rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

Wieso glaubst Du jetzt das? Du hast gefragt ob ich mit meinen "Kunden" viel reden muss und ich habe Dir eine Antwort gegeben.

Es gibt hier viele Mitleser die sehr gute Beiträge geschrieben haben und die auf Argumente auch eingehen anstatt nur zu beleidigen. Wegen den paar Ausnahmen, muss man nicht gleich flüchten!

Wo ich was schreibe und wo ich hingehe, entscheide ich, mit Verlaub selber. :D

Auf die ewig gleichen Ausreden, können nur die ewig gleichen Antworten kommen. Das ist ganz klar. Wenn dann "einfache Typen" das nicht verstehen, was geschrieben wird: dafür kann ich leider nichts. Du kannst aber getrost sein, dass ich keinesfalls meine Beiträge extra für Dich schreibe. Es gibt genug andere die genau verstehen was ich meine und dies auch bekunden.:D

LG Vivien.

Ist ja schon gut, dreh nur weiter die tibetanische Gebetsmühle; wer Masochist ist, möge Deine Litanei weiterhin lesen.

Nur zur Steuerung der Wahrheit: Nicht ich habe gefragt, ob Du Deine Kunden auch so niederquasselst; das war schon vusel. Aber die Frage war wohl berechtigt.

Ahja, ergänzend zu meinem vorigen Posting muss ich noch sagen, dass Kettenhalsbänder wohl niemandem explizit auffallen, aber für bunte "herzige" Bänder oder Brustgeschirre z.B. mit Namensstickeri gibts nochmal extra Sympathiepunkte, wie ich feststellen konnte :)

Ist ja schon gut, dreh nur weiter die tibetanische Gebetsmühle; wer Masochist ist, möge Deine Litanei weiterhin lesen.

Beschreibst Dich selber (da Du zum Thema nix sagst - und Deine Meinung über meine Beiträge mich weder interessiert, noch hier zur Diskussion steht). Du bist genauso wie Vusel mit Deinen Provokationen nur OT.

LG Vivien.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast behauptet dass TVT ein Kettenverbot verlangt (und dass denen Halti egal ist) - was keine Meinung ist sondern einfach Unwahr.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, über andere Lügen zu verbreiten. Da ist ein feiner Unterschied.

LG Vivien.

Es wäre halt schön, wenn ein Mensch der,

Aber freut mich das TVT & AL ein verbot von Kettenhalsbändern fordert , denen aber ein Halti komplett egal ist ,.. ich darf das doch sicher als offizielle meinung zitieren

schreibt,

entweder den Beweis für diese Behauptung erbringt, oder über die Korrektheit verfügt zu sagen: sorry, ist ein Irrtum von mir ...

Da muss ich Dir recht geben. Ich sammle ja schon seit einiger Zeit Erlebnisse mit Passanten um einfach so für mich einen Einblick in die gegenwärtige Stimmung gegenüber Hunden zu bekommen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass den allermeisten Leuten sogar egal ist, ob die Hunde an der Leine sind, oder nicht. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass all meine Begegnungen vielleicht ein wenig anders ausschauen würden, hätt ich z.B. vier große, dunkle, kurzhaarige oder muskulöse Hunde dabei. Mit meiner Struppi-Dackel-Kombi mach ich zu 99% absolut nette Erfahrungen. Angefangen von sehr, sehr häufigem "Danke" fürs Ausweichen von Radfahreren und Joggern, "jööö lieb" von Kindern bis hin zu "ma, sind die braaav" von Fussgängern, über "na, sowas Liebes" (von einer Nordic Walkerin, die von uns überrumpelt auf einem schmalen Waldweg daherkam), bis hin zu "Jössas, sowas Süßes hab ich schon lang nimmer gsehn" von einem Jogger, dem wir brav ausgewichen sind und unter Keksgaben gewartet haben, bis er vorbei war. Bis auf die Kinderbegegnungen waren meine Hunde dabei immer ohne Leine und auch da nur, weil ich nicht wollte, dass falls eins Angst hat, wir noch mehr dazu beitragen.

Was meiner Meinung nach bei der hundelosen Bevölkerung viel wichtiger ist, als als Kettenhalsband oder Leine, ist der Ton, wie man mit dem Hund spricht und die Stimmung, die man dabei ausstrahlt. Mir hat mal eine Mutter erklärt, dass sie gleich sieht, wie jemand seine Hunde behandelt und dann entscheidet, ob sie entspannt bleibt oder noch besser aufpasst. Hat mich sehr zum nachdenken gebracht.

Also an "großer Hund" liegts nicht, haben wir probiert.( Hat natürlich keinen statistischen Wert)

Klar gibts Hundetypen, die viel öfter eine "Jö..." auslösen, die viel öfter als andere einen bewundernden bzw. lieben Blick ernten, als andere. Aber das mit dem Ton und vieleicht auch mit der ganzen Art von Wirkung, kann ich bestätigen.

Wir konnten schon oft beobachten, dass Menschen, mit und ohne Kinder, einem HH, der seinen Hund an der Leine harsch in ein Fuß befiehlt im Bogen ausweichen, während sie 2m weiter, zu anderen HH, deren Hunde o+o dahinstapfen, rankommen und Kontakt knüpfen.

Nachdem ja anscheinend die Kette so schrecklich ist für den hund, überleg ich gerade wann für Pferde ein BG rauskommt, denn ehrlich - so ein Halfter hat ja auch keinen Tragekomfort wenn ein Strick dranhängt :cool:

Seid mir nicht böse, aber wir hatten diese Debatte schon oft genug und es dreht sich jedes Mal ums selbe... Ich empfinde die Kette noch immer als sehr praktisch und nicht unangenehm für den Hund.

Ich bin auch überzeugt, dass für viele Hunde (die z.B. mit "drüberbeugen") ein Problem haben, ein BG ausgesprochen ungeeignet ist.

Was meiner Meinung nach bei der hundelosen Bevölkerung viel wichtiger ist, als als Kettenhalsband oder Leine, ist der Ton, wie man mit dem Hund spricht und die Stimmung, die man dabei ausstrahlt. Mir hat mal eine Mutter erklärt, dass sie gleich sieht, wie jemand seine Hunde behandelt und dann entscheidet, ob sie entspannt bleibt oder noch besser aufpasst. Hat mich sehr zum nachdenken gebracht.

da hast du komplett recht. wenn mein rotti bei wem schnüffeln möchte u ich einfach sag, geh weg du bekommst nix oder der will ka bussi, dann grinsen die meisten u streicheln oft den hund sogar :)
wenn aber jetzt einer wie blöd pfui, aus oder so schreien würde u noch am hund rumruckelt, dann würd ich mir auch meinen teil denken u dem gespann ausweichen :)

Beschreibst Dich selber (da Du zum Thema nix sagst - und Deine Meinung über meine Beiträge mich weder interessiert, noch hier zur Diskussion steht). Du bist genauso wie Vusel mit Deinem Trollen und Provokationen nur OT.

LG Vivien.

Zum Thema ist "Halskette" - bemüh mal die Suchfuktion - nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Baba, fall net und lass Tibet schön grüßen.

da hast du komplett recht. wenn mein rotti bei wem schnüffeln möchte u ich einfach sag, geh weg du bekommst nix oder der will ka bussi, dann grinsen die meisten u streicheln oft den hund sogar :)
wenn aber jetzt einer wie blöd pfui, aus oder so schreien würde u noch am hund rumruckelt, dann würd ich mir auch meinen teil denken u dem gespann ausweichen :)

:)JA.

Die Reaktionen auf ein liebevolles "nix anbandeln" an einen Hund o+o und ein an der Leine rannehmen und harscher Befehlston, könnten unterschiedlicher gar nicht sein.

Zum Thema ist "Halskette" - bemüh mal die Suchfuktion - nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Baba, fall net und lass Tibet schön grüßen.

Die Beiträge waren längst schon zurück zum Anfangsthema (Rütter Statement) bevor Du wieder zum trollen begonnen hast.

Dass das Thema, auch Beiträge über Halskette ausgelöst hat, hat damit zu tun dass Rütter Halskette erwähnt hat und sich einige darüber aufgeregt hatten.

Deine Beiträge sind hingegen nicht einmal annähernd relevant - und reines trollen.:D

LG Vivien.

welche kunden? nachdem sie den ganzen tag nur hier postet, können das nicht allzuviele sein :cool::p:D

OT (um auf das OT zu antworten)
Sehr interessant die Theorie.

Wie sieht es dann aus mit Trainer die laut statistik einige tausende mehr Beiträge schreiben/geschrieben haben wie ich??? Die müssen dann demnach schon am verhungern sein!!!

Zumal die Frage mit den Kunden ohnehin falsch war - da in Ausbildung, habe ich gar keine. Praxisstunden und die damit zusammenhängende Arbeit mit diesen Hunden: sind nicht meine Kunden, sondern die der Leute die ausbilden und passiert meistens in Blocks. (OT Ende).

LG Vivien.

Zuletzt bearbeitet:
:)JA.

Die Reaktionen auf ein liebevolles "nix anbandeln" an einen Hund o+o und ein an der Leine rannehmen und harscher Befehlston, könnten unterschiedlicher gar nicht sein.

Erlebe ich auch immer wieder. Denke mir nur, dass es halt jetzt auch nicht so ausarten sollte wegen dem Statement, dass jeder dessen Hund eine Kette trägt deshalb gleich ein Tierquäler oder so ist...

Was ich allerdings auch nicht glaube und was der Rütter auch in seinem Statement so nicht gesagt hat. Das was etwas fehlinterpretiert werden könnte, ist nur, dass er eben in einem Atem TIG, Stachel und Kettenhalsband erwähnt. Kann mir aber vorstellen, dass er letzteres eher nur als symbolisches Sinnbild für die "Kadavergehorsamsartige" Erziehung sieht, weil das Ding durch viele Jahre falschen Anwendung durch viele Leute, eben ein negatives Image hat.

LG Vivien.

selbe theorie. abgesehen davon, würd ich keinen der hier vertretenen trainer empfehlen :p

(letztes OT an Dich - weil ich das eigentliche Thema interessanter finde).

Dann passt's ja. Ausser, dass ich halt kein Trainer BIN. Zumindest noch nicht. Aber bitte. Die Fragen nach meinen Kunden waren insofern lustig - hätte es vielleicht sofort aufklären sollen - aber warum, wenn sich gerade ein paar User irgendwas zusammendichten...sollen sie.

(OT Ende).

LG Vivien.

Ahja, ergänzend zu meinem vorigen Posting muss ich noch sagen, dass Kettenhalsbänder wohl niemandem explizit auffallen, aber für bunte "herzige" Bänder oder Brustgeschirre z.B. mit Namensstickeri gibts nochmal extra Sympathiepunkte, wie ich feststellen konnte :)
soory für`s OT
ich hab auch ein pickerl bekommen - "its a rüdin":D
wirk ich jetzt auch sympathischer und lieber:D
schönen tag an meine lieben shonkafans + anhang
bussi g.

selbe theorie. abgesehen davon, würd ich keinen der hier vertretenen trainer empfehlen :p

Du hast unsere Azubi vergessen, die schlägt alles......

Ich kanns mir ungefähr so vorstellen:

Trainingseinheit 1 Stunde

55 Minuten unwichtiges BlaBla/Gehirnwäsche und 5 Minuten gehts um die Hunde

Wie gesagt, so könnte ich mir eine Stunde mit unserer Azubi vorstellen:cool:

Auch sorry für OT.

Lass nen großen dunklen Hund seine quietschgelbe Leine+Ledermaulkorb "tragen", neben Dir herstapfen,

gibt noch mehr Sympahtiepunkte und "Fotografieranfragen":D

@MichlS: Es freut mich, dass du anscheinend die Hinweise aus dem blauen Forum (und eventuell die deines RA) doch ernst genommen hast und dein Formulier-Vermögen deutlich verbessert hast.;)

So kann man seine Meinung jederzeit kund tun, an der Meinungsfreiheit scheitert es in diesem Forum sicher nicht, maximal an der juristischen Relevanz gewisser Aussagen:) (weil das ja u.a. von Netdragon in Frage gestellt wurde).

Sorry für OT, wobei ich eigentlich nimma weiß, was hier eigentlich das OnT-Thema war.:o

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Dir recht geben. Ich sammle ja schon seit einiger Zeit Erlebnisse mit Passanten um einfach so für mich einen Einblick in die gegenwärtige Stimmung gegenüber Hunden zu bekommen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass den allermeisten Leuten sogar egal ist, ob die Hunde an der Leine sind, oder nicht. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass all meine Begegnungen vielleicht ein wenig anders ausschauen würden, hätt ich z.B. vier große, dunkle, kurzhaarige oder muskulöse Hunde dabei. Mit meiner Struppi-Dackel-Kombi mach ich zu 99% absolut nette Erfahrungen. Angefangen von sehr, sehr häufigem "Danke" fürs Ausweichen von Radfahreren und Joggern, "jööö lieb" von Kindern bis hin zu "ma, sind die braaav" von Fussgängern, über "na, sowas Liebes" (von einer Nordic Walkerin, die von uns überrumpelt auf einem schmalen Waldweg daherkam), bis hin zu "Jössas, sowas Süßes hab ich schon lang nimmer gsehn" von einem Jogger, dem wir brav ausgewichen sind und unter Keksgaben gewartet haben, bis er vorbei war. Bis auf die Kinderbegegnungen waren meine Hunde dabei immer ohne Leine und auch da nur, weil ich nicht wollte, dass falls eins Angst hat, wir noch mehr dazu beitragen.

Uli das ist schöne heile Welt, die du mit großen schwarzen Hunden oder Listenhunden nicht haben wirst...ich hab selber nicht geglaubt, das alleine die Fellfarbe so einen Unterschied macht, aber sie macht es...meine DSH-Hündin war braun-schwarz, genauso wuschelig und nett und freundlich wie meine Weiße..nein noch viel netter als meine Weiße..die kann mit fremden Menschen nämlich nix anfangen...aber vor meiner DSH in schwarz-braun hatten viele Leute sogar Angst..vor meiner Weißen nicht, die will jeder antatschen..und bei meiner Mausi fragen sie sogar, warum ich sie anleine, (Hunde werden bei mir immer angleint, wenn Leute entgegen kommen)..das ist mir bei meinen schwarz-braunen Hunden nie passiert....und das wo zu der Zeit weder eine Böserassenhysterie war, noch die Presse groß gegen Hundehalter gemeutert hat, so wie es jetzt der Fall ist...

Natürlich wird ein offener, sehr freundlicher Hundehalter positiver wahrgenommen, als einer wie ich, der einfach in Ruhe spazieren gehen will...ich grüße nicht jeden, der daher kommt, ich lasse meine Hunde nicht streicheln und ich habe wirklich keine Lust dazu mit jedem zu quatschen, nur wiel der neugierig ist :cool: und wissen will warum ich 2 Hunde habe etc...
ich bin nicht kommunikativ..und denke auch nicht daran das zu ändern :)

Oben