Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

dann unterhalte dich mit ihnen !!

und nochmal, du hast nichts verstanden - wundert mich aber auch nicht!


Mach ich auch , das brauchst du mir nicht zu sagen .

Wer hier nicht versteht ... verstehen will oder verstehen kann ,
das lass ich mal offen .
Denn es scheint wirklich für einige schwer zu sein ...
weiterzudenken ... gelesenes zu verstehen bzw
verstehen zu wollen oder zu können .

Aber lassen wir es , du kannst halt nicht anders .
.
 
leider löst es nun mal frust aus wenn das rechtssystem so beschaffen ist dass das ganze trara schlußendlich zu keinerlei änderung führt.
und eine änderung ist eigentlich nicht wahrnehmbar -für mich jedenfalls
ob es gerechtfertigt ist auf die züchterin sauer zu sein, ist eine andere frage.
schließlich tut sie einfach nur das, was sie tun darf.

aber ja, wir haben sehr viele arge löcher in unserem rechtssystem wo die logische folge ausbleibt.
das ist nicht nur hier frustrierend


Da stimme ich dir zu , es gibt viele Schlupflöcher im Rechtssystem .

Und das dies von vielen ausgenützt wird , vor allen Leute mit Geld
oder Macht , ist ja auch ein alter Hut .

Ob man auf solche Menschen sauer sein sollte , bleibt jedem selbst
überlassen . Nur meine Meinung ist halt , so wie andere Leute
betrogen werden , so werden über kurz oder lang auch die angeblich
guten Freunde/Freundinnen betrogen oder übervorteilt .

Wenn manche Menschen in Not sind oder nur das Geld sehen , dann
gibt es für diese einfach keine Hemmungen .

So schaut leider die Realität aus .

.
 
Du sagst selbst, man soll sich eben informieren. Informieren kann man sich aber nur, wenn irgendwo irgendwer schon etwas dazu geschrieben hat, da man ansonst wieder nur die Angaben des Käufers hat. Außerdem denke ich, dass es wichtig ist, diesen Betrug öffentlich zu machen und auch darüber zu reden.
Was - meiner bescheidenen Meinung nach - auch vielen anderen Usern ein Dorn im Auge ist, wenn auch nach so vielen Seiten dann wieder geschrieben wird, aber "eigentlich ist U. S. ja eine gute Züchterin". Da merkt man, dass einfach nicht verstanden wurde, dass diese Frau kriminelle Machenschaften an den Tag legt und trotzdem munter weitervermehrt.

Diskussionen über das Warum und Wieso sind sicher in den anderen Threads von C&A gut aufgehoben, nur hier wäre es gut, wenn einfach potentielle Interessenten gewarnt und informiert würden.


Entschuldige , aber dass , siehst du mMn ... falsch .

ZU 1 )
Wenn man bereit ist 1700 Euro für einen Hund zu bezahlen , dann
erkundigt man sich sehr wohl . Außer , man hat zu viel Geld .
Der ÖKV macht da genug Werbung .

Zu 2 )
Denkst du wirklich das hier Hundeneulinge reinkommen um sich zu
erkundigen . ?
Ich denke mal nicht . !

Zu 3 )
Dagegen ist auch nichts zu sagen , wenn ein Betrug öffentlich gemacht
wird .
Nur braucht man dazu wirklich 200 Seiten . ?
Und wie gesagt , sie hat ja ihre Strafe erhalten .

Zu 4 )
Auch wenn sie im Hintergrund noch mitmischt ,
ihr gehören ja angeblich die Hunde nicht mehr ,
so kann ich nur sagen :
Schön dumm wenn jemand für sie den Kopf
hinhält . Aber diese Person wird auch noch
draufkommen .... aber dann ist es zu spät .

.
 
Mich würde interessieren, wie das Urteil lautete (handelte es sich hier um ein Strafverfahren und/oder Zivilverfahren?). Es wäre nett, wenn mir da jemand antworten würde, weil es hier auf den vielen Seiten zu suchen, wäre mir doch zu mühsam. Vielen Dank im Voraus!
 
Mich würde interessieren, wie das Urteil lautete (handelte es sich hier um ein Strafverfahren und/oder Zivilverfahren?). Es wäre nett, wenn mir da jemand antworten würde, weil es hier auf den vielen Seiten zu suchen, wäre mir doch zu mühsam. Vielen Dank im Voraus!

