Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

DNA-Test für ein Mixhund angeblich 80 Euro.

DNA-Test für ca. 200 Hunde daher 16 000 Euro.

Wie ich schrieb - ich habe nur 2 Hunde, ich kann es mir leisten, Professoren zu engagieren oder aus Jux so einen Test machen zu lassen.

Bei vielen Tieren wird sich da allzu bald eine Kosten-Obergrenze auftun...

Der Verein hat es hochgerechnet, die Kosten sämtlicher, benötigter DNA-Profile und Abstammungsnachweise würden sich auf ca. € 25.000,- belaufen! Das aber mit Clubkonditionen sonst wären wir locker über € 32.000,-!
 
Hat nichts mit Tätern zu tun, sondern im Allgemeinen.
Aber wie gesagt... man passt sich an, diesbezügliche "Vorbilder" gibt es ja.

Wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hineinruft....

Na dann ruf ich jetzt mal höflich und sachlich in den Wald hinein....

Du schreibst, dass Dir mitgeteilt wurde,

dass die DNA Ergebnisse --sprich für die 36 auf der Vereinsseite angeführten Hunde-- bereits vorhanden sind....

dass alle dafür benötigten Hunde auffindbar sind - in sich logisch, denn sonst keine DNA-Untersuchung

ist das nun der Fakt oder

behauptest Du das einfach nur, weil es Dir von Husky so gesagt wurde
 
Ach...sollte ja kein Problem sein 14-18 Welpen zu verkaufen, dann hat sie das Geld eh gleich herinnen... Sind ja mit viel Glück eh nur 2-3 Würfe (vorallem wenn man wieder ein paar dazu legt, was ja im neuen Verein sicher nicht so problematisch sein wird).
 
Wird sie kaum bezahlen können und über Zivil einen Prozess anstreben, diese oft für den Kläger vermutlich gut ausgeht, die Vereine bleiben meistens auf den Kosten hängen. Menschen wurde kein Schaden zugefügt und Hunde sind nur eine Sache, leider. Der ÖKV hat nicht nur einmal einige Zivilprozesse verloren, er wird sich hüten mit zu mischen und sie dazu erzwingen kann man nicht, dazu braucht man Stichhaltige Beweise mit genügend Aussagen der Geschädigten. Ist sicher ein schwieriger Fall und ohne das sich der Klub einen Rechtsbeistand beizieht kaum zu einen Ziel führen wird, diese Kosten allerdings der Klub im voraus trägt, ob sich das auszahlt?!?
 
Wird sie kaum bezahlen können und über Zivil einen Prozess anstreben, diese oft für den Kläger vermutlich gut ausgeht, die Vereine bleiben meistens auf den Kosten hängen. Menschen wurde kein Schaden zugefügt und Hunde sind nur eine Sache, leider. Der ÖKV hat nicht nur einmal einige Zivilprozesse verloren, er wird sich hüten mit zu mischen und sie dazu erzwingen kann man nicht, dazu braucht man Stichhaltige Beweise mit genügend Aussagen der Geschädigten. Ist sicher ein schwieriger Fall und ohne das sich der Klub einen Rechtsbeistand beizieht kaum zu einen Ziel führen wird, diese Kosten allerdings der Klub im voraus trägt, ob sich das auszahlt?!?

Da wurde etwas falsch verstanden! Sie wird ja weder vom ÖKV noch vom Verein dazu gezwungen, DNA-Profile und Abstammunsnachweise machen zu lassen. Wenn Fr. Schwarz jedoch, so wie es C&A in ihren Postings beschreibt, die unkorrekten Ahnentafeln richtig stellen möchte, müssen diese DNA-Unterlagen lückenlos vorgelegt werden. Gerichtlich, in Form einer Sammelklage wird Schadenersatz geltend gemacht. Teilweise wurden ja mit dem Urteil Ersatzanzprüche bei 14 tägiger Zahlungsfrist zugesprochen, aber nicht im vollen Umfang. Fr. Schwarz hat sich zu jeder Schadensersatzforderung geäussert und einen kleinen Teil anerkannt. Die restlichen Forderungen müssen auf dem Zivilrechtsweg eingefordert werden, sagte die Richterin. Mit diesem Urteil wird es nicht schwer sein, den Rest auch zu bekommen. Es fallen eben wieder hohe Gerichtskosten an, die Fr. Schwarz ebenfalls übernehmen muss. Ein 30 jähriger Pfändungstitel wird dabei heraus kommen, aber besser als nichts, und besser als nichts zu tun. Sie macht ja trotzdem weiter mit den Betrügereien, aber nun gibt es bereits ein Urteil, bei der nächsten Verurteilung kommt sie sicher nicht mehr so gut weg. Vor allem hat ihr die Richterin eindringlich und mehrfach erklärt, dass es beim nächsten mal nicht gut enden wird. Der Staatsanwalt forderte die Höchststrafe für schweren Betrug und das waren 3 Jahre unbedingte Haft.
 
Da wurde etwas falsch verstanden! Sie wird ja weder vom ÖKV noch vom Verein dazu gezwungen, DNA-Profile und Abstammunsnachweise machen zu lassen. Wenn Fr. Schwarz jedoch, so wie es C&A in ihren Postings beschreibt, die unkorrekten Ahnentafeln richtig stellen möchte, müssen diese DNA-Unterlagen lückenlos vorgelegt werden. Gerichtlich, in Form einer Sammelklage wird Schadenersatz geltend gemacht. Teilweise wurden ja mit dem Urteil Ersatzanzprüche bei 14 tägiger Zahlungsfrist zugesprochen, aber nicht im vollen Umfang. Fr. Schwarz hat sich zu jeder Schadensersatzforderung geäussert und einen kleinen Teil anerkannt. Die restlichen Forderungen müssen auf dem Zivilrechtsweg eingefordert werden, sagte die Richterin. Mit diesem Urteil wird es nicht schwer sein, den Rest auch zu bekommen. Es fallen eben wieder hohe Gerichtskosten an, die Fr. Schwarz ebenfalls übernehmen muss. Ein 30 jähriger Pfändungstitel wird dabei heraus kommen, aber besser als nichts, und besser als nichts zu tun. Sie macht ja trotzdem weiter mit den Betrügereien, aber nun gibt es bereits ein Urteil, bei der nächsten Verurteilung kommt sie sicher nicht mehr so gut weg. Vor allem hat ihr die Richterin eindringlich und mehrfach erklärt, dass es beim nächsten mal nicht gut enden wird. Der Staatsanwalt forderte die Höchststrafe für schweren Betrug und das waren 3 Jahre unbedingte Haft.

Na servas, da muss ja ne Menge vorgelegen haben.....mir ist schon klar, dass weder Verein noch ÖKV DNA Profile fordern....

Vorsicht, SIE macht gar nicht weiter;), scheint ja auch in dem neuen "Verein" nicht auf.....hat -so wie hier geschrieben - keine Zuchthunde mehr.....

und wenn sie den Schadenersatz nicht leistet, weil sie ihn nachweislich nicht leisten kann, hat das nix mit der bedingten Haftstrafe zu tun.....auch ein verlorener Zivilprozess hat keinen Einfluss darauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ÖKV interessiert die DNA nicht! Falsche Anlaufstelle.
Welche DNA Nachweise für den Dissidenzverein/Verband? Mache dich mal schlau, was DNA-Einlagerung heißt, bevor du davon sprichst! Darf doch nicht wahr sein, dass man Betrügern alles ungefiltert glaubt und abnimmt, unglaublich!!!!

Peter, bevor du zornig wirst.. ich habe mich schlau gemacht, aber nicht durch eine private Nachricht, sondern dass hier ja sichtlich der Name des Dissidenzvereins genannt wurde.

Hier zu lesen:

http://www.fcgev.de/ahnenpass.html

Von jedem Zuchthund in der FCG e.V. wird die DNA durch Bluteinlagerung gesichert.

Wie das nun wirklich abläuft, kann ich natürlich nicht überprüfen. Aber anscheinend werden auch dort DNA Nachweise verlangt.


Und zum ÖKV...den sah ich quasi als "neutrale Stelle", da es mir so scheint, dass zwischen eurem Verband und Husky schon seit langer Zeit Kommunikationsprobleme bestehen. Ich dachte, es wäre gut, wenn nun wenigstens zum Teil etwas gutgemacht wird - so, wie Tamino schrieb - sie hat nichts mehr, sie ist nichts mehr in der Zuchtstätte, die nun auch ein eigener Verein ist. Was soll dabei herauskommen, wenn sie geklagt wird? Die DNA Nachweise werden nicht auftauchen, Geld wird auch niemand sehen... ist es das, was euch so vorschwebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ruf ich jetzt mal höflich und sachlich in den Wald hinein....

Du schreibst, dass Dir mitgeteilt wurde,

dass die DNA Ergebnisse --sprich für die 36 auf der Vereinsseite angeführten Hunde-- bereits vorhanden sind....

Dann war es ein Fehler meinerseits - und ja, ich hatte es von ihr - aber anscheinend betrifft es die Elterntiere. Die nun für einen DNA Nachweis verfügbar wären.

dass alle dafür benötigten Hunde auffindbar sind - in sich logisch, denn sonst keine DNA-Untersuchung

ist das nun der Fakt oder

behauptest Du das einfach nur, weil es Dir von Husky so gesagt wurde

Dann war es ein Fehler meinerseits, ich denke, es betrifft die Elterntiere, die nun für einen DNA Nachweis verfügbar wären. Nach denen hat man ja gesucht, oder? Wenn nicht, habe ich es falsch verstanden. Und ja, die Information kam via pn.
 
du solltest dir echt mal überlegen zu wessen sprachrohr du dich hier machen lässt.

mich interessiert dein geschwafel aus 2. hand ehrlich gesagt nicht, wenn die dame etwas zu sagen hat soll sie sich zeigen und es selbst tun.
dieses zustecken von "informationen" ist unterste schublade, und dass du dir nicht zu gut für so eine rolle bist, sagt einiges über dich aus.
 
du solltest dir echt mal überlegen zu wessen sprachrohr du dich hier machen lässt.

mich interessiert dein geschwafel aus 2. hand ehrlich gesagt nicht, wenn die dame etwas zu sagen hat soll sie sich zeigen und es selbst tun.
dieses zustecken von "informationen" ist unterste schublade, und dass du dir nicht zu gut für so eine rolle bist, sagt einiges über dich aus.

ich frag mich ja was der klub, für den C&A ja wohl bald eine wichtige rolle übernehmen soll, davon hält wenn sie sich so leicht von derartigen "züchtern" manipulieren lässt....
 
Ich nehme an, dass diese privaten Nachrichten an etliche User verschickt wurden. Und "Sprachrohr"... eigentlich geht es mir darum, dass die DNA der Elterntiere auftaucht. Oder tut sonst noch jemand was dafür?

Und wenn dich mein "Geschwafel" nicht interessiert, musst du es ja nicht lesen.
 
und was genau tust du dafür das die dna profile auftachen???
ich denke der ÖCNHS hat bislang bei weitem mehr getan, aber wenn die person die es betrifft kein interesse daran zeigt (wozu auch, im neuen selbstgegründeten club is ja eh alles viel besser als beim ökv...)... zwingen kann man niemanden.
 
ich frag mich ja was der klub, für den C&A ja wohl bald eine wichtige rolle übernehmen soll, davon hält wenn sie sich so leicht von derartigen "züchtern" manipulieren lässt....

Weiß du, ich fürchte mich nicht vor derartigen Aussagen wie der deinen. Ich habe meine Meinung und die kann ich auch begründen. Und ob ich eine Rolle übernehme, ob die wichtig ist, was wer von was hält - das lässt du meine Sorge sein.
 
du solltest dir echt mal überlegen zu wessen sprachrohr du dich hier machen lässt.

mich interessiert dein geschwafel aus 2. hand ehrlich gesagt nicht, wenn die dame etwas zu sagen hat soll sie sich zeigen und es selbst tun.
dieses zustecken von "informationen" ist unterste schublade, und dass du dir nicht zu gut für so eine rolle bist, sagt einiges über dich aus.

danke!
 
und was genau tust du dafür das die dna profile auftachen???
ich denke der ÖCNHS hat bislang bei weitem mehr getan, aber wenn die person die es betrifft kein interesse daran zeigt (wozu auch, im neuen selbstgegründeten club is ja eh alles viel besser als beim ökv...)... zwingen kann man niemanden.



Nein, zwingen kann man niemand. Aber vielleicht überzeugen. Ich schreibe ihr nie zurück, aber ich denke, sie liest hier mit.
Besser ein Versuch, jemand zu überzeugen, als nur zu schimpfen.
 
Nein, zwingen kann man niemand. Aber vielleicht überzeugen. Ich schreibe ihr nie zurück, aber ich denke, sie liest hier mit.
Besser ein Versuch, jemand zu überzeugen, als nur zu schimpfen.

Glaub mir das hat der Club lange genug getan.
Du plapperst eben nur nach, was sie schreibt. Ja das kennt man sehr wohl raus, man braucht ja nur vergleichen.
 
Oben