Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Kischa schrieb:
Irgendjemand schrieb, wo FCI drauf steht, soll/muss auch FCI drinn sein. Diese Aussage bringt mich zu lachen.

Ich habe einen FCI Hund, der permanent irgendwelche Leiden hat. Was genau würde hier zu weit führen.

Ganz ehrlich??? Leider gefallen mir Uschis Husky nicht. Aber wenn sie mir gefallen würden, hätte ich lieber einen Hund von ihr, wo FCI draufsteht, aber nicht drinnen ist - als so einen wie meinen und wo FCI drauf steht und (leider) drinnen ist. :p :rolleyes:


Tja ist halt blöd gelaufen wenn ich 1800 Euronen hinlege und dann nicht mal züchten kann weil es eben kein FCI Hund ist obwohl ich diesen als solchen kaufe....
Es tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen hattest mit FCI Hunden. Aber die FCI ist ja nicht nur Europa sondern ein Internationaler Verband. Was ist wenn ich mir diesen Hund sogar extra einfliegen lasse um meine Zucht zu verbessern? Jede Menge Geld ausgegeben für einen Hund der höchstens als Import Familienhund verkauft werden kann. Nicht alle sind interessiert an der Haltung. Ich wäre schön sauer und würde den jeweiligen Züchter nieder verklagen bis zum Geht-Nicht-Mehr.
 
Sogar der beste, verantwortungsvollste Züchter wird niemals eine Garantie auf Gesundheit geben können (FCI hin oder her) , allerdings sollten doch wenigstens die Papiere des Hundes in Ordnung sein, weil die kauft man ja mit mit den astronomischen Summen !

Wenn ich mir einen Picasso mit Echtheitszertifikat kaufe und der sich dann als Fälschung herausstellt, kann das Bild noch so schön sein, vielleicht sogar schöner als das Original ...
 
Wobei ich generell meine persönlichen Konsequenzen aus all den unappetitlichen Auswüchsen egal ob beim "Züchter", Vermehrer oder Tierschützer gezogen habe.

Sollte sich je nach meinen beiden Oldies nochmal ein Hund ergeben wird der nichts kosten , es ekelt mich mittlerweile an was sich rund um die Einnahmequelle Hund abspielt ... und wer da aller dran verdienen will ... und den Satz "was nichts kostet ist nichts wert" könnt ihr euch getrost ersparen, weil es nicht stimmt und nur von Menschen in Umlauf gebracht wird, die an Hunden verdienen wollen ...
 
uschi hat das alles nur zugegeben weil sie damit von was größerem ablenken wollte
nämlich dass sie ein vampir ist, die zuchtrüden sind werwölfe aus transsylvanien, die decken auch die pferde, drum springen manche der huskies so gut
manche unter drogen sind dann die therapiehunde
und berufsunfähig ist sie keineswegs, sie kann sogar auf wasser laufen
mit dieser höllenbrut unterwandert sie nach und nach europa und wird die weltherrschaft an sich reissen, sie steckt mit IS, putin, obama und den bilderbergern unter einer decke
wenn die zeit reif ist, gibt sie das signal über satellit für die höllenhunde und sie werden uns alle im schlaf zerfleischen
 
uschi hat das alles nur zugegeben weil sie damit von was größerem ablenken wollte
nämlich dass sie ein vampir ist, die zuchtrüden sind werwölfe aus transsylvanien, die decken auch die pferde, drum springen manche der huskies so gut
manche unter drogen sind dann die therapiehunde
und berufsunfähig ist sie keineswegs, sie kann sogar auf wasser laufen
mit dieser höllenbrut unterwandert sie nach und nach europa und wird die weltherrschaft an sich reissen, sie steckt mit IS, putin, obama und den bilderbergern unter einer decke
wenn die zeit reif ist, gibt sie das signal über satellit für die höllenhunde und sie werden uns alle im schlaf zerfleischen

Wenn's wenigstens lustig wäre, ..aber nicht mal das... :rolleyes:
 
Aber das, was newt so schön sarkastisch geschrieben hat, zeigt gut auf, wohin es führen kann, wenn weitergeschrieben wird.
Unabhängig vom tatsächlichen Vergehen.

