schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

BalouBär schrieb:
@irish, ich gebe dir vollkommen recht.

ich lese mir jetzt dieses thema schon ziemlich lange durch und verfolge es.
wie ich gesehen habe, teilt es sich in zwei gruppen:

> ajnat, alea und melamigo
...die - wie es scheint - der ansicht sind, mit hunden könne man machen was man wolle, es sind ja niedere geschöpfe .... :rolleyes: :eek:
...an denen man sieht, was sich hundebesitzer eigentlich nennen darf (mit einem minimum an wissen über hunde, wenn überhaupt)
...denen ich lieber nicht begegnen möchte.... :mad:

Wie gesagt, an einigen Begegnungen haben wir auch keinen Bedarf ;)

Wo habe ich geschrieben oder angedeutet Hunde sind niedere Geschöpfe :eek: Wuzzn hat mehr Narrenfreiheit als die meisten Kinder... WEIL wir sie lieben und sie als vollwertiges Familienmitglied sehen.

Tja, ich habs mir nicht ausgesucht Hundebesitzer zu sein ;) Übrigens besitze ich Wuzzn nicht, sie lebt bei uns. Soviel schonmal dazu :o

Naja gut, ich glaub, ich werd meine Siggi erweitern gehen :rolleyes:

Und wie ich dieses Forum kenne, hab ich bestimmt schon wieder etwas geschrieben was niemandem passt und was angeblich zeigt dass ich Wuzzn aufs brutalste quäle und unterdrücke :rolleyes:

Hi,

ich würde sagen dass ihr beide keine Ahnung habt - sicherlich ist es nicht ok überhaupt nicht zu reagieren (wobei es schon auch die korrekte Reaktion sein kann - kommt schlicht auf die Situation an), aber die Situation hast du aus meiner Sicht praktisch selber herbeigeführt - nur knurren ist noch nicht agressiv -- eventuell ein Zeichen für "jetzt aber halt - bis hierhin und nicht weiter" - einfach nur ein distanzforderndes Verhalten.

Eins muss ich dir auch sagen, wenn wer meinen Hund angreift und eventuell auch noch wohin schleifen möchtest, ist die tiefste Bisswunde von mir selber und da hilft dir auch keine Anzeige weiter.

Ich rate dir nie fremde Hunde auf diese Art und Weise anzugreifen - das einzige ist eventuell abzulenken oder zu blocken - sprich sich ganz ruhig dazischenzustellen und in einem grossen Bogen der Situatrion auszuweichen oder auch sich und den Wuff bewusst aus der Situation zu nehmen. Definitiv nicht agressiv, hektisch oder was auch immer werden, denn das überträgt sich direkt auf die Situation.

Von der Anzeige würde ich auf Grund deiner Beschreiubung der Situation absehen, sonst disqualifizierst du dich selber. Nimm es als Lektion und kaufe dir folgende Lektüre (ist ne Basis) : Calming Signals von Rugaas und Stress bei Hunden von Clarissa - das hilft dir eventuell das nächste Mal die Situation besser zu beurteilen.

Und hör lieber auf mit Zucht oder Rasefrasen - denn die disqualifizieren noch mehr. Denke immer daran, dass mindestens 50-80% des Verhaltens von uns Haltern verursacht werden - das ein Jagthund, Hütehund, etc. als Familienhund gehalten wird ist zwar traurig und definitiv nicht artgerecht, aber trotzdem ist es nicht sofort ein Argument für was auch immer. Einer der besten Jagthunde überhaupt ist der Pudel - denk mal daran -:))

mfg -- Andreas

Melamigo schrieb:
Da kennst mich super!!!!!!!!
Ich habe meinen hund schon 2mal das leben gerettet von einem PitbullMastiffMix der seinen besitzer umgerissen hat und auf meinen hund losgegangen ist!
Es gab nur zwei möglichkeiten! Hand ab! oder Hund zerfetzt oder gar tot!
Natürlich war mir mein hund mehr wert!!!!
aber o.k........... ihr würdet stehen und warten was passiert!

na dann lad ich dich mal ganz herzlich ein deinem hund "das leben zu retten" vor der fanny. allerdings eines muss ich vorweg gleich sagen: wenn man sie am hals band anfasst, könnte es böse enden:D

Melamigo schrieb:
Aja genau für die ganz super tollen trainer und Turniersportler da, die sooooo toll mit posten!
Nicht blöd reden mein hund ist aus keiner Körzucht!
der zweite wurf ist Körzucht, aber nicht der erste!
INFORMIEREN IST ANGESAGT!!!
Mein Hund rennt unter Sporthundezucht!!!:eek: jetzt schauts blöd!

Hallo!

Ja und - mein Hund ist aus keiner Zucht und ist trotzdem ein guter Hund ... und ich würde sie NIE gegen irgendeinen Hund tauschen ...

Wie ist denn Sporthundezucht definiert? Wenn ich mit meiner Hündin, die in der A3 läuft, auch einen Wurf machen würd, wäre das auch Sporthundezucht!

Außerdem sind doch beim Hund 20 % Gene und 80 % Prägung, oder?

Und dein Hund wird schon wissen, warum er keinem Hund mehr traut, wenn du jedesmals so ausrastet. Der hat ja auch schon Angst, dass du dem anderen Hund was tun könntest :D

LG Nina

OT: war gerade auf der Seite vom Züchter, von ihrem Hund, und aus dem B-Wurf kenn ich einen Welpen, der war bei uns im Welpenkurs ein paar mal.. der Balin. Der kleine ist einfach zucker süß!! :)

lg
Melanie

ps: musst ich einfach los werden :D

Melamigo schrieb:

:D :D :D
Sorry, muss hier kurz mitmischen. Da hast Du was falsch verstanden. Keiner hat hier gemeckert, weil Du über Showborders herfällst und selber einen hast (wobei wir schon verstanden haben, dass Deiner aus einer "besseren" Linie ist ;) ), sondern weil die Differenzierung an sich schon daneben ist. Hund ist Hund, der eine entspricht mehr dem Rassebild, der andere weniger.
Was hast Du denn gegen Showborders? Ist das Neid? Ich komme nur drauf weil es einen anderen Thread gibt, in dem Du gerne ausstellen möchtest, Deiner aber einen Ringelschwanz hat. Lass das Ausstellen doch den Showborders, wozu da mitmachen, wenn die doch eh alle doof sind?? :D Und freu Dich, wenn Du die doofen Showborders dann im Hundesport schlägst.
(Ironie aus)

Melamigo schrieb:
Aja genau für die ganz super tollen trainer und Turniersportler da, die sooooo toll mit posten!
Nicht blöd reden mein hund ist aus keiner Körzucht!

Mädl, da hab ich lieber zwei Mischlinge aus dem Tierschutz und habe dafür um einiges mehr an Hundeverstand als Du ;)

Oder glaubst Du als Hundebesitzer eines Rüden aus einer Sporthundezucht, denn Hundeführer wirst Du mit dieser Einstellung nie werden, musst Du nichts über Hunde wissen :confused:

Lerne noch ein paar Jahre die Basics über Hunde und probier Dich erst dann im Hundesport ;)

Martina

Huiuiui, das Thema will ja mal wieder gar nicht enden :rolleyes: :D

Also, eines vorweg, ich bin weder bei Sticha noch bei Andy, die wohnen mir einfach zu weit weg *lach*
Aber ich muss sagen, ich habe meinen Hund (trotz Leinenzwang) nicht immer an der Leine, wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, auch nicht, wenn dieser an der Leine ist. Das liegt daran, dass ich mich auf meinen Hund verlasse. Shiva weicht sofort aus, wenn der andere auch nur ein Knurrerchen von sich gibt und wenn der andere Hund sich freut, dann schaut sie ganz vorsichtig hin...ob sie das weiterhin immer so machen wird? Ich weiß es nicht, aber ich werde sie deshalb jetzt nicht an die Leine legen.
Wenn ich hier höre "mein Hund knurrt schon mal aber egal..." -was ist denn da egal? Da sollte mal was unternommen werden und zwar beim Halter.

Sonst: Ich finde, Melamigo wurde zurecht gebissen, Shiva wäre dir sicherlich an die Kehle gehüpft, wenn du sie so rumgezerrt hättest und dann noch Anzeige erstatten wollen, geh lieber wegen dir zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Tierquälerei! :mad:

Das sowieso Leute hier auf anderen rumhacken, die sich selber der Tierquälerei bezichtigen könnten (ich meine ganz speziell EINE gewisse Person) ist schon hart. Die Person sollte sich lieber um ihren armen Hund kümmern, den sie so gequält hat, damit er hübsch ist. Einfach nur traurig und dann das Maul aufreißen und so tun, als hätte sie Hundeverstand. Nichts hat sie, nur Luft im Kopf... DAS macht mich sauer. :mad: Solche Leute...halt einfach deine Sch*** und red nicht von Hundeverstand und Hundekenner...du Hundequäler! (ich glaube, einige wissen schon, wen ich meine)
Auch wenn das ne Verwarnung gibt, auch an die Admins...ich finde, SOLCHE Leute dürften nicht in einem HundeFREUND-Forum verkehren.

Erboste Grüße und das nur, weil immernoch Tierquäler hier verkehren dürfen! :mad:

Laudatio_Amore schrieb:
Huiuiui, das Thema will ja mal wieder gar nicht enden :rolleyes: :D

Das sowieso Leute hier auf anderen rumhacken, die sich selber der Tierquälerei bezichtigen könnten (ich meine ganz speziell EINE gewisse Person) ist schon hart. Die Person sollte sich lieber um ihren armen Hund kümmern, den sie so gequält hat, damit er hübsch ist. Einfach nur traurig und dann das Maul aufreißen und so tun, als hätte sie Hundeverstand. Nichts hat sie, nur Luft im Kopf... DAS macht mich sauer. :mad: Solche Leute...halt einfach deine Sch*** und red nicht von Hundeverstand und Hundekenner...du Hundequäler! (ich glaube, einige wissen schon, wen ich meine)
Auch wenn das ne Verwarnung gibt, auch an die Admins...ich finde, SOLCHE Leute dürften nicht in einem HundeFREUND-Forum verkehren.

:mad:

:D :D :D
Ich weiss es nicht, erbitte Aufklärung - auch gern per PN :D

Der Rest zu diesem Thema erübrigt sich, wurde hier ausreichend und von ca. 20 Foris zu meiner Zufriedenheit dargestellt :)

Liebe Grüße vom neugierigen Anjalein :D

Melamigo schrieb:
PS: wer mich kennt weiß, dass ich erst das zweite mal eingegriffen habe und das liegt daran, dass mein hund immer der blöde ist, der von freilaufenden hunden attakiert wird und das akzeptiere ich nicht!

Hallo!

Gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber: Border Collies irritieren oft andere Hunde durch ihren "starrenden" Blick.

LG Nina

Lizzy schrieb:
Du machst soviele Andeutungen, dass es klar ist dass es jetzt alle wissen wollen...

Die meisten wissen schon, wen ich meine. Es gibt doch (hoffentlich) nicht so viele in diesem Forum, die tierschutzwidrige Dinge mit ihren Hunden machen, nur, weil es toll aussieht.

Laudatio_Amore schrieb:
Die meisten wissen schon, wen ich meine. Es gibt doch (hoffentlich) nicht so viele in diesem Forum, die tierschutzwidrige Dinge mit ihren Hunden machen, nur, weil es toll aussieht.

wenn's nachweisbar ist, kannst du ja ruhig sagen, wen du meinst. wenn nicht, solltest du solche äusserungen besser ganz unterlassen. leider passiert es immer wieder im forum, dass wild herumspekuliert wird, ohne dass irgendwas bewiesen.

Chico schrieb:
wenn's nachweisbar ist, kannst du ja ruhig sagen, wen du meinst. wenn nicht, solltest du solche äusserungen besser ganz unterlassen. leider passiert es immer wieder im forum, dass wild herumspekuliert wird, ohne dass irgendwas bewiesen.

es ist beweisbar :mad: , und wenn die menschen nur immer solche ENGELN wären, wie sie glauben machen wollen

Chico schrieb:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=27455&referrerid=3861

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28481&referrerid=3861

Beweis genug? Keine Angst, ich spektuliere nicht, ich weiß schon, wie es in diesem Forum zu- und abgeht. :rolleyes: :cool:

Laudatio_Amore schrieb:
Wow, bist die erste, bei der es "klick" gemacht hat. ;)
hab gleich gewußt, wen du meinst....aber hab nix gesagt, weil ich gedacht hab, dass es für alle anderen auch klar ist....aber die dürften das nicht mitbekommen haben oder noch nicht solange im forum sein

Ende OT

Laudatio_Amore schrieb:

was du weisst ist absolut NICHTS ;)

ich habs dir schon per pn geschrieben - vorher nachfragen, dann denken und dann vielleicht was tippen ;)

du hast absolut keine ahnung und gibst so einen sch*iss von dir - sorry, aber jeder ziegelstein hat mehr iq als solche personen, die denken über andere urteilen zu können ohne die genauen hintergründe zu kennen :rolleyes:

Oben