schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

angelseye schrieb:
was du weisst ist absolut NICHTS ;)

ich habs dir schon per pn geschrieben - vorher nachfragen, dann denken und dann vielleicht was tippen ;)

du hast absolut keine ahnung und gibst so einen sch*iss von dir - sorry, aber jeder ziegelstein hat mehr iq als solche personen, die denken über andere urteilen zu können ohne die genauen hintergründe zu kennen :rolleyes:

Hier ein Zitat aus einem deiner Threads:

angelseye schrieb:
und zum thema kupieren - hast du schon mal einen dobi im rettungshundeeinsatz gesehen, der sich beide ohren in den trümmern aufgefetzt hat?

Also liebe Golden Retriever, Labrador, Spaniel und alle anderen Rettungshundebesitzer: BITTE die Schwänze und ohren abschnippeln lassen, oder ne, spart das Geld, der Hund fetzt es sich eh bei der Arbeit weg...:D

So einen geistigen Durchf*** habe ich selten gelesen. Ich weiß nicht, was du 17 Jahre lang gemacht hast, aber mit "über Hunde informieren" hatte das wenig zutun. ;) (diese kleinen Hundefiguren sammeln hat auch nichts mit Kynologie zutun :D :cool: )

Ps.: @angelseye: Ich weiß, dass es aus guten Gründen verboten ist, Hunde in Ö und D kupieren zu lassen und hast du schon mal einen Rettungshundgoldie- oder Spaniel mit kupierten Ohren gesehen? :rolleyes: ;)

Laudatio_Amore schrieb:
Hier ein Zitat aus einem deiner Threads:

Also liebe Golden Retriever, Labrador, Spaniel und alle anderen Rettungshundebesitzer: BITTE die Schwänze und ohren abschnippeln lassen, oder ne, spart das Geld, der Hund fetzt es sich eh bei der Arbeit weg...:D

So einen geistigen Durchf*** habe ich selten gelesen. Ich weiß nicht, was du 17 Jahre lang gemacht hast, aber mit "über Hunde informieren" hatte das wenig zutun. ;) (diese kleinen Hundefiguren sammeln hat auch nichts mit Kynologie zutun :D :cool: )

du solltest wohl nochmal die volksschule besuchen ;)

in dem netten zitat steht das warum oder wie soll ich das jetzt verstehen?

dazu fällt mir einfach nur noch ein big LOL ein *arme arme welt*

angelseye schrieb:

Ja, hast Recht, arme Welt. Es gibt immernoch Leute, die ihre Hunde absichtlich verstümmeln lassen und dazu stehen...echt armseelig.

In diesem Thread geht es um was anderes, mach einen eigenen Thread auf oder schreib ne PN!

Achso: Ich hab nirgens geschrieben, dass dieses Zitat das "Warum" ist, aber er ist einfach so lächerlich!!! ;)

angelseye schrieb:

das warum ist aba herzlich wurscht...fakt ist du hast es getan und das NICHT aus medizinisch notwendigen gründen OBWOHL es verboten ist.

das ist das einzige was zählt.....ohne warum.

ET01 schrieb:
das warum ist aba herzlich wurscht...fakt ist du hast es getan und das NICHT aus medizinisch notwendigen gründen OBWOHL es verboten ist.

das ist das einzige was zählt.....ohne warum.

und woher willst du wissen, dass es medizinisch nicht notwendig war?

Laudatio_Amore schrieb:
In diesem Thread geht es um was anderes, mach einen eigenen Thread auf oder schreib ne PN!

du hast begonnen in diesem thread blödsinn über mich zu verzapfen und mir dinge unterstellt, die rein gar nichts mit der realität zu tun haben - also finde dich damit ab, dass ich so einen sch*iss nicht auf mir sitzen lasse ;)

angelseye schrieb:

deine aussagen...und komm mir jetzt mit er KÖNNTE sich das ohr verletzten oder den schwanz und das heilt dann nimma....wenn ma nach könnten gehen, dann KÖNNTE er sich auch nen fuß brechen, bitte schneid ihm alle vier ab, damit des gar net erst passieren kann....

ET01 schrieb:
deine aussagen...und komm mir jetzt mit er KÖNNTE sich das ohr verletzten oder den schwanz und das heilt dann nimma....wenn ma nach könnten gehen, dann KÖNNTE er sich auch nen fuß brechen, bitte schneid ihm alle vier ab, damit des gar net erst passieren kann....

Ja, Angelseye, ich sehe, du hast so viele Freunde im Forum, die dich mögen und alle hassen mich *halbtotlach* :D

angelseye schrieb:

welche krankheit oder notwendigkeit dichtest deinem hund denn jetzt an, damit du es medizinisch erklären kannst, warum dein hund ohne schwanz und ohren leben muß??? :confused: :mad:

dudnduha schrieb:
Hamma jetzt die Spur gewechselt? Hab die Fährte verloren;)

Na ja zwei Dinge haben Melamigo und Angelseye gemeinsam

1. sie wollen den "besten" bzw. "schönsten" Hund haben - koste es was es wolle

2. sie sind beide unheimlich aggressiv

angelseye schrieb:
du hast begonnen in diesem thread blödsinn über mich zu verzapfen und mir dinge unterstellt, die rein gar nichts mit der realität zu tun haben

also realität ist- dein hund hat jetzt keinen schwanz und keine ohren mehr. also so gelogen ist das ganze nicht.

sorry mod-musste aber noch sein. bin scho weg *flücht*

Leute nur weil Melamigo nimmer antwortet schwenkts jetzt aufs Kupieren um??
Ich bin auch net begeistert vom Kupieren,aber menschlich gesehen ist angelseye top.
Abgesehen davon gings hier net ums Kupieren.

Boah geht das hier zu. Man greift sich keinen fremden Hund und zerrt an dem rum, egal ob es ein Show Border ein Pit Bull oder ein Mischling ist.
Sollte man es doch tun und wird gebissen ist man selber schuld uund hat es verdient.
Man stelle sich vor da geht man so auf der Strasse lang denkt sich nix Böses und auf einmal kommt da ne Frau und starrt einen an,leicht irritiert starren wir zurück und denken so bei uns "was issen los, hab ich was im Gesicht?" auf einmal sagt die andere zu uns Schlam...
Ein ruhiger Mensch denkt sich die hatt se nimmer alle und geht weiter.
Ein ängstlicher Mensch erschrickt und dreht sich um läuft weg.
Ein selbstbewusster Mensch sagt "selber"
So nun springt auf einmal der Mann dieser Frau mit den ausmassen von Mike Tyson auf uns zu packt uns ,würgt uns,schreit rum und zerrt uns hinter sich her.
Was tun wir: in Todesangst wehren wir uns!
Wir wissen nicht was der vorhat und wollens auch nicht wissen wir haben ANGST. Da wir um unser Leben fürchten wehren wir uns und das sollten wir auch einem Show Border gönnen.
Und noch was Border Collies haben das sogenannte Eye also das Fixieren des Schafes mit den Augen.Das ist erwünscht und auch jahrelang reingezüchtet worden bei dem eine Border ist es nicht so ausgeprägt beim anderen(yankee z.b.)sehr und das kann bei Hunden wie wir alle wissen als Kampfansage betrachtet werden.Das heißt mein Hund fixiert den anderen weiler interessiert an ihm ist und der andere denkt der greift gleich an.und "wehrt" sich durch knurren.Also klassisches Mißverständnis.
So ich hoffe es wird ein wenig ruhiger.

claro schrieb:
dachte es gibt nur kör-oder leistungszucht. ist das jetzt neu?

SPORTHUNDEZUCHT
Für die Rasse Border Collie gibt es seit Jänner 2000 die Möglichkeit der Sporthundezucht. Während sich die Leistungszucht nur auf Leistung im Bereich der Hütearbeit bezieht, wird die Sporthundezucht für andere meßbare Leistungen im Hundesport vergeben.
Das Prädikat Sporthundezucht wird dann vergeben, wenn beide Elterntiere zuzüglich zu den Erfordernissen der Zuchtordnung des ÖCBH, bestimmte Prüfungen erfolgreich abgelegt haben. Im Moment sind dies: SCH H 1 oder eine höhere Stufe, FH2 oder eine höhere Stufe, AG2 oder eine höhere Stufe, GH2 oder eine höhere Stufe, Rettungshundeprüfung Die Prüfungen müssen bei genehmigten Veranstaltungen, von anerkannten Leistungsrichtern, innerhalb Österreichs abgenommen und bestanden worden sein. Das Prädikat Sporthundezucht kann auch zusätzlich zur Körzucht vergeben werden.
Quelle: HP des ÖCBH

@andy

na so ein schwachsinn. jeder depp kommt in die A2.

@saragossa

wer seinen hund absichtlich verstümmeln lässt ist menschlich ganz top....

wie schnell sich so ein thema doch 'erweitern' kann :rolleyes: :D

sollte man uns menschen nicht besser auch die ohren stutzen oder so? immerhin könnten wir eine ohrenentzündung bekommen...besser vorbeugen :D :p sry, das musste jetzt sein...

@alae
sry, man verliert hier den durchblick....darfst deine sigi wieder ändern :o

claro schrieb:
@andy

na so ein schwachsinn. jeder depp kommt in die A2.
:D :D

Früher oder später, ja. :rolleyes: :D

Keine der o.a. Prüfungen sagt in Wirklichkeit etwas über die Anlagen eines Hundes aus. Oder darüber, ob ein Hund, mit dem eine dieser Prüfungen abgelegt wurde, besser zur Zucht geeignet ist, als andere. :rolleyes: :o

Das Ablegen solcher Prüfungen sagt maximal etwas über den Trainingseifer des Hundehalters/Züchters aus. :rolleyes:

LG, Andy

Oben