Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Der letzte Satz in dem Artikel.... ich zitiere:
"Die Beschuldigten nahmen das Urteil an, baten aber um einen gestaffelten Haftantritt, denn man müsse sich ja um die Hunde kümmern."

Die haben noch Hunde?
Immer noch?

Was muss denn noch passieren, wenn Hunde verhungern lassen (trotz vieler amtstierärztlicher Kontrollen und Auflagen - es war also schon lange amtsbekannt wie es dort zugeht!), Anzeige, Verurteilung und Haftstrafen nicht bewirken können, dass diese Tierquäler ein Haltungsverbot umgehängt bekommen?
 
Soviel mal zu dem Irrglauben von manchen, dass eine Anzeige beim Amtstierarzt sofortige Besserung für die Tiere bringt.

Solange Nutztiere unter unsäglichsten Bedingungen gehalten werden dürfen, ist jeder Amtstierarzt so abgebrüht nach allem was er sehen muss, dass ihn ein paar Hunde in schlechter Haltung kaum noch aufregen.
 
Lese ich das richtig? Handelt es sich hierbei tatsächlich um die einzig wahre Huskyzüchterin, deren Welpen schon als fertige Therapie Hunde zur Welt kommen? 😳
Ja und endlich wurde reagiert. In FB waren diese Misstände ( die neuen ) bekannt und es gab eine Flut an Anzeigen!
Ich war sogar Vorort! - Als sogennante " Welpeninteressentin " . Keiner wusste wer ich bin und es war Horror - Fotos wurden gemacht und Vorgelegt ect....

E N D L I C H
 
Ja und endlich wurde reagiert. In FB waren diese Misstände ( die neuen ) bekannt und es gab eine Flut an Anzeigen!
Ich war sogar Vorort! - Als sogennante " Welpeninteressentin " . Keiner wusste wer ich bin und es war Horror - Fotos wurden gemacht und Vorgelegt ect....

E N D L I C H
echt ? toll. super gemacht.
warum die noch immer kein hundehalteverbot haben kann man nicht verstehen, oder ??
 
Warum noch kein Hundehalteverbot? Mitleidsmasche. Ich habe Hunde aus dieser Zucht gesehen, die auf Anweisung vom Amt zu unterschiedlichen Tierärzten gebracht wurden. Da wurde immer davon gesprochen, dass das ganze leider gerade wegen familiärer Probleme ganz kurzfristig aus dem Ruder gelaufen ist. Darf sich jeder selbst überlegen wie kurzfristig es ist, wenn Hunde verhungern. Das passiert nicht über ein langes WE...
 
das ganze zieht sich jetzt über jahre.
da kann von kurzfristig keine rede mehr sein.
und verhungerte hunde müssen doch handhabe genig für ein tierhalteverbot sein.
 
Ist die Frau Vermehrerin eigentlich immer noch so hochgradig adipös, dass sie sich kaum rühren kann? Ich wette da kommt es zu keiner Inhaftierung aufgrund von gesundheitlich bedingter Haftunfähigkeit...
 
Dass es zu keinem Tierhalteverbot gekommen ist, kann ich nicht verstehen, wo doch diese Haftstrafe nicht unerheblich ist.

Ich bin eh ziemlich schockiert, denn ich glaube sicher, dass ich weiß, um wen es geht. Als wir damals auf Suche waren, hat mein Mann unter anderen auch diese Züchterin aufgesucht - unangemeldet. Sie hatte damals Welpen eines anderen Züchters bei sich zur Aufzucht, weil dessen Mutterhündin bei der Geburt verstorben war, und hat während des Gespräches abwechselnd die Kleinen mit Fläschchen liebevoll gefüttert.
Das war 2009. Furchtbar, wie sich dann alles so zum Schlechten gewendet hat.
Unsere Hündin hatten wir dann doch nicht von dort, weil sie gerade keinen Wurf hatte bzw. schon vergeben, sondern von diesem anderen Züchter, der von seiner anderen Hündin noch Welpen hatte. Immerhin haben wir einen guten Hund bekommen ....
 
Ja, darauf warten ja schon viele dass der Familie Schwarz mal das Handwerk gelegt wird. Husky Zucht Nordic Fire, bei einem ganz tollen Zuchtverband, nach dem Abgang beim Ökv
 
Der Verein heißt Austrian Breeders Club with Friends, und die ZVR ist 419204279

Schau mal da nach, da könnte er dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, sie ist es doch. Ich durfte die Dame schon vor knapp 30 Jahren kennen lernen. Damals hatte sie nur 2-3 Hunde und lebte noch in Wien. Damals fing aber auch schon ein komischer Hundeaustausch statt.
 
Oben