schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

tania schrieb:
Nachdem ich mir dass jetzt alles mal durchgelesen hab, bin ich erstmal staubsaugen gegangen, um mich abzureagieren.

Mensch Mädl :mad:
Wie kannst du nur nen fremden Hund am Genick packen?
Hats dich oder wie??
Würdest dass bei meiner versuchen.....

.....hättest
1. a Watschn von mir
und
2. an gscheiten Schnapper von da Alina abgfangen.

DU hast keinen fremden Hund anzugreifen!
Was meinst, was ich mach, wenn meine mit nem anderen Hund zamkommt, den sie nicht verputzen kann?
Ja meinst echt, ich misch mich da ein??
Bin ich blöd??

Was lernst denn du in der HuSchu eigentlich?
Schreien und Hunde am Genick packen??
:rolleyes:

oida......

lg

Ist dort leicht möglich *duckundrenn* :rolleyes: :D

SnoopDog1977 schrieb:
Ist dort leicht möglich *duckundrenn* :rolleyes: :D

Ich find des total arg :mad:
Wenn man bei uns in der HuSchu lauter wird, bekommt man gleich eine am Deckel - zu recht.
Man schreit nicht mit Hunden - für des hab ich meinen Mann :D

lg

ach, für des ist ein mann gut :eek: :confused: super, jetzt hab ich meinen umsonst hergegeben. warum hat mich keiner aufgeklärt. wo bekomm ich jetzt schnell einen neuen her? ;) :p :D

sorry fürs OT aber des konnte ich mir nit verkneifen

Cato schrieb:
habe ich eine gewisse Spannung bemerkt, bin ich zügig weggegangen, und habe ihn dann so unverbindlich wie nur möglich abgerufen, so : hallo, hier gehen wir, komm doch auch nach! Kein Befehlston, eher freundliches Säuseln.
Das ist auch die einzige vernünftige Reaktion in solchen Fällen. Wenn sich zwei Hunde anmotzen, niemals stehen bleiben und voll Aufregung warten, bis was passiert oder noch unmöglicher, einen knurrenden Hund am Genick packen. Einfach weitergehen und den Hund möglichst freudig und entspannt rufen bzw. an der Leine mitnehmen.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Das ist auch die einzige vernünftige Reaktion in solchen Fällen. Wenn sich zwei Hunde anmotzen, niemals stehen bleiben und voll Aufregung warten, bis was passiert oder noch unmöglicher, einen knurrenden Hund am Genick packen. Einfach weitergehen und den Hund möglichst freudig und entspannt rufen bzw. an der Leine mitnehmen
Das kann aber auch in die Hose gehen, denn es gibt Hunde, die eine kleine Unaufmerksamkeit/Ablenkung des anderen Hundes zum Angriff nutzen, denn das kann als Unsicherheit und Schwäche interpretiert werden. :o

LG, Andy :)

Ajnat schrieb:
und knurren oder zähnefletschen aktzeptiere ich nicht auch nicht bei anderen hunden und macht sie auch nicht
Gratruliere! Du hast Deinem Hund einen wichtigen Teil seiner Kommunikationsmöglichkeiten aberzogen. :rolleyes: Und somit die Fähigkeit, anderen Hunden deutlich zu machen, daß sie sich z.B. nicht weiter annähern sollen. Möglicherweise hast Du ihr mit Deiner fragwürdigen Einstellung auch gleich die Beschwichtigungssignale auch abtrainiert. :o

Das heißt, Dein Hund würde in einer Bedrängnis nicht erst eine ganze Palette von Signalen einsetzen, um einen drohenden Konflikt zu entschärfen, sondern gleich "übergangslos" mit hoher Aggression starten.

auch wenn es hart ist hat ein hund aus welchen grund auch immer ein mal zubeisst kein recht jemals mehr ohne beisskorb und leine zu laufen hund ist hund und der mensch ist immer noch wichtiger alls das tier lg
:mad: Leider gibts noch immer viel zu viele Menschen mit einer solchen Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Das kann aber auch in die Hose gehen, denn es gibt Hunde, die eine kleine Unaufmerksamkeit/Ablenkung des anderen Hundes zum Angriff nutzen, denn das kann als Unsicherheit und Schwäche interpretiert werden. :o

ist mir aber bis jetzt in all den jahren nicht passiert und hat die meisten situationen entschärft. manchmal sieht man ihnen die erleichterung richtig an. so nach dem motto: ich würd ja gern mal, aber frauli ruft mich schon. vielleicht beim nächsten mal. tschüss alter. :D

Andreas MAYER schrieb:

LG, Andy :)

Aber es ist das geringste Übel! Oder was würdest Du vorschlagen? Nur weggehen, nicht ( aus angemessener Distanz ) rufen? Könnte ich mir bei manchen Hunden als noch besser geeignet vorstellen;) .
Mein Cato allerdings beherrschte den geordneten Rückzug perfekt, er entfernte sich sehr langsam und ohne sich dabei eine Blöße zu geben. Ihm konnte ich so schon helfen, das Ganze etwas abzukürzen.
Vergangenheit deshalb, weil jetzt ist er sehr schwerhörig und schon recht schwach, daher lasse ich es nicht mehr darauf ankommen, er kommt an die Leine und wir weichen aus.

claro schrieb:
ist mir aber bis jetzt in all den jahren nicht passiert und hat die meisten situationen entschärft. manchmal sieht man ihnen die erleichterung richtig an. so nach dem motto: ich würd ja gern mal, aber frauli ruft mich schon. vielleicht beim nächsten mal. tschüss alter. :D
In vielen Fällen klappts - das stimmt schon. Die Frage ist immer nur, ob das der andere Hund auch so empfindet. ;)

Das Problem dabei ist, daß in solchen Fällen einfach die Kommunikation der Hunde unterbrochen wird und eine ungeklärte Situation zurückbleibt.

LG, Andy

claro schrieb:

ganz genau so wirkt es, das ist richtig! :D ;) :D

Andreas MAYER schrieb:
In vielen Fällen klappts - das stimmt schon. Die Frage ist immer nur, ob das der andere Hund auch so empfindet. ;)

ja klar, aber für nix gibts eine 100% sicherheit und garantie. ein restrisiko
bleibt immer, aber ich hatte auch noch nie einen hund mit bisswunden. :)

mein hund unterwirft sich wenn es zu einer konfrotation kommen sollte was bis jetzt nur 2 mal war in 3 jahren ansonsten ist sie mit jedem verträglich und neigt kein bisschen zu agression wenn sie eine agression zeigen würde würde ich sie einschläfern lassen allerdings nicht bei anderen hunden sondern agression gegenüber menschen lg

also bei mir klappts immer und zwar aus dem grund, da ja meiner derjenige ist, der mit meiner rückendeckung stänkert. und damit nehme ich ihm seine stütze und der andere hund wird in ruhe gelassen.
natürlich kann sowas nicht immer funktionieren. eh klar. es gibt kein patentrezept.

Ajnat schrieb:
mein hund unterwirft sich wenn es zu einer konfrotation kommen sollte was bis jetzt nur 2 mal war in 3 jahren ansonsten ist sie mit jedem verträglich und neigt kein bisschen zu agression wenn sie eine agression zeigen würde würde ich sie einschläfern lassen allerdings nicht bei anderen hunden sondern agression gegenüber menschen lg

na bumm! dann hätt ich keine hund mehr. :rolleyes:

claro schrieb:
ja klar, aber für nix gibts eine 100% sicherheit und garantie. ein restrisiko
bleibt immer, aber ich hatte auch noch nie einen hund mit bisswunden. :)

hihi - nach der OP neulich fragte mich die TA, ob der Hund an der Wunde leckt - konnte ich leider nicht beantworten, obwohl er schon 11 Jahre bei mir ist, denn er hatte nie eine:D .

Ajnat schrieb:

Und was würdest du mit deinem Kind machen, wenn es mal einen Mitschüler verhaut??

Das sind ja echt Aussagen, da wird einem übel.... :(

hades schrieb:
ich empfehle einmal mehr das plüschtier :mad:

und ich empfehle das hier:
e045.gif

Oben