@Tschickstangerl hau ab nach Deutschland und schau was es den Hundehaltern gebracht hat. Oder gehe ins Kampfschmuserforum und spucke deine Worte da aus. Möchte sehen wie weit du da kommst.
Ich finde deine Aussagen zum kotzen und es ist mir scheissegal ob ich dafür eine Verwarnung bekomme.
Du bist nicht besser, als das medienverpestete Volk das sich von der Bildzeitung blenden lässt. Dagegen wird es wohl nie einen Impfstoff geben.
Das einzig wo ich dir zustimmen muss ist, daß sich leider Gottes jeder Trottel heutzutage einen Hund kaufen kann ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was er da überhaupt an der Leine hat. Egal welche Rasse.
Ein scharfgemachter Schäferhund ist genauso gefährlich wie ein Pitbull.
Ich wohne in einer Gegend mit hohen Ausländeranteil und sehr viele haben sich in letzter Zeit einen Staff oder einen Pitbull zugelegt.
Am Samstag konnte ich eine Übergabe, eines nicht mal 5 Wochen alten Welpen erleben. Fein, wieder ein gestörter Hund mehr in der Nähe.*grmpf* Da ich diesen Typen und seine Handlanger gut kenne, konnte ich nichts dazu sagen. Ich lasse mir nicht gern ein Messer in den Bauch rammen. Das Autokennzeichen habe ich mir notiert.
Ich schaue jeden Tag ob ich die Halterin des Hunde sehe um mit ihr zu reden. Diese hirnlose Frau.
Gegen diese Vermehrer, die Soka´s in ihren Wohnungen in Wien vermehren, dagegen sollte man kämpfen, damit dieser Wahnsinn endlich aufhört.
Trotzdem verurteile ich diese Rassen nicht. Ich schmeisse nicht alle in einen Topf. Wenn du sagst, alle Soka´s müssen an die Leine und einen Maulkorb tragen, verurteilst du Halter die in Ordnung sind gleich mit. Das ist diskriminierend.
Und es hat verdammt nochmal nix mit der Genetik zu tun!!! Kein Hund wird böse geboren.
Wenn dieses winzige Hundebaby bei mir ums Eck einen Schaden hat, dann davon, weil er viel zu früh von der Mutter weg musste und diese Tussi vollkommen ahnungslos ist.
Es ist mir egal ob du meine Meinung teilst oder nicht - dies ist ein öffentliches Forum und jeder hier kann seine Meinung schreiben.
Ich habe kein Problem mit "Kampfhunden", ich habe ein Problem mit der Mehrheit der HF dieser Rassen (also leider Erfahrung) - trotzdem werfe ich nicht alle in einen Topf.
Solche Gesetze, Verordnungen würden nicht erlassen werden, wenn die Hf ihre Hunde unter Kontrolle hätten, sie anleinen würden, ihnen einen Maulkorb raufgeben würden, ..... - aber scheinbar besteht nun einmal Handlungsbedarf, denn es passieren leider immer wieder Unfälle mit Hunden (das kann immer passieren) und diese könnte man reduzieren wenn die Hf verantwortungsvoller wären (und dabei ists egal ob Pit Bull oder Pudel!)
Und wenn du meinst dass man die Genetik ganz vergessen kann ... naja, wie du meinst.
Ich bin da gegenteiliger Ansicht ("Auch wenn Gene einen grossen Teil der körperlichen Erscheinung wie Grösse, Augenfarbe und Hautfarbe festlegen, haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass nur 40 Prozent der Charaktereigenschaften durch genetische Effekte erklärt werden und 60 Prozent auf verschiedene Umwelteinflüsse zurückgeführt werden können" )