Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bildschön ist der Hund allerdings schon, das muss man ihr lassen.
Wer hätte gedacht, dass ich je mit dir einer Meinung sein würde.IMO schaut er nach Steiffpüppchen aus. Das ist nicht der Schlittenhund der Tschuktschen.
Dass natürlich diese Modepüppchenhunde gut zur Jack Wolfskin-Jacke passen und für unsere Breiten geeigneter sind als ihre Vorfahren, will ich nicht bestreiten. ;-)
Mein Hund wäre das nicht, ich schätze so überzüchtetes Aussehen gar nicht.
IMO schaut er nach Steiffpüppchen aus. Das ist nicht der Schlittenhund der Tschuktschen.
Dass natürlich diese Modepüppchenhunde gut zur Jack Wolfskin-Jacke passen und für unsere Breiten geeigneter sind als ihre Vorfahren, will ich nicht bestreiten. ;-)
Mein Hund wäre das nicht, ich schätze so überzüchtetes Aussehen gar nicht.
Ich glaub bezügl. arbeiten, geht es eher darum, dass so gern behauptet wird, von der Zucht kann man nicht leben.
Bei einer Zucht in der Größenordnung ist dies aber einfach nur gelogen...
Klar es ist ein Fulltimejob (sofern man die Aufzucht und Haltung der eigenen Tiere vernünftig betreibt), aber das ist so ähnlich, als würd mich wer anraunzen, weil er mit 7000€ im Monat nicht über die Runden käme - für sowas kann man nur schwer Verständnis zeigen
Warum ist es in der Hundezucht eigentlich so ein Unding davon zu leben, oder sich ein Zubrot dazuzuverdienen? Wenn alles ordentlich gemeldet wird warum nicht. Aber ich habe das Gefühl das ist irgend so ein ungeschriebenes Gesetz. Nur weil jemand Geld mit Tierzucht verdient bedeutet das keineswegs, dass er die Hunde nicht mag, ausbeutet oder schlecht behandelt.
Warum ist es in der Hundezucht eigentlich so ein Unding davon zu leben, oder sich ein Zubrot dazuzuverdienen? Wenn alles ordentlich gemeldet wird warum nicht. Aber ich habe das Gefühl das ist irgend so ein ungeschriebenes Gesetz. Nur weil jemand Geld mit Tierzucht verdient bedeutet das keineswegs, dass er die Hunde nicht mag, ausbeutet oder schlecht behandelt.
Ganz kurz nur...
berechtigte Kritik... JA.
Was aber persönliche Angelegenheiten angeht, wer und ob wer arbeiten geht oder Sonstiges... haben hier nichts zu suchen.
off topic:
Zu Shitstorms möchte ich nur sagen... da tritt sehr oft eine Dynamik auf - Stichwort Stille Post...
Einer vermutet etwas - eventuell eine Viertelunwahrheit.
Der Nächste übernimmt sie, übertreibt noch ein wenig oder macht sich lustig...die Viertelunwahrheit wird zur Halbunwahrheit.
Wieder Andere übernehmen das... bald sind wir bei der gänzlichen Unwahrheit - die als Tatsache verkauft wird.
Gerade in Foren und vor allem in Facebook und Co gibt es diese Eigendynamik - die dann im Endeffekt mit der Sache nichts mehr zu tun hat.
Da kommt dann noch Persönliches (wie hier, ob wer arbeitet oder nicht) ins Spiel und schon tritt ein - grausiger! - Effekt auf.
Ich mag so eine Dynamik absolut nicht. Deshalb facebooke ich auch nicht, habe nur zwei- oder dreimal jemand wegen der Epilepsie-Problematik bei Welsh Terriern angeschrieben. Sonst halte ich mich von Facebook fern.
Gerade dieses "Gefällt mir" ist ein weiterer Schritt, diese Dynamik zu unterstützen.
Irgendwer schreibt eine Vermutung - in der sich eine Viertelunwahrheit verbirgt. 10 "Likes" folgen. Juchuuuuh - da muss ja dann was dran sein.
Kritisches Hinterfragen fördert das sicher nicht.
Das ist auch der Grund, weshalb ich hier als anscheinend Einzige Husky verteidigt habe. Nicht, weil sie, wie sie selbst zugab, Mist gebaut hat.
Sondern weil die folgende Dynamik absolut nicht in Ordnung ist.
Bei niemanden! Aus diesem Grund würde ich jeden hier verteidigen.
Menschen machen Fehler. Nur - die durch Shitstorms auftretende Dynamik hilft der Sache in keinster Weise. Im Gegenteil.
Irgendwer schreibt eine Vermutung - in der sich eine Viertelunwahrheit verbirgt. 10 "Likes" folgen. Juchuuuuh - da muss ja dann was dran sein.
Kritisches Hinterfragen fördert das sicher nicht.
.
Ich will nur kurz auf das Thema "Geld" eingehen...
von irgendwoher muss - sollte das Haus samt Grund gepachtet sein - die Miete ja auch bezahlt werden. Samt Futterkosten für die Hunde, Tierarztkosten und und und.