So, wie es sich mir darstellt, war ein Wurf ein Hoppala -Wurf, wo man erst anhand des Gentests draufkam, dass bei den Nachzuchten etwas nicht stimmte. Warum jedoch auch bei anderen Würfen Welpen dazugelegt wurden - das ist die Frage.... und hier liegt auch das eigentliche Vergehen, der Betrug.
Nicht einmal beim Hoppala-Wurf - das kann ja keiner wissen, wenn nicht ein Gentest erfolgt. Wenn dann zig-Mal nachgezüchtet wird und wieder kein Gentest erfolgt, werden viele Papiere nicht stimmen. Weil's ja schon beim ersten Mal nicht stimmte. (was aber anscheinend keiner wusste, war ja beim tatsächlichen Deckakt niemand dabei)

Bleibt der Betrug bei den anderen Würfen. Und der bleibt tatsächlich.
Anscheinend war das kein Einzelfall - wer hier hat geschrieben, dass er sich bei seinem Hund auch nicht sicher ist? - aber trotzdem...
auch wenn selbst unter der FCI nicht immer alles legal läuft - ich muss nicht mitmachen.
Ich habe gehört, dass in manchen Ländern fremde Rassen in eine Rasse eingekreuzt werden, um das Aussehen, das Verhalten (z.B. Jagd betreffend) zu verbessern... ob da jemals was vermerkt wurde? Ich glaube nicht.
Was du vorfindest, ist Schweigen im Walde (bestensfalls) oder auch glatte Lügen.
Natürlich macht es den Betrug um nichts besser - wenn auch andere Leute betrügen.
Nur würde ich da grundsätzlich einmal fragen, was hier alles schief läuft.....
 
Wobei ja klar ist das die würfe wo Joy -aus dem K-Wurf- die Mutter ist schon mal nicht stimmen können.
Auf der HP kann ich nimmer schauen welche eltern bei welchem wurf stehen...ausser ich und mein Laptop sind zu blöd...
 
Es war nicht nur ein Wurf ein Hoppala Brigitte.... löse dich mal von der Feststellung bitte, weil es nicht korrekt ist!

Es sind 6 Würfe, wo die Stammbäume nicht stimmen und aberkannt wurden.
Es betrifft die Würfe K, W, Y, C, D und J !!!!

Nachzulesen auf der Clubseite:
http://www.oecnhs.info/index.php/der-vorstand-informiert

danke, und es ist ja auch so das sie hunde o.p
verkauft hat bzw ein mitwisser... - die im nebengebäude untergebracht waren
 
danke, und es ist ja auch so das sie hunde o.p
verkauft hat bzw ein mitwisser...

das is ja was, was ich so gar nicht verstehe.... dann hat sie sich ja ihr Geschäft mit Papierlosen auch noch immer selber schlecht geredet....sie hat ja jedem von dem Kauf abgeraten.... aber scheinbar gabs da ja dennoch immer welche die dennoch gekauft haben.

schlimm...wirklich schlimm...

und das sind dann die die sagen...mein Hund kommt vom ÖKV züchter aber ohne Papiere..weil da war er billiger... und keiner glaubts....
 
Aber das, was newt so schön sarkastisch geschrieben hat, zeigt gut auf, wohin es führen kann, wenn weitergeschrieben wird.
Unabhängig vom tatsächlichen Vergehen.

So, wie es sich mir darstellt, war ein Wurf ein Hoppala -Wurf, wo man erst anhand des Gentests draufkam, dass bei den Nachzuchten etwas nicht stimmte. Warum jedoch auch bei anderen Würfen Welpen dazugelegt wurden - das ist die Frage.... und hier liegt auch das eigentliche Vergehen, der Betrug.
Nicht einmal beim Hoppala-Wurf - das kann ja keiner wissen
, wenn nicht ein Gentest erfolgt. Wenn dann zig-Mal nachgezüchtet wird und wieder kein Gentest erfolgt, werden viele Papiere nicht stimmen. Weil's ja schon beim ersten Mal nicht stimmte. (was aber anscheinend keiner wusste, war ja beim tatsächlichen Deckakt niemand dabei)

Bleibt der Betrug bei den anderen Würfen. Und der bleibt tatsächlich.
Anscheinend war das kein Einzelfall - wer hier hat geschrieben, dass er sich bei seinem Hund auch nicht sicher ist? - aber trotzdem...
auch wenn selbst unter der FCI nicht immer alles legal läuft - ich muss nicht mitmachen.
Ich habe gehört, dass in manchen Ländern fremde Rassen in eine Rasse eingekreuzt werden, um das Aussehen, das Verhalten (z.B. Jagd betreffend) zu verbessern... ob da jemals was vermerkt wurde? Ich glaube nicht.
Was du vorfindest, ist Schweigen im Walde (bestensfalls) oder auch glatte Lügen.
Natürlich macht es den Betrug um nichts besser - wenn auch andere Leute betrügen.
Nur würde ich da grundsätzlich einmal fragen, was hier alles schief läuft.....



