Der wäre?
Ich lasse meinen Hund eher zu einem Pudel als einem Pit, alles klar?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der wäre?
Hat jemand den Beitrag von Aufhauser heute in der Krone gelesen?
Aufhauser ist auf jeden Fall nicht mein Freund, aber wenn er zu dem steht was er da schreibt, dann ist er auf der richtigen Seite!
Ach ja, es wurden ausserdem einige Beiträge zu dem Thema aus dem Internet in der SN abgedruckt.
Hallo Zusammen!
Ich fände es nicht gut, wenn ich meine Hunde ständig mit Maulkorb und Leine laufen lassen müsste! Auf die Größe so ein Gesetz zu beziehen würde gar nicht funktionieren, da ein engl. Staff Bull manchmal kleiner als 40 cm ist...
Auch meine Hunde wollen sich austoben! Natürlich hat jeder Halter, egal welcher Rasse, die Verpflichtung seinen Hund ordnungsgemäß zu erziehen!
Ein Zucht, oder Halteverbot wäre vollkommen überzogen. Wenn ein Schäferhund beißt, wird ja auch nicht immer gleich über so etwas gesprochen...
Eine allgemeine Halter- und Haltungsüberprüfung wäre aber für alle Hunderassen wünschenswert...
Liebe Grüße
Natalie
Das erklärt mir aber noch lange nicht den "Unterschied" zwischen den Rassen, den du angesprochen hast. Zu welchen Hunden du deinen Hund lässt, wissen wir ja eh.Ich lasse meinen Hund eher zu einem Pudel als einem Pit, alles klar?
Das erklärt mir aber noch lange nicht den "Unterschied" zwischen den Rassen, den du angesprochen hast. Zu welchen Hunden du deinen Hund lässt, wissen wir ja eh.
Das erklärt mir aber noch lange nicht den "Unterschied" zwischen den Rassen, den du angesprochen hast. Zu welchen Hunden du deinen Hund lässt, wissen wir ja eh.
Ok, wenn du es so genau wissen willst
Ich habe ein Problem mit gewissen Hundetypen da ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Die Hunde können natürlich nichts dafür, es ist ihre Vergangenheit (Genetik) womit ich ein Problem habe und natürlich mit den meisten Hf dieser Rassen (wobei es da auch sehr vorbildliche gibt!).
Ich lasse meine nur zu Hunden die wir kennen (und ja, da ist zB auch eine Staff Dame dabei)
wem wundert das? seit 2000 wird von den medien eine reisserische berichterstattung praktiziert um die "sommerlöcher" zu stopfen und tragen so zur meinungsbildung beiGanz einfach gesagt:
Die Mehrheit der Menschen ist gegen "Kampfhunde-Rassen" /bzw. denen gegenüber negativ eingestellt.
Das ist Fakt!
Hast du Angst vor Rattenfängern?????
wem wundert das? seit 2000 wird von den medien eine reisserische berichterstattung praktiziert um die "sommerlöcher" zu stopfen und tragen so zur meinungsbildung bei
es ist ihre Vergangenheit (Genetik) womit ich ein Problem habe
Ich habe ein Problem mit Topfen, besonders mit geschriebenem.
Also zuerst möcht ich sagen er ist kein Türke sondern Jugoslave also ich hab da ja keine bestimmte Nation genannt und ja leider ist es zumindest in Salzburg so0 dass alle aggressiven SOKAS die ich kenne Ausländern gehören und das ist leider sehr schade und verbessert das Image dieser Hudne keineswegs! Ist aber nicht gesagt das ich auch einen kenne der auch Ausländer ist und dessen Pitmädel herzensgut und goldig ist da er sie auch so behandelt aber leider sinds bei uns überwiegend die "Ausländer" die solche Hudne halten udn dazu falsch halten wenn du verstehst wie ich mein kann da nur sagen das "anscheinend" in Lehen also besagter Unfallort in diesem Fall - Hundekämpfe in den Kellerräumen der Wohngegend stattfinden und da braucht man sich nimma wundern und eines weiß ich ganz sicher und zwar das der Hund in jungen Jahren an einen Baum gebunden wurde und mit Fußbällen beschossen wurde, hoffe du verstehst jetz warum ich schrieb 1. Ausländer da es bei uns leider diejenigen sind die sie dazu haben!
Wenn aber die Eltern panische Angst vor Hunden haben überträgt sich das einfach auf die Kinder. Wenn man Angst vor bestimmten Dingen hat, dann ist man oft einfach machtlos und kann nichts dagegen tun, die Angst ist einfach da. Meine Mutter hat panische Angst vor bestimmten Hunderassen wie Dobermann, Rotti, Pit, Staff,..... Ich aktzeptiere das. Und das sollten wir alle aktzeptieren. Ob es nun alle Hunde sind oder nur bestimmte Rassen. Ich verurteile das nicht. Ich verurteile es nur wenn diese Leute dann durch die Gegend laufen und in ihrer Angst Schwachsinn verzapfen, über Rassen von denen sie keine Ahnung haben. Und dazu gehört meine Mama Gott sei Dank nichtrichtig!
Eigentlöich wird es vielen richtig anerzogen durch die Medien und auch Kinder wären oft nicht so wenn sie es anders geschildert bekommen würden von zu Hause!
Ok, wenn du es so genau wissen willst
Ich habe ein Problem mit gewissen Hundetypen da ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Die Hunde können natürlich nichts dafür, es ist ihre Vergangenheit (Genetik) womit ich ein Problem habe und natürlich mit den meisten Hf dieser Rassen (wobei es da auch sehr vorbildliche gibt!).
Ich lasse meine nur zu Hunden die wir kennen (und ja, da ist zB auch eine Staff Dame dabei)
Korrekt.Man soll sich nicht Hysterisch in was reinsteigern bringt nichts macht einen nur das Leben schwerer.
Wenn aber die Eltern panische Angst vor Hunden haben überträgt sich das einfach auf die Kinder. Wenn man Angst vor bestimmten Dingen hat, dann ist man oft einfach machtlos und kann nichts dagegen tun, die Angst ist einfach da. Meine Mutter hat panische Angst vor bestimmten Hunderassen wie Dobermann, Rotti, Pit, Staff,..... Ich aktzeptiere das. Und das sollten wir alle aktzeptieren. Ob es nun alle Hunde sind oder nur bestimmte Rassen. Ich verurteile das nicht. Ich verurteile es nur wenn diese Leute dann durch die Gegend laufen und in ihrer Angst Schwachsinn verzapfen, über Rassen von denen sie keine Ahnung haben. Und dazu gehört meine Mama Gott sei Dank nicht
Und zu dem Thema Medien: Es ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen...Es sind leider wahre Fälle. Allerdings haben die Medien meiner Meinung nach die Aufgabe auch aufzuklären. Wer hier die Opfer sind und wer die Täter. Und endlich mal klarstellen dass kein Hund böse auf die Welt kommt. Vielleicht verstehen dass dann endlich auch mal die Bild-Leser
Bericht gehört erstattet, aber wenn dann richtig!