Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

schalt deinen verstand ein, hast dir die frage ja selber beantwortet..
mehr ist zu dir nicht zu sagen, denn auch du bist schwer von begriff...
lies alles durch, dann weißt du um was es geht :rolleyes:


Na geh , kannst nicht normal reden ? ? ?

Und Nein , ich bin nicht schwer von Begriff , bin vielleicht nur etwas weiter ,
als so mancher oder manche ... hier .
Den das müsstest selbst du bemerken , das ich es nicht nötig habe , mich
in nur einen Satz oder eine Aussage zu verbeißen .
Also wer hier schwer von Begriff ist , lasse ich mal offen ...........

Und ich kann mich auch sehr gut erinnern als Husky/Uschi hier war , ich mit
ihr einige Auseinandersetzungen hatte , das einige hier waren die auf ihrer
Seite waren .

Komisch finde ich auch , das du zu meinen anderen Aussagen nichts zu sagen
hast .
Den prinzipiell geht's ja um ihre Zucht und den Welpen , die vielleicht ebenfalls
zur Zucht verwendet werden/wurden .

Und wenn es um Macht .. Geld und Prestige geht , es gerichtlich geklärt wurde
und auch noch weiter wird , dann frag ich mich .... wozu der ganze Aufstand hier .
:confused:
Sie wurde erwischt , damit hat sie rechnen müssen .
Aber wie viele andere werden nicht erwischt . Und mMn , genau um dies geht es
bzw sollte es gehen .

Und wer glaubt dass dies nur bei den Husky's passieren kann ,
der/die ist meiner Meinung nach , schwer von Begriff .

So schauts aus .
.
 
Darauf möchte ich jetzt doch noch zurückkommen. Wie kann denn so etwas passieren? Wie konnte so etwas eingetragen werden? Du hast mich zwar mal gewarnt, mit Aussagen vorsichtig zu sein, die sich gegen den Verband richten könnten, aber fragen wird man ja dürfen :confused:
Möglicherweise hat die Sache doch mit altem und neuem Vorstand zu tun? OK, manchmal tritt jemand zurück, weil er nicht mehr mag, aber ....?
Das sind ernstgemeinte Fragen und nicht provozierend gedacht, ich mache mir eben so meine Gedanken, ohne Einblick zu haben oder jemanden zu kennen.

ich bin die falsche ansprechpartnerin ;)
leider wurde auch der pupy pedigree im netz gelöscht...

ja, da war der alte vorstand noch -
bei dem jetztigen - der gott sei dank -. endlich gehandelt hat
war ja das ganze nicht...
 
Zuerst einmal... ob nun reiner Tisch gemacht wird oder nicht - das ist ja noch nicht klar. Ich zumindest erwarte nicht, dass es so von Heut auf Morgen geschieht - nur sollte es sehr bald geschehen. Was der neue Besitzer der Zuchtstätte nun tut, ob er auch einmal angeklagt wird - möglich wäre es. Meine Meinung ist, dass - wenn man so weiter tut, mit derart vielen Hunden (25!) und kein reiner Tisch, keine Wiedergutmachung gemacht wird, dass das Ganze nur den Bach runter gehen kann.


aber in einem Punkt hat C&A recht...die Bewährungsstrafe ist wirklich für den Hugo. Bei Betrug in solchem Ausmaß, mit so viel krimineller Energie und so wenig Einsicht (wie dieser "Neuanfang" beweist), gehört sie eigentlich in den Häfn.

Ich vermute, erst wenn die DNA Analysen beim ÖKV oder Verein sind, wenn feststeht, wer die tatsächlichen Eltern waren, wenn geklärt ist, wie die Geschädigten entschädigt werden und dies auch passiert, dass dann Ruhe einkehren wird. Relative Ruhe. Solange das nicht passiert ist, wird keine Ruhe sein - bis zu dem Zeitpunkt, wo tatsächlich (und da werden sich wohl schon Leute fnden, die das schaffen) die bedingte Haftstrafe in eine unbedingte gewandelt wird.

Das Schreiben auf der Homepage - der Ruf nach gesunden Hunden, nach einer Zucht, die abseits von reiner Leistungs-/Schönheitszucht ist, weg von Qualzucht, (was bei den Huskys wohl eh nicht der Fall sein wird!) klingt ja gut - aber mit dem Hintergrund ist es fern jeglicher Realität.
Man kann in diesem Fall keine "Flucht nach vorn" antreten - die Vergangenheit wird einem immer wieder einholen - und dann geht alles den Bach hinunter.
 
