Schlechte Hundeschule - Kann mir wer eine gute empfehlen???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warst du dabei, dass du jetzt genau über die Art und Schwere der Verletzung Bescheid weißt?
Weißt du, ob es eine Geschädigte überhaupt gibt? Und nein, darunter fällt für mich nicht ein Kind mit einem Kratzer. Fakt ist: weder du noch ich wissen es, was beide szenarien gleich realistisch macht. der unterschied ist nur: ich bin mir dessen bewusst.

"es ist blut geflossen" - das klingt nach transfusion anhängen und sie hat es grad noch so überlebt. ich bin auch der meinung hier wird schwer überdramatisiert. steht irgendwo, wie schwer die verletzung war????
auch bei einem kratzer fließt blut und ich bin mir nicht sicher ob es jetzt wirklich wünschenswert ist, wenn hier jetzt der aufruf gestartet wird, jeden wegen körperverletzung anzuzeigen, durch den man einen blutigen kratzer erhalten hat. abgsehen davon, dass das zahnfleisch nun mal eine wirklich gut durchblutete leicht verletzbbare stelle ist.

kopfstehend muss ich dir dennoch sagen, dass du bei einem blutigen kratzer mit einer anzeige wegen körperverletzung nicht weit reisen wirst, auf jeden fall aber ein mildes lächeln der beamten erhälst.

"fahrerflucht" "fluchtartig das geschehen verlassen" - sie ist kurz dort gestanden, hat "ES TUT MIR LEID" gesagt und ist dann mit dem hund abmaschiert. sie hat NICHT sobald der hund das kind fast verstümmelt :rolleyes: hat, den hund mitgerissen und ist gerannt. anstatt wie ein rohrspatz zu schimpfen, hätte auch der vater sofort nach den daten fragen können oder?

und ich hoffe doch, dass all jene hilfsheriffs, die eine selbstanzeige erwarten, auch jeden ihrere eigenen übertretungen (und mögen sie noch so klein sein) auch immer schön brav selbst anzeigen. es muss sich wahnsinnig gut anfühlen, selber so perfekt zu sein.

doch, wenn derjenige so feig ist und es anonym macht. ich hoff derjenige klopft sich auf die schulter und ist mächtig stolz auf sich. er könnte sich ja hier outen. dazu reicht dann meistens aber der gerechtigkeitssinn nicht.

ihr macht aus einer relativ(!) harmlosen geschichte eine medienhetze par excellence. es muss sich wirklich niemand, der hier so extrem reininterpretiert, mehr über die artikel in der presse aufregen. wenn doch, verweise ich dann gerne auf diesen thread.

vielleicht mags ja der anonyme anrufer gleich auch an die medien schicken - ich hätte da ein paar titelvorschläge:
"schwerst verletztes mädchen erleidet trauma nach kampfhundeattacke!"
"bis auf die zähne bewaffnete kampfhundebesitzerin hetzt bestie auf kleinkind"
..beliebig fortzusetzen.

bei bedarf kann ich dazu auch gern noch eine story schreiben - die vorlagen dazu finden sich ja mittlerweile auf über 50 seiten.

bevor es falsch verstanden wird: ich bin auch der meinung, dass es ihre aufgabe gewesen wäre, mehr nachzufragen und länger zu verweilen. aber was hier draus gemacht wird, wo auf der anderen seite genau das verhalten den medien angelastet wird, ist einfach meiner meinung nach absurd.

Fioni schon zum zweiten Mal: ein riesengrosses DANKESCHOEN. Auf den Punkt gebracht!!!!:)

Auch in der heutigen Zeit?
Wo SOKAS ein rotes Tuch für viele sind??

Ja auch in der heutigen Zeit, ich gebe Fioni 100% Recht. Konnte es jedoch in der Form nicht wiedergeben.

Schoen langsam reicht es wirklich..........und das Ganze, und damit meine ich nicht den "Vorfall", hinterlaesst bei mir mittlerweile einen fahlen beunruhigenden Beigeschmack.

Ja auch in der heutigen Zeit, ich gebe Fioni 100% Recht. Konnte es jedoch in der Form nicht wiedergeben.

