schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Alae schrieb:
Ich kenn das auch nicht... bei uns gibts sowas nicht, weder in der HUZO noch im Bekanntenkreis...

mein hund beisst unter normalen umständen auch net - aber ich weiß net wie sie reagieren würde, wenn sie jemand fremder am genick wegzerren würde..... da würd ich net meine hand dafür ins feuer legen, dass sie in der situation nicht doch auch hinschnappt - was ich auch voll verstehen würde.... sie kann sich ja sonst nicht wehren!!

Ajnat schrieb:
wenn sie eine agression zeigen würde würde ich sie einschläfern lassen allerdings nicht bei anderen hunden sondern agression gegenüber menschen lg

auch bei angstagression :confused:

Bei dir würde ich kein Hund sein wollen, was ist für dich Agression gegen Menschen - knurren :confused:

ich kenne keinen sniper wer aber interessant was sie oder er für eine meinung hat ach ja kann man sicher über ip erfahren das ich nicht die oder der sniper bin wenn es wer nicht glaubt lg

Alae schrieb:
Nein, die knurren aber auch keinen an. Wir haben hier eine Hündin die jeden anfährt, aber die muss halt an der Leine bleiben.
die hunde knurren keine hunde an??
solche hunde kenn ich echt ned... meine knurren sich sogar gegenseitig an, wenn der andere zuweit geht oder zunahe kommt in bestimmten situationen...
(wird an der sozialisierung liegen:D )

Alae schrieb:
Nein, die knurren aber auch keinen an. Wir haben hier eine Hündin die jeden anfährt, aber die muss halt an der Leine bleiben.

Naja, arme Hündin sag ich nur. :(
Knurren gehört zum Hund wie bellen oder Schwanz wedeln. Und auch eine Auseinandersetzung unter Hunden ist etwas ganz normales. Oder streitest Du Dich vielleicht nie mit jemand anderem bzw. magst Du alle Menschen gleich gern???

pfffffffffff na bumm....bisher hab ich ja meine klappe gehalten, aber anjat ist ja nicht zu ertragen :eek::eek:

bitte kauf dir ein stofftier....da mußt zwar auch die etikette lesen obs waschbar ist und wieviel grad...aber es ist trotzdem weit weniger komplex als ein hund!

stell dir vor es geht ein blinder junge mit einen hund und der knurrt zieht oder fährt zu einem anderen hin gar nicht auszudenken was da passieren kann und wenn man den hund von klein auf tainiert passiert so was auch nicht lg

Bonsai schrieb:
Sogar meine Gänseblümchen knurren sich an. Ob ich jetzt mal langsam ans einschläfern denken sollte? :eek:

lg
Bonsai
schnieff dann muss ich wohl Baby Aaron auch einschläfern lassen :(
Ja auch das er erst 11 wochen ist ist keine ausrede :p:cool:

Ajnat schrieb:
stell dir vor es geht ein blinder junge mit einen hund und der knurrt zieht oder fährt zu einem anderen hin gar nicht auszudenken was da passieren kann und wenn man den hund von klein auf tainiert passiert so was auch nicht lg

ja wenn ich wüsste was tainieren ist, dann würd ich das sofort machen!:D
meine hunde sind aber auch keine blindenhunde, drum tainiere ich sie auch ned!

Hier geht's aber nicht um Therapiehunde - sondern um "Otto-Normalverbraucher-Hunde". Ist mir schon klar, dass ein Blindenführhund an der Leine nicht unbedingt auszucken sollte.
Und zum Thema Hund allgemein find ich Deine Aussagen ehrlich gesagt zum .... :mad:

Ajnat schrieb:

ok du sprichst von einem Therapiehund, aber was ist mir allen anderen "08/15" Hunden??

Ich habe meinen Rüden mit 10 Wochen aus einem Tierheim geholt, er wurde sozialisiert und ist trotzdem bei fremden Menschen unsicher und geht in die Angstagression -wegen einem einzigen schlechten Erlebnis, soll ich ihn deswegen einschläfern lassen :confused:

Ich war auch bisher schon sehr zwiespältiger Meinung, bezüglich der Lebensqualität von Therapiehunden, aber jetzt, nachdem ich lesen muss, was ein Mensch, dem sein Hund das Leben mit einem behinderten Kind einfacher gestaltet, der seinem Hund unendlich dankbar sein sollte, über diesen schreibt (bei Aggression einschläfern, Menschen sind die Krone der Schöpfung....blabla) kommt mir nur mehr das Ko....!

ist OT, gehört aber trotzdem irgendwie dazu..

resignierend
Ulli

Bonsai schrieb:
Sogar meine Gänseblümchen knurren sich an. Ob ich jetzt mal langsam ans einschläfern denken sollte? :eek:

lg
Bonsai
meine absolut bösen rüden haben gestern wiedermal so gerauft, dass blut "spritzte".... ich denke ich muß den der angefangen hat wohl nun erlösen..... war sicher schon lange zeit dafür..... hoffe ein ta macht das, aber da kennen wir ja eine die macht das sicher :eek: :D

so und jetzt verabschiede ich mich und ich hoffe für euch das ihr nie einen hund wie meinen braucht leider gibt es genug menschen die sie brauchen und da erstklassige arbeit leisten lg

Shonka schrieb:
Ich war auch bisher schon sehr zwiespältiger Meinung, bezüglich der Lebensqualität von Therapiehunden, aber jetzt, nachdem ich lesen muss, was ein Mensch, dem sein Hund das Leben mit einem behinderten Kind einfacher gestaltet, der seinem Hund unendlich dankbar sein sollte, über diesen schreibt (bei Aggression einschläfern, Menschen sind die Krone der Schöpfung....blabla) kommt mir nur mehr das Ko....!

ist OT, gehört aber trotzdem irgendwie dazu..

resignierend
Ulli

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Oben