rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

Was mich dazu treibt? Was treibt die Leute die hier TVT Kritik üben oder gegen andere freie was schreiben? Wenn man eben immer daher kommt mit "wir sind die einzig großen, wahren, anerkennungswürdigen, fachkompetenten" - dann ist es klar, dass man auch damit rechnen muss, dass dies hier und da in Frage gestellt wird..

Kritik an Ausbildungsmethoden ist meiner Meinung nach etwas anderes, als die Kritik einer formalen PO, die solange nicht tierschutzrelevant, ect wurscht ist. Vor allem ist das echt eine Kleinigkeit, an der man sich hier aufhängt... Aber so ist das Wuff halt nunmal...

Hier hat man einfach den Martin mehr oder weniger attackiert, weil er gemeint hat Kette ist unnötig. Ich habe lediglich geschrieben dass er recht hat, dass man es nicht unbedingt braucht. So hat die Diskussion angefangen..

Auch das ist eben nunmal das Wuff... Mir ist es ehrlich gesagt herzlich wurscht, was der Herr Rütters so von sich gibt und zweitens hat er mit der Aussage, dass man das Kettenhalsband für die Ausbildung nicht BRAUCHT sogar recht. Aber es ist einfach nicht relevant, ob ein Hund nun eines oben hat oder nicht....

Ich verwende fast nie ein Halsband. Brustgeschirr ist sicher "geschmacksache" weswegen ein Verbot dieser auch nicht teil einer PO sein sollte..

siehe oben - wär mir doch wurscht;) und nicht falsch verstehen, wenn der ökv meint, stoffhalsbänder, brustgeschirre etc zuzlassen, bin ich auch nicht dagegen. ich glaube einfach, es gibnt wichtigere Probleme...


Wenn ich den passenden Mass daraus mache, dann muss ich es entweder zurecht schneiden, oder einen teil doppelt anhängen: wobei ich natürlich erst recht herumhantieren muss. Im übrigen, wenn der Hund nie raus kommt, dann ist es sehr eng und potenziell unangenehm angelegt. Hängt es sehr locker, so kann der Hund relativ leicht raus. Auf alle Fälle leichter als beim BG..

ja, das muss ich evtl auch bei einem BG machen;) ich rede ja nur von meienr persönlichen Vorliebe, soll doch jeder machen, was er will... und ob ein Hund aus einem HB raus kommt oder nicht, liegt immer auch am Geschick des Führers...

Da wäre ich eher ruhig. Wenn nix zu sehen ist, ist nix zu sehen. So ein Videomaterial wird keiner drehen, weil es nix beweist. DAS Material was sie allerdings in die Hände bekommen hat (und sofern ich informiert habe NICHT selbst gefilmt hat, sondern zugespielt bekommen hat) IST ziemlich eindeutig nicht das Bild eines schönen Trainings..

Ach, manipulativ eingesetzt wurde hier schon vieles... aber wie gesagt, das ist ein persönlicher grund für mich. sicher kein stichhaltiges argument, aber ich muss ja auch nicht argumentieren, warum ich lieber halsbänder aus metall verwende anstatt welche aus stoff...



Für mich macht es nicht den Anschein als würde ihn irgendeiner huldigen. Er hat nunmal in diesem kurzen Statement nix gesagt was man horrend schlecht finden muss. Hätte er sich hier für TIG ausgesprochen oder für andere super "Hilfsmittel" die es nicht sind - so hätte man Grund gehabt ihn auch zu kritisieren. Er hat weder das Kettenhalsband gleichgestellt mit TIG oder Stachel, noch hat er irgendetwas tierschutzrelevantes befürwortet..

Meine Freundin Smoky zB dürfte ein Groupie sein:D


Könnte sogar stimmen, dass diese Kombination oft vorkommt. Wer generell für alles neue offen ist, ist auch für alternative Trainingsmethoden offen und probiert eben Dinge einfach aus, bevor er sie verteufelt..

naja so "neu" sind feng shui etc auch wieder nicht... und manche dinge sind mir schon ein bisserl zu hokuspokus und wohl auch für ganz normale hh nicht so wahnsinnig vertrauenserweckend... Mich beeindruckt halt kynologische Professionalität mehr als die Fähigkeit des Handauflegens... Das eine schließt das andere nicht aus, schon klar.



Sehe ich persönlich anders. Auch eine Rugaas darf hinterfragt werden. ALLES darf und soll hinterfragt werden. Ich finde es nur etwas eigenartig wenn hier eine international anerkannte Trainerin (wirklich International), die über viele Grenzen bekannt und respektiert wird...als "selbsternannt" hingestellt wird, während ein ÖKV Trainer der nirgends ausser in der Wuff (und vielleicht bei einer handvoll Österreicher) bekannt ist, als der Experte schlechthin hingestellt wird der über die Fachkompetenz aller anderen urteilen kann.

LG Vivien.

du vielleicht. Aber von manch anderen kommt nicht mehr als "aber Rugaas sagt". Abgesehn davon, hast du dir nicht auch selbst herausgenommen, über die Qualifikationen anderer zu urteilen, die auch schon mehr Qualifikationen vorzuweisen haben oder bekannter sind als du? Ist ja auch legitim. Aber es ist auch für andere legitim, Rugaas zu hinterfragen. Und selbsternannt sind wir im Hundewesen alle - außer manchen, die von ihren "Fans" zu irgendwas ernannt wurden;)

Ich krieg ja z.B. mit, wenn Leute schon jahrelang Hunde haben und sich Nüsse dafür interessieren plötzlich zu mir in die Bücherei kommen und Bücher vom Rütter lesen wollen (naja und da geb ich ihnen oft ein paar bessere auch noch mit ;) ). Das find ich schon zemlich gut an ihm.

Ich versteh schon was du meinst - bedanken muss man sich bei ihm trotzdem nicht:D

ich bin bekennender rütterfan, weil:
er`s den HB verständlich einzuträufeln versucht- gelingt leider auch ihm nicht immer
er nicht alles so tierisch ernst nimmt und auch in schwierigen situationen mal lächeln kann
er ja auch im prinzip die hundebesitzer "repariert"- er nimmt halt dann jene MOTs, mit denen die HB auch in der lage sind, umzugehen- und trotzdem ohne hauruckhaudrauf......
er ist nicht auf der präpotenzschiene, wie einige mehr oder weniger selbsternannte ;)"profis" in div. foren


ui - ein wahnsinn, das kann wirklich kaum ein anderer trainer:D
 
Das sind eh auch die Punkte die ich ihm hoch anrechne, aber er haut sich seine Sympathiewerte bei mir immer wieder zsamm wenn er als erstes gleich mal empfiehlt, den Hund nimmer auf die Couch zu lassen, oder einen sensiblen Hund "ignorieren lässt". Von der Spritzpistole beim vorletzten Mal red ich gleich gar nicht. Und dieses ewige "am Platz bleiben müssen" mag ich auch nicht. Aber zweifellos erreicht er die Leute und das ist schon sehr wichtig.

ja ulli - ich versteh seine schiene eigentlich so:"ist das kind (der hund) schon in den brunner gefallen, brauchen die hb erst einmal anleitungen, an denen sie sich orientieren können!" - auch so lernt man (auch die HB) eine gewisse disziplin und konsequentes verhalten:)
um diesen faktor gehts ja auch oft bei kids- keine orientierung, weil die eltern auch keine linie haben
ich geh jetzt HB sekkieren und viel WBW werfen
b.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bekennender rütterfan, weil:
er`s den HB verständlich einzuträufeln versucht- gelingt leider auch ihm nicht immer
er nicht alles so tierisch ernst nimmt und auch in schwierigen situationen mal lächeln kann
er ja auch im prinzip die hundebesitzer "repariert"- er nimmt halt dann jene MOTs, mit denen die HB auch in der lage sind, umzugehen- und trotzdem ohne hauruckhaudrauf......
er ist nicht auf der präpotenzschiene, wie einige mehr oder weniger selbsternannte ;)"profis" in div. foren

das sehe ich auch so...ich finde viele Sachen nicht schlecht bei ihm, vor allem wie er mit den Leuten umgeht, den ich denke ein guter Trainer muss vor allem zuerst mal mit dem Hundehalter klar kommen..bevor er überhaupt mit der Arbeit anfangen kann

Das sind eh auch die Punkte die ich ihm hoch anrechne, aber er haut sich seine Sympathiewerte bei mir immer wieder zsamm wenn er als erstes gleich mal empfiehlt, den Hund nimmer auf die Couch zu lassen, oder einen sensiblen Hund "ignorieren lässt". Von der Spritzpistole beim vorletzten Mal red ich gleich gar nicht. Und dieses ewige "am Platz bleiben müssen" mag ich auch nicht. Aber zweifellos erreicht er die Leute und das ist schon sehr wichtig.

Das nicht auf die Couch lassen, macht dem Hund nicht wirklich was aus :), viele Hunde brauchen eine klare Ansage und mit solchen Punkten erreicht der Rütter, das die Leute sich darüber bewusst werden :)

Hat jemand von euch die letzte Folge gesehen, wo ein Hund sein eigenes Frauchen immer total bedroht hat und sie ihm nicht mal das BG rauf tun konnte ?
Geschweige den neben der Futterschüssel stehen, ihn streicheln oder mit ihm spielen etc. ?
War sehr interessant.
 
Kritik an Ausbildungsmethoden ist meiner Meinung nach etwas anderes, als die Kritik einer formalen PO,

Sehe ich definitiv anders. Die Ausbildungsmethoden hängen ja teils auch mit der PO zusammen. Wenn man auf eine Prüfung hin trainiert, trainiert man nach diesen Bestimmungen (klarer weise). Hier schließt man gezielt Leute aus die eben mit Brustgeschirr lieber arbeiten.