Schoen langsam reicht es wirklich..........und das Ganze, und damit meine ich nicht den "Vorfall" hinterlaesst bei mir mittlerweile einen fahlen beunruhigenden Beigeschmack.

Ganz ehrlich wie hört sich das an..

"Herr Inspektor, mein Hund, ein Labrador hat ein Kind mit dem Beisskorb am Zahnfleisch verletzt"

und

"Herr Inspektor, mein Hund, ein SOKA (egal welcher Rasse) hat ein Kind mit dem Beisskorb am Zahnfleisch verletzt"

Und jetzt sag mir nicht, dass sie nicht mit den Ohrwaschln zucken würden, wenn ein SOKA fallen würd, anstatt einem Labrador...
(nix gegen Labbis... :))

jetzt mal komplett OT ja und ich habe sogar (leider) mehrere (mir auch familiär sehr nahe stehende) menschen in meiner näheren umgebung mit einem suchtproblem (ist auch angeblich aus deren kindheit enstanden, ok vielleicht waren sie nicht wirklich selbstmordgefährdet, kann und will ich hier auch nicht beurteilen! aber sie waren schon ziemlich am rande des abgrundes UND DAS kann ich beurteilen, weil ich direkt mit ihnen zu tun gehabt habe!!) , denen die ach so tollen psychologen allemal nicht weiter geholfen haben und wenn man einen gesunden hausverstand hat (DEM fehlt es sicher mittlerweile an 80% der bevölkerung) und ein gesundes einschätzungsvermögen und vielleicht auch noch die fähigkeit auf seinen körper zu "hören" usw. (bin wie gesagt keine ärztin, also fehlts mir an fachvokabular), dann brauch ich sicher keinen psychologen oder sonst was - und zu diesem geschriebenem steh ich auch, es ist allerdings auch oftmals ein lernprozess, den jeder selbst durchstehen muss!

ps: also erzähl mir bitte nichts über menschliche probleme, wenn du weißt wie`s angehörigen dabei ergehen kann, dann kannst dir`s vorstellen!
OT ende

OT

Wir haben von einem Traume und Traumaursachen gesprochen, nicht von Suchtkrankheiten! Das ist ein Unterschied!!!!
Und ja: Natürlich gibt es div. Ärzte, Psychologen, die eine falsche Therapie vorschlagen, die dann event. negative Konsequenzen nach sich tragen, aber, ich bitte mich richtig zu verstehen, die meisten Psychologen oä sind hervorragend. Gerade als Patient oder möglicher Patient kann ich mich über den Werdegang meines zukünftigen Therapeuten etc erkundigen und schauen, ob er/sie der/die passende für mich ist!
Und noch einmal: Wenn man ein Trauma hat, wird man nicht mehr ohne Hilfe ein normales Leben führen können!

OT Ende

Ganz ehrlich wie hört sich das an..

"Herr Inspektor, mein Hund, ein Labrador hat ein Kind mit dem Beisskorb am Zahnfleisch verletzt"

und

"Herr Inspektor, mein Hund, ein SOKA (egal welcher Rasse) hat ein Kind mit dem Beisskorb am Zahnfleisch verletzt"

Und jetzt sag mir nicht, dass sie nicht mit den Ohrwaschln zucken würden, wenn ein SOKA fallen würd, anstatt einem Labrador...
(nix gegen Labbis... :))

Das ist aber nicht der Punkt, gerade deshalb sollte man nicht in die gleiche "Falle" tappen, wie der unwissende 0815 Buerger.......

Ich meine es ernst, ich finde die Art wie hier hochgepusht und ueberdramatisiert wurde, beunruhigend und nein, das hat nichts mit der TE zu tun. Es ist wirklich so wie Fioni schreibt......wir prangern gegen die Medienhetze, dh. einige zumindest und hier ist es nicht anders abgelaufen.

Das ist aber nicht der Punkt, gerade deshalb sollte man nicht in die gleiche "Falle" tappen, wie der unwissende 0815 Buerger.......

Ich meine es ernst, ich finde die Art wie hier hochgepusht und ueberdramatisiert wurde, beunruhigend und nein, das hat nichts mit der TE zu tun. Es ist wirklich so wie Fioni schreibt......wir prangern gegen die Medienhetze, dh. einige zumindest und hier ist es nicht anders abgelaufen.

