Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Aber ich würde mir ernsthaft einen neuen Thread wünschen - mit seriösen Informationen. Das, was Sache ist.
Der Betrug samt den Verurteilungen - das ist Sache. Dass Interessenten/Welpenkäufern nicht die Wahrheit gesagt wird.

Aber abseits davon finde ich die Art und Weise, wie es hier lief, unter aller Kritik.
 
Aber ich würde mir ernsthaft einen neuen Thread wünschen - mit seriösen Informationen. Das, was Sache ist.
Der Betrug samt den Verurteilungen - das ist Sache. Dass Interessenten/Welpenkäufern nicht die Wahrheit gesagt wird.

Aber abseits davon finde ich die Art und Weise, wie es hier lief, unter aller Kritik.

C&A, schon erledigt, dein Wunsch war mir Befehl! Ich hoffe das Thema trifft deinen Wunsch!
 
Ich mach mal ein bisschen Werbung und verhindere dadurch, dass das Thema von der Hauptseite verschwindet.
Der neue/alte ABCF-Zuchtverein hat es nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch geschafft online zu gehen.
Interessante Seiten, wenn man weiss wer dafür zeichnet. Jetzt machen wir uns eben die Ahnentafeln selber!
Ein Schelm, der böses dabei denkt. Wenn man die Seiten wirklich bedächtig durchliest, drängen sich dem Leser einige Fragen in den verschiedensten, veröffentlichten Bereichen auf.
www.rassehundeclub.at
Viel Spass beim durchblättern!
 
Ich mach mal ein bisschen Werbung und verhindere dadurch, dass das Thema von der Hauptseite verschwindet.
Der neue/alte ABCF-Zuchtverein hat es nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch geschafft online zu gehen.
Interessante Seiten, wenn man weiss wer dafür zeichnet. Jetzt machen wir uns eben die Ahnentafeln selber!
Ein Schelm, der böses dabei denkt. Wenn man die Seiten wirklich bedächtig durchliest, drängen sich dem Leser einige Fragen in den verschiedensten, veröffentlichten Bereichen auf.
www.rassehundeclub.at
Viel Spass beim durchblättern!

Bitte sich diesen Satz (von der ABCF-Zuchtverein Internetseite), nach genauer Prüfung, sich auf der Zunge zergehen zu lassen:
"Die eingesetzten Zuchttiere müssen alle der Rasse entsprechenden, wichtigen Erberkrankungen - jeweils nach neuestem Wissenstand und der Zuchtordnung entsprechend - aufweisen."

Da fällt mir gar nichts mehr ein! Da muss man aber schon mit viel Unwissen und Dummheit gesegnet sein, so eine Aussage nieder zu schreiben. Wie vereinbart sich diese Aussage mit den "ach so strengen Zuchtbestimmungen"!
Mein Entschluß nach reiflicher Überlegung: "DIE HABEN KEINE AHNUNG; VON NICHTS"
 
Da fällt mir gar nichts mehr ein! Da muss man aber schon mit viel Unwissen und Dummheit gesegnet sein, so eine Aussage nieder zu schreiben. Wie vereinbart sich diese Aussage mit den "ach so strengen Zuchtbestimmungen"!
Mein Entschluß nach reiflicher Überlegung: "DIE HABEN KEINE AHNUNG; VON NICHTS"

garnicht, denn man konnte ja nicht mal die FCI bzw öcnhs zuchtbestimmungen einhalten ..
da wurde betrogen, gelogen,verarscht, - und es wird auf der "vereinsseite"
das blaube vom himmel erzählt


noch weniger verstehe ich, das menschen da noch
dahinterstehen, die stange halten und sogar welpen kaufen!
obwohl es fakten zu allem gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
UNGLAUBLICH hahaha
- zizat - ABCF

Viele Menschen denken der Hund ist dümmer als wir -

sollten sie sich ausdrucken und an die wand kleben..:D
 
Bitte sich diesen Satz (von der ABCF-Zuchtverein Internetseite), nach genauer Prüfung, sich auf der Zunge zergehen zu lassen:
"Die eingesetzten Zuchttiere müssen alle der Rasse entsprechenden, wichtigen Erberkrankungen - jeweils nach neuestem Wissenstand und der Zuchtordnung entsprechend - aufweisen."

