Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Nun, dass die Papiere nachgeschickt werden, ist aber normal. Können ja erst an den Verband geschickt werden, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, und dann gibt es eine Wartezeit, bis sie zurückkommen.

ja, aber sie hat es NICHT getan -
und sie wusste ja, das die papiere NICHT kommen!
ich habe mir zB alles zeigen lassen.
alle gesundheitschecks, DNA, pedigree, wurfabnahmebestätigung usw...

ich hatte die papiere innerhalb von 2 monaten!!
und ich habe importiert
 
Mit Multichampion werben ja viele, das finde ich nicht so schlimm. Die Ausstellungen müssen eben sein, schon allein, um festzustellen, ob der Rassestandard gegeben ist.
Da sollte sich ein künftiger Welpenkäufer halt auch klar sein, was so ein Titel bedeutet.
Schlimm finde ich eher, dass das schon wieder der D-Wurf ist!

um den standard festzulegen, muss ich aber icht bis zum MultiCH rennen ;)
da reicht 1 ausstellung bei einem spezialtrichter ! bzw die ZTP!

meiner ist 8 jahre und ich war glaube ich 8 oder 9 x ausstellen..
 
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt , aber um so einen Preis kann man doch zumindestens erwarten dass der Internetauftritt zumindestens ansatzweise der Realität entspricht und man nicht so offensichtlich angelogen wird, wenn jemand schon bei weniger relevanten Dingen lügt , wer weiß wie weit das noch geht, wobei dass das soweit geht hätte wohl niemand gedacht.

Ich weiß, was Du meinst.

Die 2 Interessenten, die ich kenne - waren sprachlos und ab dem Moment der Realität keine Interessenten mehr.......sie haben die Augen aufgemacht, mitgedacht und waren dadurch natürlich auch durch Worte nicht mehr beeindruck- bzw. manipulierbar.....
 
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt , aber um so einen Preis kann man doch zumindestens erwarten dass der Internetauftritt zumindestens ansatzweise der Realität entspricht und man nicht so offensichtlich angelogen wird, wenn jemand schon bei weniger relevanten Dingen lügt , wer weiß wie weit das noch geht, wobei dass das soweit geht hätte wohl niemand gedacht.

um den standard festzulegen, muss ich aber icht bis zum MultiCH rennen ;)

da reicht 1 ausstellung bei einem spezialtrichter ! bzw die ZTP!

meiner ist 8 jahre und ich war glaube ich 8 oder 9 x ausstellen..

Na ja, jetzt wo die "weltweit anerkannten" Papiere aus dem Drucker flutschen wie Senf aus der Tube, wird's überhaupt nur noch Multi-Multi-Multi-Ch dort geben.....
 
und es wird weiter betrogen

zitat aus der anzeige!
Sie haben natürlich weltweit anerkannte FCG / IKU Papiere,

Bin ja gespannt, wann der Erste kommt und seine weltweit anerkannten Ahnentafeln in das ÖHZB eintragen lassen möchte, weil er FCI-Ausstellungen gehen will. Na da werden die Augen aber sehr, sehr groß werden, denke ich mal so!:eek:
 
Ich käme nie auf die Idee mir einen hochpreisigen Rassemultichampion auf tiere.at oder auf willhaben.at (wo sie übrigens auch angepriesen werden) zu suchen .....
 
Ich käme nie auf die Idee mir einen hochpreisigen Rassemultichampion auf tiere.at oder auf willhaben.at (wo sie übrigens auch angepriesen werden) zu suchen .....
Na wenn der dann so gesund wäre, dass er 20 Jahre werden kann, folgsam ohne Dickschädel, natürlich ohne dass ich selbst viel dazu beitragen muss - dann wäre der doch optimal .... :D
 
Ja genau, unter der Woche arbeitet er dann als Therapiehund, am Wochenende gewinnt er Agilityturniere und im Urlaub produziert er dann weitere Wunderhunde (ich wüsste ja schon einen Verein unter dem ich züchten könnte) , da habe ich ja den Kaufpreis bald herinnen und mache bald sogar Gewinn mit dieser Investition ...
 
Und - es braucht nur eine Kleinigkeit noch sein - und sie ist im Gefängnis? Na ehrlich - ist es das wert? Dabei müsste man jetzt.... naja, ich hab's eh schon geschrieben.... und ich mein, von allen gutmeinenden Seiten wird darauf gewartet.

