schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Der Hund kann doch nichts dafür ! Er hat geknurrt, daraufhin wurde an ihm herumgezogen und seine Reaktion war ein zwicken - ist doch klar, dass sich der Hund wehren will oder :confused:

Ajnat schrieb:
allso ich finde es schlimm das hier so geschimpft wird wegen der anzeige finde es ok würde ich auch machen wenn mich ein hund beisst zwickt egal aus welchem grund :confused:

Egal aus welchem Grund :confused: hoffentlich treffe ich auch dich nie, weil ich kenne keinen hund der nicht, wenn er lang genug provoziert wird oder herumgezerrt wird von irgendeiner hysterischen person , der nicht mal zähne zeigt und diese dann auch einsetzt , und dann wars natürlich wieder der böse Hund ! :mad:

Camilla2005 schrieb:
Egal aus welchem Grund :confused: hoffentlich treffe ich auch dich nie, weil ich kenne keinen hund der nicht, wenn er lang genug provoziert wird oder herumgezerrt wird von irgendeiner hysterischen person , der nicht mal zähne zeigt und diese dann auch einsetzt , und dann wars natürlich wieder der böse Hund ! :mad:

Dankebutton.
Genau aus diesem Grund halte ich eine Anzeige auch für kontraproduktiv.

Camilla2005 schrieb:

EBENFALLS DANKE

Camilla2005 schrieb:
Das hätte ich jetzt nie gedacht, aber: ebenfalls den Dankebutton drücke! :)

MfG, Andy

@ajnat und alae

Ich hoffe für euch, dass eure Hunde nie in die Situation kommen, sich wehren zu müssen. Denn dann habt ihr eine Anzeige ;)

@Melamigo

Ich muss sagen, ich bin sehr verwundert über Deine Ausbrüche. Beim Sapziergang mit Sammy hat sich Amigo auch nicht gerade als total umgänglich gezeigt, oder ;)

Vielleicht hast Du daraus für die Zukunft gelernt, aber nach Deinem letzten Posting glaube ich nicht daran.

Achja, lass Dir von Petra wieder mal ein Foto von Aky zeigen, damit Du weisst wie er aussieht und gleich rechtzeitig ausweichen kannst, bevor Dein Baby wiedermal angeknurrt wird ;) :D

Martina

Ajnat schrieb:
wegen der anzeige finde es ok würde ich auch machen wenn mich ein hund beisst zwickt egal aus welchem grund :confused:
Bitte erst denken, dann posten! :mad:

Muß sich Hund von hysterischen, durchgeknallten gewalttätigen und perversen Menschen alles gefallen lassen, ohne auch nur die leiseste Abwehrreaktion zu zeigen?

Ist ein Hund nur dann "ein guter Hund", wenn er freudig wedelnd jeden Übergriff still erduldet oder hat er nicht - wie jede andere Kreatur auch - das Recht auf Selbstverteidigung?

Andreas MAYER schrieb:
Muß sich Hund von hysterischen, durchgeknallten gewalttätigen und perversen Menschen alles gefallen lassen, ohne auch nur die leiseste Abwehrreaktion zu zeigen?

Ist ein Hund nur dann "ein guter Hund", wenn er freudig wedelnd jeden Übergriff still erduldet oder hat er nicht - wie jede andere Kreatur auch - das Recht auf Selbstverteidigung?

so sehe ich das auch. wehe ein hund benimmt sich mal wie ein hund! dann heißts gelich, der is aggressiv, dominant oder sonstiges:mad:

am besten der hund verhält sich föllig ungestört von allen umwelteinflüssen, ist lieb zu jedem hund und zu jedem menschen, lässt sich natürlich von jedem alles gefallen und lernt alles ohne probleme und das sofort:rolleyes:

Hmmm...nachdem ich das hier mal durchgelesen habe sind mir tausend Gedanken durch den Kopf gegangen.

Zuerst...in der Ruhe liegt die Kraft!! Melamigo, Du musst lernen das alles ein bisschen mehr zu verstehen, lerne etwas über die "Hundesprache". Und vor allem...lass die Finger von anderen Hunden!!

Wenn Aaliyah auf einen Hund zugeht und einer oder beide knurren, dann gehen wir einfach weiter, sie müssen sich ja nicht gleich anfallen.

Meiner Meinung nach hast Du!! die Situation eskalieren lassen, klar war es nicht korrekt von der Frau, aber ich habe gelernt nicht hinter meinen Hund herzulaufen sondern sie zu mir zu rufen. Klappt nicht immer, aber das ist ein Erziehungsproblem.
Ich versteh Deine Wut, jedoch nicht Deine Aktion....lass die Finger von Fremden Hunden, das kann irgendwann ins Auge gehen, wobei dann nicht der "aggressive" Hund schuld ist sondern Du!

Du hättest einfach aus dieser Situation gehen können, egal ob Du nun den Bus verpaßt oder nicht, das sollte Dir der Hund wert sein (zumindest Deiner)!!

Die Art und Weise wie Du mit anderen Hundehaltern umgehst stößt bei mir auf heftiges Unverständnis, denn die Menschen haben einen Mund um zu reden....diskutieren, wie die Hunde ihre Körpersprache und ihr Knurren haben!!

Die gute Frau hätte Dich wegen Beleidigung und Misshandlung eines Tieres anzeigen können, Du hättest da ganz sicher den kürzeren gezogen!!

Bedenke mal kurz was Dein Hund für Dich ist:

ein Sportinstrument?? Oder doch ein Familienmitglied???

Nichts gegen Hundesport, ich werde auch wieder anfangen, aber versuch Deinen Hund auch mal als Lebewesen...und zwar gutmütiges Lebewesen zu sehen....und den Menschen als Menschen....nicht als letztes Ars......!! Sorry, ich weiß es gibt solche, aber nur weil die Frau ihre Hunde hat laufen lassen sie gleich zu beschimpfen obwohl Du die Situiation so verschärft hast finde ich nicht in Ordnung.

Überlege, lese und informiere Dich in Deiner Hundeschule über diesen Vorfall. Wenn Sie Dir da nicht eine gute Erklärung geben und Dir ein anderes Verhalten gegenüber anderen Hunden und Hundehaltern erklären können...dann spricht das nicht für diese Hundeschule!! :rolleyes:
Dann wünsch ich aber der anderen "Showborder" Hundehalterin daß sie eine bessere findet!!

Ach ja....und dieses Hundeverhalten hat rein gar nichts mit der Rasse zu tun ;)

Lg

Eliara71 & Chaoten

JackieChan schrieb:
so sehe ich das auch. wehe ein hund benimmt sich mal wie ein hund! dann heißts gelich, der is aggressiv, dominant oder sonstiges:mad:

am besten der hund verhält sich föllig ungestört von allen umwelteinflüssen, ist lieb zu jedem hund und zu jedem menschen, lässt sich natürlich von jedem alles gefallen und lernt alles ohne probleme und das sofort:rolleyes:

Sowas kenn ich auch ist meist aus plüsch oder aus porzellan ! und muss nur ab und zu abgesaugt oder abgestaubt werden !

Camilla2005 schrieb:

Dann kennst du meinen Hund nicht :rolleyes: Die legt sich bei solchen Situationen höchstens hin und schaut bedröppelt...

Filou schrieb:
@ajnat und alae

Ich hoffe für euch, dass eure Hunde nie in die Situation kommen, sich wehren zu müssen. Denn dann habt ihr eine Anzeige ;)

Wenn mein Hund sich so verhält, hab ich ne Anzeige verdient, so schauts aus. Und noch mehr hätte ich sie verdient wenn ich so blöd rumsteh wie die Besitzerin des Beißers.
Wieso wird eigentlich die ganze Schuld auf Melamigo gewälzt? Die Besitzerin des anderen Hundes ist mindestens genau so viel Schuld...

Mir ist gestern was ähnliches passiert. Gehe mit Ben ihm Feld spazieren und uns kommt eine Frau mit Fahrrad und freilaufenden Hund (Border,keine Ahnung ob show-oder arbeitslinie...:rolleyes: ) entgegen.
Sie ruft schon vom weiten "Meiner knurrt schon ,aber ich fahre einfach weiter..dann kommt er irgendwann hinterher.."
Hallo:confused:
Ich hab Ben natürlich von der Leine gelassen und er ist bei mir stehen geblieben. Der Border kommt auf uns zu und stürzt sich sofort auf Ben. Die Frau fährt mit dem Fahrrad einfach weiter und sagt,"Das machen die unter sich aus"
Die HUnde waren ein knäul und ich hätte die Frau vom Fahrrad reißen können.:mad: Ich habe mich nicht eingemischt.
Der Hund hat dann aber schnell gemerkt das er wohl gegen Ben keine Chance hatte und hat von ihm abgelassen...
Es ist nix passiert ,aber sauer war ich schon.
LG NIcky

Alae schrieb:
Dann kennst du meinen Hund nicht :rolleyes: Die legt sich bei solchen Situationen höchstens hin und schaut bedröppelt...

Ich bin froh, so gutmütig meine beiden sind, dass sie sich nicht von jedem dahergekommenen hysteriker, der an meinem hund nichts verloren hat herumzerren lassen und sich "mißhandeln" lassen . Auch ein Hund hat das Recht sich zu verteidigen ....

Alae schrieb:
Wenn mein Hund sich so verhält, hab ich ne Anzeige verdient, so schauts aus. Und noch mehr hätte ich sie verdient wenn ich so blöd rumsteh wie die Besitzerin des Beißers.
Wieso wird eigentlich die ganze Schuld auf Melamigo gewälzt? Die Besitzerin des anderen Hundes ist mindestens genau so viel Schuld...

Hallo!

Da kannst anzeigen was willst, da schaut vor Gericht nichts raus.
Wenn jemand meinen Hund aufklauben würde, weil er auf einen anderen Hund hingeht und dabei knurrt, dann hätte der ein gewaltiges Problem. Wie heißt es immer bei der Hundeausbildung? Gewalt ist das letzte Mittel? Ja warum sind die Leute dann nicht fähig in solchen Fällen ruhig zu bleiben?

LG Nina

Alae schrieb:

Der andere Hund hat doch erst gar nix getan außer geknurrt!! Eskaliert ist es nach der Reaktion von Melamigo!!

Lg

Eliara71 & Chaoten

Eliara71 schrieb:
Der andere Hund hat doch erst gar nix getan außer geknurrt!! Eskaliert ist es nach der Reaktion von Melamigo!!

Lg

Eliara71 & Chaoten

Dann wart ich als Hundebesitzern weiter ab was passiert?
Normalerweise ruft man seinen Hund ab (sofern er sich abrufen lässt...) sobald man merkt dass irgendwas nicht richtig verläuft. Und da gehört zumindest für mich schon Knurren dazu.

Alae schrieb:
Dann wart ich als Hundebesitzern weiter ab was passiert?
Normalerweise ruft man seinen Hund ab (sofern er sich abrufen lässt...) sobald man merkt dass irgendwas nicht richtig verläuft. Und da gehört zumindest für mich schon Knurren dazu.

Ich hatte ja gesagt sie hätte ihn rufen sollen, wenn er nicht hört ist das ein Problem, aber nur weil ein Hund knurrt gleich solch Aggression zu zeigen und durchzuführen...sorry..ich liebe meinen Hund, aber ich würde sie loslassen und aus der Situation raus gehen, entweder das ganze entspannt sich oder nicht!! Doch ich komme sicherlich nicht auf die Idee auf meinen oder andere Hunde loszugehen nur beim Knurren...sorry aber da hätte ich wahrscheinlich schon hunderte von Hunden eine watschen müssen :rolleyes:

Lg

Eliara71 & Chaoten

Oben