schei* Hundebesitzer die keine ahnung von haltung und erziehung haben!

Ajnat schrieb:
mein hund unterwirft sich wenn es zu einer konfrotation kommen sollte was bis jetzt nur 2 mal war in 3 jahren ansonsten ist sie mit jedem verträglich und neigt kein bisschen zu agression wenn sie eine agression zeigen würde würde ich sie einschläfern lassen allerdings nicht bei anderen hunden sondern agression gegenüber menschen lg

bitte die spritze für meinen hund, er hat schon dreimal gebissen. einmal mich, weil er nach einem anderen hund schnappte (an der leine)
einmal einen nachbarn, der einen fremden hund von meinem rüden entfernen wollte (meiner auch wieder an der leine)
und einmal nach dem agilitykurs auf dem hundeplatz, als ein anderer wild mit seinem hund spielte und meiner sich bedroht fühlte. ohne zweifel meine schuld, denn ich hätte aufpassen müssen. für meinen hund war es ein angriff bzw. eine bedrohung. und nachdem er durch bellen nichts erreichen konnte schnappte er zu.

alle drei vorfälle hätten verhindert werden können durch richtiges handeln. auch ein hund ist nur ein lebewesen. und ich lasse ihn noch immer am leben. er ist halt ein angstbeißer, damit habe ich mich abgefunden und ich habe gelernt besser aufzupassen und ihn zu verstehen.

ich verstehe ja nicht warum so viele hunde hier schnappen beissen in meinem bekannten kreis gibt es solche hunde nicht sind sehr gut sozialisirt worden und meinen hund geht es sehr gut sie ist ein therabiehund für meinen behinderten sohn und da kann ich mir es nicht erlauben einen hund mit einer agression zu haben ach ja und ich denke das mensch und tier nicht auf der selben stelle stehen sollten wie ich schon gesagt habe tier ist und bleibt tier lg

Ajnat schrieb:
tier ist und bleibt tier lg

... dann frag Dich bitte mal von wo der Mensch abstammt :confused:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Mensch das allerschlimmste Tier auf Erden ist - also lt. Deiner Aussage weg damit, oder???

Andreas MAYER schrieb:
Das kann aber auch in die Hose gehen, denn es gibt Hunde, die eine kleine Unaufmerksamkeit/Ablenkung des anderen Hundes zum Angriff nutzen, denn das kann als Unsicherheit und Schwäche interpretiert werden.
Sagen wir mal, in den meisten Fällen, bei an sich normalen Hunden funktioniert es. :)

lg
Bonsai

Ajnat schrieb:
ich verstehe ja nicht warum so viele hunde hier schnappen beissen in meinem bekannten kreis gibt es solche hunde nicht sind sehr gut sozialisirt worden und meinen hund geht es sehr gut sie ist ein therabiehund für meinen behinderten sohn und da kann ich mir es nicht erlauben einen hund mit einer agression zu haben ach ja und ich denke das mensch und tier nicht auf der selben stelle stehen sollten wie ich schon gesagt habe tier ist und bleibt tier lg

vielleicht liegt es daran, dass auch manche hier so wie ich wegwerfhunde haben mit schlechter vergangenheit??? die nicht sozialisiert wurden? die angst haben? und solche macken zu korrigieren ist nun mal nicht so leicht.

Ajnat schrieb:

Sie schnappen und beißen, weil es zum Normalverhalten eines Hundes gehört, genauso wie knurren, etc.
Und wenn mein Hund bedroht wird, egal durch was oder wen, hat er das Recht sich zu wehren.
Ich will keinen Hund der sich von jedem alles gefallen lässt, was ist das denn für ein Hundeleben? :rolleyes: :confused:

Dein Hund hat keinerlei Aggression in sich? Oder wurde ihm nur verboten diese zu zeigen?

genau das meine ich ja wenn die halter ihre hunde sozialisieren würden und zu einen erstklassigen begleiter machen würden würde es keine beissvorfälle geben aber leider gibt es verantwortungslose halter die nur meinen süss ein babyhund ich will den haben und keine erziehung ,sozialiesirung dem tier zu gute kommen lassen kein halten an die gesetze wie beisskorb bei freilauf und bei bissigen tieren leine und beisskorb was muss ist und dann ist es der bösse hund leider lg

Tut mir leid Ajnat. Meine beiden Hunde sind bestens sozialisiert - aber würde jemand meinen Hund dermassen bedrängen bzw. am Halsband zerren oder schlagen etc. - dann hätte ich für meinen Hund vollstes Verständnis wenn er schnappen oder sogar zubeissen würde!

P.S.: Und das hat nix mit Sozialisierung zu tun!!!

genau damit meine hunde nicht beissen, erziehe ich ihnen nicht sämtliche warnsignale ab :rolleyes: oder würdest du deinem partner auch ab-erziehen, daß er mit dir diskutiert, wenn ihm was nicht paßt, auf die gefahr hin daß er dir dann irgendwann gleich eine betoniert? :rolleyes:

mein hund wurde ab der 5 woche daurauf trainiert ein begleiter zu sein für den menschen und dadurch das er fast nur kinder um sich hat im alltag darf er nun mal keinerlei agression zeigen ziehen an der leine andere hunde anknurren das geht einfach nicht sie kann sich beim gassigehn mit ihren artgenossen austoben und hund sein was sie auch macht aber niemals wenn sie (arbeitet )kindern hilft ein leben zu meistern lg

Ajnat schrieb:
genau das meine ich ja wenn die halter ihre hunde sozialisieren würden und zu einen erstklassigen begleiter machen würden würde es keine beissvorfälle geben aber leider gibt es verantwortungslose halter die nur meinen süss ein babyhund ich will den haben und keine erziehung ,sozialiesirung dem tier zu gute kommen lassen kein halten an die gesetze wie beisskorb bei freilauf und bei bissigen tieren leine und beisskorb was muss ist und dann ist es der bösse hund leider lg

ich empfehle dir ein kirchbergerseminar- ihr würdet euch bestens verstehen:rolleyes: :eek:

Ajnat schrieb:

wieso erinnert mich diese Schreibweise so sehr an Sniper?

Ajnat schrieb:

Unser Chester (Lhasa-Mix, ca. 12kg) wurde SEHR GUT sozialisiert, ging in die Welpenschule, danach in die Junghundeschule! Meine Schwester hat sich sehr viel Mühe gegeben und er hat sich auch sehr verbessert! Dennoch knurrt er 50% des Tages, hat auch schon des öfteren zugebissen! Stell dir vor, wir lieben ihn trotzdem!!! NIEMALS würden wir ihn einschläfern lassen! Und ich bin echt erschüttert, wie leichtfertig du deinem Hund das Leben nehmen würdest!!!

Aber du hast Recht: Mensch bleibt Mensch und Tier bleibt Tier..... LEIDER!!! :mad: :mad: :mad:

Ajnat schrieb:
ich verstehe ja nicht warum so viele hunde hier schnappen beissen in meinem bekannten kreis gibt es solche hunde nicht

Ich kenn das auch nicht... bei uns gibts sowas nicht, weder in der HUZO noch im Bekanntenkreis...

angelseye schrieb:
wieso erinnert mich diese Schreibweise so sehr an Sniper?

haha absolut, das war auch mein erster gedanke :D
therabiehund, sozialisirt, und noch viel mehr grausamkeiten....
ganz abgesehen von dem inhalt ihrer postings.... :rolleyes: den ich jetzt mal ganz ausser acht lasse, weil er einfach net diskussionswürdig ist....

Sylvia & Bande schrieb:
Du in einem Thread ist das ok und in einem anderen nicht.

Wundere mich immer wieder wie wandelbar die Foris doch sind von Thread zu Thread :confused: ....naja.....

in welchem thread wurde das denn als in ordnung angesehen?
aber mir ist diese wendehalstechnik auch schon aufgefallen :(

Ajnat schrieb:
ach ja und ich denke das mensch und tier nicht auf der selben stelle stehen sollten wie ich schon gesagt habe tier ist und bleibt tier lg
Es kommt auf die Menschen an. Es gibt Menschen, da stehen meine Hunde nicht nur auf derselben Stufe, sondern sogar etliche Stufen höher.

Bonsai

Oben