Klar, von der Seite jener, die wie ausgehungerte Huskys auf ein Stückl Fisch warten, nicht. :D

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum immer noch so viele Leute meinen, daß du immer höflich und lieblich bleibst-dabei bist du ziemlich gut im Austeilen. Hier wieder-wer sind denn die, die deiner Meinung nach wie ausgehungerte Huskies drauf warten, daß sie endlich im Knast landet?
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum immer noch so viele Leute meinen, daß du immer höflich und lieblich bleibst-dabei bist du ziemlich gut im Austeilen. Hier wieder-wer sind denn die, die deiner Meinung nach wie ausgehungerte Huskies drauf warten, daß sie endlich im Knast landet?

Tja, weißt du... man lernt dazu. Vorbilder gibt es hier ja genug.

Außerdem war der letzte Satz auf "man müsste jetzt.. naja, ich hab's eh schon geschrieben" bezogen. Und damit war die Übermittlung der DNA an den ÖKV gemeint.

Wichtig wäre zumindest die der Elterntiere - ganz so viel werden das ja wohl nicht sein. Außerdem braucht man den DNA Nachweis sowieso für den neuen Dachverband/Dissidenzverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass die Papiere nachgeschickt werden, ist aber normal. Können ja erst an den Verband geschickt werden, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, und dann gibt es eine Wartezeit, bis sie zurückkommen.

Der unterschriebene Kaufvertrag hat nichts mit der Ahnentafel zu tun. Die Ahnentafeln stellt der jeweilige Verein aus bzw. bei ÖKV betreuten Rassen, der ÖKV selber. Sobald dem Züchter der Wurf abgenommen wurde und alle notwendigen Unterlagen dem Zuchtwart übergeben wurden, können nach Überprüfung durch diesen, die Ahnentafeln ausgestellt werden. Normalerweise dauert es von der Wurfabnahme (ab der vollendeten bzw. in der 7. Lebenswoche der Welpen) bis der Züchter die Ahnentafeln vom ÖKV zugestellt bekommt, ca. 2-4 Wochen.
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum immer noch so viele Leute meinen, daß du immer höflich und lieblich bleibst-dabei bist du ziemlich gut im Austeilen. Hier wieder-wer sind denn die, die deiner Meinung nach wie ausgehungerte Huskies drauf warten, daß sie endlich im Knast landet?

Also mit den Tätern geht sie immer sehr höflich und respektvoll um, sie hat nur ein Problem mit all jenen die nicht so höflich und respektvoll und voller Verständnis und Empathie für die Täter sind, wie es sich ihrer Meinung nach gehört.
 
sie hat nur ein Problem mit all jenen die nicht so höflich und respektvoll sind

Hat nichts mit Tätern zu tun, sondern im Allgemeinen.
Aber wie gesagt... man passt sich an, diesbezügliche "Vorbilder" gibt es ja.

Wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hineinruft....
 
Treffender hätte ich es nicht sagen können, Husky ruft seit über einem Jahrzehnt in den Wald hinein , früher oder später schallt es dann zwangsläufig wieder heraus ....
 
Tja, weißt du... man lernt dazu. Vorbilder gibt es hier ja genug.

Außerdem war der letzte Satz auf "man müsste jetzt.. naja, ich hab's eh schon geschrieben" bezogen. Und damit war die Übermittlung der DNA an den ÖKV gemeint.

Wichtig wäre zumindest die der Elterntiere - ganz so viel werden das ja wohl nicht sein. Außerdem braucht man den DNA Nachweis sowieso für den neuen Dachverband/Dissidenzverein.

Dem ÖKV interessiert die DNA nicht! Falsche Anlaufstelle.
Welche DNA Nachweise für den Dissidenzverein/Verband? Mache dich mal schlau, was DNA-Einlagerung heißt, bevor du davon sprichst! Darf doch nicht wahr sein, dass man Betrügern alles ungefiltert glaubt und abnimmt, unglaublich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DNA-Test für ein Mixhund angeblich 80 Euro.

DNA-Test für ca. 200 Hunde daher 16 000 Euro.

Wie ich schrieb - ich habe nur 2 Hunde, ich kann es mir leisten, Professoren zu engagieren oder aus Jux so einen Test machen zu lassen.

Bei vielen Tieren wird sich da allzu bald eine Kosten-Obergrenze auftun...
 
Oben