Schlechte Hundeschule - Kann mir wer eine gute empfehlen???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch niemals behauptet..
Allerdings gibts hier einige, die meine Meinung teilen, was das "stellen" angeht..
Abgesehen davon, ist das jetzt eine Unterstellung von Dir :cool:

Nochmal - ich hab nix gegen sie.
Mir ist sie "egal"..
Mir gehts nur darum, dass man geht und das in einer Situation, wo es eher unangebracht ist...

Aehm, auch das hatten wir schon 1000 Mal, nur du scheinst es nach 2 threads und zusammengefasst lockerst 1000 postings immer noch nicht verstanden zu haben. Es war nicht in Ordnung. Amen.

So viel zum sticheln....hmm....darin bist du wirklich gut......;)

Ich ueberlasse dir dein Hobby und verabschiede mich.......aus diesen sich im Kreise drehenden Pseudobefindlichkeiten.

cicero, ich habe es dir schon einmal geschrieben, masse es dir nicht an mich zu berurteilen, ich bin auch schon ein wenig laenger auf der Welt als du. Und nochmals, du kennst mich persoenlich nicht einmal, du hattest niemals etwas mit mir zu tun ......erneut....Mitlaeufer, schaetze ich nicht, Mitlaeufer die nur etwas unreflektiert nachplappern, noch weniger.

Ich kann gut damit leben, dass du eine andere Meinung hast. Das ist voellig ok. Dennoch werde ich persoenliche Kommentare, a la keine weisse Weste nicht unkommentiert lassen. Den Besen reiche ich dir gerne rueber, ich denke auch bei dir wird er nicht unbenutzt stehen bleiben.

Droh mir nicht Daniela...
Kehre vor Deiner eigenen Türe, bevor Du anderen Leuten auf die Finger klopfst.
Da kannst Du doppelt so alt sein wie ich, interessiert mich das genau wie der Pegelstand der alten Donau zur Mittsommernacht :cool:

Ich bin kein Mitläufer, keine Angst.
Ich kann mich selbst um meine Dinge kümmern und dazu stehen..
Und schicke keine Höllenhunde vor, gelle? ;)

Bleibt der Besen bei irgendwem unbenützt?
In der heutigen Zeit wohl kaum...

Mein Giacomo hat vor vielen Jahren einmal einen Inlineskater zu Fall gebracht. Es war mir natürlich klar, dass so etwas nicht passieren darf und dass ich schuld bin. Der Mensch hat berechtigterweise geschimpft, ich hab mich entschuldigt und bin dann weitergegangen und er ist weitergefahren. Weder haben wir unsere Daten ausgetauscht, noch habe ich mich bei der Polizei gemeldet und schon gar nicht habe ich mir Gedanken gemacht, ob der arme Kerl jetzt innere Verletzungen oder ein Trauma fürs ganze Leben hat.:o

Aber mir ist auch schon einmal ein Radfahrer dreingefahren und ich hatte eine blutige (:eek:) Abschürfung am Knie. Der böse Mensch hat sich auch nur entschuldigt und ist dann weitergefahren, was ich als ganz normal empfunden habe weil ich damals noch keine Ahnung hatte, dass ich davon einen psychischen Knacks davontragen könnte.:rolleyes:

Fehler passieren nun einmal, schlecht ist nur, wenn jemand nichts daraus lernen will.

lg
Gerda

Hier handelt es sich aber um ein Kind und nicht um einen erwachsenen Menschen und gerade in der heutigen Zeit wo HH eh verschrien sind und zu kämpfen haben, würde ich als HH ein gutes Beispiel abgeben wollen. Wenn etwas passiert (was jedem passieren kann, ja), dann schaue ich, ob ich noch irgendwas machen kann!

Droh mir nicht Daniela...
Kehre vor Deiner eigenen Türe, bevor Du anderen Leuten auf die Finger klopfst.
Da kannst Du doppelt so alt sein wie ich, interessiert mich das genau wie der Pegelstand der alten Donau zur Mittsommernacht :cool:

Ich bin kein Mitläufer, keine Angst.
Ich kann mich selbst um meine Dinge kümmern und dazu stehen..
Und schicke keine Höllenhunde vor, gelle? ;)

Bleibt der Besen bei irgendwem unbenützt?
In der heutigen Zeit wohl kaum...

Ich habe es nicht noetig irgendjemanden zu drohen.......ich habe dir schon mal geschrieben, dass DU fuer mich keine Herausforderung bist und auch nicht sein wirst.

Deine weiteren Befindlichkeiten, die eigentlich niemanden interessieren, kannst du gerne per PN weitergeben. Die werden naemlich ungelesen geloescht. :)

Hier handelt es sich aber um ein Kind und nicht um einen erwachsenen Menschen und gerade in der heutigen Zeit wo HH eh verschrien sind und zu kämpfen haben, würde ich als HH ein gutes Beispiel abgeben wollen. Wenn etwas passiert (was jedem passieren kann, ja), dann schaue ich, ob ich noch irgendwas machen kann!

Na klar - und damit man allen Sokas was Gutes tut meldet man ab sofort jeden kleinsten Vorfall bei der Polizei, oder was?:confused: Das wird dann protokolliert und scheint irgendwann in einer Statistik auf.:(
Bianca hat die Verletzung des Kindes ganz genau beschrieben, also hat sie sich darum gekümmert. Der Vater hat geschimpft, sie hat sich ganz aufgelöst entschuldigt und dann sind alle Beteiligten nach Hause gegangen. Wenn es ein netter Vater war, hat er dem Kind zum Trost vielleicht ein Eis spendiert.:) Er hat offenbar eh super reagiert, indem er kein Riesendrama aus der Sache gemacht hat.

lg
Gerda

Na klar - und damit man allen Sokas was Gutes tut meldet man ab sofort jeden kleinsten Vorfall bei der Polizei, oder was?:confused: Das wird dann protokolliert und scheint irgendwann in einer Statistik auf.:(
Bianca hat die Verletzung des Kindes ganz genau beschrieben, also hat sie sich darum gekümmert. Der Vater hat geschimpft, sie hat sich ganz aufgelöst entschuldigt und dann sind alle Beteiligten nach Hause gegangen. Wenn es ein netter Vater war, hat er dem Kind zum Trost vielleicht ein Eis spendiert.:) Er hat offenbar eh super reagiert, indem er kein Riesendrama aus der Sache gemacht hat.

lg
Gerda

so hab ichs noch gar nicht gesehen...

lg
Gerda

Hab ich irgendwas von Polizei gesagt? Sie hätte zb dem Kind ein Eis spendieren können! Gute Idee von dir :)

Fioni,
natürlich kann genau nichts passiert sein, aber so wie wir das nicht wissen, so weiß es auch die TE nicht. Aber für den Fall, daß es doch schlimmer war, als es ausgesehen hat, sollte sie wirklich versuchen, das Kind zu finden. Und da ist der einfachste Weg erstmal zur Polizei, um rauszufinden, ob der Vater nicht eventuell eine Anzeige erstattet hat.

Und ja, auch ich nehme ihr ihre pampige Reaktion übel.

Zu dem Anruf im TSH: HAt er überhaupt stattgefunden? Die TE hat doch nur davon gesprochen, daß wohl deswegen Orkan zur Leitung zitiert worden ist, das ist aber ja schon mal nicht der FAll. Und wenn es ihn gegeben hat, wer sagt, daß er feig und anonym war? Das, was du anderen hier vorwirfst, nämlich zu spekulieren, das machst du doch in ganz erheblichem Ausmaß selbst?

spekulation?
Zitat von Tysibaby
es is jetzt brenzlich geworden weil gestern jemand vom forum im tierheim angerufen und sich beschwert hat.

und nö feig ist auch keine spekulation sondern meine meinung zu einem anonymen anruf.

sollte derjenige sich hier outen, nehm ich das feig natürlich sofort kniefallend zurück ;)

was ich jedoch nicht mag, ist dass hier das schlimmere szenario (blut in strömen geflossen, schwer traumatisiertes kind) für wesentlich wahrscheinlicher gehalten wird, als dass es gar nicht so schlimm war. obwohl beides gleich wahrscheinlich ist. das ist spekulation.

ja zum im text zitierten: genau darum geht es hier: niemand weiss das ausmaß! richtig erkannt. ich glaube jedoch nicht, dass sie a)das weite gesucht hätte b) der vater sie so einfach gehen hätte lassen, wenn das mädl mit einer klaffenden fleischwunde am boden gelegen wäre. so liest es sich aber.

und auch das weiß keiner :rolleyes:

Doch - er hätte sonst sicher die Polizei gerufen oder zumindest Bianca um ihre Daten gefragt. So schnell hätte sie mit Hund ja nicht davonlaufen können.

Ich glaube, Bianca wollte sich hier zu Beginn ein bisschen zu "cool" darstellen, was keinen guten Eindruck gemacht hat. Ich vertraue da eher den Personen, die sie kennen und glaube, dass sie eine ziemlich sensible, sanfte Person ist.:)

lg
Gerda

spekulation?

und nö feig ist auch keine spekulation sondern meine meinung zu einem anonymen anruf.

sollte derjenige sich hier outen, nehm ich das feig natürlich sofort kniefallend zurück ;)

was ich jedoch nicht mag, ist dass hier das schlimmere szenario (blut in strömen geflossen, schwer traumatisiertes kind) für wesentlich wahrscheinlicher gehalten wird, als dass es gar nicht so schlimm war. obwohl beides gleich wahrscheinlich ist. das ist spekulation.

ja zum im text zitierten: genau darum geht es hier: niemand weiss das ausmaß! richtig erkannt. ich glaube jedoch nicht, dass sie a)das weite gesucht hätte b) der vater sie so einfach gehen hätte lassen, wenn das mädl mit einer klaffenden fleischwunde am boden gelegen wäre. so liest es sich aber.

Spekulation deinerseits.

Und ich spekuliere jetzt auch: Was, wenn sich der Vater auch vor dem Hund gefürchtet hat? Er hat ja mitbekommen, daß TB ihn nicht unter Kontrolle hatte, sogar mit MAulkorb und Leine. Wie soll er sie da aufhalten?. Laut ihren ersten Postings ist sie übrigens noch wortlos verschwunden. Erst in späteren Postings schreibt sie, daß sie noch schnell eine Entschuldigung gemurmelt hat.

Doch - er hätte sonst sicher die Polizei gerufen oder zumindest Bianca um ihre Daten gefragt. So schnell hätte sie mit Hund ja nicht davonlaufen können.

Ich glaube, Bianca wollte sich hier zu Beginn ein bisschen zu "cool" darstellen, was keinen guten Eindruck gemacht hat. Ich vertraue da eher den Personen, die sie kennen und glaube, dass sie eine ziemlich sensible, sanfte Person ist.:)

lg
Gerda

Alsooo ich bin ja nicht Mama, aber wenn mein Kind was hat, ist das letzte woran ich denke die Polizei zu rufen, da würde ich auch erst mal schimpfen und mich um mein Kind kümmern! Also nur weil der Vater nicht gleich die Polizei gerufen hat, ist es kein Indiz, dass er es nicht gerne getan hätte!

Schoen langsam reicht es wirklich..........und das Ganze, und damit meine ich nicht den "Vorfall", hinterlaesst bei mir mittlerweile einen fahlen beunruhigenden Beigeschmack.

Daniela, was meinst du damit? Auch im anderen Thread meintest du immer wieder, es wäre nun genug diskutiert worden. Was stört dich denn an der Diskussion? Ich finde sie eigentlich (naja, bis auf deine Auseinandersetzung mit einigen Usern :rolleyes:) gar nicht so unsachlich wie viele andere Diskussionen hier. Was beunruhigt dich an der Diskussion?

Na geh bitte, es ist doch so wurscht, ob das Kind schwer verletzt wurde oder nur das shirt Blut abgekriegt hat und unbrauchbar wurde - den Schaden hat die HH zu begleichen und die Verantwortung zu übernehmen - da braucht man nix dramatisieren

Alsooo ich bin ja nicht Mama, aber wenn mein Kind was hat, ist das letzte woran ich denke die Polizei zu rufen, da würde ich auch erst mal schimpfen und mich um mein Kind kümmern! Also nur weil der Vater nicht gleich die Polizei gerufen hat, ist es kein Indiz, dass er es nicht gerne getan hätte!

