schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

rotrappe schrieb:
lies das ganze noch mal, und achte auf das "egal aus welchem grund"

Bist du so lieb und zitierst mir die Passage?
Sie war wütend, sie hat falsch reagiert, ja, ihre Einstellung zu Hunden/Hundesport teile ich ebenfalls nicht, aber jemand gleich so beschimpfen?
Ich finde das geht zu weit. Punkt.
Mensch darf scheinbar hier überhaupt keine Fehler haben... nie falsch reagieren, überreagieren....

stocherts da jetzt ned so auf der einen situation herum... die wird dadurch auch end besser;)
da wurde von 2 seiten falsch gehandelt..von der einen passiv von der anderen aktiv...
ich find, da sollte man für sich selbst draus lernen (nicht das ich so gehandelt hätte, aber mein verhalten meine hunde ned auf andere zustürmen zu lassen wurde mir bestätigt!) und das wars dann, für mich und meine hunde!
geschehenes kann man jetzt leider eh nimmer ändern!

Ajnat schrieb:
allso ich finde es schlimm das hier so geschimpft wird wegen der anzeige finde es ok würde ich auch machen wenn mich ein hund beisst zwickt egal aus welchem grund :confused:

Nochmal für Zwergi ! Da gibts ja einige die diese sonderbare Meinung teilen !

zwergi schrieb:
Sorry, aber ich finde, persönlich, das geht zu weit
@ Zwergi: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

mein Posting richtete sich an Ajnat, die meinte, daß ein Hund nicht beißen dürfte, egal aus welchem Grund.

Da wir alle hier (hoffentlich) wissen, welche noch weit schlimmeren Gewalttätigkeiten und Perversionen gegen Hunde geschehen, habe ich diese in meinem Post zusammengefaßt.

Zitat von Ajnat
wegen der anzeige finde es ok würde ich auch machen wenn mich ein hund beisst zwickt egal aus welchem grund :confused:

Muß sich Hund von hysterischen, durchgeknallten gewalttätigen und perversen Menschen alles gefallen lassen, ohne auch nur die leiseste Abwehrreaktion zu zeigen?

Ist ein Hund nur dann "ein guter Hund", wenn er freudig wedelnd jeden Übergriff still erduldet oder hat er nicht - wie jede andere Kreatur auch - das Recht auf Selbstverteidigung?

Der Beitrag richtete sich nicht an Melamigo, obwohl ihre Reaktion sehr wohl als hysterisch und auch gewalttätig zu bezeichnen ist. Eine nicht gerade als gering zu bezeichnende Aggression spiegelt sich auch in ihren Postings wieder.

Sie ist offensichtlich einer jener Menschen, für die nur der eigene Hund wertvoll ist (solange er alles richtig macht) und jeder andere offensichtlich ein "minderwertiger Sch...-Köter" ist.

LG, Andy

Camilla2005 schrieb:
Nochmal für Zwergi ! Da gibts ja einige die diese sonderbare Meinung teilen !

Hallo?
Hab ich irgendwo geschrieben ich finde das mit der Anzeige okay?
Oder das der und nicht das Recht hat sich zu wehren?
Nein, ganz im Gegenteil, siehe erste Seite:

zwergi schrieb:
Ich versteh deine Wut, voll und ganz, aber wenn du einen fremden Hund einfach anfaßt oder rumzerrst mußt du damit rechnen daß er schnappt:rolleyes:
Ich würde von einer Anzeige absehen....

Zitat von Ajnat
allso ich finde es schlimm das hier so geschimpft wird wegen der anzeige finde es ok würde ich auch machen wenn mich ein hund beisst zwickt egal aus welchem grund

Nee...da bin ich Deiner Meinung Andy, ich hoffe zwar nicht daß ich in solch eine Situation komme, doch Aaliyah hat ein Recht sich zu wehren....Menschen tun das mit Fäusten und Tritten....Hunde halt mit den Zähnen!!

Ich bin auch gebissen worden als ich Aaliyah "beschützen" wollte, auch von dem anderen Hund, aber ich habe weder den Hund noch meine Aaliyah was getan, geschweige denn den anderen Hundeführer (weiß nicht ob einfach überfordert oder desinteressiert) beschimpft oder beleidigt!!

Ich bin ins Krankenhaus, aber habe doch keine Anzeige gemacht. Das reden über manch Dinge bewirkt in vielen Situationen (allerdings leider nicht allen) Wunder!! ;)

Also, warum immer diese Hauruck-Aktionen?????

Lg

Eliara71 & Chaoten

Andreas MAYER schrieb:
Der Beitrag richtete sich nicht an Melamigo,

okay, daß hab ich falsch verstanden, sorry

obwohl ihre Reaktion sehr wohl als hysterisch und auch gewalttätig zu bezeichnen ist.

da geb ich dir Recht

Eine nicht gerade als gering zu bezeichnende Aggression spiegelt sich auch in ihren Postings wieder.

da auch:D

LG, Andy

Lg Caro

Ich bin mittlerweile geneigt mich Papuzaki anzuschließen, dass da wer hysterische Angst hatte, dass sein Sportgerät hätte beschädigt werden können !

zwergi schrieb:
Sie war wütend, sie hat falsch reagiert, ja, ihre Einstellung zu Hunden/Hundesport teile ich ebenfalls nicht, aber jemand gleich so beschimpfen?
Ich finde das geht zu weit. Punkt.
Mensch darf scheinbar hier überhaupt keine Fehler haben... nie falsch reagieren, überreagieren....
Ich hab' eine allgemeine Frage gestellt - die bis jetzt übrigens nicht beantwortet wurde. Weder von ihr, noch von Alae oder Ajnat. :rolleyes:

Fehler zu machen ist eines - die Frau des anderen Hundes hat einen Fehler gemacht. Melamigos Verhalten ist aber nicht entschuldbar. Es grenzt für meine Begriffe an Tierquälerei! Wer so austickt, sollte keinen Hund halten dürfen.

Wer z.B. beim Lenken eines Kraftfahrzeugs falsch oder überreagiert, wird für sein Tun auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Hundehaltung setzt doch ebenfalls eine gewisse geistige und ethische Reife voraus - oder nicht?

LG, Andy

zwergi schrieb:
Hallo?
Hab ich irgendwo geschrieben ich finde das mit der Anzeige okay?
Oder das der und nicht das Recht hat sich zu wehren?
Nein, ganz im Gegenteil, siehe erste Seite:

ich glaub auch nicht das du gemeint warst, sondern alae und ajnat ;)

Andreas MAYER schrieb:
Hundehaltung setzt doch ebenfalls eine gewisse geistige und ethische Reife voraus - oder nicht?

LG, Andy

Eeeeiiiiigeeeeennntliiiich schon, aber da die geistige und ethische Reife nicht geprüft wird.......???? :rolleyes:

Lg

Eliara71 & Chaoten

Andreas MAYER schrieb:
Nochmal - ich hab' sie nicht beschimpft! :mad: Sondern eine allgemeine Frage gestellt - die bis jetzt übrigens nicht beantwortet wurde. Weder von ihr, noch von Alae oder Ajnat. :rolleyes:

ich habe mich entschuldigt, ich habe es falsch verstanden

Fehler zu machen ist eines - die Frau des anderen Hundes hat einen Fehler gemacht. Melamigos Verhalten ist aber nicht entschuldbar. Es grenzt für meine Begriffe an Tierquälerei! Wer so austickt, sollte keinen Hund halten dürfen.

hab ich das von ihr beschrieben Verhalten gut geheißen? nein oder?

Hundehaltung setzt doch eine gewisse geistige und ethische Reife voraus - oder nicht?

sollte man meinen ja, und die Reaktion war in diesem Fall überzogen und den Biss hat sie verdient, vielleicht merkt sie sichs ja jetzt, hätte sie daß bei meinem Showaussie:D gemacht - Prost Mahlzeit, aber man macht eben Fehler, als der eine Rüde meinen angegriffen hat, ich hab um mich geschimpft wie ein Rohrspatz, wie hysterisch nach seiner Besitzerin gebrüllt, angefangen zu zittern und zu heulen - weil in meinen AUgen sein Leben in Gefahr war, und er ist mein ein und alles.... auch Schwachsinnig, aber so bin ich eben:o

du bist vielleicht perfekt, oder nahe dran was Hundehaltung betrifft, ich bins nicht, werds nie sein in deinen AUgen weil ich auch schnell emotional werde und das oft fehl am Platz ist... und meine Hunde hättens trotzdem schlechter treffen können... denk ich

zwergi schrieb:
du bist vielleicht perfekt, oder nahe dran was Hundehaltung betrifft, ich bins nicht, werds nie sein in deinen AUgen weil ich auch schnell emotional werde und das oft fehl am Platz ist... und meine Hunde hättens trotzdem schlechter treffen können... denk ich

Nana...stell Dein Licht doch nicht unter den Scheffel....so schlimm ist´s doch auch nicht. ;)

Lg

Eliara71 & Chaoten

zwergi schrieb:

Perfekt ist sicher keiner, allerdings sich mit einem Fehlverhalten noch als toller Hundebesitzer hinzustellen und die anderen als Hundebesitzer die keine Ahnung von Haltung und Erziehung haben hinzustellen , find ich doch etwas krass .....

Oben