Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

sie hat aber recht... mehr als eine übliche Schutzgebühr würde ich für einen ausgeschiedenen Hund aus dieser "Zucht" auch nicht zahlen. Bei allem was recht ist.

Recht haben oder nicht, aber die Aussage "ist nicht mehr wert" ist grenzwertig und hätte nicht sein müssen :cool:
 
Ich habe bis jetzt nur einen Husky von dort gesehen....ein wirklich wunderschöner Hund und gesund soll er auch sein.
Was das "Pflegefrauli" nicht hinderte, Böses über "Husky" zu sagen. Hund soll der Enkeltochter gehören und die hätte ihr Schlimmes erzählt.

Seltsam aber auch, dass besagte Enkeltochter ein Jahr, nachdem sie den Hund übernommen hatte, ins Gästebuch auf der Homepage geschrieben hat, sich bedankt hat - mit "glg" sich verabschiedete. Ganz liebe Grüße.... schreibt man das, wenn man mit Zucht und Züchterin so unzufrieden ist, böse Dinge unterstellt?

Wenn man derartige Dinge hört und liest, denkt man sich - dass abseits der tatsächlichen Vorwürfe, die ja sichtlich zugegeben werden - hier eine Hetzkampagne betrieben wird, die schon weit über die tatsächlichen Vorwürfe hinausgeht.

Du bist lustig :D
Brigitte, die für alles eine Erklärung hat, kann sich nicht vorstellen, dass die Enkeltochter vielleicht erst nach diesem Jahr über die Missstände erfahren hat :confused:
 
Du bist lustig :D
Brigitte, die für alles eine Erklärung hat, kann sich nicht vorstellen, dass die Enkeltochter vielleicht erst nach diesem Jahr über die Missstände erfahren hat :confused:

Das ist wenn man absolut nix versteht. Nicht über den Tellerrand
hinaussehen kann und on der eigenen welt lebt..
 
sie hat aber recht... mehr als eine übliche Schutzgebühr würde ich für einen ausgeschiedenen Hund aus dieser "Zucht" auch nicht zahlen. Bei allem was recht ist.

Finde ich auch. Denn was ich weiß, war/ist diese Hündin
mit 1700 euronen inseriert. Und bei tieranzeige.at auch
schon welpen..
 
Jedenfalls war man schon sehr fleissig und hat überall den Namen ausgetauscht :D Ich kann zwar den tieferen Sinn daran nicht erkennen , was genau hat sich geändert außer der Name des "Züchters" ? Wird die Zuchtstätte BDW in der Folge dann auch umbenannt werden ?


Und diesen Scherbenhaufen muss/will dann der Sohn übernehmen ?
 
Vorsicht DAS ist bitterböse Verleumdung.

Nur der Ordnung halber du hast das Thema selbst im anderen Thread aufgebracht - mir ist zwar klar warum , weil wenn man eine ganz böse unhaltbare Anschuldigung thematisiert die man entkräften kann, glaubt man auch den Rest der Anschuldigungen relativieren und teilweise entkräften zu können, mag sein dass manche auf diesen eigentlich leicht durchschauberen Taschenspielertrick reinfallen .. :rolleyes:
 
Aber so habe euch bereits viel zuviele durchschaut und da auch meine zukünftigen Welpenleute und meine bisherigen genau Bescheid wissen-

:rolleyes:

bleib in deiner pippi langstumpfwelt, deiner dissidenz, deinen lügen,
deinen nicht vorhandenen charakter, deinen frechheiten, dein schamloses ausnutzen von menschen, deine hinterhofvermehrung usw...
da bist du nämlich genau richtig!! -
 
Ich habe bis jetzt nur einen Husky von dort gesehen....ein wirklich wunderschöner Hund und gesund soll er auch sein.
Was das "Pflegefrauli" nicht hinderte, Böses über "Husky" zu sagen. Hund soll der Enkeltochter gehören und die hätte ihr Schlimmes erzählt.

