schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Pez_83 schrieb:
Ja, anbei ein Foto von Roxy:

roxymde16br.jpg

WOW! :eek: Die ist wirklich wunderschön!

Dickes, phettes Kompliment!!!!

Cato schrieb:
Der Hund stammt doch von einem recht wehrhaften Raubtier ab, wobei er noch mehr zum Angriff, weniger zur Flucht tendiert als seine Vorfahren......
Egal, was ich mit einem fremden Hund mache, ich muss immer damit rechnen, dass er mich beißt, wenn es ihm nicht passt, das ist mein Risiko.
In meiner Kindheit hat man noch gelernt, dass man fremde Hunde niemals einfach so angreifen darf, sie könnten beißen. Und es war gesellschaftlich auch bei weitem nicht so verpönt wie heute, wenn sie es dann auch mal taten, man hat die Schuld dafür auch bei sich selbst gesucht, und den Hund nicht sofort als aggressiv abgestempelt. Hunde galten bis zu einem gewissen Grad als gefährlich, damit musste man richtig umgehen, genau so, wie es selbstverständlich ist, die Straße mit Vorsicht zu überqueren.
Heute schreit die Gesellschaft nach völlig harmlosen und 100% kindersicheren Familienhunden, die sich womöglich auch noch selbst erziehen.
Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht besonders gut.:(

Wie wahr!!

Melamigo schrieb:
Auf der IHA Graz wurde ich sehr enttäuscht und weiß jetzt was die Person wirklich denkt!
Ich meinte zu xyMensch: der hund gefällt mir (aussehen), diese person meinte: wenn dir so etwas gefällt, dann tust mir leid!
Fragte warum, sie meinte: der bringt nix im sport das sieht man (xy hat den hund nur im ring laufen gesehen).
Ich musste zu xy sagen: Der hat genau so viele Punkte wie ich gemacht bei der Prüfung.
Darauf meinte xy: das ist mir scheiß egal, Uo ist scheißegal, mit ist nur Agility wichtig!

Das finde ich echt traurig!!!!

Wer hat das gesagt :eek: ? Gott sei dank hab ich das net gehört :rolleyes: .
Weiss die Besitzerin( wenn es diejenige ist über die wir auch gesprochen haben) das, dass so über ihren Hund geredet wird :o ?

Laudatio_Amore schrieb:
ja ja, betroffene Hunde bellen :D :D :D

woher weisst du das, meine kleine geht ohne leine *schock* für alle , mein großer íst ein Macho an der Leine und mir ist ehrlich gesagt sch***egal was das Gesetz dazu sagt, ich mache das was ich für richtig halte !!!!!

Camilla2005 schrieb:
woher weisst du das, meine kleine geht ohne leine *schock* für alle , mein großer íst ein Macho an der Leine und mir ist ehrlich gesagt sch***egal was das Gesetz dazu sagt, ich mache das was ich für richtig halte !!!!!

:eek: Du Gesetzessünderin... denkst du nicht an all die Menschen, die dein Hund zerfleischen könnte? Du weißt, Hunde sind unberechenbar :cool: :D :D

Oben