Es handelte sich um ein Strafverfahren! Die Zivilrechtsverfahren (viele), die sich nun auf das Strafverfahren begründen sind noch im Laufen. Das Urteil lautete "schuldig" in allen drei Anklage-Punkten, schwerer Betrug, Urkundenfälschung in mind. 89 Fällen und Unterschriftenfälschung in 3 Fällen. Das Urteil lautete 5 Monate bedingt auf 3 Jahre! Der Staatsanwalt forderte bedeutend mehr. Da aber bereits wieder einige Strafdaten bekannt wurden und abermals zur Anzeige gebracht werden bzw. bereits wurden, wird es bei der nächsten Strafverhandlung sehr eng für Fr. Schwarz werden. Die Richterin hat Fr. Schwarz eindringlich und mehrmals darauf hingewiesen, dass bei der nächsten Verurteilung die Bewährungsstrafe in eine unbedingte Haftstarfe umgewandelt wird. Natürlich incl. der dazukommenden Freiheitsstrafe. Wir werden es sehen und weiter informieren!
 
Heute ist der 15.Jänner, die Verhandlung gegen Fr. Ursula S. ehem. FCI-Zuchtstätte für Siberian Husky, OF <gelöscht>, wie oben stehend angekündigt, wurde heute das Urteil gesprochen.
Angeklagt wegen: §§ 146, 147 (1,2) Z 1 4. Fall StGB; § 223 (1) StGB!
In allen drei Punkten im Namen der Republik Österreich SCHULDIG!
Das Urteil, 5 Monate bedingt auf 3 Jahre ist noch nicht rechtsgültig.
Diese Info kommt von mir als Privatperson.
Vom Zuchtclub ÖCNHS wird nach Rechtsgültigkeit des Urteils ein durch den Vereinsanwalt in geeigneter Form aufgesetztes Statement auf der ClubHP www.oecnhs.at, auf der FB-Seite des ÖCNHS und in diversen Hunde-Foren, bis Mitte nächster Woche, veröffentlicht.

Ist bereits seit 19. Jänner 2016 rechtsgültig!
Diese Info ist für jene gedacht, die erst später hier eingestiegen sind, um nicht die unzähligen Einträge Seite für Seite durchlesen zu müssen!
Original Eintrag auf Seite 97.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige , aber dass , siehst du mMn ... falsch .

ZU 1 )
Wenn man bereit ist 1700 Euro für einen Hund zu bezahlen , dann
erkundigt man sich sehr wohl . Außer , man hat zu viel Geld .
Der ÖKV macht da genug Werbung .
Das ist richtig, man erkundigt sich. Aber viele Leute erfahren erst durch Infos im Internet wie in Foren, Blogs, Facebook usw. überhaupt erst, dass es den ÖKV, VDH usw. gibt. Irgendwo muß man ja erst einmal beginnen. Nicht jeder Hundefreund weiß, wie Vereine heißen, dazu kommt man dann ja erst in weiterer Folge.

Zu 2 )
Denkst du wirklich das hier Hundeneulinge reinkommen um sich zu
erkundigen . ?
Ich denke mal nicht . !
Da täuscht Du Dich aber gewaltig, ich weiß sogar sehr sicher, dass sich gerade Hundeneulinge im Wuff-Forum erstinformieren. Die Wuff-Zeitschrift ist ja doch serh bekannt und dadurch kommen sie auch zum Forum.

Zu 3 )
Dagegen ist auch nichts zu sagen , wenn ein Betrug öffentlich gemacht
wird .
Nur braucht man dazu wirklich 200 Seiten . ?
Und wie gesagt , sie hat ja ihre Strafe erhalten .
Ich denke, dass schon lange Ruhe gewesen wäre, wenn nicht immer wieder damit angefangen worden wäre, dass sie ja trotzdem so super ist. Das kann man ja auch nicht einfach so stehen lassen. Wenn der Wille da ist über das Warum und Wieso eines kriminellen Charakters zu diskutieren, dann ist ein eigener Thread dazu sicher eine tolle Sache, hat aber nichts mit einem Thread über eine tatsächlich verurteile Person zu tun.
Zu 4 )
Auch wenn sie im Hintergrund noch mitmischt ,
ihr gehören ja angeblich die Hunde nicht mehr ,
so kann ich nur sagen :
Schön dumm wenn jemand für sie den Kopf
hinhält . Aber diese Person wird auch noch
draufkommen .... aber dann ist es zu spät .

.
Wenn jemand den Kopf für sie hinhält, dann ist es definitiv dumm.
 
@Peter Heis

Danke für deine Mühe und Information!

Ich habe erst jetzt bemerkt, dass es sich hier um die "husky" handelt, die früher (lang ist´s her) sehr oft gepostet hat (ich habe das noch dunkel in Erinnerung). Was hat sie immer hier für "Kämpfe" geliefert, wo sie nichts über Ihre Zucht kommen ließ.
 
:D;):)

Du hast ja gar nicht viele Posts gebraucht, um das mitzubekommen. Nix für ungut, aber als ich das gelesen habe, musste ich sehr grinsen;)
 
Ken&Barbie

Ich bin da nicht so ganz deiner Meinung und kann es mMn
auch begründen .

Ich denke das viele Hunde spontan gekauft werden , egal ob
jetzt vom Züchter .. vom Vermehrer .. aus dem Auto raus ,
oder von " Willhaben " .
Die Gründe sind unterschiedlich , warum Menschen so entscheiden .
Meistens handelt es sich um spontan Käufe . Also es wird gekauft ,
ohne wirklich gründlich zu überlegen oder sich zu erkundigen .

Und mMn kommen Hundeneulinge in ein Forum , wenn der Hut
brennt .... oder anders gesagt , weil der Hund Probleme macht
und nicht so ist wie sie es sich vorstellen .
Kann auch sein das die Hundeneulinge in Hundeschulen waren ,
ihnen aber nicht wirklich geholfen wurde oder das sie sich den Weg
zur Hundeschule sparen wollen .
Wer weis das schon so genau .

So sieht halt für mich die Realität aus .
.
 
Ein richtiges Problem ist, dass solche Menschen nichts hören und sehen wollen, mit null Info einen Welpen kaufen, ich kenne einige solcher Fälle - und was ich denke - unglaublich welche Deppen.
 
:D;):)

Du hast ja gar nicht viele Posts gebraucht, um das mitzubekommen. Nix für ungut, aber als ich das gelesen habe, musste ich sehr grinsen;)

Um hier kein Missverständnis - auch bei "deinen 7 Fans" (die diese Aussage mit "gefällt mir" bedacht haben, die insgeheim wie du über mein posting lachen bzw. mich bezüglich angeblich "langer Leitung" meinerseits auslachen ;)") aufkommen zu lassen, kurze Rückmeldung -

Ich hatte vor ein paar Tagen das erste Mal!!! hier rein gelesen. Das es diesen Thread schon "elendslang":rolleyes: gibt, wusste ich eh. Das Thema "...doch nicht alles so seriös bei den Huskies.." hat mich aber so gar nicht interessiert. Aber da es in letzter Zeit ziemlich ruhig im Forum war, habe ich mangels besserer Alternative bzw. Langeweile einmal hier reingelesen.

Aber da ich schon öfters gelesen habe, dass du auch einer von solchen usern bist, der oft glaubt, jemanden beleidigen oder verspotten zu müssen, werde ich mich nicht mit dir hinstellen. Auch wenn du es nicht "so gemeint" hast, ich habe mich aber mit deinen posting sehr vera.... gefühlt, will aber hier nicht herumstreiten, o.k.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ken&Barbie

Ich bin da nicht so ganz deiner Meinung und kann es mMn
auch begründen .

Ich denke das viele Hunde spontan gekauft werden , egal ob
jetzt vom Züchter .. vom Vermehrer .. aus dem Auto raus ,
oder von " Willhaben " .
Die Gründe sind unterschiedlich , warum Menschen so entscheiden .
Meistens handelt es sich um spontan Käufe . Also es wird gekauft ,
ohne wirklich gründlich zu überlegen oder sich zu erkundigen .

Und mMn kommen Hundeneulinge in ein Forum , wenn der Hut
brennt .... oder anders gesagt , weil der Hund Probleme macht
und nicht so ist wie sie es sich vorstellen .
Kann auch sein das die Hundeneulinge in Hundeschulen waren ,
ihnen aber nicht wirklich geholfen wurde oder das sie sich den Weg
zur Hundeschule sparen wollen .
Wer weis das schon so genau .

So sieht halt für mich die Realität aus .
.
Und da ist schon der Unterschied, dass ich nicht vermute, dass sich komplette Hundeneulinge hier informieren, sondern ich weiß, dass es auch viele machen;).

Dass es leider immer wieder Leute geben wird, die ohne irgend einer Info einen Hund egal woher kaufen ist ja sowieso klar.

Aber gerade darum sollte es doch allen wichtig sein, dass Menschen, die sich informieren wollen auch vor so kriminellen Menschen wie eben in diesem Thread gewarnt werden und nicht auch noch in irgendeiner Art und Weise Straftaten verharmlost werden;).
 
Sobald jemand sich die Zeit nimmt Tante Google zu fragen wird dieser Treat auftauchen. Der Name der Dame, die alte Zuchtstätte und andere Stichwörter sodass ein Neuling nicht ganz im Dunkel herum tapst.
Schade das es zuviele Posts gibt mit Forum eigener Streiterei denn die lenken vom eigentlichen Hauptreat ab sodass der Informationsfluss und die daraus folgenden Thema relevanten Diskussionen etwas untergingen.
 
Und da ist schon der Unterschied, dass ich nicht vermute, dass sich komplette Hundeneulinge hier informieren, sondern ich weiß, dass es auch viele machen;).

Dass es leider immer wieder Leute geben wird, die ohne irgend einer Info einen Hund egal woher kaufen ist ja sowieso klar.

Aber gerade darum sollte es doch allen wichtig sein, dass Menschen, die sich informieren wollen auch vor so kriminellen Menschen wie eben in diesem Thread gewarnt werden und nicht auch noch in irgendeiner Art und Weise Straftaten verharmlost werden;).


Du hast mit Sicherheit Recht .

Nur gibt es auch viele , die Kein I-Net haben . Ja , gibt es auch noch .

Richtige Aufklärung ist schon wichtig , finde ich .

Nur mMn würde auch genügen , wenn man eben warnt und es so
macht wie Peter Heis , man stellt rechtskräftige Urteile ein/rein .

Etwas zu verharmlosen , ist das schlimmste was man machen kann .
Aber wird nicht gerade dies , sehr oft von Menschen gemacht . ?
Sich alles schön und gut reden .

Und wenn man noch so viel schreiben würde was auch belegbar ist ,

manche Menschen kann man dadurch nicht erreichen oder ändern

in ihrer vorgefassten Einstellung .

LG .
 
Du hast mit Sicherheit Recht .

Nur gibt es auch viele , die Kein I-Net haben . Ja , gibt es auch noch .

Richtige Aufklärung ist schon wichtig , finde ich .

Nur mMn würde auch genügen , wenn man eben warnt und es so
macht wie Peter Heis , man stellt rechtskräftige Urteile ein/rein .

Etwas zu verharmlosen , ist das schlimmste was man machen kann .
Aber wird nicht gerade dies , sehr oft von Menschen gemacht . ?
Sich alles schön und gut reden .

Und wenn man noch so viel schreiben würde was auch belegbar ist ,

manche Menschen kann man dadurch nicht erreichen oder ändern

in ihrer vorgefassten Einstellung .

LG .

Danke für diese Meldung! Es reicht auch offensichtlich NICHT ein rechtsgültiges Urteil zu veröffentlichen. Ein Beispiel von vielen: "ich zeigte und veröffentlichte ein rechtsgültiges Urteil der Republik Österreich. Daraufhin wurde mir von Personen gesagt und geschrieben, dass das so nicht stimmen kann, denn die Person, die im Urteil genannt wurde, mir gesagt hat, dass das so nicht stimmt!"
Da fehlen einem leider die Worte! Ja, leider gibt es auch solche Menschen in diesem Thread, ohne Namen zu nennen.
 
Da möglicherweise ich damit gemeint sein sollte - WAS ich glaube und WAS ich hier schreibe - das ist MEINE Sache.

Meine Meinung ist jedoch die, dass man einen neuen Thread aufmachen sollte und hier einmal wertfrei die Tatsachen auflisten sollte. Die da wären das rechtsgültige Urteil samt all jenem, was auf der Homepage des Nordischen Schlittenhundevereins steht.

Und - dass man auch selbst gewisse Aussagen nachprüfen kann, bzw. nachfragen. Damit kann man sich dann selbst ein Bild machen, wie es mit dem Wahrheitsgehalt von Aussagen aussieht.

Klare Worte - keine Spekulationen - ob nicht der Nachbar oder die Freunde denn nicht auch und was vor Jahren irgendwer über irgendwen gesagt hat...

Ein Thread mit den Tatsachen und dem Ersuchen, sich beim ÖKV oder ÖCNHS zu erkundigen - das wäre meiner Ansicht nach ein seriöses Vorgehen.
Ich habe hier mitgeschrieben, genauso mitgesenft, weil mir die Art und Weise, wie es hier lief, nicht gefiel. Und das nehme ich nicht zurück, dabei bleibe ich.

Aber vielleicht kann es so einen seriösen Thread ja noch geben und dieser hier in der Versenkung verschwinden.
 
komisch, als f.schwarz noch über andere züchter, menschen, vereine, dissidenzen usw hergezogen
ist - wo warst du da??? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich war? Genau bei denen, über die sie auch hergezogen ist - oftmals.
Aber stell dir vor... sie hat sich dann bei mir dafür entschuldigt.

Nicht, weil ich ihr alles glaube - sondern, weil ich einen anderen Umgang damit pflege. Und den sogar öffentlich.
 
Oben