Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Woher stammt eigentlich das Gerücht dass der Sohn dann diese Massenzucht übernimmt, wie soll denn der die finanzieren- wo sie doch ein "Verlustgeschäft" ist ? bzw. sollte er einen Job haben, wie soll er diese dann betreuen ?
 
Im normalfall kann man da leider nix machen, so lang er sich nichts (auf seinen Namen) zu schulden kommen lässt (und wenn doch, dann wirds wohl auf die Tochter od. sonst wen umgeschrieben, also Ende nie..) :(
Und nur weil der Zwinger auf seinen Namen läuft, bedeutet das nicht das er auch diesen nachweislich führen muss, reicht wenn er am Papier steht, wer sich im Endeffekt um die Welpen/Aufzucht/Hunde kümmert ist leider nicht geregelt. Die Zucht muss halt am Hauptwohnsitz der betroffenen Person sein, aber ob man das allein macht od. 100 Helfer dafür hat ist leider nebensächlich.

Wobei ich da auch den ÖKV nicht verstehe, denn es ist immer noch ein Verein der sich seine MItglieder aussuchen kann, aber irgendwie gibts da wohl die Politik das an alle nimmt u. erst was tut wenn einer sch*** baut? Von der Pfo*** Besitzerin läuft ja auch eine Zucht beim ÖKV auf dem Namen vom Sohn....

Wobei man vermutlich sagen muss, dass man halt Sippenhaftung auch nicht machen kann, gibt sicher auch Fälle wo Eltern scheiße bauen, aber die Kinder bemüht sind. Ist halt echt ne sehr blöde Gradwanderung. Aber in so eindeutigen Fällen wie hier (wohnen ja auch alle zusammen, also geh ich davon aus das man die selben Vorstellungen vertritt), die würden, wäres mein Verein, keinen Fuß mehr am Boden bekommen.
 
Im normalfall kann man da leider nix machen, so lang er sich nichts (auf seinen Namen) zu schulden kommen lässt (und wenn doch, dann wirds wohl auf die Tochter od. sonst wen umgeschrieben, also Ende nie..) :(
Und nur weil der Zwinger auf seinen Namen läuft, bedeutet das nicht das er auch diesen nachweislich führen muss, reicht wenn er am Papier steht, wer sich im Endeffekt um die Welpen/Aufzucht/Hunde kümmert ist leider nicht geregelt. Die Zucht muss halt am Hauptwohnsitz der betroffenen Person sein, aber ob man das allein macht od. 100 Helfer dafür hat ist leider nebensächlich.

Wobei ich da auch den ÖKV nicht verstehe, denn es ist immer noch ein Verein der sich seine MItglieder aussuchen kann, aber irgendwie gibts da wohl die Politik das an alle nimmt u. erst was tut wenn einer sch*** baut? Von der Pfo*** Besitzerin läuft ja auch eine Zucht beim ÖKV auf dem Namen vom Sohn....

Wobei man vermutlich sagen muss, dass man halt Sippenhaftung auch nicht machen kann, gibt sicher auch Fälle wo Eltern scheiße bauen, aber die Kinder bemüht sind. Ist halt echt ne sehr blöde Gradwanderung. Aber in so eindeutigen Fällen wie hier (wohnen ja auch alle zusammen, also geh ich davon aus das man die selben Vorstellungen vertritt), die würden, wäres mein Verein, keinen Fuß mehr am Boden bekommen.

Der "neue Züchter" ist ja nicht beim ÖKV sondern bei einem Dissi- verein, den Uschi aber eh schon um den Finger gewickelt hat.
Vermutlich mit
"ist nicht meine Schuld,... dieser Verein ist ein Kindergarten.... alles nur Neider und Hetzer...."
 
das ist der verein in dem die hofzucht ist....

http://www.fcgev.de/index.html

dieser verein muss ja auch mehr als unseriös sein,
wenn man diese diesen kriminellen ring übernimmt.
denn was anderes ist es ja nicht,

@pingu
nein der ÖKV hat sich nicht weiterhin übernommen
es wird weiterlaufen wie bisher...
es wird sich NIX ändern.
man muss es ihr lassen, sie kennt sich mit hintertüren sehr gut aus...
mal die massenvermehrung auf jemanden anderen melden und
schon gehts dreist weiter :mad:

und herr m. durfte auch nicht mit Ver.... alles übernommen haben,
denn wenn jemand solche abartigen handlungen noch bestätigt und
für gut heißt - na mahlzeit...