Ich finde das es sehrwohl der Punkt ist.
Denn Fioni hat geschrieben, dass sie bei den Beamten auf ein lächeln stoßen wird (weiß die genaue Wortwahl nicht mehr).
Und ich sage, dass sie das mit einem SOKA, in Wien, sicher nicht wird...

Nein, Daniela... Es wurde nicht überdramatisiert..
Denn, wäre es (und ja, das trau ich mich behaupten, auch wenn ich mich der Gefahr aussetze, wieder gemeldet zu werden) kein TH Hund (und Du würdest sie nicht persönlich kennen etc...), würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen.

Denn, wäre es (und ja, das trau ich mich behaupten, auch wenn ich mich der Gefahr aussetze, wieder gemeldet zu werden) kein TH Hund (und Du würdest sie nicht persönlich kennen etc...), würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen.

Danke Cicero :2thumbsup:

OT:

ich finde manche Leute verbringen einfach zu viel Zeit im Forum;)

ja es ist sch.... wie sie reagiert hat, hat zu langsam/falsch reagiert,gehandelt....... Fakt ist: sie hat sich Hilfe geholt,damit sowas hoffentlich nicht mehr passiert. Keiner ist Fehlerfrei.

Ich will sie auch nicht verteidigen, mir tut vor allem das Kind leid. Vor ein paar Jahren hat mich mal ein DSH mit Beissi oben zu fall gebracht, der hat auf mein Gesicht zugehalten und einen wütenden DSH so nahe zu kommen ist kein schönes Gefühl - ich hab mich nicht verletzt nur erschrocken seitdem hege ich auch einen Argwohn gegen Hunde die so ähnlich Aussehen und einen Maulkorb oben haben - und ich sollte es eigentlich besser wissen,;) aber Vernunft ist das eine und Empfinden das andere.

Ich finde das es sehrwohl der Punkt ist.
Denn Fioni hat geschrieben, dass sie bei den Beamten auf ein lächeln stoßen wird (weiß die genaue Wortwahl nicht mehr).
Und ich sage, dass sie das mit einem SOKA, in Wien, sicher nicht wird...

Deine Meinung teile ich nicht und deine Aussagen hinsichtlich dem "melden". Ich melde Kommentare die "rufschaedigend" sind, dh. nicht der Wahrheit entsprechen.....du weisst ganz genau, auf wessen Kommentar ich mich beziehe u. v.a. in welchen Zusammenhang (anderer thread)......ja, dazu stehe ich. Und tut leid, aber ich muss schmunzeln beim Gedanken, dass du im Glauben bist, ich wuerde jeden Kommentar, der mir nicht in den Kram passt melden.

Nein, ich trage meine Diskussionen selber aus....die Admins belaestige ich nur in Ausnahmefaellen;)

Sicher, da man den Hund und die TE kennt schaut die Sache anders aus, ganz einfach weil man ueber mehr Wissen verfuegt. Ganz klar, deshalb sollte man das auch vielleicht ein wenig beruecksichtigen.

Edit: ich kann jeden beruhigen, die wenigen Meldungen die ich getaetigt habe.........sind nicht der Rede wert.;)

OT:

ja es ist sch.... wie sie reagiert hat, hat zu langsam/falsch reagiert,gehandelt....... Fakt ist: sie hat sich Hilfe geholt,damit sowas hoffentlich nicht mehr passiert. Keiner ist Fehlerfrei.

Ich will sie auch nicht verteidigen, mir tut vor allem das Kind leid. Vor ein paar Jahren hat mich mal ein DSH mit Beissi oben zu fall gebracht, der hat auf mein Gesicht zugehalten und einen wütenden DSH so nahe zu kommen ist kein schönes Gefühl - ich hab mich nicht verletzt nur erschrocken seitdem hege ich auch einen Argwohn gegen Hunde die so ähnlich Aussehen und einen Maulkorb oben haben - und ich sollte es eigentlich besser wissen,;) aber Vernunft ist das eine und Empfinden das andere.

Nein.
Aber man kann zu seinen Fehlern stehen.
Das hatten wir aber auch schon tausend Mal...

