Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

im lichte der geschehnisse schon ein gewaltiger freud'scher verschreiber..... :cool: :D


Anscheinend passiert sowas auch in anderen Kreisen - sprich - Journalisten.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber weil mir Ähnliches wie hier aufgefallen ist:


http://science.orf.at/stories/2772067

Das könnte auch der Grund sein, warum die Forscher keine Überbleibsel von modernen Menschen, die vor 45.000 bis 37.000 Jahren lebten, bei heutigen Europäern gefunden haben.

Auch hier ein ähnlicher Unsinn. Hätte wohl "Neandertaler" statt "modernen Menschen" heißen sollen...

Zum eigentlichen Thema... mich würde interessieren, ob die DNA Probe wirklich bestimmt wird, bzw. irgendwo gelagert. Oder ob das nur so schön am Papier steht.
 
Anscheinend passiert sowas auch in anderen Kreisen - sprich - Journalisten.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber weil mir Ähnliches wie hier aufgefallen ist:


http://science.orf.at/stories/2772067



Auch hier ein ähnlicher Unsinn. Hätte wohl "Neandertaler" statt "modernen Menschen" heißen sollen...

Zum eigentlichen Thema... mich würde interessieren, ob die DNA Probe wirklich bestimmt wird, bzw. irgendwo gelagert. Oder ob das nur so schön am Papier steht.

Ja das mit der DNA-Einlagerung ist eben die Gretchenfrage. Da müsste ein Welpenkäufer an die FCG schreiben und einen Abstammungsnachweis verlangen! Damit wäre dann die Frage beantwortet.
 
Sich eine Urkunde für seinen Hund zu kaufen ist ein Beweis für Tierliebe :confused::eek: Aha ... :rolleyes:

Die Urkunde an sich nicht, aber es ist vielleicht der Kurs und/oder Vortrag, der zum Erlangen der Urkunde führt. Ich bin nun schon über 30 Jahre mit Hunden beschäftigt, im Ausstellungswesen und im Schlittenhundesport. Bei Einzelhundebesitzer läuft due Uhr etwas anders. Sie machen für Ihren Vierbeiner alles, was vermeindlich gut sein soll. Und warum? Weil sie ihren Vierbeiner lieben, oder liege ich da falsch?
 
Ja leider, hier wird die Liebe zum Tier schamlos ausgenützt!

.. nicht nur hier...
sondern auch in anderen " vereinen " ...

ich kann menschen verstehen, die bei der FCI aussteigen..
die in ein dissidenzverein gehen - sich dort einfach besser " aufgehoben " fühlen..

es gibt viele probleme in der FCI!
auch in ganz vielen vereinen -
anstatt miteinander, konkurrieren züchter im selber verein, machen andere züchter schlecht,
es werden gerüchte verstreut, karten unter den tisch fallen gelassen usw....

anstatt die menschen mal mit hirn,verstand und herz zu züchten,
werden hunde mit " fehlern " - zB überbiss,vorbiss, HD kranke, ED kranke, LWS -DM-DCM kranke ..usw...
in die zucht genommen...HAUPTSACHE FCI...

anstatt das ZB zu öffnen sodaß zB Dissidenzhunde aufgenommen werden,
- zB beschränkung des deckrüdens
- des zuchthündin
- beschränkung von würfen pro jahr im kennel
- strenger kontrollierte zucht
- mehr gesundheitsuntersuchungen
- verpflichtende seminare und schulungen pro jahr
usw..


gottr sei dank gibt es aber auch ganz ganz tolle
FCI zuchten wo wirklich auf gesundheit, charakter und " standard "
geachtet wird...

ich persönlich möchte bei der FCI bleiben - aber wer weiß was kommt .....
 
"anstatt die menschen mal mit hirn,verstand und herz zu züchten,"

das nenn ich einen guten ansatz...aber wer züchtet heute noch menschen...?;)
 
He leute
kann das sein das dieses volk von FR schwarz immer dümmer wird od is das kollektives degenerieren?
mittlerweise steht sie ja wieder als züchter auf der seite ? wirderspricht sie da sie sich nicht selbst ?
wie in der verhandlung das sie keine hunde mehr hat u nicht mehr züchtet ?
versteh ich da jezt was nicht richtig
ihre zucht seite ABcF hat ha alle anderen dissi vereine ausgeschlossen die es so landläufig gibt
glaubt die ernsthaft das fci leute zu ihr gehn ?
die seite ist ja eher in kindlichen blautönen aufgebaut mit mega vielen rechtschreibfehlern
( ja ich weiss meine gramatik ist ja auch fürn arsch ) aber wenn ich einen "seriösen" verein vertreten will
sollte das nicht halbwegs fehlerfrei sein ?
von dem ganz abgesehen das dieser ach so tolle verein mehr vorstände u angestellte wie züchter hat was ich gezählt hab 3 inklusieve sie
also wie um himmelswillen soll das noch irgendjemand für seriös halten ???
danke
 
Ich glaube nicht dass das euch etwas angeht. Wir halten uns an alle Richtlinien. Wenn jemand über andere Vereine züchtet wird es auch nicht beredet.
 
Wenn jemand über andere Vereine züchtet wird es auch nicht beredet.


bitte, es ist halt schon ein unterschied bei welchem verein ich züchte und vorallem bei/mit WEM
vorallem sind aber die kriminellen eigenschafter der f.s. schon sehr bekannt..
*urkundenfälschgung, geldwäsche, betrug im hohen stiel usw....
- und da sollte halt schon der groschen gefallen sein..

da bin ich doch nicht so ********* und mache noch gemeinsame sachen mit ihr... :rolleyes:

und sich hier anmelden um diesen satz los zu werden *lol*
 
Ich glaube nicht dass das euch etwas angeht. Wir halten uns an alle Richtlinien. Wenn jemand über andere Vereine züchtet wird es auch nicht beredet.

Es wird ja nur beredet, weil diese "anständige" Zucht durch die Presse und vors Gericht ging... Also geht es weiter wie bisher, weil F. S. sich auch schon immer an alle Richtlinien gehalten hat. :rolleyes:
 
Ich glaube nicht dass das euch etwas angeht. Wir halten uns an alle Richtlinien. Wenn jemand über andere Vereine züchtet wird es auch nicht beredet.


und erschreckend genug, das man menschen so blendet -

eine " schmucke " homepage mit angegebenen prüfungen..
ich frag mich ja aus welchem heimischen PC diese entstanden sind ..

dann werden menschen als team bezeichnet, die wahrscheinlich nie
vorort sind , kennen wir ja alles von f. s. ...

und verwerflich, das man mit menschen zusammen schließt,
die nichtmal die mind. richtlinien von der FCI bzw ÖCNHS eingehalten hat...
aber auf der hp töne spuckt wie...

zitat F.S. hp

Unser Verein hat härtere Zuchtauflagen und verlangt mehr Untersuchungen als die meisten Zuchtverbände, zusätzlich zu HD wird ED und OCD verlang

.....

unbegreiflich ....
 
Ich packs grad gar ned wie abhängig u hirnlos man sein kann wahnsinn
im endefeckt die hunde von fr SU unfassbar u dann die aussage welchen deckrüden ... i mein glaubst wir sind dumm
obwohl ja die anhängsel von F S glauben ja alle das wir doof sind
selbe home selbe hunde selber verein gemeinsame unternehmnungen alles das gleiche in grün
i bin von der kaltschnäuzigkeit geshockt
:mad:
 
Oben