Seltsam aber auch, dass besagte Enkeltochter ein Jahr, nachdem sie den Hund übernommen hatte, ins Gästebuch auf der Homepage geschrieben hat, sich bedankt hat - mit "glg" sich verabschiedete. Ganz liebe Grüße.... schreibt man das, wenn man mit Zucht und Züchterin so unzufrieden ist, böse Dinge unterstellt?

Wenn man derartige Dinge hört und liest, denkt man sich - dass abseits der tatsächlichen Vorwürfe, die ja sichtlich zugegeben werden - hier eine Hetzkampagne betrieben wird, die schon weit über die tatsächlichen Vorwürfe hinausgeht.[/QUOTE]

"MAN denkt sich " das keineswegs........

Man denkt sich nämlich:

HH kauf Hund für € 1.700,--.....HH kommt irgendwann drauf, dass Hund keineswegs DER Hund ist, als der er verkauft wurde

Man kommt drauf, dass man betrogen wurde, dass man gefälschte Papiere bekommen hat, dass dieser Rüde keinesfalls im ÖKV deckendarf, obwohl MAN schon alle Ausstellungen etc zwecks Deckzulassung hinter sich gebracht hat....einschl. aller damit verbunden Kosten...

MAN beteiligt sich keineswegs an einer Hetzkampagne

MAN sagt einfach nur die Wahrheit...

:cool::cool::cool:
 
ich bin ausgetreten und der ÖKV hat es schon lange schriftlich…
….
Und ich bin ja nicht der einzige der abgeschossen werden sollte oder bereits wurde. Immer schön bei der Wahrheit bleiben aber das schaffen ja manche nicht :)

Du wurdest nicht abgeschossen sondern bist aufgeflogen :rolleyes: weshalb du in einen Dissidenzverein flüchtest... Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben.. ;)

Aber man sieht wie manche -auch hier-tief sinken -und einfach versuchen Lügen zu verbreiten. :)

DU hast den Dissidenzvereinen Betrug unterstellt, weil man alles ohne Untersuchung haben kann und selbst Freundschaftsgutachten kein Problem sind, weshalb du niemals so einem Verein beitreten würdest.. Also, wie tief kann man eigentlich sinken... ;)

Allerdings hatte ich bei diversen Dissidenzvereinen bei diversen Rassen genug Einsicht um zu sagen, es ist kein Wunder wenn Züchter die bei der FCI nicht mehr erwünscht sind dort hin flüchten, wenig bis keine Regeln, Untersuchungen ohne Überbefundungen, also auch kein Problem ein Freundschaftsgutachten zu erhalten. Wurfabnahmen ohne Zuchtwarte usw. Aber jeder wie er es eben gerne hat, ich erwarte mir eben etwas mehr

Ja, jedem wie er es gerne hat.. Wo keine Regeln, da keine Zuchtsperre... ;) Wir wollen ja immer schön bei der Wahrheit bleiben...

Ich finde Vermehrer wie dich zum die betrügen und belügen und die Schuld dann immer noch von sich weißen, weil man ihnen nur böses will und sowieso nur die anderen Schuld sind.. und was hier bei der Diskussion völlig unter geht, dass es zulasten der Tiere ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest nicht abgeschossen sondern bist aufgeflogen :rolleyes: weshalb du in einen Dissidenzverein flüchtest... Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben.. ;)



DU hast den Dissidenzvereinen Betrug unterstellt, weil man alles ohne Untersuchung haben kann und selbst Freundschaftsgutachten kein Problem sind, weshalb du niemals so einem Verein beitreten würdest.. Also, wie tief kann man noch sinken... ;)



Ja, jedem wie er es gerne hat.. Wo keine Regeln, da keine Zuchtsperre... ;) Wir wollen ja immer schön bei der Wahrheit bleiben...

Ich finde Vermehrer wie dich zum die betrügen und belügen und die Schuld dann immer noch von sich weißen, weil man ihnen nur böses will und sowieso nur die anderen Schuld sind.. und was hier bei der Diskussion völlig unter geht, dass es zulasten der Tiere ist..

