Warst du dabei, dass du jetzt genau über die Art und Schwere der Verletzung Bescheid weißt?
Weißt du, ob es eine Geschädigte überhaupt gibt? Und nein, darunter fällt für mich nicht ein Kind mit einem Kratzer. Fakt ist: weder du noch ich wissen es, was beide szenarien gleich realistisch macht. der unterschied ist nur: ich bin mir dessen bewusst.
"es ist blut geflossen" - das klingt nach transfusion anhängen und sie hat es grad noch so überlebt. ich bin auch der meinung hier wird schwer überdramatisiert. steht irgendwo, wie schwer die verletzung war????
auch bei einem kratzer fließt blut und ich bin mir nicht sicher ob es jetzt wirklich wünschenswert ist, wenn hier jetzt der aufruf gestartet wird, jeden wegen körperverletzung anzuzeigen, durch den man einen blutigen kratzer erhalten hat. abgsehen davon, dass das zahnfleisch nun mal eine wirklich gut durchblutete leicht verletzbbare stelle ist.
kopfstehend muss ich dir dennoch sagen, dass du bei einem blutigen kratzer mit einer anzeige wegen körperverletzung nicht weit reisen wirst, auf jeden fall aber ein mildes lächeln der beamten erhälst.
"fahrerflucht" "fluchtartig das geschehen verlassen" - sie ist kurz dort gestanden, hat "ES TUT MIR LEID" gesagt und ist dann mit dem hund abmaschiert. sie hat NICHT sobald der hund das kind fast verstümmelthat, den hund mitgerissen und ist gerannt. anstatt wie ein rohrspatz zu schimpfen, hätte auch der vater sofort nach den daten fragen können oder?
und ich hoffe doch, dass all jene hilfsheriffs, die eine selbstanzeige erwarten, auch jeden ihrere eigenen übertretungen (und mögen sie noch so klein sein) auch immer schön brav selbst anzeigen. es muss sich wahnsinnig gut anfühlen, selber so perfekt zu sein.
doch, wenn derjenige so feig ist und es anonym macht. ich hoff derjenige klopft sich auf die schulter und ist mächtig stolz auf sich. er könnte sich ja hier outen. dazu reicht dann meistens aber der gerechtigkeitssinn nicht.
ihr macht aus einer relativ(!) harmlosen geschichte eine medienhetze par excellence. es muss sich wirklich niemand, der hier so extrem reininterpretiert, mehr über die artikel in der presse aufregen. wenn doch, verweise ich dann gerne auf diesen thread.
vielleicht mags ja der anonyme anrufer gleich auch an die medien schicken - ich hätte da ein paar titelvorschläge:
"schwerst verletztes mädchen erleidet trauma nach kampfhundeattacke!"
"bis auf die zähne bewaffnete kampfhundebesitzerin hetzt bestie auf kleinkind"
..beliebig fortzusetzen.
bei bedarf kann ich dazu auch gern noch eine story schreiben - die vorlagen dazu finden sich ja mittlerweile auf über 50 seiten.
bevor es falsch verstanden wird: ich bin auch der meinung, dass es ihre aufgabe gewesen wäre, mehr nachzufragen und länger zu verweilen. aber was hier draus gemacht wird, wo auf der anderen seite genau das verhalten den medien angelastet wird, ist einfach meiner meinung nach absurd.
Fioni schon zum zweiten Mal: ein riesengrosses DANKESCHOEN. Auf den Punkt gebracht!!!!
