schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

hat hier irgendeiner überhaupt schon daran gedacht, dass der andere Rüde gar nicht gezielt gebissen haben könnte?

1. wenn ich meinem knurrenden Hund ans Halsband greife, während er eine "verbale Auseinandersetzung" mit einem anderen Hund hat, fühlt er sich natürlich stark und geht in den Angriff über.

2. da der andere Hund nicht angeleint war, muss Melamigo den wohl auch noch am Halsband gepackt haben und somit hat sie dem anderen Hund die Ausweichmöglichkeit genommen.

wenn man sich jetzt vorstellt, wie so ein Maxerl an jeder Seite einen aufgebrachten Hund am Halsband herumzerrt, ist es wohl logisch, dass die aufeinander losgehen.

demnach glaube ich auch nicht, dass dieser gsch*ssene Hund auf Melamigo los gegangen ist, sondern dieser wohl eher auf den anderen Rüden hingeschnappt hat, weil nämlich diese super gute zukünftige Hundesportlerin die Eskalation selbst provoziert hat.

PS: Für diese Aussage gibts keine Gewährleistung, weil ich nicht dabei war. :D

Und auf welchen "grünen Zweig" kommt man nach 13 Seiten Diskussionsstoff?

Wären die Hunde angeleint gewesen (bzw hätte die andere Dame ihren Hund abgerufen), wäre nichts passiert. :)

Obwohl ich die Reaktion auch übertrieben finde, es passiert leider immer wieder, dass einem freilaufende Hunde entgegen kommen wo der Besitzer meint "Der tut ja nix" und solche Streiterein erst beginnen.

Ich werds nie verstehen: wieso lässt man seinen Hund zu einem fremden Hund hin, wenn man nicht weiss wie der andere reagiert?

Aber diese Frage stelle ich am Tag sicherlich zig Leuten .... :cool:

@topic
Jaja, der Weg von der Huschu zum Bus ist manchmal spannender als das Training an sich ;)

Andreas MAYER schrieb:
Wo steht das? :rolleyes:

Wenn sie was sagen, gilt das für den Hundeplatz selbst. Was jemand außerhalb tut (oder auch nicht tut), geht die Hundeschule nichts an. :cool:

MfG, Andy

Naja, die Huschu befindet sich auf Wr. Stadtgebiet - also herrscht auch
dort Leinen-/MK-Pflicht ;)

SnoopDog1977 schrieb:
Naja, die Huschu befindet sich auf Wr. Stadtgebiet - also herrscht auch
dort Leinen-/MK-Pflicht ;)

Hat aber nichts mit den Trainern oder der Hundeschule zu tun ;) Und genau das hat Andy hinterfragt ;)

Filou schrieb:
Hat aber nichts mit den Trainern oder der Hundeschule zu tun ;) Und genau das hat Andy hinterfragt ;)

Nein, das nicht ;)

Ich meinte nur, wenn jeder seinen Hund angeleint hätte, wäre nichts passiert (wie sooft) :)

SnoopDog1977 schrieb:
Nein, das nicht ;)

Ich meinte nur, wenn jeder seinen Hund angeleint hätte, wäre nichts passiert (wie sooft) :)

tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär :D Da aber leider nicht alle Hundebesitzer ihre Hunde anleinen, sollte man wenigstens etwas Hundeverstand haben, um solche Situationen (fremden Hund schleifen, usw) zu vermeiden ;)

Filou schrieb:
tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär :D Da aber leider nicht alle Hundebesitzer ihre Hunde anleinen, sollte man wenigstens etwas Hundeverstand haben, um solche Situationen (fremden Hund schleifen, usw) zu vermeiden ;)

Natürlich - keine Frage.

Es ist natürlich nicht angenehm, wenn ein anderer Hund auf einen zuläuft - allerdings RUHE bewahren ist immer noch am hilfreichsten (auch wenns manchmal schwer fällt) ;)

Ich versuche immer wortlos auszuweichen/umzudrehen /einfach weitergehen :)

SnoopDog1977 schrieb:
Natürlich - keine Frage.

Es ist natürlich nicht angenehm, wenn ein anderer Hund auf einen zuläuft - allerdings RUHE bewahren ist immer noch am hilfreichsten (auch wenns manchmal schwer fällt) ;)
QUOTE]

Also ich denke, da bin ich einfach zu stoisch, sowas hat mich noch nie aus der Ruhe gebracht ;)

ich kann auch für meinen hund die hand nicht ins feuer legen allerdings hat mein hund immer beisskorb wenn er frei läuft allso eher ausgeschlossen das was ist und ich habe meinen hund auch beigebracht nicht zu fremden leuten hinzugehn und knurren oder zähnefletschen aktzeptiere ich nicht auch nicht bei anderen hunden und macht sie auch nicht und in meinen augen auch wenn es hart ist hat ein hund aus welchen grund auch immer ein mal zubeisst kein recht jemals mehr ohne beisskorb und leine zu laufen hund ist hund und der mensch ist immer noch wichtiger alls das tier lg

Andreas MAYER schrieb:
Nummer 3: hätte der Hund ernsthaft gebissen, hätte sie nicht zuerst mit dem Bus heimfahren können. Darum auch meine Frage nach dem Bluten. Also war das Beißen wohl eher noch ein Abschnappen mit Körperkontakt. Das ist ein gehemmtes Beißen und ist eine der letzten möglichen Warnungen, bevor Hund echt zubeißt. Glaube mir, daß ein Hund, der wirklich beißen will, dies auch kann und dann entsprechend tiefe Wunden hinterläßt.

Hi Andy! (ist jetzt OT, sorry)

Du, DAS kann ich nicht ganz so stehen lassen. Wenn man die Hand nicht wegreißt (in Panik), dann hast einfach tiefe Löcher drin und die bluten nicht. Und genau das ist blöd, weil da die Gefahr einer Infektion groß ist.
Habs schon mal am eigenen Leib erfahren, mich hat ein TH-DSH gebissen.
Hatte in der linken Hand 3 Löcher (+ Nerv erwischt) und in der rechten auch 2 Löcher und am rechten Unterarm einen Biß, der aber nach Minuten erst angeschwollen und blau geworden ist. Der gute hat einfach um sich gebissen und ich hab abgewehrt :rolleyes:
Aber wie gesagt, da hat nix geblutet (ist nur ganz schön angeschwollen), bin auch selbst zum Arzt gefahren und hab die Kanäle desinfizieren lassen und mußte danach Antibiotika schlucken.
Es endet Gott sei Dank nicht immer "blutig" ;)

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Ajnat schrieb:
ich kann auch für meinen hund die hand nicht ins feuer legen allerdings hat mein hund immer beisskorb wenn er frei läuft allso eher ausgeschlossen das was ist und ich habe meinen hund auch beigebracht nicht zu fremden leuten hinzugehn und knurren oder zähnefletschen aktzeptiere ich nicht auch nicht bei anderen hunden und macht sie auch nicht und in meinen augen auch wenn es hart ist hat ein hund aus welchen grund auch immer ein mal zubeisst kein recht jemals mehr ohne beisskorb und leine zu laufen hund ist hund und der mensch ist immer noch wichtiger alls das tier lg

wieso darf dein Hund andere hunde nicht in seiner Sprache verwarnen :confused:

Knurren ist ein Teil der "Sprache" des Hundes ;)

Ajnat schrieb:
.....aus welchen grund auch immer ein mal zubeisst kein recht jemals mehr ohne beisskorb und leine zu laufen hund ist hund und der mensch ist immer noch wichtiger alls das tier lg

es klingt nicht hart sondern einfach dumm. es wurde bereits mehrmals darauf hingewiesen das es leider genug idioten auf dieser erde gibt die tiere quälen. sollen sie das einfach so hinnehmen?

wie grausam qualen sind sollte bekannt sein, gibt schliesslich auch in diesem forum genug threads darüber.

Filou schrieb:
wieso darf dein Hund andere hunde nicht in seiner Sprache verwarnen :confused:

Knurren ist ein Teil der "Sprache" des Hundes ;)
Das denk ich mir schon die ganzen 11 Seiten lang.
Warum lassen viele ihre Hunde nicht sprechen?????

Ih kann jetzt nur von dem Hundekampf ausgehen den ich vor kurzen erst mit Sam erlebt hab (war hoffentlich der erste und letzte) auf alle fälle...da wurde garnicht geknurrt der fremde hund hat sich über sammy groß gemacht um ihn zu unterdrücken und schon gings an...von geknurre keine spur da hätte ich ja vielleicht noch reagieren können!
Abgesehn davon das wörtchen wenn...wenn der andere Hund angeleint gewesen wäre hätte sich sammy die nacht im Tierspital erspart und ich 190 € und ne menge nerven.

Aber hauptsache nach dem ketsch fragen ..."Is das ein rüde???".....so blöde leut!

ich finde es interessant, dass melamigo seit seite 4 nicht mehr geantwortet hat.
(dieser satz ist ohne wertung zu verstehen.)

lg ursula

Mein alter Rüde, mittlerweile schon etwas an Altersverwirrung leidend, war immer sehr geschickt im Umgang mit anderen Rüden. In 11 Jahren mit sehr vielen Hundebegegnungen ohne Leine wurde er nie gebissen! Trotz oder gerade wegen seiner Angewohnheit, auf fast alle fremden Hunde zuzulaufen- aber langsam, freundlich wedelnd. Durfte er natürlich nur, wenn der andere auch unangeleint war, klar.
Das war aber nicht mein Verdienst, ich habe ihn schon "fertig" bekommen.....
Und nur extrem selten hat er den Schauplatz mit gesenkter Rute verlassen müssen.
Meine Unterstützung sah dabei meist so aus: habe ich eine gewisse Spannung bemerkt, bin ich zügig weggegangen, und habe ihn dann so unverbindlich wie nur möglich abgerufen, so : hallo, hier gehen wir, komm doch auch nach! Kein Befehlston, eher freundliches Säuseln.

Nachdem ich mir dass jetzt alles mal durchgelesen hab, bin ich erstmal staubsaugen gegangen, um mich abzureagieren.

Mensch Mädl :mad:
Wie kannst du nur nen fremden Hund am Genick packen?
Hats dich oder wie??
Würdest dass bei meiner versuchen.....

.....hättest
1. a Watschn von mir
und
2. an gscheiten Schnapper von da Alina abgfangen.

DU hast keinen fremden Hund anzugreifen!
Was meinst, was ich mach, wenn meine mit nem anderen Hund zamkommt, den sie nicht verputzen kann?
Ja meinst echt, ich misch mich da ein??
Bin ich blöd??

Was lernst denn du in der HuSchu eigentlich?
Schreien und Hunde am Genick packen?? :rolleyes:

oida......

lg

Oben