und kein wunder, das man hier "zuflucht findet "
passt genau ins schema

d12gwjp7af8ql3d3u.jpg


die definirungen :rolleyes: -
von menschen geschrieben, die wirklich keine ahnung haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und andere Zuchten werden jetzt mit Reißnägel in Wurststücken ausgeschaltet,oder wie?
Na da geht's zu :mad:

Vorsicht DAS ist bitterböse Verleumdung. Es gibt genug Zeugen wo ich in dieser Nacht war. Aber es ist traurig wenn Menschen sich an Tieren auslassen, sofern es stimmt. Nicht umsonst stehen bei unsren Hunden seit 14 Tagen überall Kameras. Ist ja nicht der erste Anschlag, wurde bei einem Malamutezüchter getätigt, bei 2 Huskyzüchtern.

Aber man sieht wie manche -auch hier-tief sinken -und einfach versuchen Lügen zu verbreiten. Mal logisch durchdacht ich habe gar keinen Führerschein-mal abgesehen dass Gott sei Dank die Nacht Zeugen da waren, d.h ich müsste jemanden bitten mich irgendwohin zu führen. Da haben die wahren Täter / Scheintäter wohl das ganze nicht wirklich durchdacht? Aber man sieht wie tief manche sinken. Übrigens zur Info: Chris ist momentan bei uns nebengemeldet und fast jedes Wochenende da und ist derzeit auf der Suche nach einem Haus / Grundstück hier in der Nähe um gänzlich umzuziehen-auch hier wird einfach nur hellseherischgetätigt was unsere liebe Snowy so vorplappert oder soll ich lieber sagen die liebe Frau ....... ;o) Ach ja, es erheiter manches so richtig. Wie auch immer sollten die Hunde einem wirklichen Anschlag unterlegen sein, wobei ich mich sehr wundere wenn laut Angaben der Polizei von 10 Uhr Abends bis 7 Uhr morgens was auch immer mit Reissnägeln(ich weiß nur von der Polizei das es Futter war, welche weiß ich z.B nicht)im Zwinger der Hunde gelegen haben soll, dass keiner etwas zu sich genommen haben soll und man alles vollständig fand? Also bei mir wäre ein teil weg, nicht umsonst stehen bei uns nun Kameras. Aber sollte es ein wahrer Anschlag sein tut es mir sehr für die Hunde leid, denn kein Tier kann etwas für Streitigkeiten unter Menschen und solches ist einfach nur das Letzte. Wie ich der Polizei gesagt habe dann sollte man aber realistisch bleiben und vielleicht dort suchen wo man sich Feinde gemacht hat. Bei uns sicher nicht denn mich interessiert weder die Familie, geschweige den würde ich mich an einem Hund auslassen und jeder der mich kennt weiß das auch. Tiefer geht es eigentlich nicht mehr. Aber anderseits bin ich wiederum dankbar. Es hat wieder einigen Leuten gezeigt dass es nicht um die Wahrheit geht sondern nur darum mir irgendwas anzuhängen. Viel Spass damit weiterhin ;o)