Da fällt mir gar nichts mehr ein! Da muss man aber schon mit viel Unwissen und Dummheit gesegnet sein, so eine Aussage nieder zu schreiben. Wie vereinbart sich diese Aussage mit den "ach so strengen Zuchtbestimmungen"!
Mein Entschluß nach reiflicher Überlegung: "DIE HABEN KEINE AHNUNG; VON NICHTS"


Das ist ein simpler Tippfehler...

Es gibt wahrlich genug, worüber man sich aufregen kann, aber wenn man nun anfängt wegen sowas den Thread permanent wieder hochzuholen, dann gibt das auch über einen selbst irgendwie ein verqueres Bild.
 
garnicht, denn man konnte ja nicht mal die FCI bzw öcnhs zuchtbestimmungen einhalten ..
da wurde betrogen, gelogen,verarscht, - und es wird auf der "vereinsseite"
das blaube vom himmel erzählt


noch weniger verstehe ich, das menschen da noch
dahinterstehen, die stange halten und sogar welpen kaufen!
obwohl es fakten zu allem gibt...

Da bin ich voll und ganz hinter dir. Ich habe mir schon mehrmals die selbe Frage gestellt. Aber es ist eben leider so, dass es immer wieder sehr gutgläubige Menschen gibt die Ihr bzw. Ihnen die Lügen abnehmen und glauben!:confused:
 
Wenn sie sich jetzt fragen warum Sie Mitglied werden sollten, zählen wir Ihnen gerne die Vorteile auf:
•Ermäßigte Seminarpreise.
•Ermäßigte Preise bei unseren Event's (Startgebühr Juxturnier usw.).
•Ermäßigte Kursgebühr, bzw. Einzelstunden bei unserer ausgebildeten Hundetrainerin.
•Ermäßigung bei Inseraten in der Clubzeitschrift.
•Regelmäßige Clubveranstaltungen speziell für Hund und Besitzer (Wanderungen, Schlittenfahrten usw.).
•Regelmäßige Hundeausstellungen FCG / ABCF.
•Regelmäßige Clubzeitschrift mit Informationen zu Event's, Seminaren uvm.
•Kostenlose Beratung bei unseren Fachbeauftragten & Rassebetreuern.
•Kostenlose Beratung und Unterstützung in allen Fragen und Problemen der Rassehundehaltung und Rassehundezucht.
•Kostenlose Rassehunde, Deckrüden und Welpenvermittlung.
•Kostenlose Beratung und Hilfe bei der Vermittlung eines Rassehundes in Not.
•Der ABCF untersteht der IKU / FCG, diese sind bekannt als objektive und unvoreingenommene Hundeverbände.
•Im Bereich Rassehundezucht zählt ausschließlich die Gesundheit des Rassehundes, keine Qualzuchten!

Sie sehen, wir sind wirklich bemüht unseren Mitgliedern eine große Vielfalt zu bieten. Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam mit Ihnen ein reges Clubleben führen und Miteinander Spass haben. Wenn Sie nun der Meinung sind Sie passen zu uns, sind Sie jederzeit gerne als Mitglied willkommen! Natürlich können Sie auch ohne Hund Mitglied werden. Wir haben Mitglieder die durch Hausbau, Beruf usw. derzeit noch keinen Hund halten können, aber trotzdem an Event's usw. gerne und rege teilnehmen! Bei uns ist jeder willkommen, dessen Liebe dem Lebewesen Hund gilt und der Wert auf Gemeinsamkeiten legt!

Der ABCF, sichert Ihnen als Mitglied die Anerkennung der Kooperationspartner des FCG / IKU weltweit zu. ABCF / FCG / IKU stehen für den Erhalt der gesunden Rassehundezucht ohne Qualzuchten!



Mitgliedsbeitrag / jährlich (ab 01.08.2015):
• Einzelmitgliedschaft / 45 € jährlich
•Familienmitgliedschaft / 60 € jährlich
•Beitrag Clubzeitschrift / 10 € jährlich

Familienmitgliedschaft beinhaltet sämtliche Familienmitglieder die in einem gemeinsamen Haushalt leben, es ist keine Einzelmitgliedschaft mehr notwenig. Bei bestehender Einzelmitgliedschaft kann diese gegen Nachzahlung von 15 € jederzeit in eine Familienmitgliedschaft umgewandelt werden, so dass alle Familienmitglieder die Angebote unseres Club's nutzen können.


Wahnsinn!! Einfach mehr als frech!



Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass alle erforderlichen Unterlagen (Kopien) und der Zahlungsbeleg / Zahlung für die Zuchtzulassung VOR dem Termin der Zuchtzulassung bei unserem Zuchtwart in schriftlicher Form vorliegen müssen!


Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass der Zahlungsbeleg / Zahlung für die Zuchtstättenüberprüfung VOR dem Termin der Zuchtstättenüberprüfung bei unserem Zuchtwart vorliegen muss!


Dabei ist Ihnen gerne unsere geprüfte Hundetrainerin Doris behilflich. Sie ist ausgebildete Hundetrainerin und bietet unseren Mitgliedern die Möglichkeit Welpenkurse, Einzelhundetraining oder Problemlösung zu buchen. Natürlich haben unsere Mitglieder wie bei allen unseren Veranstaltungen, Seminaren und Kursen Sonderpreise.

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass alle erforderlichen original Unterlagen und Kopien am Tag der Wurfabnahme dem ZB ausgehändigt werden müssen. Der Zahlungsbeleg für die Wurfabnahme, Ahnentafeln, eventueller Eintrag auf der Ahnentafel für Schönheitszucht oder Leistungszucht, DNA Einlagerung usw., müssen VOR dem Termin der Wurfabnahme bei unserem Zuchtwart vorliegen!

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass der Zahlungsbeleg für das Qualitätsgütesiegel VOR dem Überprüfungstermin bei unserem Zuchtwart vorliegen muss!

Phänotypisierung : Gebühren zur Phänotypischen Beurteilung entnehmen sie bitte der aktuellen Gebührenliste...


Ich kann kaum glauben, dass es so einfältige Menschen gibt, die sich so abzocken lassen!!!
Aber irgendwo gibt es die wohl.. :confused::eek::(:eek:
 
www.rassehundeclub.at schrieb:
ABCF Mitgliedsbeitrag mit Clubzeitschrift:
Einzelmitgliedschaft / Jährlich 45 €
Familienmitgliedschaft / Jährlich 60 €
Kynologischer Zuname:
Erstausstellung / 1 Rasse / 2 Urkunden / 1 x laminiert 60 €
Erweiterung je Rasse / 2 Urkunden / 1 x laminiert 50 €
Duplkat / je Duplikat 40 €
Änderungen (z.B. Namen oder Adresse) 40 €
Zuchtstättenbewilligung:
Überprüfung und Beratung der zukünftigen Zuchtstätte 60 € + Kilometergeld
Eventuelle Nachkontrolle 40 € + Kilometergeld
Zuchtzulassung:
Zuchtzulassung in Jaidhof / pro Hund 35 €
Sonderzuchtzulassung (anderer Ort od. Termin möglich) 35 € pro Hund
+ Aufwandsentschädigung
Phänoptypische Beurteilung:
Phänotypische Beurteilung / pro Hund 100 €
ABCF Qualitätsgütesiegel:
2 Urkunden / 1 x laminiert, Plakette und Internetlogo
Erstkontrolle im Zuge einer Wurfabnahme / gültig 1 Jahr 50 €
Nachkontrolle im Zuge einer Wurfabnahme / gültig 1 Jahr 30 €
ABCF Leistungszucht für Schlittenhunde:
Leistungszertifikat / 2 Urkunden / 1 x laminiert / pro Hund 20 €
Arbeitsprüfung - Wesen & Verhalten / pro Termin 30 € + Kilometergeld
Arbeistprüfung - Leistung / pro Termin 30 € + Kilometergeld
ABCF Leistungszucht für Gebrauchshunde:
Leistungszertifikat / 2 Urkunden / 1 x laminiert / pro Hund 20 €
ABCF Schönheitszucht:
Schönheitszertifikat 2 Urkunden / 1 x laminiert / pro Hund 20 €
Championat:
Championat / 2 Urkunden / 1 x laminiert / pro Championat 30 €
Wurfabnahme:
Wurfabnahme / pro Termin 50 € + Kilometergeld
Ahnentafeln:
Ahnetafel / pro Hund 30 €
Ahnetafel Register / pro Hund 100 €
Ahnentafel Duplikat / pro Hund 35 €
Ahnentafel Umschreibung / pro Hund 120 €
Exportzertifikat / pro Hund 30 €
ABCF Qualitätsgütesiegel / Ahnentafel / pro Welpe 3 €
ABCF Qualität's Schönheitszucht / Ahnentafel / pro Welpe 3 €
ABCF Qualität's Leistungszucht / Ahnentafel / pro Welpe 3 €
DNA Hinterlegung:
Hinterlegung der DNA im Labor / pro Hund wird mit FCG verrechnet
Verspätungsgebühren:
Fehlendes Kriterium Wurfabnahme, Zuchtzulassung usw. 20 €
Verspätete Wurfeintragung / 4. Lebensmonat / pro Welpe 90 €
Verspätete Wurfeintragung / 12. Lebensmonat / pro Welpe 180 €
www.rassehundeclub.at/





Da braucht wer dringend Geld!

Und ABCF Qualitätsgütesiegel ist ja zum brüllen :D
 
Ich find das sehr erschreckend. Vor allem das alles im vorhinein zu zahlen ist. Bitte ist das wirklich normal?

Ist nicht normal! Aber es macht für den ABCF natürlich Sinn, wenn sich wer anmeldet und später darauf kommt, dass er besch......en wurde, kommt er ja nicht! Aber einbezahlt hat er ja bereits, also egal ob er kommt oder nicht, sein Geld sieht er ohnehin nicht mehr. Normal wäre es, dass man auch die Möglichkeit bekommt, vor Ort bezahlen zu können.
Aber gegen Abzockermethoden ist man eben nicht gefeit, da hilft nur vorhergehende, gründliche Information!!!!
 
Immerhin möchte ein ganzer arbeitsscheuer Clan von den Einnahmen leben ... tolles Marketingkonzept übrigens und was tun so manche Züchter und Hundehalter nicht alles für eine laminierte Urkunde ...
 
Hey! Das ist es:
Ich als amtierender President und Vorsitzender des American Canine Breeders Club (ACBC) stelle *international anerkannte Urkunden des jeweiligen Rassehundes aus, der nach genauer **Begutachtung eines Fachexperten beurteilt wird für nur $150.

Anmerkung:
*internationale Verbände der BS Gemeinschaften formierter Züchter und Hundeliebenden.
** Foto genügt, der Fachexperte wird vom Vorsitzenden nach genauem wissenschaftlichen und strengem Protokoll ausgewählt.
 
Bitte sich diesen Satz (von der ABCF-Zuchtverein Internetseite), nach genauer Prüfung, sich auf der Zunge zergehen zu lassen:
"Die eingesetzten Zuchttiere müssen alle der Rasse entsprechenden, wichtigen Erberkrankungen - jeweils nach neuestem Wissenstand und der Zuchtordnung entsprechend - aufweisen."

im lichte der geschehnisse schon ein gewaltiger freud'scher verschreiber..... :cool: :D
 
Oben