Nun, es stellt sich Dir aber falsch dar.....


selbstverständlich ist es Betrug, einen hoppala-Wurf mit falschen Papieren zu verkaufen...auch wenn's keiner merkt....

was auch immer Du gehört hast, was in einigen Ländern passiert...darum geht es doch überhaupt nicht

es geht darum, dass sich diese Züchterin jahrelang gebrüstet hat ehrlich und korrekt zu sein

immer wieder durchblicken hat lassen: im Gegensatz zu vielen anderen....

und mit jedem ihrer Worte gelogen und betrogen hat....

und das ist schlich niederträchtig
 
Ja und deshalb wird sie auch nicht in die Donau springen, sie weiter züchten und für die meisten ist das eh schon Schnee von gestern;)
 
Mag sein, aber wer weiß das schon, die Infos reichen einmal nicht aus, die Leute kaufen dort einen Hund wo Angebot stimmt. Nachgefragt wird kaum. Nennt sich auch will haben.
 
So, wie es sich mir darstellt, war ein Wurf ein Hoppala -Wurf, wo man erst anhand des Gentests draufkam, dass bei den Nachzuchten etwas nicht stimmte...
Es wurden vom Club/ÖKV 36 Zuchteinträge (Ahnentafeln) veröffentlicht die mit Zuchtverbot belegt wurden. http://www.oecnhs.info/index.php/der-vorstand-informiert wie kann man da noch von einem Hoppala ausgehen…

Das Ausmaß solcher Vergehen ist vermutlich einigen HH gar nicht bewusst, weil auch alle Nachfahren der aufgeführten Hunde, mit denen gezüchtet wurde, nach Bekanntgabe der „Unstimmigkeiten“ jetzt ohne Papiere sind…

Da wird hoffentlich einiges auf die Züchterin zukommen, weil ja bekanntlich Papiere den Welpenpreis bestimmen…

Es bleibt aber immer noch der Fakt der gesunden Hunde.
Fakt? Woher nimmst du die Erkenntnis, dass alle ihre Hunde gesund sind?
Was ich die letzten Tage so in Husky Foren gelesen habe, scheint es darüber ganz andere Meinungen zu geben…

Sie hat Menschen getäuscht und betrogen, aber zumindest ihren Hunden in dem Sinne nicht geschadet.
wie kommst du darauf, dass sie ihren Hunden nicht geschadet hat, sind dir die wirklichen Eltern bekannt?

Fakt ist nämlich, dass laut ihrem Club/ÖKV, Welpen beigelegt wurden, deren Eltern nicht oder noch nicht bekannt sind. Die Welpen KÖNNEN z. B. von Hündinnen gewesen sein, die wegen größerer Würfe Pausen einhalten mussten. Oder nicht bei jeder Läufigkeit belegt werden dürfen.. Oder die Hunde waren noch zu jung/alt für die Zucht oder hatten einen Fehler… Oder wurden, weil keine FCI, in einem dunklen Nebengebäude gehalten...
Die Liste könnten man endlos weiterführen, warum mit anderen Hunden und nicht den eingetragen Eltern gezüchtet wurde..

Also, woher weiß du, dass sie diesen Hunden nicht geschadet hat?

Ganz ehrlich??? Leider gefallen mir Uschis Husky nicht. Aber wenn sie mir gefallen würden, hätte ich lieber einen Hund von ihr, wo FCI draufsteht, aber nicht drinnen ist - als so einen wie meinen und wo FCI drauf steht und (leider) drinnen ist.
Du würdest dir also für viel Geld von ihr einen FCI Hund kaufen, weil du weißt, dass keiner drinnen ist.. :rolleyes: ... ja, was ist denn drinnen??? :eek:

Aber ganz ehrlich, irgendwie ist das eine dumme Aussage, weil du ja dann gleich für die Hälfte vom Geld zu einem Hinterhof Vermehrer gehen könntest..

Diese künstliche Aufregung hier ist irgendwie...naja - mir fehlt grad der passende Begriff. Bei manchen schimmert richtig der persönliche Hass gegen Uschi durch. Ich würde mich selbst hinterfragen, wenn ich jemanden so tief verabscheue
Ich denke mal, dass die User nicht die Züchterin sondern das, was sie den HH, Züchtern, Hunden oder der FCI Zucht angetan hat, verabscheuen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamino - Sry :eek: dich meinte ich natürlich nicht! Du wirst niemals tief!

