Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Peter, bevor du zornig wirst.. ich habe mich schlau gemacht, aber nicht durch eine private Nachricht, sondern dass hier ja sichtlich der Name des Dissidenzvereins genannt wurde.

Hier zu lesen:

http://www.fcgev.de/ahnenpass.html



Wie das nun wirklich abläuft, kann ich natürlich nicht überprüfen. Aber anscheinend werden auch dort DNA Nachweise verlangt.


Und zum ÖKV...den sah ich quasi als "neutrale Stelle", da es mir so scheint, dass zwischen eurem Verband und Husky schon seit langer Zeit Kommunikationsprobleme bestehen. Ich dachte, es wäre gut, wenn nun wenigstens zum Teil etwas gutgemacht wird - so, wie Tamino schrieb - sie hat nichts mehr, sie ist nichts mehr in der Zuchtstätte, die nun auch ein eigener Verein ist. Was soll dabei herauskommen, wenn sie geklagt wird? Die DNA Nachweise werden nicht auftauchen, Geld wird auch niemand sehen... ist es das, was euch so vorschwebt?

Wenn jemand so durchtrieben ist, schnell bevor die ersten Schadenersatzforderungen anstehen, seinen Besitz in Sicherheit zu bringen soll man diesen dann einfach noch belohnen in dem man ihn in Ruhe lässt ? Hingegen Menschen mit ein wenig Anstand, die das dann nicht tun und sich Schadensersatzforderungen stellen, haben nach deinem Rechtsempfinden dann die A***karte gezogen ???
 
du solltest dir echt mal überlegen zu wessen sprachrohr du dich hier machen lässt.

das habe ich vor zig seiten schon geschrieben -
aber B. schüttelt da heftig den kopf :rolleyes:

mich interessiert dein geschwafel aus 2. hand ehrlich gesagt nicht, wenn die dame etwas zu sagen hat soll sie sich zeigen und es selbst tun.
dieses zustecken von "informationen" ist unterste schublade, und dass du dir nicht zu gut für so eine rolle bist, sagt einiges über dich aus.

wozu B alles und immer wieder vorkauen usw..
ein " normaler " mensch, glaubt den fakten und lässt sich
nicht von krininellen einlulln !
und ich unterstelle mal, das auch nicht alles stimmt was B, hier zum besten gibt..
das mieste ist fantasie!

denn es sind nicht alle hunde auffindbar!!

sie spielt sich wiedermal in den mittelpunkt und glaubt
der nabel der welt zu sein. - und wir spielen mit und steigen darauf ein...
blöd sama!
 
Nein, zwingen kann man niemand. Aber vielleicht überzeugen. Ich schreibe ihr nie zurück, aber ich denke, sie liest hier mit.
Besser ein Versuch, jemand zu überzeugen, als nur zu schimpfen.

Wenn du sie überzeugen willst, schreib ihr, ruf sie an, triff sie, aber müll doch bitte nicht hier alles mit deinem "der Täter ist das eigentliche Opfer"-Geschwafel zu ...
 
Ok, ich muss ja gar nix versuchen. Hiermit lasse ich das Thema sein... viel Erfolg bei der Suche nach den Hunden mitsamt der DNA. (ich hab's wenigstens probiert)
 
Nein, zwingen kann man niemand. Aber vielleicht überzeugen. Ich schreibe ihr nie zurück, aber ich denke, sie liest hier mit.
Besser ein Versuch, jemand zu überzeugen, als nur zu schimpfen.

Nun, also keine DNA Profile zur Verfügung um den betrogenen Menschen wenigstens im Nachhinein dir korrekten Eltern zu nennen.

Aber Du sagst, die Elterntiere stünden angeblich zur Verfügung. Und?????????

Bis dato hast Du immer wieder versichert, Dir geht es um Wiedergutmachung

Klare Frage:

Was hat Husky bis dato denn wieder gut gemacht?

1.: Wenn ein Mensch einen Welpen um € 1.700,-- von diesem Vater und von dieser Mutter kauft - in gutem Glauben - und der Welpe, den sie längst großgezogen haben stammt nicht von diesen Elterntieren,

gibt es nix wieder gut zu machen, denn das lässt sich nicht ändern....

2. Wie soll Schadenersatz geleistet werden, wenn kein Geld da ist?

Da Du ja annimmst sie liest Deine Zeilen, sichtlich davon ausgehst, dass diese so überzeugend sind, dass sich flugs ihre Einstellung ändert

wie stellst DU Dir denn diese ominöse Wiedergutmachung vor???????
 
Ok, ich muss ja gar nix versuchen. Hiermit lasse ich das Thema sein... viel Erfolg bei der Suche nach den Hunden mitsamt der DNA. (ich hab's wenigstens probiert)

Mal offen gesagt:

siehst Du, DAS finde ich persönlich einen ganz miesen und tiefen Seitenhieb auf dem Rücken der ohnehin schon betrogenen HH

:mad:


Wenn Du den hier Schreibenden eine vor den Latz knallen willst - wogegen ja nix spricht -mach das, aber hab den Anstand und lass die Menschen aus dem Spiel, die einen Hund gekauft haben und aufgrund des Betruges keine Ahnung haben, woher er wirklich stammt.
 
Mal offen gesagt:

siehst Du, DAS finde ich persönlich einen ganz miesen und tiefen Seitenhieb auf dem Rücken der ohnehin schon betrogenen HH

:mad:


Wenn Du den hier Schreibenden eine vor den Latz knallen willst - wogegen ja nix spricht -mach das, aber hab den Anstand und lass die Menschen aus dem Spiel, die einen Hund gekauft haben und aufgrund des Betruges keine Ahnung haben, woher er wirklich stammt.

Ja, tut leid. Ich bin nur ehrlich gesagt sauer. Kein Einziger versucht, wenigstens irgendwas Positives zu erreichen und ich, die es immerhin versucht, werde nur angegangen. Irgendwann hau ich auch den Hut drauf.
 
lass die Menschen aus dem Spiel, die einen Hund gekauft haben und aufgrund des Betruges keine Ahnung haben, woher er wirklich stammt.

Wenn wenigstens die DNA der möglichen Elterntiere bekannt wäre, wär das ja schon etwas. So viel mögliche Elterntiere werden's ja nicht sein. Ein DNA Test kostet so ungefähr um die EUR 50,--, zumindest hab ich das gestern gelesen. Bei 20 Tieren wären das dann so ungefähr 1000 Euro, bzw. wenn es teurer sein sollte, um die 2000 Euro. Das ist zu leisten. Das wäre immerhin ein positiver Anfang.
 
Ja, tut leid. Ich bin nur ehrlich gesagt sauer. Kein Einziger versucht, wenigstens irgendwas Positives zu erreichen und ich, die es immerhin versucht, werde nur angegangen. Irgendwann hau ich auch den Hut drauf.

Ah so nennt man das also. Es gibt genug die im Hintergrund an allem dran sind. Was hast du bis jetzt getan, als alle gegen dich aufzubringen und sie in Schutz zu nehmen?
 
Ja, tut leid. Ich bin nur ehrlich gesagt sauer. Kein Einziger versucht, wenigstens irgendwas Positives zu erreichen und ich, die es immerhin versucht, werde nur angegangen. Irgendwann hau ich auch den Hut drauf.

weil vielleicht garkeine zeit haben, sich hinzusetzten und
wirklich stuss zu schreiben...
job, hund, familie - selber sachen die zu erledigen sind usw.. :rolleyes:
warum sollen sich andere bemühen?

f. schwarz soll ihren a**** bewegen und endlich handeln und zwar RICHTIG
indem sie aufklärt, schadensbegrentzung macht usw...

das DU da wieder philosophierst, analysierst usw...
tja, - das ist wirklich schon sehr naiv
 
Wenn wenigstens die DNA der möglichen Elterntiere bekannt wäre, wär das ja schon etwas. So viel mögliche Elterntiere werden's ja nicht sein. Ein DNA Test kostet so ungefähr um die EUR 50,--, zumindest hab ich das gestern gelesen. Bei 20 Tieren wären das dann so ungefähr 1000 Euro, bzw. wenn es teurer sein sollte, um die 2000 Euro. Das ist zu leisten. Das wäre immerhin ein positiver Anfang.

Du stellst dir das echt zu einfach vor. Mit einem DNA Profil/Hund ist es ja nicht getan, es müssen dann noch alle betroffenen Welpen mit den angeblichen Elterntieren abgeglichen werden..... und das macht dir kein Labor gratis.
 
Oben