Ein Erschrecken reicht leider manchmal schon, dass man was davon behält..
Nur irgendwie verschließen hier viele die Augen vor der Wahrheit, warum auch immer.. :(

Deine Meinung teile ich nicht und deine Aussagen hinsichtlich dem "melden". Ich melde Kommentare die "rufschaedigend" sind, dh. nicht der Wahrheit entsprechen.....du weisst ganz genau, auf wessen Kommentar ich mich beziehe u. v.a. in welchen Zusammenhang (anderer thread)......ja, dazu stehe ich. Und tut leid, aber ich muss schmunzeln beim Gedanken, dass du im Glauben bist, ich wuerde jeden Kommentar, der mir nicht in den Kram passt melden.

Nein, ich trage meine Diskussionen selber aus....die Admins belaestige ich nur in Ausnahmefaellen;)

Sicher, da man den Hund und die TE kennt schaut die Sache anders aus, ganz einfach weil man ueber mehr Wissen verfuegt. Ganz klar, deshalb sollte man das auch vielleicht ein wenig beruecksichtigen.

Du musst meine Meinung nicht teilen.
Hab ich nie behauptet.
Allerdings muss ich Deine Meinung auch nicht akzeptieren...
Und ich bin anderer Meinung als Du, wie oft eigentlich..

Nein, dass berücksichtige ich nicht.
Und zwar aus dem Grund, dass ein Kind zu "Schaden" gekommen ist.
Und es als lächerlich, oder geh bitte oder als Lapalie hingestellt wird.

Wie gesagt, wäre das IRGENDWEM (vielleicht sogar mir?) passiert, wäre hier die Hölle los gewesen.
Einfach weil sich die Meinungen spalten.
Und bei diesem Thema sehr extrem...

Oder merk nur ich diese Gruppenbildung?

PS: Bzgl dem anderen werde ich mich aus Rücksicht mancher USER nicht äussern.
Nur soviel dazu, Daniela.. Zuerst vor der eigenen Türe kehren.
Denn ich bin mir sicher, Du hast auch keine weiße Weste, was diverse Unwahrheiten angeht :cool:

OT:

Mein sohn hat angst vor goldis obwohl er mit einem 65kg brocken aufwächst, und das nur weil ein 8monate alter goldi ihn angesprungen ist weil er spielen wollte. Der wollte wirklich nur spielen, aber mein sohn war dazumals 3 jahre und der ist ordentlich auf den popsch gefallen. als mein hund dann reagierte und dnn goldi am rücken legte konnte ich mir anhören vom besitzer das meiner gestört ist weil er auf welpen losgeht( welpe mit 8 monaten:confused:) wenn mein sohn icht dabei gewesen wäre und ich mich nicht vorbildlich verhalten hätte müssen dann hätte dieser hh ordentlich was zu hören bekommen. an der angst wird gearbeitet und es bessert sich

Es ist ja schon alles durchgekaut worden

Die HH hat 3 Fehler gemacht

1stens: Sie hat ihren Hund und die Situation falsch eingeschätzt

2tens: Sie hat "Fahrerflucht" begangen

3tens Sie hat sich hier im Forum sehr unglücklich ausgedrückt.

Zu 1: Da hat sie sich glücklicherweise kompetente Hilfe gesucht:)

Zu 2: Und das halte ich ihr nach wie vor vor, da hat sie nichts unternommen:(

Zu 3: Hat sich ja wohl erledigt obwohl mit ein bißchen goodwill von beiden Seiten, wäre das auch gegangen

ja ! :)

Nein.
Aber man kann zu seinen Fehlern stehen.
Das hatten wir aber auch schon tausend Mal...

Ein Erschrecken reicht leider manchmal schon, dass man was davon behält..
Nur irgendwie verschließen hier viele die Augen vor der Wahrheit, warum auch immer.. :(

Und du hast die Wahrheit gepachtet, oder? Sorry, aber :sleeping2:.....da liegt der Hund naemlich begraben. Du denkst es besser zu wissen als jene die Hund und Halterin persoenlich kennen, bzw. sich mit ihr auch befasst haben.

Und ja wir hatten das schon tausend Mal, 1001, 1002, 1003, 1004, 1005, 1006 usw.

