lässt anders zu sein, als sie sich hier präsentiert, so lasse ich es anderen zukommen vielleicht zu emotional geschrieben zu haben, aber lass es mir nicht nehmen, den Kern der Aussage verstanden zu haben.

Na klar - und damit man allen Sokas was Gutes tut meldet man ab sofort jeden kleinsten Vorfall bei der Polizei, oder was?:confused: Das wird dann protokolliert und scheint irgendwann in einer Statistik auf.:(
Bianca hat die Verletzung des Kindes ganz genau beschrieben, also hat sie sich darum gekümmert. Der Vater hat geschimpft, sie hat sich ganz aufgelöst entschuldigt und dann sind alle Beteiligten nach Hause gegangen. Wenn es ein netter Vater war, hat er dem Kind zum Trost vielleicht ein Eis spendiert.:) Er hat offenbar eh super reagiert, indem er kein Riesendrama aus der Sache gemacht hat.

lg
Gerda

Nein, sie hat sich eben nicht entschuldigt- sie ist wortlos gegangen, dass ist der Punkt. Erst nach dem Druck hier, hat sie gesagt sie hätte sich entschuldigt.

Das tierheim ist nicht für alle vorfälle , die im leben eines hundehalters, der einen hund vom tierheim hat verantwortlich, wo kommen wir den da hin. Es ist ja auch nicht jeder züchter dafür verantwortlich, was der hundehalter dann mit dem hund macht ! Ob er einen radfahrer verbellt und der vom rad stürzt.
Hätte sie es hier nicht geschrieben, wüsstet ihr es gar nicht.

Der hund war gesichert mit beisskorb und leine und die hundehalterin ist daran interessiert an sich zu arbeiten.

Alles was jetzt kommt, sind persönliche befindlichkeiten, unfaire angriffe und weit hergeholte spekulationen.

Es muss niemand meiner meinung sein, aber ich steh dazu, was ich sag, weil ich die person persönlich kenne und auch den hund.

NOCHMALS:

WO BITTE BLEIBT DAS BEMÜHEN IN ERFAHRUNG ZU BRINGEN, OB DAS KIND - DAS OPFER - IRGENDETWAS BRAUCHT?

Und ich meine damit nur ein einziges Telefonat!

Und auch von mir nochmals: ich bin dir keine Rechenschaft schuldig und du weisst leider nichts was das TH unternimmt ....das wirst du hier auch nicht erfahren.

Soviel Ubertreibung ist mir noch nicht untergekommen.....eigentlich schon lachhaft, waere es nicht so absurd.

GsD, deshalb muss man dir und anderen hier mit Sicherheit keine Rechenschaft ablegen.

Nein, nur seinem Gewissen.
Ich habe diese Diskussion nie emotional geführt, dazu ist mir das Forum nicht wichtig genug, leider bin ich auch (da ich die Threaderstellerin nicht kenne) nicht in der Lage da aktiver zu werden -
Vermutlich magst du meine Art des diskutierens einfach nur deshalb nicht, weil du meinen Argumenten nichts entgegensetzen kannst.

Um mein Gewissen zu beruhigen kann ich zumindest sagen: Ich habe immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass hier niemand auf das Opfer sieht.

Ich vertraue da eher den Personen, die sie kennen und glaube, dass sie eine ziemlich sensible, sanfte Person ist.:)

lg
Gerda

Kann ich bestätigen.

Huch 16 Seiten über Nacht, na bumm....

Kampf gegen Rasselisten und Co. scheint out zu sein, jetzt zerreißen sich die Internethelden wieder das Maul über andere Hundehalter.

Das die meisten ja lieber reden/schreiben als was tun haben wir ja mitbekommen
...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil es schlichtweg niemanden hier etwas angeht! MichL, das ist nicht auf dich bezogen, aber glaubst du ernsthaft, dass wir uns die Muehe machen, wenn wir nicht um das Wohl von Hund und Halterin bemueht waeren? Glaubst du im Ernst, dass wir so dumm und verantwortungslos sind, so etwas auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wir, ich weiss, ich schreibe immer wir.....kommt schon automatisch.......tun unser Bestmoegliches......und es entzuernt mich schlichtweg, dass auf dem Ruecken dieses Hundes und indirekt auch auf auf dem anderer TH Hunde eine beispielslose Hetzkampagne gefuehrt wird. Weil es hat schlichtweg Konsequenzen fuer eben jene, die nichts dafuer koennen und damit meine ich die Hunde. Mir ist es egal ob man mich "mag" oder nicht. Blunznegal. Weil es nicht wichtig ist.

Das ihr euch um das Wohl des Hundes sorgt ist mir klar, das ihr euch auch um die HH kümmert und schaut das alles passend wird ist mir auch ganz klar....Das ihr bei der Vergabe die höchstmögliche Vorsicht walten lasst weiss ich auch........

Zu den Zeitpunkt wo ich gemeint habe, das da bei der Vergabe möglicherweise etwas schiefgegangen ist (was sicher hin und wieder passiert da man im Endeffekt in niemanden reinschauen kann) hat man von dir und Orkan nichts gehört, sondern nur die teilweise sehr bedenklichen Aussagen von Bianca lesen können.

Und ja, ich bin nach wie vor der Meining das sie den Vorfall auch nachträglich melden sollte und alles tun das Mädchen und ihren Vater ausfindig zu machen.

hei, leute!!! der zwischenfall war wohl nicht so schlimm.... jessasmaria... man kann sehr wohl beurteilen, ob ein kind verletzt ist oder nicht.
mein neffe ist auch neulich in ein anderes kind am spielplatz reingerannt... und wir haben geschaut wie es dem kind geht, nix schlimmes... mutter das heulende kind in den arm... und gut wars.
und ratet mal! ich habe keine selbstanzeige gemacht...:eek::eek::eek:

scheinbar was wohl gar kein so schlimmer vorfall wie ihr alle so tut... wie schlimm kann das wohl sein... ihr tut ja so, als wäre ein blutendes kind am boden liegen gelassen worden...

wenn meine skischulkinder in irgendwelche anderen kinder reinkrachen, oder ähnliches, was schonmal passieren kann, erkennt man sehr wohl, ob was schlimmes ist, oder nicht... und rate mal... ja, richtig! auch keine selbstanzeigen soweit... und ich wurde auch noch nie wegen unterlassener hilfeleistung belangt...

jetzt lasst doch mal die kirche im dorf

Nein, nur seinem Gewissen.
Ich habe diese Diskussion nie emotional geführt, dazu ist mir das Forum nicht wichtig genug, leider bin ich auch (da ich die Threaderstellerin nicht kenne) nicht in der Lage da aktiver zu werden -
Vermutlich magst du meine Art des diskutierens einfach nur deshalb nicht, weil du meinen Argumenten nichts entgegensetzen kannst.

Um mein Gewissen zu beruhigen kann ich zumindest sagen: Ich habe immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass hier niemand auf das Opfer sieht.

Wenn es dir dabei besser geht, das was du schreibst selber zu glauben, bitte.....ich hab kein Problem damit......du hast keine Argumente.....das ist es ja....und ich bin immer noch in der Lage mich mit jenen auseinanderzusetzen die eine gegenteilige Meinung haben. Mit Hetzern jedoch nicht.

Du weisst auf das "Opfer" hin....auch das hatten wir schon bis zum erbrechen.......und genau da liegt deine Taktik....alles schoen immer wieder und immer wieder anzuheizen, obwohl schon laengst alle Fragen beantwortet wurden. Toller Diskussionstil. :rolleyes:

Das tierheim ist nicht für alle vorfälle , die im leben eines hundehalters, der einen hund vom tierheim hat verantwortlich, wo kommen wir den da hin.
Keine Frage, da geb ich dir recht - ich hatte nur gehofft, dass die Menschen im Tierschutz in der aktuellen Mediensituation ein gesteigertes Interesse daran haben zu vermitteln, dass sie sich verantwortungsvol kümmern - ausserdem war es nur ein Vorschlag meinerseits-
Es ist ja auch nicht jeder züchter dafür verantwortlich, was der hundehalter dann mit dem hund macht ! Ob er einen radfahrer verbellt und der vom rad stürzt.
Hätte sie es hier nicht geschrieben, wüsstet ihr es gar nicht.
Stimmt, aber sie hat es gschrieben und Worte kann man nicht zurück nehmen.

Der hund war gesichert mit beisskorb und leine und die hundehalterin ist daran interessiert an sich zu arbeiten.
Was ja auch gut ist

Alles was jetzt kommt, sind persönliche befindlichkeiten, unfaire angriffe und weit hergeholte spekulationen.

Es muss niemand meiner meinung sein, aber ich steh dazu, was ich sag, weil ich die person persönlich kenne und auch den hund.
Das ist ja eh auch alles ok, mir fehlt nur leider immer noch die Frage nach dem Kind.... von wem auch imer... ihr selbst oder wem auch immer der weiß wann und wo dieser Vorfall passiert ist und nachhakt um daraus die Konsequenzen zu ziehen.

WO BITTE BLEIBT DAS BEMÜHEN IN ERFAHRUNG ZU BRINGEN, OB DAS KIND - DAS OPFER - IRGENDETWAS BRAUCHT?

Und ich meine damit nur ein einziges Telefonat!

Wenn du die telefonummer rausfinden kannst, dann ruf ich gerne an.;)
Wenn du überhaupt einen namen hast, der vermutlich auch nicht bekannt ist, aber wäre es wirklich so schlimm gewesen, dann denke ich, hätte der vater die polizei gerufen und die bianca nicht gehen lassen.

Das mädchen ist sicher in guten händen und es wird im leben noch viele, viele erfahrungen machen, die nicht so lustig sind.

Aber hier hinauf jetzt einen suchmeldung rauszuschicken find ich wirklich sehr, sehr übertrieben.......bei allem respekt zum kind.

@ Daniela: Ich hetze nicht, ich frage nur, warum 1 Telefonat so ein Problem darstellt.

Seis drum....... war ja (hoffentlich) nix... kümmern wir uns alle mal um den Hund.

Ich spende ab jetzt dem weißen Ring:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben