Eine generelle Leinenpflicht und/oder Maulkorb ist sicher begrüssenswert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin auch Ausländer.H wieder mal sagen das der Hudn keine Schuld hat sondern wieder nur der Besitzer - er ist 1. ausländer
Passt, dann kommst mal raus wennst Luft brauchst!
Natürlich red ich mir leicht, weil ich nur eine kniehohe Mischlingshündin hab, die bei den meisten rein optisch gut ankommt, aber ich denke du würdest dir viele Nerven sparen wenn du die Diskussion nicht so persönlich nimmst.
Wie gesagt ich verstehs, weils dich einfach betrifft, aber die schreiben ja nicht über dich persönlich, sondern hauptsächlich über das was in den Medien kommt.
Jetzt sind ausserdem eh überraschend viele positive Beiträge geschrieben worden.
Mal sehen was noch kommt!
LG!
Kerstin
kann mirs nicht verkneifen... wo ist denn salzuburg???
Eine generelle Leinenpflicht und/oder Maulkorb ist sicher begrüssenswert.
Rechtgeb.
Ich wäre für allg. Maulkorbpflicht für alle grösseren Hunde (zB Schulterhöhe 40 cm) auf öffentlichen Plätzen.
Rechtgeb.
Ich wäre für allg. Maulkorbpflicht für alle grösseren Hunde (zB Schulterhöhe 40 cm) auf öffentlichen Plätzen.
Die Kampfhundeproblematik wird auch bei uns noch grössere Dimensionen annehmen und vielleicht wäre ein Zucht/Handelsverbot nicht einmal so schlecht (im Sinne der Hunde).
Weiters gehören strenge Kontrollen der HF gemacht (Wesenstest, Auflagen vor der Anschaffung .... - einfach um es den Leuten schwieriger zu machen an solche Hunde ranzukommen. Va. für Hundeanfänger)
Ja leck....das erinnert mich an was
Boah sry Leut, aber manchmal schüttelts mich...
Sorry....schon a bissl..."rassistisch" - im Sinne von Hunderassistisch....
Wieso sollten immer nur die grösseren Hunde dran glauben?
Wenn schon MK Pflicht, dann gleich ALLE, und nicht nur die grossen.
Zuchtverbot...gut, dann könnens auch gleich für alle Hunde ein Zuchtverbot machen - und wenns dann mit so einem Scheissdreck wie in Holland anfangen solltens auch gleich alle "Mischlinge" einschläfern....
Ja leck....das erinnert mich an was
Boah sry Leut, aber manchmal schüttelts mich...
Ganz einfach.
Egal wie man es dreht und wendet: ein grosser Hund kann mehr Schaden verursachen als zB ein Yorkie oder andere Kleinstrassen!
Und ich verstehe wenn jemand zB wegen einem Pit die Strassenseite wechselt, nicht aber bei einem Pekinesen (ja, auch der Pekinese kann beissen, aber sicherlich nicht so beschädigend wie ein Pit!)
Man würde sich aber über zusätzliche Vorschriften sicherlich nicht so viel Gedanken machen, wenn die HF die BESTEHENDEN Vorschriften einhalten würden (Leine- oder Maulkorb - je nach Bundesland)!
Rechtgeb.
Die Kampfhundeproblematik wird auch bei uns noch grössere Dimensionen annehmen und vielleicht wäre ein Zucht/Handelsverbot nicht einmal so schlecht (im Sinne der Hunde).
Weiters gehören strenge Kontrollen der HF gemacht (Wesenstest, Auflagen vor der Anschaffung .... - einfach um es den Leuten schwieriger zu machen an solche Hunde ranzukommen. Va. für Hundeanfänger)
Ganz einfach.
Egal wie man es dreht und wendet: ein grosser Hund kann mehr Schaden verursachen als zB ein Yorkie oder andere Kleinstrassen!
Und ich verstehe wenn jemand zB wegen einem Pit die Strassenseite wechselt, nicht aber bei einem Pekinesen (ja, auch der Pekinese kann beissen, aber sicherlich nicht so beschädigend wie ein Pit!)
Man würde sich aber über zusätzliche Vorschriften sicherlich nicht so viel Gedanken machen, wenn die HF die BESTEHENDEN Vorschriften einhalten würden (Leine- oder Maulkorb - je nach Bundesland)!
Sonst noch irgendwelche Wünsche?
Kleine Hunde haben auch Zähne und ich würde meiner Hündin mit Sicherheit keinen MK verpassen.
Unglaubliche Aussage von einem Hundehalter.