Warst du dabei, dass du jetzt genau über die Art und Schwere der Verletzung Bescheid weißt?
Weißt du, ob es eine Geschädigte überhaupt gibt? Und nein, darunter fällt für mich nicht ein Kind mit einem Kratzer. Fakt ist: weder du noch ich wissen es, was beide szenarien gleich realistisch macht. der unterschied ist nur: ich bin mir dessen bewusst.

Wir alle wissen nur, was die TE geschrieben hat. Aber wenn es sich so abgespielt hat, gibt es selbstverständlich eine "Geschädigte". Nur in welchem Ausmaß, das weiß hier niemand.

"es ist blut geflossen" - das klingt nach transfusion anhängen und sie hat es grad noch so überlebt. ich bin auch der meinung hier wird schwer überdramatisiert. steht irgendwo, wie schwer die verletzung war????
auch bei einem kratzer fließt blut und ich bin mir nicht sicher ob es jetzt wirklich wünschenswert ist, wenn hier jetzt der aufruf gestartet wird, jeden wegen körperverletzung anzuzeigen, durch den man einen blutigen kratzer erhalten hat. abgsehen davon, dass das zahnfleisch nun mal eine wirklich gut durchblutete leicht verletzbbare stelle ist.

anstatt wie ein rohrspatz zu schimpfen, hätte auch der vater sofort nach den daten fragen können oder?

In der Aufregung reagiert man eben oft nicht richtig...Auch Tipsyb. wurde immer zugestanden, daß sie in Panik das Weite gesucht hat, nur ihre Reaktionen hier im Forum wurden kritisiert. Ja, auch von mir, und das gestehe ich mir immer noch zu, egal, wie tollpatschig sie sich ausdrückt, das, was sie da von sich gegeben hat, verurteile ich zutiefst.

doch, wenn derjenige so feig ist und es anonym macht. ich hoff derjenige klopft sich auf die schulter und ist mächtig stolz auf sich. er könnte sich ja hier outen. dazu reicht dann meistens aber der gerechtigkeitssinn nicht.

ihr macht aus einer relativ(!) harmlosen geschichte eine medienhetze par excellence. es muss sich wirklich niemand, der hier so extrem reininterpretiert, mehr über die artikel in der presse aufregen wenn doch, verweise ich dann gerne auf diesen thread.

bevor es falsch verstanden wird: ich bin auch der meinung, dass es ihre aufgabe gewesen wäre, mehr nachzufragen und länger zu verweilen. aber was hier draus gemacht wird, wo auf der anderen seite genau das verhalten den medien angelastet wird, ist einfach meiner meinung nach absurd.

Fioni,
natürlich kann genau nichts passiert sein, aber so wie wir das nicht wissen, so weiß es auch die TE nicht. Aber für den Fall, daß es doch schlimmer war, als es ausgesehen hat, sollte sie wirklich versuchen, das Kind zu finden. Und da ist der einfachste Weg erstmal zur Polizei, um rauszufinden, ob der Vater nicht eventuell eine Anzeige erstattet hat.

Und ja, auch ich nehme ihr ihre pampige Reaktion übel.

Zu dem Anruf im TSH: HAt er überhaupt stattgefunden? Die TE hat doch nur davon gesprochen, daß wohl deswegen Orkan zur Leitung zitiert worden ist, das ist aber ja schon mal nicht der FAll. Und wenn es ihn gegeben hat, wer sagt, daß er feig und anonym war? Das, was du anderen hier vorwirfst, nämlich zu spekulieren, das machst du doch in ganz erheblichem Ausmaß selbst?

Mein sohn hat angst vor goldis obwohl er mit einem 65kg brocken aufwächst, und das nur weil ein 8monate alter goldi ihn angesprungen ist weil er spielen wollte. Der wollte wirklich nur spielen, aber mein sohn war dazumals 3 jahre und der ist ordentlich auf den popsch gefallen. als mein hund dann reagierte und dnn goldi am rücken legte konnte ich mir anhören vom besitzer das meiner gestört ist weil er auf welpen losgeht( welpe mit 8 monaten:confused:) wenn mein sohn icht dabei gewesen wäre und ich mich nicht vorbildlich verhalten hätte müssen dann hätte dieser hh ordentlich was zu hören bekommen. an der angst wird gearbeitet und es bessert sich

das wollte ich auch damit ausdrücken - ich als Erwachsene stellts mir bei Hunden die so ähnlich Aussehen wie der Hund damals die Haare auf und schau das ich Abstand gewinne, und dann erst ein Kind?

