Salzuburg plant "Kampfhundeverbot!"

das stimmt schon weas du sagst aber dafür bin ich ja da und dafür soll man seinen Hudn auch kennen damikt man sieht was er vor hat und dafür soll er auch folgen damit er abrufbar ist! :rolleyes:

Und wenn sie mal nicht folgen?
Es sind TIERE und keine Maschinen!

Ganz ehrlich, ich würde auszucken wenn du mir mit deinen grossen Hunden ohne Leine/MK im Wald oder sonst wo entgegen spazieren würdest.
Wie kommen andere dazu sich verstecken zu müssen?

Wie reagieren deine Hunde wenn Kinder zB mit Stöcken herumlaufen, spielen und an deinen Hunden vorbeirennen?
Gibts da überhaupt keine Probleme? Oder sind womöglich die Kinder selbst Schuld und haben gefälligst ihr Spielen zu unterlassen, da sich deine Hunde gestört fühlen könnten? (hab ich leider schon mal erlebt, so eine Aussage eines HFs) :rolleyes:

Zitat Bullytime:

Wenn zwei Rüden raufen!
Hallo!

Die Sache ist die das ich ja bekanntlich 4 Hunde besitze (2 Rüden, 2 Hündinnen). Nun ist es so das die Rüden vor gut einem Jahr oder länger mal eine Auseinandersetzung hatten wobei sie sich schon verletzten aber nicht so schlimm. So jetzt zur Sache es ist wieder passiert aber diesmal war es ein reines Blutbad, sodass bis zur Decke Blut spritze und ich einen der beiden jetzt wieder zusammenflicken musste!
Sie sind jetzt 3 und 4 JAhre alt und beide unkastriert.

MEine FRage an euch: Glaubt ihr das es etwas nützt den jüngeren kastrieren zu lassen?

PS: Sie haben nicht wegen einer Hündin sich halb ermordet sondern wegen einer Plastikflasche, jetzt zum Punkt ist das wirklich dominanz sodass kastrieren helfen würde?:confused:

lg

-----------------------------------------------

Na? Klingelt es?

:eek: Na toller Hf - so verantwortungsbewußt :mad:

Sehr witzig!:cool:

Du tust ja so als wären meine hunde wilde unberechenbare Bestien - nicht ich!
und ich leg meine Hand dafür ins Feuer wenn ich sage MEINE Hunde also die drei großen achso gefährlichen würden einem KIND 100% niemals was zu leide tun!!!!!! Und da bin ich mir total bombensicher - du kennst sie ja gar nicht und willst mir hier sagen was ich zu tun habe!

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich selbst, sorry.

Sehr witzig!:cool:

Du tust ja so als wären meine hunde wilde unberechenbare Bestien - nicht ich!
und ich leg meine Hand dafür ins Feuer wenn ich sage MEINE Hunde also die drei großen achso gefährlichen würden einem KIND 100% niemals was zu leide tun!!!!!! Und da bin ich mir total bombensicher - du kennst sie ja gar nicht und willst mir hier sagen was ich zu tun habe!

Entschuldige, aber das sage nicht ich, das ist eine Hundehalteverordnung

Ich bezeichne deine Hunde nicht als wilde unberechenbare Bestien, du schreibst von gut sozialisierten Hunden, bei denen schon mal ein Blutbad passiert und das Blut zur Decke spritzt.....

ach ja und einem Menschen der dem Tier ein leben an der Leine beschert der ist besser geeignet!
ja bestimmt!

Als verantwortungsvoller HF trägt man dafür Sorge, dass man seinem Hund einen gesicherten Freilauf ermöglicht (auf Privatgrund oder eben in Hundezonen!)
Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, sollte man vielleicht keine Hunde halten.

Kauf dir doch ein gutes Buch, oder besorg dir einen guten Trainer, der sagt dir dann wozu dein Hund einen Mauli tragen können soll wie du ihm das beibringst und wie du das aufbandeln an der Leine unter Kontrolle kriegst...

Du scheinst das recht bequem zu handhaben...

Hallloooooo noch nciht verstanden!!!!! Sie könenn mit Mauli laufen nur MÖGEN sie es nicht und sie KÖNNEN super brav an der leine gehen aber trotzdem werden sie dadurch stark udn ohne nicht!

ich machs mir sicher nicht bequem denn alein auf 4 hudne zu achten ist nciht bequem aber ich machs so angenehm wie möglich FÜR DIE HUNDE mehr nicht!

Kannst du dich nicht in Menschen hineinversetzen die Angst vor freilaufenden Hunden haben bzw. ein Problem mit HF die sich nicht an die Vorschriften halten?

Entweder gelten Gesetze für alle (Hunde und HF) oder eben für niemanden!
Nur weil deine Hunde "nix tun" (wobei du das ja relativiert hast ;)) bist du nicht davon befreit

Doch das kann cih udn tu ich auch aber die werden von meinen Hudnen nciht belästigt sondern nicht mal beachetet das ist ja das von dem ich rede!

ich versteh sehr wohl das manche angst haben allein schon wenn ich seh das hudne auf leuten bellend zustürmen udn verbellen aber von meinen wird so eine gefahr nciht ausgehen udn wenn sich jemand sooo arg fürchtet und ich seh das merk das oder der sagt das hab ich kein problem damit sie mal an die leine zu nehmen so ists ja nicht abet ständig ne sicher nicht!

Aber andere Menschen finden freilaufende Hunde nicht uninteressant.... das erklärt dir vllt. auch den Leinen oder Maulkorbzwang in Salzburg?

Ja das galub ich schon bei denen die kreuz und quer laufen die laute anbellen anspringen udn weiß der teufel was noch aber glaub mir doch meine Hudne gehen immer auf der Seite wechseln da auch nciht und wenn dann bin ich dafür da ihenne zu sagen sie sollen wieder auf meine seite kommen und da wird keiner verbellt besprungen beschnuppert sondern ignoriert udn wenn so viele das so sehen würden wie ihr dann frag ich mich wo die ganzen leute her kommen die mich darauzf ansprechen wie brav die nicht sind und so uninteressiert an allem und jeden!:rolleyes:

Ja das Leben ist schon voller Risiken, denen man schwer ausweichen kann.
Einen Hund kann man einfach an die Leine nehmen/bzw MK raufgeben und das Risiko dass etwas passiert ist gleich bei Null.

Ach ja denn mit mauli kann er niemanden umrennen besonders kinder udn so ein maulkorbstoß schmerzt ja auch nciht udn mit maulkorb gibts keine chance das er trotzdem mit dem fang verletzEn kann besser gesagt mit den Zähnen - bist dir da sicher???

udn was nützt ne leine wenn die meisten den hund sowieso nicht dahalten - da lass ich die lieber laufen und hab keine aggression im spiel und keinen stress und nichts udn ich weiß ich kann mich drauf verlassen das die abgelegt bleiben udn lieber muss ich dir schon sagen jverlass ich mcih darauf als auf eine Leine die wenns bklöd hergeht sogar reißt oder auskommt denn eine Leine ist für mich rein ein Hilfsmittel.

Weil es VORSCHRIFT ist :rolleyes:
Auch wenn deine nix tun, woher soll das bitte ein anderer Mensch wissen?

Wennst ihnen keinen MK raufgeben willst, nimm sie halt an die Leine!

Verstehe einfach nicht wieso manche so ein Problem mit einem (gut sitzenden!) Maulkorb haben (vielleicht wieder ne Folge der Vermenschlichung unserer Tiere ... "Ach der arme Wuffi muss einen Mk tragen" :rolleyes:

Der Hund hat damit das geringste Problem und man würde sich viel Ärger ersparen!

Kann dazu nur sagen das die Leute vor meinen Hudnen noch mehr Angst haben wenn sie einen Mauli tragen also ohne denn mit sehen die furchtbar aus!

Zitat Bullytime:

Wenn zwei Rüden raufen!
Hallo!

Die Sache ist die das ich ja bekanntlich 4 Hunde besitze (2 Rüden, 2 Hündinnen). Nun ist es so das die Rüden vor gut einem Jahr oder länger mal eine Auseinandersetzung hatten wobei sie sich schon verletzten aber nicht so schlimm. So jetzt zur Sache es ist wieder passiert aber diesmal war es ein reines Blutbad, sodass bis zur Decke Blut spritze und ich einen der beiden jetzt wieder zusammenflicken musste!
Sie sind jetzt 3 und 4 JAhre alt und beide unkastriert.

MEine FRage an euch: Glaubt ihr das es etwas nützt den jüngeren kastrieren zu lassen?

PS: Sie haben nicht wegen einer Hündin sich halb ermordet sondern wegen einer Plastikflasche, jetzt zum Punkt ist das wirklich dominanz sodass kastrieren helfen würde?:confused:

lg

-----------------------------------------------

Na? Klingelt es?

NEIN eigentlich nicht - wüsste nicht was das damit zu tun hat!
Aber da du es anscheinend weißt sags mir bitte!

Und wenn sie mal nicht folgen?
Es sind TIERE und keine Maschinen!

da komm ich ihnen schon zuvor so weit kommts gar nicht!
Ist mir klar!

Ganz ehrlich, ich würde auszucken wenn du mir mit deinen grossen Hunden ohne Leine/MK im Wald oder sonst wo entgegen spazieren würdest.
Wie kommen andere dazu sich verstecken zu müssen?

Warum verstecken?????????? Und MÜSSEN????????? Keiner muss sich vor mir oder meinen Wauzen verstecken!

Wie reagieren deine Hunde wenn Kinder zB mit Stöcken herumlaufen, spielen und an deinen Hunden vorbeirennen?
Gibts da überhaupt keine Probleme? Oder sind womöglich die Kinder selbst Schuld und haben gefälligst ihr Spielen zu unterlassen, da sich deine Hunde gestört fühlen könnten? (hab ich leider schon mal erlebt, so eine Aussage eines HFs) :rolleyes:

Kinder sind denen sch**ß egal die können schreien plären herum hüpfen sich sogar drauf setzen mit denen schmusen kuscheln usw.!
kan da noch dazu sagen das mein amigo niemadne seinen Ball gibt er legt ihn zwar jedem hin aber sobald sich der bückt hat er ihn schon wieder udn bei kindern kegt er ihn vor die füße geht zwei schritte zurück undd wartete bis d ie werfen also das müsstest sehen im vergleich zu erwachsenen oder jugendliche die er voll verarscht das ist wirklich goldig!
Nein natürlich nicht die können spielen wo sie wollen warum sollten die schuld sein oder wobei also da wird nix passieren die einzige wo ich bei kindern mehr aufpasse ist meine kleine Pudel-Dackel-Schnauzer-Cockermix Dame die hats niochtz sop gern tut zwar auch nix aber egrät leicht in paniik wenn die auf sie zugehen und sich drüberbeugen usw. aber das weiß cih und da schau ich natürlich drauf!

Ach ja denn mit mauli kann er niemanden umrennen besonders kinder udn so ein maulkorbstoß schmerzt ja auch nciht udn mit maulkorb gibts keine chance das er trotzdem mit dem fang verletzEn kann besser gesagt mit den Zähnen - bist dir da sicher???

Da deine Hunde ja niemanden beachten werden sie wohl auch keine kleinen Kinder umrennen, oder?
Also kannst du getrost nen Maulkorb raufgeben, da sie ja niemanden verletzen ;)

udn was nützt ne leine wenn die meisten den hund sowieso nicht dahalten - da lass ich die lieber laufen und hab keine aggression im spiel und keinen stress und nichts udn ich weiß ich kann mich drauf verlassen das die abgelegt bleiben udn lieber muss ich dir schon sagen jverlass ich mcih darauf als auf eine Leine die wenns bklöd hergeht sogar reißt oder auskommt denn eine Leine ist für mich rein ein Hilfsmittel
Dafür gibts eben einen Maulkorb, wenn jmd seinen Hund nicht sicher an der Leine führen kann ;)

Entschuldige, aber das sage nicht ich, das ist eine Hundehalteverordnung

Ich bezeichne deine Hunde nicht als wilde unberechenbare Bestien, du schreibst von gut sozialisierten Hunden, bei denen schon mal ein Blutbad passiert und das Blut zur Decke spritzt.....

Das sind sie auch wennst weiter gelesen hast dann hättest auch gelesen das nie mit anderen Problemen gibt smndern nur die zwei aus Eifersucht und das liegt bnicht am sozialisieren denn dier sind seit welpenalter zusammen also nitte überleg ein bisserl - das hat gar nichts aber rein gar nichts mit dieser sahce um dies e igentlich geht zu tun (Leine udn Maulkorb)!

Oben