Zuerst einmal... ob nun reiner Tisch gemacht wird oder nicht - das ist ja noch nicht klar. Ich zumindest erwarte nicht, dass es so von Heut auf Morgen geschieht - nur sollte es sehr bald geschehen. Was der neue Besitzer der Zuchtstätte nun tut, ob er auch einmal angeklagt wird - möglich wäre es. Meine Meinung ist, dass - wenn man so weiter tut, mit derart vielen Hunden (25!) und kein reiner Tisch, keine Wiedergutmachung gemacht wird, dass das Ganze nur den Bach runter gehen kann.




Ich vermute, erst wenn die DNA Analysen beim ÖKV oder Verein sind, wenn feststeht, wer die tatsächlichen Eltern waren, wenn geklärt ist, wie die Geschädigten entschädigt werden und dies auch passiert, dass dann Ruhe einkehren wird. Relative Ruhe. Solange das nicht passiert ist, wird keine Ruhe sein - bis zu dem Zeitpunkt, wo tatsächlich (und da werden sich wohl schon Leute fnden, die das schaffen) die bedingte Haftstrafe in eine unbedingte gewandelt wird.

Das Schreiben auf der Homepage - der Ruf nach gesunden Hunden, nach einer Zucht, die abseits von reiner Leistungs-/Schönheitszucht ist, weg von Qualzucht, (was bei den Huskys wohl eh nicht der Fall sein wird!) klingt ja gut - aber mit dem Hintergrund ist es fern jeglicher Realität.
Man kann in diesem Fall keine "Flucht nach vorn" antreten - die Vergangenheit wird einem immer wieder einholen - und dann geht alles den Bach hinunter.

Was soll den Bach runter gehen?

Neuer Verein, "neue" Leute...sie scheint nirgends auf.........


@Jamie:

Danke für die Antwort......:)
 
Es wird, wenn nicht die "Altlasten" beseitigt werden, den Bach runter gehen. Hab ja einmal geschrieben, dass ein guter Ruf weit, ein schlechter Ruf noch viel weiter geht.

Ich finde das sehr schade, weil der Gedanke, "Allrounder" bei den Huskys zu züchten, gar kein schlechter ist. Gerade die Selektionszucht (egal, ob auf Schönheit oder Leistung) hat den Genpool eingeengt, im Sinne von homozygot - und von daher kommen ja die Erkrankungen. Gestern in einem Huskyforum gelesen, dass es die ja leider auch bei den Huskys gibt (auch Epilepsie). Wenn dann jemand auf "Allrounder" züchten würde - richtig ausgewählt auf Gesundheit - dann wäre das für die gesamte Rasse von Vorteil.

Ich finde es traurig, dass es so lief! Und diese "Flucht nach vor" - mit eigenem Verein, usw. - nein, ich denke nicht, dass man damit Erfolg hat. Vielleicht zunächst, aber die "Schatten der Vergangenheit" werden da alles einholen. Solange nicht reiner Tisch gemacht wird. Will man denn wirklich mit einer derartigen "Altlast" leben?

Und - es braucht nur eine Kleinigkeit noch sein - und sie ist im Gefängnis? Na ehrlich - ist es das wert? Dabei müsste man jetzt.... naja, ich hab's eh schon geschrieben.... und ich mein, von allen gutmeinenden Seiten wird darauf gewartet.

Klar, von der Seite jener, die wie ausgehungerte Huskys auf ein Stückl Fisch warten, nicht. :D
 
Langsam scheint dir, Brigitte, zumindestens ansatzweise zu dämmern, dass deine gesamte bisherige Argumentation überhaupt nicht zu den Fakten gepasst hat ...
 
Es wird, wenn nicht die "Altlasten" beseitigt werden, den Bach runter gehen. Hab ja einmal geschrieben, dass ein guter Ruf weit, ein schlechter Ruf noch viel weiter geht.

Und - es braucht nur eine Kleinigkeit noch sein - und sie ist im Gefängnis? Na ehrlich - ist es das wert? Dabei müsste man jetzt.... naja, ich hab's eh schon geschrieben.... und ich mein, von allen gutmeinenden Seiten wird darauf gewartet.

Klar, von der Seite jener, die wie ausgehungerte Huskys auf ein Stückl Fisch warten, nicht. :D


Erklär mal:


Welche Altlasten?...neuer Verein, neue Züchter, sie scheint nirgends auf.....Papiere werden ganz korrekt vom Verein ausgestellt....

rein gesetzlich vollkommen OK.....


Warum sollte die Dame sich eine Straftat zuschulden kommen lassen...wozu denn....s.o.
 
Erklär mal:


Welche Altlasten?...neuer Verein, neue Züchter, sie scheint nirgends auf.....Papiere werden ganz korrekt vom Verein ausgestellt....

rein gesetzlich vollkommen OK.....


Warum sollte die Dame sich eine Straftat zuschulden kommen lassen...wozu denn....s.o.

Sehe ich genauso!

Und wenn der, unter dessem Namen die Zucht jetzt läuft, genauso sch*** baut, kommt er genauso mit einem blauen Auge davon u. die Hunde werden halt rechtzeitig auf den nächsten Mitläufer umgeschrieben. Somit wird da Ende nie sein...

Und warum auch, läuft doch bislang eh alles bestens...
 
Naja immerhin gleiche Adresse des Zuchtbetriebs, gleiche Telefonnummer, gleiche Mailadresse, gleiche Homepage nur ein wenig mit Suche und Ersetzen überarbeitet, BDM kommt immer noch vor, bissi sehr altlastig ist das alles schon .... Und sobald in irgendeinem Forum von Nordic Fire die Rede sein wird, wird der eine oder andere User die Altlast zu Recht auch wieder hervorkramen ... weil wie heisst es so schön Augen auf beim Hundekauf, nicht beim Vermehrer kaufen, schon gar nicht bei einem mit diesen gravierenden Altlasten
 
Naja immerhin gleiche Adresse des Zuchtbetriebs, gleiche Telefonnummer, gleiche Mailadresse, gleiche Homepage nur ein wenig mit Suche und Ersetzen überarbeitet, BDM kommt immer noch vor, bissi sehr altlastig ist das alles schon .... Und sobald in irgendeinem Forum von Nordic Fire die Rede sein wird, wird der eine oder andere User die Altlast zu Recht auch wieder hervorkramen ... weil wie heisst es so schön Augen auf beim Hundekauf, nicht beim Vermehrer kaufen, schon gar nicht bei einem mit diesen gravierenden Altlasten

Naja, leider ist dre großteil der Hundekäufer aber sehr blind, wenn man ehrlich ist :-( Sonst hätte ja auch eine Pfot**** nicht nach wie vor so einen guten Absatz *seufz*
 
weil wie heisst es so schön Augen auf beim Hundekauf, nicht beim Vermehrer kaufen, schon gar nicht bei einem mit diesen gravierenden Altlasten

Naja, leider ist dre großteil der Hundekäufer aber sehr blind, wenn man ehrlich ist :-( Sonst hätte ja auch eine Pfot**** nicht nach wie vor so einen guten Absatz *seufz*

tja, die Leute kaufen trotzdem immer wieder beim Vermehrer.

Meistens allerdings die, die einen billigen Hund wollen. Bei weiterhin 1700 Euro für einen Welpen werden sich potenzielle Käufer wohl hoffentlich 2 min Zeit nehmen und den Züchter googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..ich geh mal davon aus das die Russkiy Toy, die offiziell der Sohn der P*** züchtet, auch nicht unter 1000€ weggehen, haben ja sogar ÖKV Papiere :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam scheint dir, Brigitte, zumindestens ansatzweise zu dämmern, dass deine gesamte bisherige Argumentation überhaupt nicht zu den Fakten gepasst hat ...

Nein, ich habe einen anderen Zugang zur gesamten Angelegenheit.
Die DNA soll verfügbar sein und ich hoffe doch, dass sie in absehbarer Zeit beim ÖKV eintrifft. Für mich steht Wiedergutmachung an vorderster Stelle. Außerdem denke ich nicht, dass so viel "Geldgier" die Ursache war, sicher - verdienen wollte man auch - aber zum Zwecke, um noch "tollere" Hunde zu kaufen.

Wie es sich mir erschließt, war sehr viel Mobbing im Spiel - von Züchterkollegen (ich las von welchen im Ausland) - hier wurde auch eine ihrer Welpenkäufer (zumindest las ich es von einer) "angegangen". Nett und höflich lief hier gar nichts ab. (ok, in Foren geht es nicht immer höflich einher, aber das fiel mir auf)
Wie es dann von ihrer Seite lief, weiß ich - zumindest von hier im Forum. Aber... es gibt nix ohne Ursache.

Weiß man mehr, kann man sich ein bisserl ein anderes Bild machen - abseits der "reinen Geldgier". Heißt nicht, dass es in Ordnung war, die Verurteilung kam ja zurecht. Schei.. gebaut ist Schei.. gebaut.
 
Ein DNA Test den die gute Frau selber durchführen hat lassen ist null u. nichtig... Wer weiß ob sie wirklich mit den richtigen Hunden ein DNA Profil erstellen hat lassen, auch hier kann man betrügen wenn man will!
Den würde ich (als ÖKV) nur aktzeptieren, wenn sie die DNA Profile bei einem vom ÖKV vorgeschlagenen Tierarzt machen lässt.
 
Nein, ich habe einen anderen Zugang zur gesamten Angelegenheit.
Die DNA soll verfügbar sein und ich hoffe doch, dass sie in absehbarer Zeit beim ÖKV eintrifft. Für mich steht Wiedergutmachung an vorderster Stelle. Außerdem denke ich nicht, dass so viel "Geldgier" die Ursache war, sicher - verdienen wollte man auch - aber zum Zwecke, um noch "tollere" Hunde zu kaufen.

Welche DNA? Da sind Hunde nicht mehr auffindbar, da gibt es keine DNA.

Und offensichtlich hat ihr der Verband eine Teilwiedergutmachung durch DNA-Tests ja angeboten, das hat sie abgelehnt weil sie es sich nicht leisten könne.

Und ja, natürlich schreit sie jetzt "Mobbing" und macht auf verfolgt.

In deinem naiven Weltbild muss man Übeltätern nur mit "tu tu" auf die Finger klopfen, dann macht er alles wieder gut und dann ist alles fein. So läuft die Welt nicht.

Die Dame hat im großen Stil betrogen (bitte, da gehts um viele tausend Euro) und auch den Tieren potentiell Schaden zugefügt. Gesundheitstests sind nämlich keinen Cent wert, wenn die Eltern nicht die Eltern sind. Von den gewollten Inzuchtverpaarungen in dieser "Zucht" fange ich erst gar nicht an.

Auch nicht von ihrem Leben mit x Hunden das ihr der Steuerzahler finanziert, weil sie arbeitsunfähig ist.

Tut mir leid, aber "Schei** gebaut" ist zu wenig. Die Frau ist eine Betrügerin und gehört hinter Gitter.
 
Die Hunde sind auffindbar. Zum DNA Profil...

DNA-Profil: Der Test

Für die Erstellung eines DNA-Profils nimmt Ihr Tierarzt eine EDTA-Blutprobe (ca. 0,5 ml) oder einen Abstrich von der Mundschleimhaut. Für einen Abstammungsnachweis muss neben dem Probenmaterial der zu begutachtenden Welpen auch Probenmaterial von Vater und Mutter eingeschickt werden. Wichtig ist es auch, immer Kopien der Stammbäume mitzuschicken. Mit einem Untersuchungsergebnis kann spätestens nach zwei Wochen gerechnet werden.

(stand in Wuff http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=138)

Heißt, ein Tierarzt (und ich nehme an, TÄ sind seriös!) muss Blut abnehmen, dabei auch den Namen/das Pedigree des Hundes überprüfen und an Laboklin oder ein anderes Labor schicken. Dort wird dann die DNA bestimmt und das Ergebnis schriftlich zurückgesandt.
Übrigens.. sie macht nicht auf "Mobbing" - das kam von mir - nachdem ich in Schlittenhundeforen gelesen hatte. Das Mobbing betraf eines ihrer Welpenkäufer, der bloß erklärte, mit dem Hund rundum zufrieden zu sein.
 
Tamino, sehe ich wie Eva. Man wird darauf lauern und dass Nordic Fire was mit BDW zu tun hat, wird sich auch mehr als herumsprechen.

Na hoffentlich - immerhin gibt es hunderte BDM Hunde teils mit echten Papieren, teils mit falschen Papieren, teils ohne Papiere ... Dort wurde ja innerhalb kürzester Zeit das Alphabet mehrfach durchproduziert, und daneben noch Würfe abseits des Alphabetes
 
Man braucht ja nur sich einen Stempel machen lassen wo TA XY drauf steht, das ganze geht dann mit dem selbst durchgeführten Maulabstrich (die Dinger kann man bei manchen (ausländischen) Laboren ganz problemlos sich auf die Heimadresse schicken lassen), einer gefälschten Unterschrift u. einem "Stempel" wieder zurück ans Labor - fertig.
Also allzu schwer ist das nicht :rolleyes:

Bei jemanden wie Fr. S. würde ich das somit nur aktzeptieren, wenn sie die DNA Profile eben bei einem vom ÖKV beauftragten TA durchführen lässt (und nicht irgendwo, irgendwie...). Sicher ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben