schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Pez_83 schrieb:
Wir wissen eh, dass du so arm bist und in die Büsche springen musst, weil dein armer Hund sonst durchdreht.

Hallo,

ich kann mich an eine Situation erinnern, da musste jemand anders mit seinem Hund in die Büsche springen, weil Snoop scheinbar mit den Gedanken nicht ganz beim Gassigehen war. :rolleyes:

Jessy&Joy schrieb:
Hallo,

ich kann mich an eine Situation erinnern, da musste jemand anders mit seinem Hund in die Büsche springen, weil Snoop scheinbar mit den Gedanken nicht ganz beim Gassigehen war. :rolleyes:

Was ist gemeint ???

Pez_83 schrieb:
@snopp

Du redest jeden Tag das gleich, wie eine hängengebliebene Schallplatte :rolleyes:
Wir wissen eh, dass du so arm bist und in die Büsche springen musst, weil dein armer Hund sonst durchdreht.

Aber auch wenn du es hundert mal erzählst, trotzdem wirst du jeden Tag dutzende Hunde ohne Leine zu deinen laufen sehen, und kannst es ned ändern ;)
Bevor du immer auf die anderen los gehst, arbeite an DEINEM Problem!

Wer sagt das? ;)

Ich kann fast überall ausweichen - notfalls über die Strasse :rolleyes:

Ich arbeite am Problem meines Hundes (wobei ich sagen muss, was für ein Problem hat er? Er wurde mehrmals an der Leine gebissen - seither hat er Angst und zeigt das deutlich. Hat er nicht das Recht in Hundesprache zu
sagen "geh weg - ich mag das nicht"?)

@snoop

Naja ich kenne mich mit solchen Problemhunden nicht aus und möchte auch nicht urteilen.

Es geht nur darum, dass du bei jedem Thema wo es um frei laufende Hunde oder so geht, immer gleich schreiben musst, wie arm du bist.

Laut deinen Erzählungen muss man ja annehmen, dass dir das jeden Tag sicher 10 mal passiert :rolleyes:

Pez_83 schrieb:
@snoop

Naja ich kenne mich mit solchen Problemhunden nicht aus und möchte auch nicht urteilen.

Es geht nur darum, dass du bei jedem Thema wo es um frei laufende Hunde oder so geht, immer gleich schreiben musst, wie arm du bist.

Laut deinen Erzählungen muss man ja annehmen, dass dir das jeden Tag sicher 10 mal passiert :rolleyes:

10 mal ist vielleicht übertrieben - aber 2-4 mal/Tag (im Wald) sicher :(

@snoop

Ja aber gerade in einen Wald, wo jeder normale Hund gerne frei läuft, darfst du dann halt nicht spazieren gehen, wenn du Angst hast.

Sei mir nicht böse, aber genau dort ist ja klar, dass Hunde frei laufen, wo sollen sie denn dann laufen, wenn nicht Wald, Felder, etc.

Pez_83 schrieb:
@snoop

Ja aber gerade in einen Wald, wo jeder normale Hund gerne frei läuft, darfst du dann halt nicht spazieren gehen, wenn du Angst hast.

Sei mir nicht böse, aber genau dort ist ja klar, dass Hunde frei laufen, wo sollen sie denn dann laufen, wenn nicht Wald, Felder, etc.

Der Wald gehört zum Wr Stadtgebiet (Leine - oder MK!)

Na toll - weil sich mehrheitlich die Leute nicht an Gesetze halten, soll ich
mich auch nicht daran halten?

Und auch im Wald/am Feld wird es doch nicht zu viel verlangt sein, seinen
Hund zurückzurufen, wenn ein anderer Hund in Sichtweite kommt?!
Er muss ja nicht gleich angeleint werden - aber einfach nicht hinlaufen lassen!

@snoopdog1977

Ich habe das selbe Problem mit Aky wie du. Nur nervt es wirklich, wenn Du immer wieder davon anfängst ;)

Achja, ich lasse Aky auch freilaufen, auf den Feldern seh ich sehr weit und kann ihn anhängen wenn fremde Hunde oder Menschen kommen ;)

@snoop

Du kannst dich ja gar nicht nicht ans Gesetz halten, wenn dein Hund so agressiv ist.

Aber wieso sollen andere Hunde, die sich normal verhalten, nicht ohne Leine spielen :eek:

Außerdem der Hund jetzt an der Leine bei deinem vorbei geht, hat er auch Stress.

Außerdem, hüpfst du jedes Mal über die Straße wenn dir ein Hund entgegenkommt ? Stell mir das ganze ned wirklich lustig vor :eek:

SnoopDog1977 schrieb:
*Danke*

Mit dieser Einstellung ist man aber leider sehr oft alleine (OT: "Der arme
Hund. Wieso darf er denn nicht spielen?" :cool: )

nein, ganz und gar nicht - gäbe es doch nur mehr von Dir :cool:

lg
Nicole,
die es auch sooooo satt hat, sich immer dafür rechtfertigen zu müssen, warum HUND nicht spielen darf. Die wirkungsvollste Aussage ist entweder: "Hund hat eine ansteckende Krankheit" oder "Hund ist soooo böse".
Mit beidem tu ich meiner Maus total unrecht :(

SnoopDog1977 schrieb:
Der Wald gehört zum Wr Stadtgebiet (Leine - oder MK!)

Na toll - weil sich mehrheitlich die Leute nicht an Gesetze halten, soll ich
mich auch nicht daran halten?
Mal ehrlich - würdest DU Dich daran halten, wenn Dein Hund nicht solche Ängste hätte?? GANZ EHRLICH! ;)

Und auch im Wald/am Feld wird es doch nicht zu viel verlangt sein, seinen
Hund zurückzurufen, wenn ein anderer Hund in Sichtweite kommt?!
Er muss ja nicht gleich angeleint werden - aber einfach nicht hinlaufen lassen!
DA stimme ich Dir absolut zu!!!

gregos schrieb:
Mal ehrlich - würdest DU Dich daran halten, wenn Dein Hund nicht solche Ängste hätte?? GANZ EHRLICH! ;)

DA stimme ich Dir absolut zu!!!

Martina, ganz sicher nicht. Wenn sie einen "normalen" Hund hätte, würde sie genauso ohne Leine gemütlich herum spazieren und sich über das Spielen der Hunde freuen.

Aber in ihrer Situation kann sie nur angefressen auf andere hinhacken :mad:

@ Snoop: Ich kenne jetzt zwar die ganze Vorgeschichte zu Deinem Hund nicht - aber glaubst Du, dass das meiden von anderen Hunden bzw. die Straße wechseln Deinem Hund auf Dauer hilft???

Pez_83 schrieb:
Würde ich aber auch, wenn ich solch einen Hund hätte und ständig auf ignorante Hundebesitzer treffen würde. Ich finds auch net prickelnd, wenn mein Hund angeleint ist und fremde Hunde laufen auf ihn zu, zumal er nicht ausweichen kann. - Ich kann ihren Frust sehr wohl verstehen.

@martina

Ja ok das versteh ich auch, aber jedesmal meint sie, ja wir halten uns nicht an die Gesetze, und alle sollen sich an die Leinen bzw. Maulkorbpflicht halten.

meine laufen auch frei im ( Wiener Stadtgebiet ) Wald.

Zum Abstand - Vorbeilaufen: ein paar Meter sollten es schon sein, ich würde sagen, 3-4 mindestens, kommt auf die Hunde an.
Bei manchen Hunden müssten es 50m oder mehr sein:rolleyes: .
Die ersten 5 Jahre habe ich meine Hündin - falls genug Platz war - immer einfach so vorbeilaufen lassen, denn sie hat das auf eine Art getan, die offensichtlich von den anderen Hunden, auch ängstlichen, als harmlos erkannt wurde. Keiner hat sich besonders gefürchtet. Und ich wusste zuverlässig, dass sie nicht zum anderen Hund hinlaufen würde.

Jetzt weiche ich mit ihr bei Fuß oder an der Leine gemeinsam aus, seit sie Mutter ist, kommt sie teilweise auf dumme Ideen.

Da ich seither meistens auch mit 3 Hunden gleichzeitig gehe, ist das aber ohnehin angesagt.

PS: wir gehen nur auf Wegen mit Ausweichmöglichkeiten.

Pez_83 schrieb:
Martina, ganz sicher nicht. Wenn sie einen "normalen" Hund hätte, würde sie genauso ohne Leine gemütlich herum spazieren und sich über das Spielen der Hunde freuen.

Muss SnoopDog helfen: Du kennst Aky, er hat ohne Leine kein Problem mit anderen Hunden, naja er unterwirft sie höchstens :D

Aber ich leine ihm immer an, wenn fremde Hunde kommen, obwohl er an der Leine angstagressiv ist. Ich will einfach nicht, das meine zu fremden Hunden oder fremde Hunde zu meinen laufen.

Meine bekommen nur von mir ausgesuchten Hundekontakt ;)

lg
Martina

Filou schrieb:
Muss SnoopDog helfen: Du kennst Aky, er hat ohne Leine kein Problem mit anderen Hunden, naja er unterwirft sie höchstens :D

Aber ich leine ihm immer an, wenn fremde Hunde kommen, obwohl er an der Leine angstagressiv ist. Ich will einfach nicht, das meine zu fremden Hunden oder fremde Hunde zu meinen laufen.

Meine bekommen nur von mir ausgesuchten Hundekontakt ;)

lg
Martina

Ja Martina , ich versteh das und finde es auch richtig, dass man als Hundebesitzer darauf achten MUSS, dass sein Hunde zu keinen anderen hinläuft.

Aber snoop verallgemeinert immer alles, nur weil ihr immer welche entgegen laufe, muss doch nicht jeder Hund mit Beißkorb oder Leine herumlaufen oder ???

Pez_83 schrieb:
Ja Martina , ich versteh das und finde es auch richtig, dass man als Hundebesitzer darauf achten MUSS, dass sein Hunde zu keinen anderen hinläuft.

Aber snoop verallgemeinert immer alles, nur weil ihr immer welche entgegen laufe, muss doch nicht jeder Hund mit Beißkorb oder Leine herumlaufen oder ???

Das habe ich ja auch nicht "verlangt" :)
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er seinen Hund anleint
oder nicht.

Ich habe doch kein Problem, wenn der Hund ohne Leine läuft - mein
Hund hat nur ein Problem, wenn zu ihm ein anderer Hund (Rüde)
hinläuft - und wenn er dann knurrt heisst es wieder: "Schau, kein
Wunder, wenn der angeleint ist" :(

So, genug OT gequatscht :-)

Filou schrieb:
.......... Ich will einfach nicht, das meine zu fremden Hunden oder fremde Hunde zu meinen laufen.............

lg
Martina

grundsätzlich richtig, das sehe ich auch so, mit meinen 2 Hündinnen - mache bei meinem alten Rüden aber trotzdem eine Ausnahme, der darf das fast immer - wenn es so aussieht, als hätte der andere Hundebesitzer nix dagegen - 14kg klein und mit Beißkorb ( wegen Fressen ). In letzter Zeit werde ich aber vorsichtiger, weil er schon gar so tatterig ist.

Oben