Ach ja bezüglich FCG. Liebe Jamie was findest du nun so schlecht= das Hündinnen erst ab 18 Monaten belegt werden dürfen? -im Falle des Siberian Husky-beim ÖCHS darfst du ab 16 Monaten. Oder findest du schlecht dass zusätzlich ED und OCD verlangt wird, beim ÖCNHS nur HD. Oder findest du schlecht dass man nach wie vor jährlich die Augenuntersuchung machen müssen und nicht wie beim ÖCNHS jetzt wenn der Hund 5 Jahre alt ist und 3 Augenuntersuchungen hatte bis zum 8 Lebensjahr nichts mehr braucht. Ich war letztens beim Augenfacharzt, die war schockiert da z.B Katarakt nach wie vor oft zwischen dem 5 und 8 Lebensjahr auftritt und gerade da untersucht werden soltle. Oder findest du schlecht dass genauso DNA verlangt wird, Oder findest du schlecht dass eben wenn es Ausschlüsse gibt diese veröffentlicht werden? Wohlgemerkt was du ja gerne verschweigst ist ja ich wurde wEDER vom ÖCNHS noch vom ÖKV ausgeschlossen, ich bin ausgetreten und der ÖKV hat es schon lange schriftlich dass sie sobald alles abgeschlossen ist die Zuchtstättenkarte zurück bekommen. Diese wird nächste Woche retour gehen. Weißt du und genau was du und deine Konsorten bewusst falsch darlegen und auch viel lügen-belegbar-hat euch so unglaubwürdig gemacht. Wärt ihr lediglich bei meinem wirklichen Verschulden geblieben, aber auch dabei offen und ehrlich dann sähe es wohl anders aus. Aber so habe euch bereits viel zuviele durchschaut und da auch meine zukünftigen Welpenleute und meine bisherigen genau Bescheid wissen-aber eben die Wahrheit -hab eich absolut kein Problem damit. Das haben eher andere die schon seit Jahren einen Rachefeldzug ziehen-wie du sagst die Szene ist klein und man kennt sich. Und ich bin ja nicht der einzige der abgeschossen werden sollte oder bereits wurde. Immer schön bei der Wahrheit bleiben aber das schaffen ja manche nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Züchterin wird sich immer raus reden.
Scheinbar ist ihre Zucht schlimmer als so manche HinterhofZucht im ehemaligen Osten.
Dort bekomme ich die gleichen " Mischlinge" für 200 euro
Aber man sieht ja Frechheit siegt
 
ich finde es einfach nur unglaublich, das jemand nach so einer geschichte noch die chuzpe hat pampig aufzutreten - und noch unglaublicher finde ich es dass das wuff so einer person immer noch eine plattform dafür bietet !!
 
ich finde es einfach nur unglaublich, das jemand nach so einer geschichte noch die chuzpe hat pampig aufzutreten - und noch unglaublicher finde ich es dass das wuff so einer person immer noch eine plattform dafür bietet !!

Da gebe ich dir recht. Nur man muss , gerade im wuff da sehr
bekannt , solche dinge veröffentlichen..
Leute aufklären!
 
Jetzt muss der arme Sohn also das
Verlustgeschäft übernehmen.
Kann man eigentlich solchen leiten nicht verbieten
Hunde zu vermehren?
 
Angriff ist die beste Verteidigung :cool:

Und sie tritt wie seit Jahren weiter auf.....selbstherrlich, unverschämt, patzig........warum sollte sich das geändert haben :rolleyes:
 
@Kischa,
wenn du diese Hunde für gesund hältst und eh ein Wollhaar-Monster ;-) suchst und mit der Züchterin eh kannst, wie wäre es dann mit dem unerwünschten Multichampion?

Weil ehrlich, diese Hündin ist arm und bevor sie irgendwo verschwindet und noch, noch, noch Junge kriegen muss...

Ich finde sie auch nicht sonderlich hübsch - zu plüschig -, aber sie ist hübscher als, sagen wir, ein Fließheck-DSH.

Würd ich ein Maximum von 300-400 Euro zahlen, sofern der Impfpass ok ist und sofern sie vor der Abgabe kastriert wird. Mehr ist sie nicht wert, weil sie eben schon 6 ist und als Mischling gilt.

Aber es wäre ein gutes Werk, sie mag ein ganz netter Haushund werden.
 
Ich habe bis jetzt nur einen Husky von dort gesehen....ein wirklich wunderschöner Hund und gesund soll er auch sein.
Was das "Pflegefrauli" nicht hinderte, Böses über "Husky" zu sagen. Hund soll der Enkeltochter gehören und die hätte ihr Schlimmes erzählt.

Seltsam aber auch, dass besagte Enkeltochter ein Jahr, nachdem sie den Hund übernommen hatte, ins Gästebuch auf der Homepage geschrieben hat, sich bedankt hat - mit "glg" sich verabschiedete. Ganz liebe Grüße.... schreibt man das, wenn man mit Zucht und Züchterin so unzufrieden ist, böse Dinge unterstellt?

Wenn man derartige Dinge hört und liest, denkt man sich - dass abseits der tatsächlichen Vorwürfe, die ja sichtlich zugegeben werden - hier eine Hetzkampagne betrieben wird, die schon weit über die tatsächlichen Vorwürfe hinausgeht.
 
Oben