AMEN..
Denn genauso hätt ich auch reagiert..

Daniela, was meinst du damit? Auch im anderen Thread meintest du immer wieder, es wäre nun genug diskutiert worden. Was stört dich denn an der Diskussion? Ich finde sie eigentlich (naja, bis auf deine Auseinandersetzung mit einigen Usern :rolleyes:) gar nicht so unsachlich wie viele andere Diskussionen hier. Was beunruhigt dich an der Diskussion?

Das es ein TH Hund war..
100%

Ich vermute, weil sie einen nicht ganz so einfachen Hund an einen Anfänger gegeben haben... wobei seit wann sind Paten für die Vergabe zuständig? (muss man jetzt mit den Paten befreundet sein um sich seiner Verantwortung nimmer stellen zu müssen... und damit meine ich garnimmer über das verletzte Kind nachzudenken und sich zu stellen?).... Bekommt man nur noch im TSH einen Hund wenn man nen schicken Zwirn und seinen Gehaltszettel zeigt (also nach aussen kein Prolet is)?... Was bitte is ein Prolet für euch?...

Ich habe einen schwierigen TSH Hund, der ihr fremde Menschen ned leiden kann ich frage mich warum meine noch niemanden verletzt hat... ahja weil ich weitsichtig mit offenen Augen durch die Welt gehe (den Hund z.b.: gscheit festhalte) und nicht meinen Hund, der ein Risiko darstellt träumerisch an der Flexi gassi führe... Weil ich Verantwortung über nehme und meinen Hund sichere denn damit sichere ich auch mich...

Aber ich bin ja ein schlechter Hundehalter... am besten ists ihr schickt mir wen vorbei um sie abzuholen... Nur sie an solche Träumer wie Tysibaby zu vergeben würde die Beißstatistik hochtreiben... aber nein daran bin ja ich schuld weil ich hab ja dann den Hund geschlagen oder halb verhungern lassen oder sonst irgendein Horrormärchen über mich... :(

Ich vermute, weil sie einen nicht ganz so einfachen Hund an einen Anfänger gegeben haben... wobei seit wann sind Paten für die Vergabe zuständig? (muss man jetzt mit den Paten befreundet sein um sich seiner Verantwortung nimmer stellen zu müssen... und damit meine ich garnimmer über das verletzte Kind nachzudenken und sich zu stellen?).... Bekommt man nur noch im TSH einen Hund wenn man nen schicken Zwirn und seinen Gehaltszettel zeigt (also nach aussen kein Prolet is)?... Was bitte is ein Prolet für euch?...

Ich habe einen schwierigen TSH Hund, der ihr fremde Menschen ned leiden kann ich frage mich warum meine noch niemanden verletzt hat... ahja weil ich weitsichtig mit offenen Augen durch die Welt gehe (den Hund z.b.: gscheit festhalte) und nicht meinen Hund, der ein Risiko darstellt träumerisch an der Flexi gassi führe... Weil ich Verantwortung über nehme und meinen Hund sichere denn damit sichere ich auch mich...

Aber ich bin ja ein schlechter Hundehalter... am besten ists ihr schickt mir wen vorbei um sie abzuholen... Nur sie an solche Träumer wie Tysibaby zu vergeben würde die Beißstatistik hochtreiben... aber nein daran bin ja ich schuld weil ich hab ja dann den Hund geschlagen oder halb verhungern lassen oder sonst irgendein Horrormärchen über mich... :(

Danke Lea :2thumbsup:

wobei seit wann sind Paten für die Vergabe zuständig?
:)
Zum Rest deines Postings möchte ich nichts sagen, ich hatte ja Daniela gefragt und möchte gern ihre Antwort abwarten. Nur zu dem Satz oben, das hat mich auch gewundert! Ich dachte nur, das ist in Österreich eben so, vielleicht kennen die Paten die Hunde da eben sogar besser als die Pfleger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben