Salzuburg plant "Kampfhundeverbot!"

Sowas finde ich einfach völlig unverständlich, du bist nicht allein auf dieser Welt....

Was hat denn das mit dem zu tun wenn die dich nicht anschauen und nichts sondern an dir vorüber ziehen ohne dich zu beachten was hat da sdann mit allein sein zu tun da brauch ich nicht allein sein weil andere Leute für meine Hunde uninteressant sind!

natürlich kann er es lernen - aber wozu wenn er nicht bissig ist und wenn was passiert dann muss er ihn sowieso tragen!

:rolleyes: Also doch "der tut nix ... ah das hat er noch nie getan" :(

sorry kenn da wort nicht das du verwendet hast - kein Scherz.

Naja sie können eh an der Leine gehen warum auch nicht aber aufpuschen tun sie sich hald jedesmal wenn ein hund kommt!

Dann gib ihnen halt nen MK rauf. Verstehe nicht was daran so schwer ist???

Leine gehen können sie und maulkorb wüsst ich nicht wie ich das lernen soll und zudem habens den nur im bus oben da wo sie müssen wobei ich bus fahre auch nicht mehr!

Dann müssens ja den MK eh gewöhnt sein, wenn du ihn in den Öffis verwendest, oder?

natürlich kann er es lernen - aber wozu wenn er nicht bissig ist und wenn was passiert dann muss er ihn sowieso tragen!

sorry kenn da wort nicht das du verwendet hast - kein Scherz.
Naja sie können eh an der Leine gehen warum auch nicht aber aufpuschen tun sie sich hald jedesmal wenn ein hund kommt!

Leine gehen können sie und maulkorb wüsst ich nicht wie ich das lernen soll und zudem habens den nur im bus oben da wo sie müssen wobei ich bus fahre auch nicht mehr!

Kauf dir doch ein gutes Buch, oder besorg dir einen guten Trainer, der sagt dir dann wozu dein Hund einen Mauli tragen können soll wie du ihm das beibringst und wie du das aufbandeln an der Leine unter Kontrolle kriegst...

Du scheinst das recht bequem zu handhaben...

Was hat denn das mit dem zu tun wenn die dich nicht anschauen und nichts sondern an dir vorüber ziehen ohne dich zu beachten was hat da sdann mit allein sein zu tun da brauch ich nicht allein sein weil andere Leute für meine Hunde uninteressant sind!

Kannst du dich nicht in Menschen hineinversetzen die Angst vor freilaufenden Hunden haben bzw. ein Problem mit HF die sich nicht an die Vorschriften halten?

Entweder gelten Gesetze für alle (Hunde und HF) oder eben für niemanden!
Nur weil deine Hunde "nix tun" (wobei du das ja relativiert hast ;)) bist du nicht davon befreit

Aber andere Menschen finden freilaufende Hunde nicht uninteressant.... das erklärt dir vllt. auch den Leinen oder Maulkorbzwang in Salzburg?

dann dürfte man nie Autofahren, oder Fliegen - weil es könnte ja immer mal was passieren.
Und Kinder alleine zur Schule gehen lassen, dürft man auch nicht, weil sie könnten ja mal überfahren oder gekidnappt werden.
Auch Fahrradfahren ist sehr gefährlich, man könnte ja stürzen....

Ja das Leben ist schon voller Risiken, denen man schwer ausweichen kann.
Einen Hund kann man einfach an die Leine nehmen/bzw MK raufgeben und das Risiko dass etwas passiert ist gleich bei Null.

Das sind Risiken, die man bewusst eingeht,
es kann aber nicht sein, dass mein Kind auf den Spielplatz geht, ich max. mit einer Beule am Kopf rechne, weil es von der Schaukel fällt und mein Kind von einem Hund totgebissen wird.
Es darf auch nicht sein, dass ich wenn ich aus meiner Haustüre trete von einem Tier angegriffen werde,
es kann nicht sein, dass spielende Kinder auf dem Schulhof zerfleischt werden, es kann nicht sein, dass ein Dackel totgebissen wird,
es kann nicht sein, dass Jogger angegriffen werden, weil sie laufen ???

Tja wenn deine Hunde so drauf sind hast eh jede Menge arbeit - meine sinds nicht und ich wüsste nicht was ich auf einem Spielplatz oder auf nem schulgelände mit Hunden verloren habe!

Ein sagen wir mal normal sozialisierter Hund der mit Umwelteinflüssen vertraut ist wird weder nen Jogger aus heiterem Himmel anfallen noch eiune Frau noch Mann und noch Kind! Wenn doch dann ist was schief gelaufen!

Tja wenn deine Hunde so drauf sind hast eh jede Menge arbeit - meine sinds nicht und ich wüsste nicht was ich auf einem Spielplatz oder auf nem schulgelände mit Hunden verloren habe!

Ein sagen wir mal normal sozialisierter Hund der mit Umwelteinflüssen vertraut ist wird weder nen Jogger aus heiterem Himmel anfallen noch eiune Frau noch Mann und noch Kind! Wenn doch dann ist was schief gelaufen!
Ich habe hier von meinen Kindern und der Gefahr für meine Kinder gesprochen.
Meine Hunde sind an der Leine...

Es sind Tiere und Tiere sind immer bis zu einem gewissen Grad unberechenbar!

100 x tun sie nichts und beim 101. mal passiert was.
Man kann niemals eine Situation ausschließen wo ein Hund vielleicht nicht so reagiert wie gewohnt. Und was dann?

:rolleyes: Also doch "der tut nix ... ah das hat er noch nie getan" :(

Nein sowas sag ich sicher nicht wenn schon was passiert oder passiert ist und auch sonst eigentlich nicht!

Dann gib ihnen halt nen MK rauf. Verstehe nicht was daran so schwer ist???

Warum denn???? Sie sind weder bissig noch aggressiv und zudem sehr sehr folgsam!!!!

Dann müssens ja den MK eh gewöhnt sein, wenn du ihn in den Öffis verwendest, oder?

1. wie gesagt fahre ich damit nicht mehr da ich auto habe
2. ja nur beim bus fahren und da auch nur bis wir aussteigen also nicht alzu lange udn nicht in der Natur oder eben wenn sie spielen löaufen etc.
3. nein sind sie nicht wie gesagt nur im Bus und das war selteen und jetzt gar nicht mehr!

Ich habe hier von meinen Kindern und der Gefahr für meine Kinder gesprochen.
Meine Hunde sind an der Leine...

Welche Gefahr??? Von mir und meinen Hunden sind deine Kinder bestimmt in Sicherheit denn wie gesagt ich treibe mich mit Hunden nicht auf Spielplätzen udn Schulhöfen herum! da gehören sie nicht hin auch nciht mit Maulkorb - wie gesagt durch maulkorstöße sind schon schlimme verletzungen hervor getreten (nicht von meinen Hunden)

Frag mich nur warum

Zitat Knecht: "Denn diese Hundehalter, und das ist die Dummheit, gehen ja immer so lange davon aus, dass ihr Schnucki eh nichts tut und nur spielen will, bis es doch was tut. Allein dass sie dieses Risiko bereit sind einzugehen, ist unverantwortlich und zeigt, wie ungeeignet manche Menschen für das Halten von Tieren sind. "

Kein weiterer Kommentar

Warum denn???? Sie sind weder bissig noch aggressiv und zudem sehr sehr folgsam!!!!

Weil es VORSCHRIFT ist :rolleyes:
Auch wenn deine nix tun, woher soll das bitte ein anderer Mensch wissen?

Wennst ihnen keinen MK raufgeben willst, nimm sie halt an die Leine!

Verstehe einfach nicht wieso manche so ein Problem mit einem (gut sitzenden!) Maulkorb haben (vielleicht wieder ne Folge der Vermenschlichung unserer Tiere ... "Ach der arme Wuffi muss einen Mk tragen" :rolleyes:

Der Hund hat damit das geringste Problem und man würde sich viel Ärger ersparen!

Welche Gefahr??? Von mir und meinen Hunden sind deine Kinder bestimmt in Sicherheit denn wie gesagt ich treibe mich mit Hunden nicht auf Spielplätzen udn Schulhöfen herum! da gehören sie nicht hin auch nciht mit Maulkorb - wie gesagt durch maulkorstöße sind schon schlimme verletzungen hervor getreten (nicht von meinen Hunden)

Frag mich nur warum

Ups.... na dann dürfen meine Kinder jetzt nur noch auf den Spielplatz, denn da sind sie vor deinen Hunden sicher???? Nur in den Rest der Stadt dürfen sie wohl nicht, wenn ich kein Risiko eingehen will...

Es sind Tiere und Tiere sind immer bis zu einem gewissen Grad unberechenbar!

100 x tun sie nichts und beim 101. mal passiert was.
Man kann niemals eine Situation ausschließen wo ein Hund vielleicht nicht so reagiert wie gewohnt. Und was dann?

das stimmt schon weas du sagst aber dafür bin ich ja da und dafür soll man seinen Hudn auch kennen damikt man sieht was er vor hat und dafür soll er auch folgen damit er abrufbar ist! :rolleyes:

Zitat Knecht: "Denn diese Hundehalter, und das ist die Dummheit, gehen ja immer so lange davon aus, dass ihr Schnucki eh nichts tut und nur spielen will, bis es doch was tut. Allein dass sie dieses Risiko bereit sind einzugehen, ist unverantwortlich und zeigt, wie ungeeignet manche Menschen für das Halten von Tieren sind. "

Kein weiterer Kommentar

Mir wird die Frau Knecht immer sympatischer - denn leider hat sie (sehr oft) recht :(

Zitat Bullytime:

Wenn zwei Rüden raufen!
Hallo!

Die Sache ist die das ich ja bekanntlich 4 Hunde besitze (2 Rüden, 2 Hündinnen). Nun ist es so das die Rüden vor gut einem Jahr oder länger mal eine Auseinandersetzung hatten wobei sie sich schon verletzten aber nicht so schlimm. So jetzt zur Sache es ist wieder passiert aber diesmal war es ein reines Blutbad, sodass bis zur Decke Blut spritze und ich einen der beiden jetzt wieder zusammenflicken musste!
Sie sind jetzt 3 und 4 JAhre alt und beide unkastriert.

MEine FRage an euch: Glaubt ihr das es etwas nützt den jüngeren kastrieren zu lassen?

PS: Sie haben nicht wegen einer Hündin sich halb ermordet sondern wegen einer Plastikflasche, jetzt zum Punkt ist das wirklich dominanz sodass kastrieren helfen würde?:confused:

lg

-----------------------------------------------

Na? Klingelt es?

Ups.... na dann dürfen meine Kinder jetzt nur noch auf den Spielplatz, denn da sind sie vor deinen Hunden sicher???? Nur in den Rest der Stadt dürfen sie wohl nicht, wenn ich kein Risiko eingehen will...

Sehr witzig!:cool:

Du tust ja so als wären meine hunde wilde unberechenbare Bestien - nicht ich!
und ich leg meine Hand dafür ins Feuer wenn ich sage MEINE Hunde also die drei großen achso gefährlichen würden einem KIND 100% niemals was zu leide tun!!!!!! Und da bin ich mir total bombensicher - du kennst sie ja gar nicht und willst mir hier sagen was ich zu tun habe!

Oben