schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Jenny20 schrieb:
Mir geht das ganze "Du hast ja nur einen Showborder" schon soooo auf die Nerven , ich kanns einfach nimma hören! Was nützt einem ein Working Brdc, wenn man mit diesem gar net hütet :rolleyes: ?
Wir fangen auch zum Hüten an -> wird sicher lustig oder darf ich gar nicht gehen weil meiner ein Showhund ist :eek:
ich hab sogar nen border und hab bis heute ned geschaut ob er show oder leistungslinie ist;) weil..ja weil mich ned interessiert... sie ist ein super hund und als ich sie bekommen hab wußte ich nedmal, dass es da unterschiede gibt! und wenn ich nen züchter von der showlinie finden würde, dem seine hunde mir gefallen und auch sonst passen, dann würd ich mir auch von dort einen nehmen. ich find das gerede auch mehr als überflüssig..der eine hat so nen hund, der andere so einen und auf oberflächliche sachen kann ich sowieso verzichten...weil mit show oder ned ist ja nochned getan... dann hat man nen hund aus der linie die einem taugt, und dann hat dieses tier stehohren...umgotteswillen... oder trägt die rute hoch--jesasna:confused:, ist zu groß, ist zu klein, ist zu bullig usw... also das sind sachen die mir sowas von wurscht sind... wieso's dann anderen ned wurscht sind versteh ich aber eigentlich ned!:rolleyes:

runterkommen, Melanie!
Einen fremden Hund zerrt man nicht herum, auch nicht prophylaktisch!.
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Du mit Deiner inneren Einstellung, die Dein Hund ja spürt, Du ihn zum Raufer erziehst?
Wenn Du ruhig und gelassen bleibst, tut sich Amigo auch leichter.

@melamigo

ich weiß nicht genau ob da nicht zwei Hundebesitzer aufeinander getroffen sind die keine Ahnung von Hunden haben....

Das is irgendwie angenehm bei nem kleinen Hund... in solchen Situationen kann ich meine einfach hochheben.

Sollt meine mal einen Hund angehn hätt ich kein Problem damit wenn sie jemand am Band packt, tut ihr ja nicht weh (außer es is ein Rambo ;)) und wenn sie was unrechtes tut...

Kann deinen Ärger voll verstehn!

hmm,ich denk wenn man das liest hat man den eindruck das ganze ist ned so abgelaufen wie man es sich wünscht! aber wenn die hundebesitzerin ihren hund ned wegpfeifft,wenns merkt,der geht an anderen an,das find ich scheisse.ich muss gestehn, ich wüsste nicht ob ich in der situation anders reagiert hätt. auch wenn ich mir feinde mach.aber wenn ich bedenk,dass jeder von uns!! wenn sein hund auf einen anderen gereizt zugeht reagiert,ist es verständlich,dass in diesem forum kein verständnis für melamigo da ist.
und bevor mein hund gebissen wird und ich weiss ich hab meinen unter kontrolle wenn ich den anderen in der reissen hab, schau ich auch das ich den von meinem hund, egal wie, weg bekomm. ich denk das mit dem biss war ziemlich unglücklich und macht wahrscheinlich auch aua.
ps: ich denk es ist egal welche rasse das ist,passiern kann das mit JEDEM hund,wenn er einen ignoraten besitzer hat.

lg

Ich frag mich eigentlich welcher Hundebesitzer da keine Ahnung von Haltung und Erziehung hatte und die Rasse bzw. die Linie tut da gewiss nichts zur Sache .... :mad:

Und sich dann noch "extra alles daran zu setzen um gebissen zu werden" nur damit es zu einer Anzeige kommen kann .... :mad:

Ich hatte voriges Jahr ein etwas blödes Erlebnis ... an dem einzig und allein ich schuld war, mir ist die Leine aus der Hand gerutscht, genau in dem Moment als Chesters Erzfeind ums Eck kam ! Der Besitzer hat dermaßen toll reagiert ..... ich hab dann meinen Hund von dem anderen runtergeklaubt ..... während der Besitzer ruhig und entspannt auf beide Hunde eingeredet hat, und mich unterstützt hat - und hat mich noch besorgt gefragt, ob meiner eh nicht verletzt ist !

Wie kann man dermaßen hasserfüllt und rachsüchtig sein :confused:

frage: könnt ihr echt alle so ruhig bleiben in so einer situation??

ich kann immer nur von mir aus gehn und ich hab zwar jetzt nur mein zwergi, hab aber bis jänner einen deutschkurzhaar-mix gehabt (gott hab ihn seelig:( ), aber wenn ich auf einen gleich grossen hund traf....hmm

ich hab viel zu viel angst mein hund könnt ein aua haben! muss dazu sagen ich bin besonder angesch** wenns um meine tiere geht.

ich denk, bevor meinem was passiert,schau ich doch das ich was machen kann. ich kann da ned ruhig daneben stehn und warten was passiert.

bei rangordnugsgeschichten ist das was anderes,aber man merkt ja den unterschied.

vielleicht ist es echt falsch von mir, aber ich kann mich da nicht zügeln!
ich seh einfach nur meinen armen scheisser und das ihm der andere was tun könnt.ich denk das wird sich auch nicht ändern.

semmel1 schrieb:
frage: könnt ihr echt alle so ruhig bleiben in so einer situation??

In welcher Situation??? da haben sich grad mal zwei Hunde angeknurrt !!! Wenn ich jedesmal die Nerven wegschmeissen würde, wenn Chester einen anknurrt, bzw. er angeknurrt wird .... :D Eskaliert ist es ja nur durch die völlig irrationale Reaktion ....

Camilla2005 schrieb:
In welcher Situation??? da haben sich grad mal zwei Hunde angeknurrt !!! Wenn ich jedesmal die Nerven wegschmeissen würde, wenn Chester einen anknurrt, bzw. er angeknurrt wird .... :D Eskaliert ist es ja nur durch die völlig irrationale Reaktion ....
und wann greift man am besten ein??

Camilla2005 schrieb:
Dafür gibts sicher kein Patentrezept ! Natürlich ist es immer blöd wenn einer an der Leine und der andere frei .....
ja aber immer leine ab ist auch ned passend... falls du meinen "zwischenfall" gelesen hast, das war neben einer strasse... also das letzte was für mich da in frage gekommen wäre wär leine ab! (abgesehen von anderen tatsachen)

Jenny20 schrieb:
Mir geht das ganze "Du hast ja nur einen Showborder" schon soooo auf die Nerven , ich kanns einfach nimma hören! Was nützt einem ein Working Brdc, wenn man mit diesem gar net hütet :rolleyes: ?
Wir fangen auch zum Hüten an -> wird sicher lustig oder darf ich gar nicht gehen weil meiner ein Showhund ist :eek:

*ganzfestdendankebuttondrück*

Stimme dir voll zu!

lg
Karin

melamigo schrieb:
schnappte ich beide beim beukl und zerrte die aggr. hunde über die brücke, da ja die "tolle" hundebesitzerin nichts tat!!!!!
Ca. mitte der Brücke beißte mich der Hund in den Oberschenkl

Wäre es mein Rüde gewesen, hätte er dich auch gebissen, wenn ich dich nicht schon vorher am Kragen weggezerrt hätte.
*kopfschüttel*
Wer hier keine Ahnung von Hunden hast bis du. Sorry. Aber man packt einen fremden Hund nicht am Genick und zerrt ihn gegen seinen Willen weg.
Nur wegen Knurren?
Du bist selber Schuld. Gut, die andere Hundebesitzerin hat nicht reagiert. Bei solchen Situationen, werde ich auch böse. Ist Verständlich.
Aber eine Anzeige, ist nicht richtig. Absolut nicht.
Und deine Aussage bezüglich Showhund, ist die Frechheit schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also erstens: wenn meine Hündin ohne Leine herumläuft und auf einen anderen zutrifft und ein Geknurre beginnt, dann mach ich nicht so ein Theater (vielleicht auch, weil meine meistens die ist, die zuerst grummelt ;) ).

Allerdings: hättest du meine so angegriffen, wär die auch so ausgezuckt und hätte garantiert geschnappt.

Und wegen dem typisch Showborder: ist dein Hund aus einer reinen Leistungslinie???

LG Nina

Jenny20 schrieb:

Da müsst ich mich mit meinem Bordermischling (welch Schande!) ja überhaupt verstecken :D

LG Nina

Melamigo schrieb:
..........Ich fahr das in Spital und dort wird anzeige erstattet!!!

vergiss es, Anzeige musst Du auf der Polizei machen;)

das spital sch* dir was.

die anzeige, die das spital macht, hat einen rein statistischen wert.

alles gute

nicole

papuzaki schrieb:
ich finde die reaktion von melamigo auch nicht gerade toll, aber dein posting bzw. deine reaktion empfinde ich als genauso übertrieben

ist deine meinung, allerdings versteh ich nicht was an meinem ernst gemeinten rat so übertrieben war?

leute die dermassen und dann auch noch so schnell ausflippen sollten hilfe in anspruch nehmen.

Oben