schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Die Ärztin im Spital meinte sie brauchen sowas unbediengt!
Melanie

Aja genau für die ganz super tollen trainer und Turniersportler da, die sooooo toll mit posten!
Nicht blöd reden mein hund ist aus keiner Körzucht!
der zweite wurf ist Körzucht, aber nicht der erste!
INFORMIEREN IST ANGESAGT!!!
Mein Hund rennt unter Sporthundezucht!!!:eek: jetzt schauts blöd!

Melamigo schrieb:
Die Ärztin im Spital meinte sie brauchen sowas unbediengt!
Melanie

Aja genau für die ganz super tollen trainer und Turniersportler da, die sooooo toll mit posten!
Das ist doch jetzt völlig wurscht!!! Da geht´s um falsches/richtiges Verhalten und das auf Mensch und Hund bezogen!

Du beruhigst ja niemanden damit, dass Du keine Anzeige machst! Es ist sicherlich besser so!!!

Und ich glaub auch, dass Dein Hund deswegen keinen Schaden davon trägt und keinem Hund mehr "traut"! Das wird schon wieder. :)

Melamigo schrieb:

SCHEISS DOCH AUF SPORTHUNDEZUCHT, KORZUCHT, ETC...

Das ist ein Hund!!! Hallooooooooooho? Keine perfekte Maschine!!!!

Melamigo schrieb:
Da kennst mich super!!!!!!!!
Ich habe meinen hund schon 2mal das leben gerettet von einem PitbullMastiffMix der seinen besitzer umgerissen hat und auf meinen hund losgegangen ist!
Es gab nur zwei möglichkeiten! Hand ab! oder Hund zerfetzt oder gar tot!
Natürlich war mir mein hund mehr wert!!!!
aber o.k........... ihr würdet stehen und warten was passiert!

Glaubst du eigentlich was du hier schreibst? :rolleyes:

Ich habe nur darauf verwiesen da ja wer meinte: hat selbst so einen und sagt typisch showborder!
Ich war so zorrnig, dass mir nichts eingefallen ist!

Ich habe auf den Paper es so stehen und wie es auf der HP der lieben sonja steht ist mir egal. Danke

Kathi K. schrieb:
das sowieso... falls man mich falsch verstehen wollte!;)

Nein überhaupt nicht, ich habe den Wink schon richtig verstanden! ;)

Das war rein auf melamigo bezogen! Das wirkt jetzt nur mehr lächerlich, diese Angeberei!!!

Melamigo schrieb:
Na gut! MIr ist mein Hund mehr wert, aber euch? das kann und will ich nicht beurteilen!

Die Frage ist, wie man WERT definiert!!!!

Ich glaube wir wollen das bei Dir auch nicht beurteilen....

Jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst! Keiner von uns findet es toll, wenn unangeleinte Hunde herumrennen und andere anstänkern!

Nur du musst, so schwer das ist, da drüber stehen. Dein Hund ist ja praktisch dazu gezwungen zu denken, dass alle anderen Hunde was ganz böses sind, wenn du so dermaßen austickst! Damit hilfst du keinem, weder dir selbst und schon gar nicht deinem Hund!

Ich denke, jeder von uns hat mal lernen müssen ruhig zu bleiben, mir fällt das heute in manch anderen Situationen auch noch schwer (das können sicher einige bestätigen, die mich kennen), aber es wirkt!!

Geh mal in dich und überleg dir, dass du es deinem Hund wesentlich leichter machen kannst, wenn du gelassen bleibst!!

Wenn euch das nächste Mal ein Hund anknurrt und du kannst deinen nicht von der Leine lassen, dann geh einfach weiter. Du wirst sehen, dass auch der Stänkerer schon bald umdreht und sich wieder seinen Besitzern zuwendet.

Schnuffelchen schrieb:
Jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst! Keiner von uns findet es toll, wenn unangeleinte Hunde herumrennen und andere anstänkern!

Nur du musst, so schwer das ist, da drüber stehen. Dein Hund ist ja praktisch dazu gezwungen zu denken, dass alle anderen Hunde was ganz böses sind, wenn du so dermaßen austickst! Damit hilfst du keinem, weder dir selbst und schon gar nicht deinem Hund!

Ich denke, jeder von uns hat mal lernen müssen ruhig zu bleiben, mir fällt das heute in manch anderen Situationen auch noch schwer (das können sicher einige bestätigen, die mich kennen), aber es wirkt!!

Geh mal in dich und überleg dir, dass du es deinem Hund wesentlich leichter machen kannst, wenn du gelassen bleibst!!

Wenn euch das nächste Mal ein Hund angknurrt und du kannst deinen nicht von der Leine lassen, dann geh einfach weiter. Du wirst sehen, dass auch der Stänkerer schon bald umdreht und sich wieder seinen Besitzern zuwendet.

DANKE!

-ich finde einen schöneren Schlußsatz zu diesem Thema gibt es nicht!

:) :) :) :)

Melamigo schrieb:
Ich habe nur darauf verwiesen da ja wer meinte: hat selbst so einen und sagt typisch showborder!
Was soll der ganze Schwachsinn? Showborder, Körzucht, Working Border - ist doch vollkommen egal, was Dein Hund ist - und wenn er der letzte Mischling aus dem hinterstem Tierheim sein sollte (nix für ungut - hab selber so einen :rolleyes:) - Hund bleibt Hund, deshalb solltest Du Dir einmal über die grundlegenden Dinge in Bezug auf Hunde klarwerden, bevor Du Dir über andere Hunde / Hundehalter ein Urteil erlaubst.

Melamigo schrieb:
Ich war so zorrnig, dass mir nichts eingefallen ist!
Das dürfte Dir öfter passieren - was für Hundehalter (und besonders für deren Hunde) nicht sehr von Vorteil ist.

Melamigo schrieb:
Ich habe auf den Paper es so stehen und wie es auf der HP der lieben sonja steht ist mir egal. Danke
Und - was kannst mit dem Papier machen? Hilft die das Papier in irgendeiner Form weiter? Also ganz ehrlich - ich hab noch nie da drinnen was nachlesen können, was mr in punkto Erziehung, Ausbildung oder Problemen weiterhelfen konnte. :rolleyes:

Hoffendlich hast Du aus dem ganzen Theater was gelernt und hilfst Deinem Hund aus seiner Angst auch wieder heraus.

Viele Grüße,
Christina

Chico schrieb:
Hoffendlich hast Du aus dem ganzen Theater was gelernt und hilfst Deinem Hund aus seiner Angst auch wieder heraus.

das glaub ich irgendwie leider nicht....

und meine vermutung mit dem sportgerät wird immer mehr zu einer überzeugung...:(

wenns nur nicht so traurig wäre...

Mir ist mein Hund sehr viel Wert; darum würde ich auch nie so reagieren!!! Hör auf, dein Verhalten zu verteidigen, noch dazu mir solchen Argumenten; das ist ja wohl lächerlich! Du hast selbst gesagt, dass Du zornig wart, weil dich der Hund gebissen hat; daraufhin wolltest du ihn wegzerren! Wen hast Du jetzt geschützt und wie war das jetzt wirklich? Wolltest Du Deinen Hund schützen (dann war das Verhalten nicht wirklich klug), oder hast Du in Wut gehandelt, weil er Dich erwischt hat, oder ......; ist schon verwirrend das Ganze, weil man nicht mehr weiß, ob zuerst das Ei oder das Huhn kam! Naja ...

Oben