astrid220
Super Knochen
Ajnat schrieb:mein hund unterwirft sich wenn es zu einer konfrotation kommen sollte was bis jetzt nur 2 mal war in 3 jahren ansonsten ist sie mit jedem verträglich und neigt kein bisschen zu agression wenn sie eine agression zeigen würde würde ich sie einschläfern lassen allerdings nicht bei anderen hunden sondern agression gegenüber menschen lg
bitte die spritze für meinen hund, er hat schon dreimal gebissen. einmal mich, weil er nach einem anderen hund schnappte (an der leine)
einmal einen nachbarn, der einen fremden hund von meinem rüden entfernen wollte (meiner auch wieder an der leine)
und einmal nach dem agilitykurs auf dem hundeplatz, als ein anderer wild mit seinem hund spielte und meiner sich bedroht fühlte. ohne zweifel meine schuld, denn ich hätte aufpassen müssen. für meinen hund war es ein angriff bzw. eine bedrohung. und nachdem er durch bellen nichts erreichen konnte schnappte er zu.
alle drei vorfälle hätten verhindert werden können durch richtiges handeln. auch ein hund ist nur ein lebewesen. und ich lasse ihn noch immer am leben. er ist halt ein angstbeißer, damit habe ich mich abgefunden und ich habe gelernt besser aufzupassen und ihn zu verstehen.