schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Nelly schrieb:
@Chico: Lass die Rochie lieber noch leben, sonst muss der Jackie auch dran glauben, hat er doch auch schon einmal eure Kleine gezwickt:o .

lg Dagmar

Gut, dass Du mich daran erinnerst - das ist ja auch so ein böser Kampfborder, der meine süsse kleine Border-Maus fast AUFGEFRESSEN hätte!!!!! :D :D :D

Aber ich bin sicher, Jackie hat das nur getan, weil er Chico für sich beansprucht - wieder so ein Beispiel - böser Border-Rüde und noch böserer Schäfer-Rüde, die sich noch dazu nicht wirklich oft sehen, vertragen sich eigentlich ganz gut, oder? ;)
 
Ich finde es nur so org dass manche Menschen ihre hunde nicht kennen!

Nehmen wir mal mich als beispiel, ich weiß dass sich mein Rüde mit keinen anderen Rüden verträgt dann schaue ich dass er (wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt) angeleint ist, denn Beißkorb ist ja nicht pflicht wenn er angeleint ist. Ich würde es niemals waagen meinen Rüden einfach frei nach dem motto "mir is alles egal, soll kommen wer will er wird eh schon sehen was er davon hat" unangeleint und ohne beißkorb herumlaufen lassen.

Drumm, wenn ich weiß mein Rüde mag keine anderen Rüden oder weibchen oder ich weiß nicht wie er reagiert wenn er einen angeleinten rüden trifft oder in eine "ausnahmesituation" kommt, leine ich ihn an.

lg anja
 
Wow Melamigo! Da hattest Du ja eh noch GLÜCK? Manchmal sollte "der Klügere" nachgeben! Was hättest du gemacht, wenn es Dein Hund gewesen wäre, der da angegriffen wird? Hättest Du eine Anzeige in der Situation eingesehen? Also wenn jemand auf Jana losgeht und sie dann zwickt (was auch immer), dann würd ich aber auf eine Anzeige mit erheblichen Gegenargumenten reagieren!!!!! Selbstreflexion ist schwierig, aber ich würd mal in Ruhe darüber nachdenken.
Ich bin im meinem Leben bisher einmal (auf HOlz klopf) von einem Hund gebissen worden und zwar, weil ich ihm Knochen gab, die dann in seine Box fielen und ich nachgriff! Habs auch nur gut gemeint, der Hund hat das halt anders gesehen. Ich habe mich selbst sooo geschämt, dass ich nix davon gesagt habe. Und ich war damals 7 Jahre!! Aber: Solange man aus Fehlern lernt und sie sich auch eingesteht ... lernt man fürs Leben ;) Laß Dir das eine Lehre sein!
 
wie manche leute hier schreiben ist unfassbar!
Der hund hat mich "nicht" gebissn weil ich ihn hinunterbefördern wollte sonder er hat mich erwischt weil er hinterrucks meinen hund beißen wollte und aus versehen mein bein erwischt hat!!!

PS: wer mich kennt weiß, dass ich erst das zweite mal eingegriffen habe und das liegt daran, dass mein hund immer der blöde ist, der von freilaufenden hunden attakiert wird und das akzeptiere ich nicht!
Die leute sollten lieber mal auf ihre abgeleinten hunde aufpassen.
Wenn meiner von der leine ist habe ich beide meiner augen auf meinen hund gerichtet und sobald ein fremder hund mit leine kommt oder evtl. mit Beißi, ruf ich ihn zu mir.
Weil in einer rauferei kann mein hund ohne beißi den anderen hund mit beißi verletzten, was nicht in meinem sinne steht.
Mein hund wurde schon als junghund von anderen rüden gegen den mistkübel und zaun geklebt und einemal von einer schwanzelden hündin angegangen und seitdem hat er mehr schiss, als was er aggressiv ist!

PSS: wenn mein hund so wäre und einen hund einfach so angreift muss ich auch damit rechnen damit der Hunmdebesitzer darauf reagiert!
Bin aber selbst schuld, hätte meinen hund rufen oder holen müssen!
 
Meiner hat das noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee gemacht!!!

Wer kennt diesen Satz nicht??

Ajnat und co - ihr werdet diesen Satz auch irgendwann sagen, denn Raubtier bleibt Raubtier!!

@mel: gibt deinem B...... mal einen Armdicken Kalbsknochen - dann wirst sehen, was beissen ist, was dein Hund mit so einem Knochen anstellen kann!!

Und dann überleg dir, ob dich dieser Border gebissen oder nur streng verwarnt hat!!!
 
Grizzly schrieb:
Bist du dir wirklich sicher dass du keine Folgeschäden davon tragen würdest, wenn er dich blöd erwischen würde? Kann dir ansonsten nur ZUSTIMMEN!!!

lg anja

naja es war nur mein arm in reichweite... und da hatte ich 2 jacken an... mehr als ne schlimme quetschung hätte ich dem tier sicher ned zugetraut...
die hätte ich auch inkauf genommen, bevor mein hund gebissen wird, was für sie sicher folgeschäden psychischer natur gehabt hätte;) es gab für mich einfach keine andere möglichkeit---splitten... ha! wie wenn der hund quasie auf meinem draufsitz, halsband gabs keines und besitzer in dem sinn auch ned... schwubs hund runtergehoben (nicht im genick sondern dort wo ich sie grad erwischt hab!), dabei halt meinen arm im mund genommen... aber dafür hat der sich dann auch nimmer hergetraut!
klar bei nem rottweiler o.ä. hät ich das nicht gemacht--- was ich da tun würde weiß ich aber ehrlichgesagt nicht!:o
einen hundekampf an dem esther beteiligt war hab ich mal mit nem dicken stecken gesplittet... naja aber wenn der eine hund am anderen drauf sitzt?:confused:
 
Was denn jetzt? :confused:
Entweder so:
Melamigo schrieb:
Meiner knurrte auch schon, bevor sie zum raufen anfangen, schnappte ich beide beim beukl und zerrte die aggr. hunde über die brücke, da ja die "tolle" hundebesitzerin nichts tat!!!!!:mad: :mad: :mad:
Ca. mitte der Brücke beißte mich der Hund in den Oberschenkl und dann kam doch endlich diese beschie*erne hundebesitzerin.
Aber auch erst, als ihren hund schon mit dem kopf über die brücke zerrte!!!
Oder doch lieber so:
Melamigo schrieb:
... er hat mich erwischt weil er hinterrucks meinen hund beißen wollte und aus versehen mein bein erwischt hat!!!
...
Der Hund wollte also "hinterrucks" deinen Hund beißen? Und das, obwohl du ihn bereits am "Beukl" hattest und ihn "mit dem Kopf über die Brücke" (deine Worte!)zerrtest?
Merkst du noch immer nicht, dass DU einen groben Fehler gemacht hast, indem du einen dir fremden, noch dazu offenbar gereizten Hund am Kopf gepackt und "abgeschleppt" hast? :(
Mich würde auch interessieren, wie die Bisswunde aussieht. Ist die Haut verletzt?
 
elBernardo schrieb:
*lol*:D :D :D :D

ich glaub bei einem rotti oder berner würd sie sich das nicht trauen:rolleyes:

Da kennst mich super!!!!!!!!
Ich habe meinen hund schon 2mal das leben gerettet von einem PitbullMastiffMix der seinen besitzer umgerissen hat und auf meinen hund losgegangen ist!
Es gab nur zwei möglichkeiten! Hand ab! oder Hund zerfetzt oder gar tot!
Natürlich war mir mein hund mehr wert!!!!
aber o.k........... ihr würdet stehen und warten was passiert!
 
Melamigo schrieb:
Da kennst mich super!!!!!!!!
Ich habe meinen hund schon 2mal das leben gerettet von einem PitbullMastiffMix der seinen besitzer umgerissen hat und auf meinen hund losgegangen ist!
Es gab nur zwei möglichkeiten! Hand ab! oder Hund zerfetzt oder gar tot!
Natürlich war mir mein hund mehr wert!!!!
aber o.k........... ihr würdet stehen und warten was passiert!
Dabei fällt mir auf, wie oft dein armer Hund attackiert wird! :eek:
Aus obigem Posting lese ich übrigens heraus, dass du, da dein Hund ja noch am Leben ist, nur noch eine Hand hast ... oder? :confused:
 
Ich hätte nie den hund dort runtergeschmissen nur weil er knurrte und fletschte aber als er mich am haxn erwischte wurde ich noch wütender!
 
Nein ich hatte den Hund an der Leine runter gerissen, da ja der besitzer die leine ausgelassen hatte, als er den boden küsste!
Dann haute ich mich auf den hund bis endlich der besitzer der meinung war, sein mittagsschläfchen ist beendet!
Ps: der hund gilt in der gegend als aggressiv und jeder weicht ihm aus, da er null kontrolle über seinen hund hat!
 
salinoa2000 schrieb:
Dabei fällt mir auf, wie oft dein armer Hund attackiert wird! :eek:
Aus obigem Posting lese ich übrigens heraus, dass du, da dein Hund ja noch am Leben ist, nur noch eine Hand hast ... oder? :confused:

Voll böse .... :D :D :D

Ich wollte aber auch schon fragen: Wenn mein Hund so oft "grundlos" attackiert würde, würde ich mir schon Gedanken machen, ob da nicht was falsch läuft... bei mir und meinem Hund - nicht schon wieder bei den anderen! ;)

lg, Christina
 
Also ich finde sie Ausdrucksweise von melamigo schon sehr bedenklich. Ganz zu schweigen von der wahnsinnigen Aggrisivität, die man schon beim Schreiben merkt (und das soll was heißen...).
Glaubst Du nicht, dass sich Dein Verhalten auch auf den Hund übertragen kann???
Ich muss wohl zugeben, dass unangeleinte Hunde (vordergründig jene, die eben nicht folgen, wenn man sie ruft) natürlich ein Problem darstellen können. Damit habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, aber die Reaktion war wohl doch etwas übertieben und dann im Nachhinein, den Hund bzw. Besitzer anzuzeigen ist ja fast schon lächerlich. Wie stark war Deine Wunde??? Ich meine, hätte der Hund Dich ohne Grund angefallen wäre er von irgendwo hergelaufen und dich urplötzlich angefallen, wäre es wohl besser Ihn anzuzeigen (hätte für mich zumindest Sinn, denn dann hat er vielleicht eine Störung und das kann dann einmal schlimmer ausgehen (z.B.: bei Kindern), aber schließlich und endlich darfst Du nicht vergessen, dass Du den Hund bedroht hast und er sich nur verteidigt hat!!!

Okay, Du warst böse und vielleicht hast Du den Bericht auch kurz nach dem Vorfall geschrieben und wolltest es einfach loswerden und dafür ist solch ein Forum ja auch da. Vielleicht hast Du nach diesen ganzen Wortspenden eingesehen (und das hoffe ich) das Deine Aktion nicht so ganz astrein war.

Aber eines kann ich überhaupt nicht verstehen. (100 x Sorry im Vorhinein) und das ist sooooooooooo was von dämlich. Und zwar genau diese Verallgemeinerung von Rassen. Tut man das bei Menschen, nennt sich das Rassismus!!!!!

Das sind genau die Menschen, die auch auf diese "Kampfhund"-Schiene aufgesprungen sind. Wie oft habe ich das erlebt, dass ich mit meiner Kira (einer der liebsten und gutmütigsten Hunde) aber eben ein American Staffordshire Terrier spazieren gegengen bin und mir einiges anhören hab müssen (wie :Beisshunde, Kampfhunde, so böse Hunde etc.) Und sollte sie sich mal getraut haben zu ziehen oder zu knurren na dann kam ja dieses: Typisch DIESE Hunde!

Ich halte diese Verallgemeinerung nicht mehr aus. Oder bist Du auch der Meinung das alle Blondinen dumm sind, alle Schwarzen Drogendealer sind und alle Polen Diebe sind? Ich bitte Dich? Aus dem sind wir ja lange schon raus, oder???

lg

betina
 
zu beruhig von allen!
Die anzeige wird nicht stattfinden, wenn sie eine Bescheinigung vom Tierarzt bringt, dass ihr hund keine Tollwut hat!
 
Wie das Frauli so das Wauwauli:D ich glaube nicht, dass Du die beiden Situationen vergleichen kannst! Diesmal hat der Hund mal geknurrt, oder? Oder ist er schon auf Deinen losgegangen? Wie war das jetzt genau?
 
Melamigo schrieb:
Ich habe meinen hund schon 2mal das leben gerettet von einem PitbullMastiffMix der seinen besitzer umgerissen hat und auf meinen hund losgegangen ist!

Ui, da haben wir es ja schon.............
 
Melamigo schrieb:
zu beruhig von allen!
Die anzeige wird nicht stattfinden, wenn sie eine Bescheinigung vom Tierarzt bringt, dass ihr hund keine Tollwut hat!

kann tollwut durch kleidung hindurch übertragen werden?
 
Oben