Und du hast die Wahrheit gepachtet, oder? Sorry, aber :sleeping2:.....da liegt der Hund naemlich begraben. Du denkst es besser zu wissen als jene die Hund und Halterin persoenlich kennen, bzw. sich mit ihr auch befasst haben.

Und ja wir hatten das schon tausend Mal, 1001, 1002, 1003, 1004, 1005, 1006 usw.

Auch niemals behauptet..
Allerdings gibts hier einige, die meine Meinung teilen, was das "stellen" angeht..
Abgesehen davon, ist das jetzt eine Unterstellung von Dir :cool:

Nochmal - ich hab nix gegen sie.
Mir ist sie "egal"..
Mir gehts nur darum, dass man geht und das in einer Situation, wo es eher unangebracht ist...

Mein Giacomo hat vor vielen Jahren einmal einen Inlineskater zu Fall gebracht. Es war mir natürlich klar, dass so etwas nicht passieren darf und dass ich schuld bin. Der Mensch hat berechtigterweise geschimpft, ich hab mich entschuldigt und bin dann weitergegangen und er ist weitergefahren. Weder haben wir unsere Daten ausgetauscht, noch habe ich mich bei der Polizei gemeldet und schon gar nicht habe ich mir Gedanken gemacht, ob der arme Kerl jetzt innere Verletzungen oder ein Trauma fürs ganze Leben hat.:o

Aber mir ist auch schon einmal ein Radfahrer dreingefahren und ich hatte eine blutige (:eek:) Abschürfung am Knie. Der böse Mensch hat sich auch nur entschuldigt und ist dann weitergefahren, was ich als ganz normal empfunden habe weil ich damals noch keine Ahnung hatte, dass ich davon einen psychischen Knacks davontragen könnte.:rolleyes:

Fehler passieren nun einmal, schlecht ist nur, wenn jemand nichts daraus lernen will.

lg
Gerda

Du musst meine Meinung nicht teilen.
Hab ich nie behauptet.
Allerdings muss ich Deine Meinung auch nicht akzeptieren...
Und ich bin anderer Meinung als Du, wie oft eigentlich..

Nein, dass berücksichtige ich nicht.
Und zwar aus dem Grund, dass ein Kind zu "Schaden" gekommen ist.
Und es als lächerlich, oder geh bitte oder als Lapalie hingestellt wird.

Wie gesagt, wäre das IRGENDWEM (vielleicht sogar mir?) passiert, wäre hier die Hölle los gewesen.
Einfach weil sich die Meinungen spalten.
Und bei diesem Thema sehr extrem...

Oder merk nur ich diese Gruppenbildung?

PS: Bzgl dem anderen werde ich mich aus Rücksicht mancher USER nicht äussern.
Nur soviel dazu, Daniela.. Zuerst vor der eigenen Türe kehren.
Denn ich bin mir sicher, Du hast auch keine weiße Weste, was diverse Unwahrheiten angeht :cool:

cicero, ich habe es dir schon einmal geschrieben, masse es dir nicht an mich zu berurteilen, ich bin auch schon ein wenig laenger auf der Welt als du. Und nochmals, du kennst mich persoenlich nicht einmal, du hattest niemals etwas mit mir zu tun ......erneut....Mitlaeufer, schaetze ich nicht, Mitlaeufer die nur etwas unreflektiert nachplappern, noch weniger.

Ich kann gut damit leben, dass du eine andere Meinung hast. Das ist voellig ok. Dennoch werde ich persoenliche Kommentare, a la keine weisse Weste nicht unkommentiert lassen. Den Besen reiche ich dir gerne rueber, ich denke auch bei dir wird er nicht unbenutzt stehen bleiben.

das wollte ich auch damit ausdrücken - ich als Erwachsene stellts mir bei Hunden die so ähnlich Aussehen wie der Hund damals die Haare auf und schau das ich Abstand gewinne, und dann erst ein Kind?

Wir arbeiten natürlich daran, aber automatisch wenn er einen goldi sieht ( gibt ja so wenige:D) wird er steif und such die nähe zu mir od. zur mama.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben