schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!
Danke, daß Du Dich hier so ehrlich vorstellst. :rolleyes:
Melamigo schrieb:
War heute in der Huschu, alles war super!!! Bis zu dem Zeitpunkt wo wir richtung bus waren!!!!!!!!!!!
Hast offensichtlich net so viel gelernt da. :rolleyes:
Der Border rannte über die Brücke auf meine seite und knurrte meinen Border an. Die Frau stand auf der anderen seite und tat nichts dergleichen.Weder rufen noch macht sie sich auf den weg zu uns!!!
Meiner knurrte auch schon, bevor sie zum raufen anfangen, schnappte ich beide beim beukl und zerrte die aggr. hunde über die brücke, da ja die "tolle" hundebesitzerin nichts tat!!!!!
Na ja - und Du hast wohl alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Von Ahnung seh' ich bei Dir leider gar nichts!! :mad:
Ca. mitte der Brücke beißte mich der Hund in den Oberschenkl
Völlig zu Recht, daß hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Hats übrigens geblutet? Ich mein: so richtig - oder wars nur ein Kratzer/blauer Fleck?
und dann kam doch endlich diese beschie*erne hundebesitzerin.
Aber auch erst, als ihren hund schon mit dem kopf über die brücke zerrte!!!
Ich war kruz davor das ich ihn die brücke runterwerfe, da ich so einen zorrn hatte!!!!
Wenn Du Dich erdreistet hättest, meinen Hund derartig herumzuzerren, wärst Du über die Brücke runtergeflogen. :mad:
Ich habe sie angeschrien: typisch showborder, eh klar der ach so intelligente Familienhund!!!
Hiermit beweist Du uns wieder Deine Intelligenz und Dein Fachwissen über Hunde. :rolleyes:
Dann bin ich wutentbrannt zum Bus!!!!
Vor allem weiß ich jetzt schon, was Dein Hund bei der ganzen Sache gelernt hat. :(
Jetzt habe ich erfahren, dass sie Agi bei uns machen will und weil kein Kurs war hatte sie uo mitgemacht, die is nicht mal mitglied bei uns!!!!
Was hat das mit der ganzen Geschichte zu tun? :confused:
Normalerweiße ist es auch aufgabe der trainer den leuten zu erklären, den hund an der leine zu führern, da ja auf diesem weg an die 100Hunde vorbei kommen aus allen richtungen!!!!!
Normalerweise hätten die Trainer (sind das nicht auch dieselben Trainer, bei denen Du trainierst? :rolleyes: ) Dir erklären müssen, daß man mit fremden Hunde nicht so umgeht - und daß ein bißl Knurren noch lange nicht zu einer Rauferei führen muß. Die Situation hast alleine Du zur Eskalation gebracht.
Ich bin so angfressen!!
Hoffentlich über Dein eigenes Unvermögen!
Ich fahr das in Spital und dort wird anzeige erstattet!!!
Kannst gleich auch Selbstanzeige erstatten - wegen Tierquälerei. :cool:

MfG, Andreas MAYER

Seid mir jetzt nicht böse... aber fast wöchentlich tauchen hier "Jammer-Beiträge" auf, in denen Erlebnisse mit fremden Hunden /Hundebesitzern sehr dramatisch dargestellt werden.
Die Dramatik einer Situation liegt ja bekannterweise immer im Auge des Betrachters und Betroffenen.
Aber hier hat auch das Forum ein wenig Einfluss und den sollten die Teilnehmer auch nützen!
Endlich wurde mal Tacheles geredet - obwohl teilweise wieder sehr emotional- in dem Fall in die andere Richtung gehend.

Wie oft ertönen an solche Stelle Mitleidsbekundungen, wenn wieder irgendjemand auf einem Spaziergang mit dem "bösen fremden Hund" konfrontiert wurde- und leidvoll in allen Farben schildert, wie unfähig doch der andere Besitzer reagiert.
Ich wünsche mir öfter ein Hinterfragen der Situation und etwas mehr Gelassenheit - auch inhaltlich - beim Beantworten.

Diesmal war es sehr offensichtlich schon in der Schilderung erkennbar, dass die Betroffene einiges übersehen, die Situation falsch eingeschätzt hat.
Das passiert auch hier sicher relativ oft, nur ist es nicht immer auf den ersten Blick in einer Schilderung erkennbar- vorallem, wenn Leute sich dann nur die Bestätigung holen wollen für ihre eigene Kompetenz- und die Dummheit des anderen Hundebesitzers.

Also: weniger aufregen, mehr Inputs holen und nicht sofort andere verantwortlich machen für Situationen, an denen man doch sicher auch einen Anteil hat!

In diesem Sinne, liebe Grüße;
Jambalaika

@ melamigo

Aussagen von Deiner HP.

Ps: er springt über all drüber und einen normalen Agi Slalom kann er auch und auf Komando beißt er auch in den Unterarm!

Um 15:30 hatten wir unseren letzten Lauf. Amigo war schon im Start ganz aufgewühlt. Als die Startnummer vor uns dran kam, lag Amigo mit der Brust auf dem Boden und hatte den Hintern in der Höhe und bellte. Beim Start sprang Amigo über die erste Hürde und lief ins Ziel ohne irgend ein Gerät zu machen. Ich hielt an und holte ihn zurück und mir gelang es, dass er wenigstens noch 2 Hindernisse gemacht hatte.

Somit hat er das ganze Ergebnis zerstört! Naja, er wollte einfach nicht mehr, er hatte keine Lust mehr.

aber es ärgert mich heute noch, dass er den letzten Lauf versaut hatte. Denn wir hätten locker unter den ersten 3Besten sein können.

Mein stolzes Frauchen sagt immer, dass sie eine bekannte Hundesportlerin werden will. Ich denke, mit mir hat sie den Anfang gemacht!

Die laß' ich mal so stehen. Soll sich doch jeder mal selbst ein Bild von Dir machen. :(

Andreas MAYER

Camilla2005 schrieb:
Wenn ich jedesmal die Nerven wegschmeissen würde, wenn Chester einen anknurrt, bzw. er angeknurrt wird .... :D Eskaliert ist es ja nur durch die völlig irrationale Reaktion ....
Stimmt!

Knurren ist auf der "Leiter der Eskalation" etwa im mittleren Bereich angesiedelt. Es ist schlicht ein (deutliches) Warnsignal, welches noch lange nicht bedeutet, daß es zu einer Rauferei kommen muß. Durch Melanies völlig unsachgemäße Überreaktion wurde die Situation aufgeheizt und mehrere Stufen auf der Skala übersprungen. :o

MfG, Andy

hy zusammen, also ich hab keine borders kann mich also bezüglich den border diskussionenen nicht äußern.
aber ich habe auch 3 hunde und ich kann nur sagen das wenn ich fremde hunde treffe die frei sind, meine auch sofort von der leine lasse und falls dann jemand zu knurren beginnt (egal ob meine oder der fremde) ruf ich meine hunde und geh einfach weiter. funktioniert normalerweise ganz gut.
meine laufen dann unbekümmert weiter und wenn der fremde hund denkt er muss den großen spielen und läuft nochmal knurrend nach (ich geh davon aus das die besitzer/in keine reaktion zeigt) dann reicht meistens ein hinstampfen und ein "gsch geh weg" und der hund überlegt es sich auch. im notfall nochmal mit der leine schwingen (ohne den hund zu treffen) und es reicht ihm.
und wenns wirklich mal zu einer rauferei kommt, dann würd ich niemals hineingreifen. weder den fremden hund noch auf meine hunde zugreifen, weil im kampf schauen sie sicher nicht wonach sie beißen.

is mir auch schon passiert das es rauferein gegeben hat. aus erfahrung kann ich aber sagen das es fast immer nur (ausnahmen bestätigen die regel) zu rauferein kommt wenn sich die besitzer hektisch verhalten.
ich machs dann meistens so (wenn man wirklich eingreifen muss, weil meistens hörens e von selber wieder auf) das ich einfach die leine von weiten reinfetz (hört sich vl etwas brutal an aber bevor ich dann zum tierarzt fahr weil einer einen biss hat) - dann schauens momentan erschrocken auf - und bevors weiter geht schnappt jeder besitzer seinen hund von HINTEN am genick und die geschichte is erledigt.
am einfachsten is beim wasser - dann genügts wenn man die hunde anspritzt.
so wars zumindest bei mir immer so