:)Ich find das klass, dass Du immer die Wortmeldungen raussuchst (bin nämlich zu doof die Suchfunktion zu bedienen:eek:)

Hat schon direkt Unterhaltungswert...Typen, welche immer noch groß reden, sich nicht scheuen das Wort "Wahrheit" niederzuschreiben,

obwohl ihre Widersprüche und Lügen schwarz auf weiß von jedem gelesen werden können...

muss ne ulkige eigene Welt sein....
 
Du wurdest nicht abgeschossen sondern bist aufgeflogen :rolleyes: weshalb du in einen Dissidenzverein flüchtest... Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben.. ;)

Carochen einmal geb eich es mir noch, auch wenn du es sowieso so darlegen willst wie du es gerne hättest. Ich bin NICHT aufgeflogen, sondern habe VORHER bereits alles zugegeben, dazu gibt es Protokolle, genauso wenig wie ich irgendwo rausgeflogen oder gesperrt wurde. Wenn man es im nachhinein anders darstellen will ist es einfach nur lächerlich. Ich flüchte auch nicht, ich hatte genug gute Angebote in der FCI mit Zuchtkollegen weiterzumachen. Auch hier solltest du nicht einfach raten sondern vielleicht einfach vorher sich der Realität zuwenden. Ich selbst habe mich entschlossen nur mehr beratend zur Seite zu stehen, sicher nicht wegen dem Vorfall, sondern ganz einfach weil ich mit meiner Krankheit nicht mehr so kann wie ich gerne würde und Verantwortung trage. Bezüglich Dissidenz und Zuchtziele. Vor Jahren-als ich dies schrieb war es nicht möglich von guten Züchtern Hunde zu bekommen wenn du in der Dissidenz warst. Heute sieht dies ganz anders aus. In D gibt es z.B einen Dissidenzzüchter der sogar eine Hündin von Karnovanda ohne Probleme importierte. Die Dissidenz hat für Auslandszüchter ihren Schrecken verloren weil sie teilweise mehr machen als viele Unterverbände der FCI und es ist heute kein Problem mehr gute Hund ezu erwerben. Der Platz ist da im gegensatz zu manch anderen Züchtern beträgt unser Auslauf knappe 2500m² und ab nächstes Jahr 3000m² und nicht ein paar 100m². Detoo mit den Gehegen. Weder mein Sohn noch meChris übernehmen eine baustelle im Gegenteil, die Leute schätzen es wenn man Fehler macht und dazu steht-übrigens auch der neuen Verband- was sie nicht schätzen sind Shitstorms und Lügen von Leuten welche die Wahrheit kennen. Leute wie dich zähle ich nicht mit dazu denn du läufst einfach mit der Masse mit weil du schon immer wenn es was gegen mich gab am hetzen warst.


DU hast den Dissidenzvereinen Betrug unterstellt, weil man alles ohne Untersuchung haben kann und selbst Freundschaftsgutachten kein Problem sind, weshalb du niemals so einem Verein beitreten würdest.. Also, wie tief kann man eigentlich sinken... ;)

Stimmt, gibt es auch nach wie vor genug, es gibt welche da müsstest du nur deine Papiere hinschicken und bekomst die Stammbäume retour. Weder in der FCI noch in anderen Verbänden ist alles Gold was glänzt, man muss ich halt umsehen und das hat Chris getan. Und wenn du des lesens mächtig bist-es steht j aschon irgendwo welcher Verein es ist, haben sie höhere Ansprüche als derzeit der ÖKV bezüglich Untersuchungen bei meiner Rasse. Das es deshalb noch immer Dissis gibt die das nicht haben ist auch nichts neues. Übrigens in D ist Gonioskopie beim Husky im VDH / DCNH auch keine Vorschrift obwohl man heute weiß dass dies den Husky oft betrifft und unbedingt untersucht werden sollte. Nur mal so zum Thema ;o)



Ja, jedem wie er es gerne hat.. Wo keine Regeln, da keine Zuchtsperre... ;) Wir wollen ja immer schön bei der Wahrheit bleiben...

Tja dumm nur das der Verband von Chris MEHR Regeln und untersuchungen hat als der ÖCNHS ;o) Und dumm nur dass es auch noch einen Club darunter gibt der noch mehr Regeln hat und z.B Qualitätsgütesiegel nicht wie der ÖKV vergibt ohne Nachkontrollen Hauptsache man zahlt usw. Also immer schön realistisch bleiben ;o) Übrigens glaub eich wurde vom Verband eh irgendwo die Ausschlüsse von der Webseite gepostet, es gibt dort weit mehr Regeln die auch überprüft werden und wenn es nicht passt kommt es zum Ausschluß, allerdings gibt es halt auch Menschlichkeit und wenn man zu einem Fehler steht wird er menschlich behandelt. Denn derjenige der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Und bei manchen denk eich nur der im Glashaus sitzt. Ich habe es gehalten wie immer in meinem Leben, ich habe die Wahrheit gesagt auch wenn man es locker verbergen hätte können. Ich wusste die Konsequenzen, damit hab eich gerechnet., womit ich nicht gerechnet habe war der Schwall an Lügen der bewusst dazugedichtet wurde, die unfaire Abhandlung usw. Aber auch daraus hab eich gelernt udn vor allem erkant wie viele hinter mir stehen auch wenn ich fehler begangen habe. Somit war und ist es ein guter Lernprozess.
Ich finde Vermehrer wie dich zum die betrügen und belügen und die Schuld dann immer noch von sich weißen, weil man ihnen nur böses will und sowieso nur die anderen Schuld sind..

Schau bei dir war mir sowieso klar dass du nicht an der Wahrheit interessiert bist, sieht man alleine an der Aussag eich weiße jegliche Schuld von mir. So ein Unsinn den Scheiß den ich gebaut habe bereue ich habe nie versucht in zu verbergen sondern habe in zugegeben -wohlgemerkt vorher, dazu gibt es Protokolle. Ich hätte alles locker verbergen können indem ich einfach meinne Zucht 1,5 Jahre vorher übergeben hättte und Chris in die Dissi gegangen wäre, bzw man einfach die betreffenden Hunde aus der Zucht genommen hätte. usw. ABER das wollt eich nicht, ich habe fehler gemacht und diese sind auch zu bestrafen, aber die vielen Lügen, der Kindergarten drumherum-z.B da sich aufeinmal Anschläge auf Hunde tätigen soll, unsere Hunde auf engsten Rum leben müssen usw.usw ist einfach nur unterstes Niveau.. und vor allem veranlasst es viele wirklich nachzudenken und zu erkennen. Ihc glaube das war nicht im Sinne derjenigen die ohne Menschlichkeit und Fairness alles entfacht hatten. Darum muss ich eigentlich danke sagen für jede Lüge die getätigt wurde. Wie gesagt zu meinen Fehlern stehe ich aber nur zu diesen.

und was hier bei der Diskussion völlig unter geht, dass es zulasten der Tiere ist..

Zulasten welcher Tiere? Den Hundne geht es gut, den Hunden meiner Welpenleute geht es gut. Wie ich schon gesagt habe wurden alle betroffenen angeschrieben und bis auf 2 die vorher schon gegen mich waren hat keiner ein Problem damit. Naürlich musst eich mir Vorwürfe gefallen lassen und das hab eich auch getan, ich habe mich auch nicht rausgeredet sondern ehrlich gesagt warum, wieso und meine Fehler. Ich antworte zwar jetzt nicht mehr, denn ich habe schon lange nicht mehr die Zeit soviel Zeit in Foren zu verbringen wie früher, bzw wie ihr. Aber es ist schon makaber zu sagen die armen Tiere, denn diese betrifft es am wenigsten , wenn du sagst die Halter die ich damals angelogen habe, hast du vollkommen Recht DAS war meine Schuld und das hab eich inzwischen mit meinen Welpenleuten geklärt. Übrigens weil ich es vorhin wo gelesen habe. Es gibt genau einen Rüden der die ZLL und alles beim ÖCNHS gemacht hat, dieser Rüde war Co bzw ist Co Owener, für diesen Rüden habe nachweislich ich fast alles bezahlt-Rechnungen liegen bei mir -diese Dame hat seit Monaten eine Hündin die in meinem Besitz steht die sie nicht zurück geben möchte, obwohl dieses arme Tier nachweislich-es gibt Zeugen ihre Tage nur im Zwinger verbringt. Diese Dame hat monatelang einen Hund den sie mitgenommen hat nicht bezahlt und dann als er einen Hoden wieder hochzog-es gibt Zeugen das der Hode da war- musste er schnell weg.(Zeugen und FB Einträge als Beleg). Diese Dame schuldet mir an diversen Ausgaben die ich getätigt habe, Bestellungen usw. noch immer 300 Euro, Tja stimmt ich bin doch sowas von böse. Man sollte halt immer bei der Wahrheit bleiben. Im Gegensatz zu solchen Leuten steh eich zu dem was ich falsch gemacht habe, aber eben nur zu dem.
 
Da wird einem ganz schwindlig bei dem ellenlangen widersprüchlichen Geschreibsel :D Na Hauptsache die Schreiberin kennt sich in den Wirren ihrer persönlichen Realität noch aus :rolleyes:
 
Recht haben oder nicht, aber die Aussage "ist nicht mehr wert" ist grenzwertig und hätte nicht sein müssen :cool:

Ach Deikoon... Jeden Tag eine kleine Gutmenscherl-Session, gell?

Gruselig finde ICH es, wenn sich jemand um sicher nicht so wenig Geld einen Rassehund aus Griechland importiert, dessen Vater obendrein abgeschnittene Ohren hat. Der erste Welpe, auf den du gehofft hattest, ist ja nicht alt geworden, gell, erst der nächste konnte dann einreisen. ;-)

Vielleicht möchtest du ja nun auch noch einen griechischen Straßenhund aufnehmen.
Oder einen ausrangierten Zuchthund irgendeiner Rasse, 6 Jahre oder älter - Deutsch Kurzhaar sollen reichlich zu haben sein.

Niemand wird dich hindern, 1700 Euro auch für einen solchen Hund zu berappen.

Oder nimm "Key to the heart" zum von der Züchterin geforderten Preis auf. ;-)
Sie braucht eh ein Platzerl und du unterstützt damit eine exzellente Huskyzucht. Nur zu!

Ich bleibe dabei - die Hündin hat den finanziellen Wert eines Mischlings. Über ihre inneren Qualitäten kann ich nicht urteilen, aber eine gute Seele zählt nur beim Papst etwas.
 
Ich züchte nicht und will dir weder etwas unterstellen noch darlegen.. Ich habe deine Beiträge zitiert, daraus ergeben sich deine Lügen... ;)

Caro hab ich wo gesagt das du züchtest? Im gegenteil ich habe Zuchtkollegen die würden nie so tief sinken Dinge zu behaupten die nicht stimmen. Zu deinen Zitaten. Ich habe erklärt was mich damals zur Aussage bewogen hat und was sich inzwischen geändert hat. Wie gesagt lies die alles durch, die Regeln bei neuem Verband sind derzeit härter, es werden mehr Untersuchungen verlangt, bei meiner Rasse darf die Hündin später in die zucht usw. als beim ÖCNHS. Inzwischen bekommst du auch wenn du in anderen Vereinen züchtest sehr gute Hunde, all meine ausländischen Zuchtkollegen haben kein Problem Chris einen Hund zu verkaufen und im Inland habe ich nur sehr selten gekauft und bei den Züchtern die nun übrig geblieben sind, bzw in einem Jahr noch da sein werden würde ich Chris sowieso raten dankend zu verzichten, bis auf 2 und diese hätten auch kein Problem wenn Chris mal etwas möchte. Ergo man muss auch fähig sein mit der Zeit zu gehen, wenn es auch Züchter im Ausland schaffen. Und ja es gibt nach wie vor Verbände / Verein wo es fast keine Regeln gibt, wo du die Papiere im vorbeigehen bekommst. Aber es gibt auch eben andere. Und es ist inzwischen leider auch in der FCI so dass Krankheiten bestehen und ignoriert werden-siehe Laminae / Goniodysplasie zB in Deutschland beim DCNH. Siehe Untersuchung auf Katarakt wo es nach wie vor Länder gibt die sagen eine Untersuchung reicht, und sogar in Österreich nun einfach wenn der Hund 3 Mal bis zum 5 Lebensjahr untersucht wurde nicht mehr untersucht werden muss bis zum 8. Lebensjahr. Komischerweise sagt die Augenfachärztin aber das gerade da der Katarakt genauso auftritt. Was bringt es mir dann vorher 3 Mal untersucht zu haben. Ein Hund gehört bevor er eingesetzt wird untersucht und nicht nur alle paar Jahre. Wo will man da sparen? Das sind nicht mal 200 Euro pro Hund, wozu führt man solche Dinge ein? Und wenn es dann ein sogenannter Dissidenzverein härter hält und auf aktuelle Augenuntersuchungen besteht, zusätzlich ED nd OCD verlangt und nicht sagt der Hund besteht nur aus Hüften, zusätzlich den PRA gentest verlangt z.B beim Akita Inu und Alaskan Malamute weil man inzwischen weiß diese Hunde sind betroffen. Ja dann muss auch ich meine Meinung revidieren, denn dann hat sich einfach was getan- Menschen ändern sich, Vereine, Verbände ändern sich, manche zum Guten, manche zum schlechten. Und das hat mir Chris vorgelegt und erklärt warum er weder in den ÖKV geschweige den in den ÖCNHS genug Vertrauen hat um dort zu züchten. Und ich musste ihm Recht geben und habe zugestimmt. Wer nie über den Tellerrand blickt bleibt stehen. Zu dem Zeitpunkt als ich gegen alle anderen Verbände schrieb, legte es sich so dar, Heute sieht es bei einigen-die ÖHU verlangt z.B auch mehr als der ÖKV bei so manchen Rassen- Verbände anders aus, bei einigen noch so wie ich sagte. Wandel der Zeit nennt man dies. Offensichtlich haben auch einige Verbände erkannt das Regeln nicht schlecht sind, und wenn man sich ansieht wie weltweit die FCI immer mehr nachlässt, ist es kein Wunder dass Züchter sich jenen zuwenden die sich gesteigert haben und nicht jenen die nachlassen. Für mich persönlich ist z.B eines der größten Niederlagen die Qualzucht, was wurde 2010 herumgeredet man würde alles ändern,die Rassen würden entweder 2015 massivst rückgezüchtet sein-also erkennbar gesünder, freiere Nasen, weniger bullig usw- oder eben verboten zur Zucht. Nun ich war in Klagenfurt ich sah keine veränderung ich glaube aber nach allem was ich mit dem ÖKV erlebt habe-komplette Ingonarnz bezüglich mehrfacher Bitte um Klärung und Termine-auch alles belegbar - und einigem anderen was Zuchtkollegen erlebt habe-kaum dass diese Rassen Anfang 2016 zur Zucht verboten sein werden. man wird sich rausreden, verlängern und es wird weiterhin nichts geschehen. Im gegenteil in den letzten Jahren konnte man z.B auch in Österreich sehen dass immer mehr Huskies mit sichtlich abfallendem Rücken gewannen. Der Standard sieht jedoch einen geraden Rücken vor. Wie es aussieht sind manche Züchter auf dem Weg zum Schäferhund,HD, Spondilose undCo lassen dann grüßen. Und nein dass sage nicht nur ich, geh auf FB was ausländische Zuchtkollegen schreiben, es verbreitet sich leider in der FCI. Wandel der Zeit nennt man dies wohl. Und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht erkennt man auch manches und muss manche Meinung die man hatte eben revidieren. Es gibt genug Züchter die dies tun. Gott sei Dank. Und somit kann ich verstehen und akzeptieren wenn sich eute Züchter entscheiden Verbänden beizutreten die eben Wert drauf legen die Gesundheit des Rassehundes zu erhalten, Qualzuchten zu stoppen usw. Egal unter welchem Verband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben