schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Filou schrieb:
Hallo Melanie,

so wie alle anderen vor mir schon geschrieben haben, du musst noch viel lernen ;)

Hättest Du meinen Rüden so angepackt, wärst Du nichtmal bis zur Brücke gekommen. Sicher hätte die Besitzerin ihren Hund rufen oder holen müssen, aber wenn man einen fremden Hund so angreift muss man damit rechnen, dass er sich das nicht gefallen lässt.

Außerdem solltest Du vielleicht Deine Emotionen etwas runterschrauben.
Eine Anzeige finde ich absolut daneben, du vergreifst Dich an einen fremden Hund und wenn er sich wehrt, willst Du die Besitzerin anzeigen :confused:

lg
Martina

+1 :D

*Dankebutton drück*

Du kannst von Glück sagen daß das ganze nicht schlimmer ausgegangen ist für DICH.

Ich frag mich warum sich Leute mit so wenig Hundeverstand damit brüsten müssen sich auch noch einen Border aus einer Arbeitslinie genommen zu haben. :rolleyes: Alleine das Kommentar war... naja...

Alae schrieb:
Ja sagt mal, was habt ihr für Hunde die da gleich beißen würden :eek:

Hallo!

Ich habe eine Hündin, die könntest Kopf hinunter an einem Baum aufhängen und die würde nichts tun, so gutmütig ist die.

Die andere würde sicherlich zwicken/beißen. Aus meiner Sicht aber berechtigt, denn sie braucht sich nicht von fremden Menschen am Genick herumreißen lassen.

LG Nina

Alae schrieb:
also idefix, mein erster hund, ist ein wirklich gutmütiger hund (kann jeder bestätigen, der ihn kennt), aber wenn er schon mal knurrt würde und ein fremder zerrt ihn am kopf irgendwo hin, würde wohl er auch er zubeissen...ist für mich auch nur verständlich, denn wenn das keine für den hund bedrohlich wirkende sitaion ist, dann weiß ich auch nicht...

abgesehen davon, dass wenn jemand sowas mit ihm machen würde, ICH den fremden wahrscheinlich am kopf irgendwohin zerren würde :mad:

mir erscheint das ganze osting von melamigo einfach nur übertrieben....vor allem die reaktion auf das knurren (knurren ist doch bekanntlich auch ein verständigungsmittel von hunden) und warum hat melamigo nicht einfach umgedreht und ist weggegangen :confused: , wenn die andere hundebesitzerin ihren hund nicht ruft (was natürlich auch ärgerlich ist)

aber, vor allem hab ich das gefühl, dass da jemand ganz viel angst um ihren border aus einer arbeitslinie hat und ihn wie ein rohes ei behandelt und vor panik, dass dem zukünftigen champion etwas passieren könnte, ziemlich überreagiert...und das schon in einer situation, die meiner meinung nach noch nicht mal so schlimm war (zwei hunde knurren sich an, das soll ja öfters vorkommen)

so, das war jetzt meine bescheidene laien- und nicht-hundesportler meinung!

Alae schrieb:
nen hund, den mir nie wer fladern wird, der sich von fremden nix gefallen lässt aber auch nie grundlos jemanden beissen würde--- cooler hund , gell!;)

papuzaki schrieb:
aber, vor allem hab ich das gefühl, dass da jemand ganz viel angst um ihren border aus einer arbeitslinie hat und ihn wie ein rohes ei behandelt und vor panik, dass dem zukünftigen champion etwas passieren könnte, ziemlich überreagiert...
:rolleyes: :o

semmel1 schrieb:
frage: könnt ihr echt alle so ruhig bleiben in so einer situation??

ja weil ich dem fussl sonst das katzenkisterl angewöhnen könnt, ich war schonmal in einer situation wo ein hund auf tisha losging (hat sie aber nicht erwischt) und ich hatte beide hund draussen an der leine, ich hab den anderen hund gehalten, und ihn ein bissi weggeschoben (mir war bewusst das er mich beissen könne, war mir aber egal) bis der herrli seinen popo endlich herbewegt hat. passiert is nix, ich musste eben ruhig bleiben weil bei fussl geht um viel wenn ich da nicht ruhig bleiben würde.

(übringens ich hab jetzt schon von vielen leuten gehört das die hündin auf alle zuläuft und beisst oder beginnt zu raufen -.-)

Wenn ich jedesmal so einen Auszucker kriegen würd, wenn Frodo von einem anderen Hund angeknurrt wird....na servas!

Dann dürft ich mich den lieben langen Tag nicht mehr raus trauen. :rolleyes:

ja tisha knurrt auch, zwar sehr seltan aber doch, hunde an die ihr unsympathisch sind.. aber mehr macht sie nicht... ausserdem lenk ich sie eh vorher ab:p

papuzaki schrieb:
aber, vor allem hab ich das gefühl, dass da jemand ganz viel angst um ihren border aus einer arbeitslinie hat und ihn wie ein rohes ei behandelt und vor panik, dass dem zukünftigen champion etwas passieren könnte, ziemlich überreagiert...und das schon in einer situation, die meiner meinung nach noch nicht mal so schlimm war (zwei hunde knurren sich an, das soll ja öfters vorkommen)

Ist ja gar kein Working Brdc oder :confused:
Naja tut ja eigentlich auch nichts zur Sache :rolleyes:

hades schrieb:
bist du beim training mit deinem hund auch so ruhig und gefasst? :o

Das habe ich mich auch eben gefragt. Aber es hat ja schon jemand geschrieben, wie du mit deinen Hund umgehst.

ich lass meinen hund sicher nicht grundlos von irgendeinem gschissenen hund beißen!"!!!!!!!!!!!!!

Was für eine nette Hundefreundin du bist.:rolleyes:
Ich lasse meine Hunde auch net beissen. Aber wegen ein bissl Knurren, zuckt man doch net gleich so aus.
Hoffe ich begegne dir nie, weil mein Rüde auch ganz gern rumknurrt.
Werde sicherheitshalber um jede Border Collie Besitzerin einen riesen Bogen machen. Meine Hunde greift keiner ungefragt an. Da zucke ich aus.

Andreas MAYER schrieb:
So ist es. :)

LG, Andy

Dann sind wir die einzigen , die nicht auf die Rasse bzw. "Linie" schauen und in einem Border Collie mehr sehen als nur Show oder Working Brdc :eek: :p
Irgendwann kommt sicher auch noch : "Mein Hund darf nicht mit deinem spielen, weil deiner ein Showhund ist " :rolleyes:

ich zuck ja nicht bei an jeden knurrer aus, meine knurrt ja auch alles und jeden an auf der strasse wenns grad munter worden ist.
sie ist genauso ein morgenmuffel wies frauli:D .
ich meinte eigentlich die "offensichtlich" (ist zwar relativ) nicht so "gemütlichen" knurrer.
kann aber auch dran liegen, dass ich als kind von an lang haar dackel ins gesicht gebissen wurde und weiss wieviel aua ein biss macht.und das mag ich meiner nicht antun.
ps: der dackel kann aber nix dafür,der hatte gehirntumor.

allso ich finde es schlimm das hier so geschimpft wird wegen der anzeige finde es ok würde ich auch machen wenn mich ein hund beisst zwickt egal aus welchem grund :confused:

Ajnat schrieb:
allso ich finde es schlimm das hier so geschimpft wird wegen der anzeige finde es ok würde ich auch machen wenn mich ein hund beisst zwickt egal aus welchem grund :confused:

aber wenn ich den hund bedrohe, und er mich dann beißt geh ich gleich ne anzeige machen? also komisch find ich das schon. es war ihre eigene schuld.

Oben