Melanie, hast du eventuell daran gedacht, dass wenn du die Situation zur Anzeige bringst der Brdc in der nächsten Bissstatistik wieder etwas weiter oben auftaucht? Hat das für dich viel Sinn, wenn dann auch dein Hund fehlinterpretiert durch solche Statistiken gefürchtet oder vielleicht verachtet wird?
Derjenige, der dann mal die Statistik sieht hat keine Ahnung, dass eventuell die Hälfte der BoCo-Bisse solche Lapalien und falsche Verhaltensweisen waren wie die von dir an jenem Tag.
Macht das einen Sinn?

Zu dem Rest sage ich nichts mehr, auch wenn das ein Forum ist, habe das Gefühl das geht mich nichts an.

Melamigo schrieb:
ich lass meinen hund sicher nicht grundlos von irgendeinem gschissenen hund beißen!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht jeder knurrer führt zu einer beisserei. das solltest du eigentlich wissen wenn du einen hund hast.... die leila z.b. hat jeden tag ein paar kleiine auseinandersetzungen mit hunden, da wird auch geknurrt, das heisst gar nichts.

ausserdem, wenn du eingreifst, heisst das noch lange nicht, dass dein hund nicht gebissen wird:rolleyes:

last but not least -ich rate dir, tu das nie wieder, einen hund am halsband oder sonstwie herumzuzerren. denn wenn du mal einen etwas grösseren hund wie einen berner so traktierst, könnte es locker sein, dass du die anzeige gar nicht mehr selber machen kannst, sondern nur noch deine hinterbliebene familie:rolleyes:

wie wärs mit dem virtuellen hundeplatz?
virtuelle reitställe gibts ja auch schon. :D

da kann man dann trainieren, füttern, pflegen, prüfungen ablegen, mit anderen usern über seinen tollen hund plaudern :cool: und wenn ein anderer virtueller hund zu nahe kommt, sperrt man einfach dessen user :p

(sorry ich konnte nicht anders) :o

Ich formuliere das mal so: wieder eine Hundehalterin, die mit einem Stoffhund besser bedient wäre. Ein Tamagochi wär schon zu anspruchsvoll. :rolleyes:

Leider gibts viele, die sich so aufführen und net kapieren, daß das Ablegen von ein paar Prüfungen und die mehr oder weniger erfolgreiche Teilnahme an Turnieren noch lange keinen Hunde-Sportler ausmachen. :mad:

Kopfschüttelnde Grüße, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Melamigo schrieb:
ich lass meinen hund sicher nicht grundlos von irgendeinem gschissenen hund beißen!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Übrigens, in deinem Fall würd ich rein rechtlich keine Anzeige erstatten. Da hast du null Möglichkeiten, sondern wenn die Hundebesitzerin auf ihr Recht besteht, hast du eine Anzeige wegen Tierquälerei.
Das, was du gemacht hast, fällt nämlich nicht unter Notwehr ...

LG Nina

@Melamigo
wie alt bist du eigentlich? in deinem profil is nichts angegeben ...

aber es ärgert mich heute noch, dass er den letzten Lauf versaut hatte. Denn wir hätten locker unter den ersten 3Besten sein können.

Ehrgeiz, ich mein gesunder Ehrgeiz ist schon ok. Aber hast du DAS von Deinen Trainern gelernt??? :D Kommt mir nämlich so bekannt vor :mad:

Eigentlich hab ICH immer einen Lauf versaut, wenn was schiefgelaufen ist, wie soll der Hund was selbständig korrigieren, wenn ICH Mist gebaut habe?

Und wenn wieder so eine Situation (wie die auf der Brücke) passiert, dann schalt Dein Hirn ein, warte ab. Sollte (wider Erwarten) sich der andere doch auf Deinen Hund schmeißen, dann klaub ihn (wieder mit Hirn) und einem schnellen Griff von Deinem Hund runter und gut ist's. Sowas erklärt man aber schon Anfängern im Welpenkurs, daß unüberlegtes Hintapschen meistens beim Arzt endet :rolleyes: - Sorry, aber das war allein Dein Mist, den Du gebaut hast.

lg
Karin

Oben