Alles was den Betrug betrifft zu zerfetzen ist ja meistens in Ordnung. Sich aber darüber auszulassen ob eine Person "wie sie" überhaupt in der Lage ist ihre Hunde zu trainieren usw. ist Diskriminierung auf "feinstem" Niveau :mad:

Ebenso die Überlegung ob sie wg. ihrer Berufsunfähigkeit eine Sozialschmarotzerin ist, ist unterste Schiene...
usw. usf.

Das hat nichts mit der Sauerei zu tun dass sie Menschen betrogen hat.
Es fehlen eigentlich nur noch ihre Verfehlungen in der Kindheit und ev. die Missgriffe bei vergangenen Partnern :confused: dann glaub ich hätten wir alle Themen durch...Das ist widerlich :(

(hoffentlich hab ich mich jetzt besser ausgedrückt)

Sorry wenn du es tief findest, dass ich das Wort "Sozialschmarotzer" verwendet habe, aber wie soll man jemanden sonst bezeichnen, der nicht arbeiten kann, weil berufsunfähig (wusste ich bis dato nicht einmal das sie das ist!) aber eine Zucht in der Größenordnung bewerkstelligen kann! also ganz ehrlich, selbst mit ihre Helferlein ist das noch ganz schön aufwendig und kraftraubend :cool:

Wenn es dich nicht stört, dass sie auf Staatskosten lebt oder zumindest Geld bekommt, mich stört sowas unheimlich. .....und das hat absolut nix mit Hass zu tun, mir geht sowas einfach gegen den Strich. .....und das würde es mir bei jeden anderen auch gehen :cool:
 
Wenn ich mich mal über so was ärgern will, dann zb über die ÖBBler, die zu 93% in Frühpension gehen. Immer noch.....

Dass die alle zu beeinträchtigt sind für wirklich jede Erwerbstätigkeit?:rolleyes:
Keiner von denen renoviert noch sein Wochenendhaus, betreibt Sport, geht Wandern?

Aber in konkreten Einzelfällen können wir es nicht beurteilen und dürfen wir die Person deswegen auch nicht verurteilen. Finde ich.
 
:D:D
Hab ich grad von den Bekannten gemailt bekommen, die sich damals für einen Husky interessiert haben

ist aus einem Hundeforum, Thema ist: Ohren kleben beim Collie

Die Aussagen von "Husky" haben - für mich - echt Unterhaltungswert:




"Korrekt es geht nur darum den Hund so zu manipulieren das er fehlerfei erscheint. Traurig solch ein Handeln.

Ein Mal davon abgesehen dass es NOCH schlimme rist wenn man einen Hund manipuliert nur um ein besseres Ergebnis zu erzielen und nicht zu Fehlern zu stehen. Ganz so einfach ist es nicht. Wenn der Züchter seine Welpenleute NICHT aufklärt dass er z.B Ohren manipuliert hat und die Käufer davon ausgehen aufgrund der Formwertnote einen korrekten Hund vor sich zu haben und die Welpen dann keine korrekten Ohren haben erfüllt es den Tatbestand Betrug. Laut Gewährleistungspflicht wirst du dann zur Kass egebeten-was ich auch als richtig empfinde.

Sicher gibt es auch andere Pobleme. Un d die wird es imme rgeben solange es Züchte rgibt die soooo ehrlich sind dass ie manipulieren nur um etwas darzustellen was nicht ist. Wer manipuliert, manipuliert egal in welchem Bereich

Das hat damit gar nichts zutun. Wenn man dem Welpenkäufer vormacht die Eltenr haben perfekte Ohren und in der Realität sind si emanipuliert ist es schlicht und ergreifend Betrug

Nun wenn man nicht explizit darauf hinweist dass die Eltern eben geklebte Ohren hat, lässt man den äufer im Glauben es wäre eine natürliche, gute Ohrenhaltung. Un dsomit fällt es sehr wohl darunter. Nur weil viel zuwenige einklagen was ihnen zusteht? Ist eigentlich schade, denn dann würden viel mehr Züchter schnell umdenken und nicht mehr manipulöieren, oder eben Lehrgeld bezahlen, wie er möchte.


Tja wenn die Argumente ausgehen:) Niemand ist perfekt. Aber man sollte halt gerade in der Zucht ehrlich sein. Wenn nicht sieht man was dabei rauskommt.


ich find ean Unehrlichkeit imm eretwas schlimmes. Aber das sieht wohl jeder anders

Tja das mag so sein. Hie rist es genmauso wie bei anderem manipulieren. Ehrlichkeit sollte bei einem Züchter immer einen hohen Rang einnehmen."
 
Da braucht man gar nicht in Huskyforen suchen gehn..... das findet sich auch in den Tiefen des Wuffs..... ich bin ja schon lang genug da ;)
 
Oben