Im übrigen, wenn es so eine Lappalie ist, dann braucht man auch den Rütter nicht angreifen, nur weil er es unnötig findet, oder? (bist jetzt natürlich nicht Du gemeint).

Auch das ist eben nunmal das Wuff... Mir ist es ehrlich gesagt herzlich wurscht, was der Herr Rütters so von sich gibt und zweitens hat er mit der Aussage, dass man das Kettenhalsband für die Ausbildung nicht BRAUCHT sogar recht. Aber es ist einfach nicht relevant, ob ein Hund nun eines oben hat oder nicht....

Ja, sofern es nicht tierschutzrelevant angewandt wird und sinngemäss als Symbol auch dafür steht - klar ist es egal. Dann ist es aber genau so egal, wenn ein Hund KEINE Kette trägt.

ich rede ja nur von meienr persönlichen Vorliebe, soll doch jeder machen, was er will... und ob ein Hund aus einem HB raus kommt oder nicht, liegt immer auch am Geschick des Führers...

Sofern man eine Prüfung machen will KANN nicht jeder "machen was er will". Darum geht es ja. Und es hängt nicht nur am Geschick des Führers, es hängt auch damit zusammen wie eng das Ding ist, ob auf Zug und auch vom Geschick des Hundes ;) Könnte aber auch an der Kette liegen.

naja so "neu" sind feng shui etc auch wieder nicht... und manche dinge sind mir schon ein bisserl zu hokuspokus und wohl auch für ganz normale hh nicht so wahnsinnig vertrauenserweckend... Mich beeindruckt halt kynologische Professionalität mehr als die Fähigkeit des Handauflegens... Das eine schließt das andere nicht aus, schon klar.

"Neu" war gemeint, für jemand der es überhaupt nicht kennt. Es gibt mit Sicherheit sehr viel Hokus Pokus - und es gibt auch vieles was nicht Hokus Pokus ist. Sofern man es mal ausprobiert und die Gültigkeit prüft, kann man das dann für sich entscheiden. Was überhaupt nichts damit zu tun hat, ob man dann zusätzlich noch ein guter Trainer ist oder nicht. Der Versuch hier jeden als Dilettanten hinzustellen der sich auch für andere Bereiche interessiert oder ausbildet, finde ich eher kindisch. Und wenn man schon idiotisch ist, weil man Frau, Grün oder gar Ausländer ist - dann sind wir bereits bei der Diskriminierung.

du vielleicht. Aber von manch anderen kommt nicht mehr als "aber Rugaas sagt".

Als internationale Grosse - kann das passieren, ja. Ich persönlich finde nicht alles richtig und empfinde auch so einiges was z.B. im CS Video analysiert wird als teilweise selbst hineininterpretiert oder zumindest nicht so ohne weiters als 100% bestätigt. Sagt sogar die Feddersen in ihrem Buch im übrigen. Sie muss sich also durchaus auch Kritik gefallen lassen von kritischen Geistern. Es soll aber auch Leute geben die prinzipiell auf der "aber Georg sagt" schiene sind oder gar auf der "wenn der ÖKV es sagt dann passt's" Schiene. Ist zumindest genauso fragwürdig.

Abgesehn davon, hast du dir nicht auch selbst herausgenommen, über die Qualifikationen anderer zu urteilen, die auch schon mehr Qualifikationen vorzuweisen haben oder bekannter sind als du? Ist ja auch legitim. Aber es ist auch für andere legitim, Rugaas zu hinterfragen. Und selbsternannt sind wir im Hundewesen alle - außer manchen, die von ihren "Fans" zu irgendwas ernannt wurden;)

Der Unterschied ist wohl, dass ich als erstes nach der Qualifikation GEFRAGT habe - wie es hier auch mehrere über die letzten Monate - und hier nix kommt ausser ÖKV Trainer oder Seminare bei sich selbst. Sogar diese Frage kam erst als der Herr mir vorgeworfen hatte, nichts "dazulernen" zu wollen. Was ich von ihm kommend eben als amüsant empfinden MUSSTE. Ein weiterer Unterschied, ist dass es sich bei Rugaas nunmal um eine international anerkannte und bekannte Trainerin handelt... Und nicht um einen regionalen Trainer der ausserhalb Österreichs eher ein kompletter "No Name" ist (ist jetzt nicht abwertend gemeint - kann trotzdem ein toller Trainer sein).

LG Vivien.
 
Sehe ich definitiv anders. Die Ausbildungsmethoden hängen ja teils auch mit der PO zusammen. Wenn man auf eine Prüfung hin trainiert, trainiert man nach diesen Bestimmungen (klarer weise). Hier schließt man gezielt Leute aus die eben mit Brustgeschirr lieber arbeiten.

LG Vivien.

wie kommst du da drauf, ich hab e am ÖKV-Platz mit Brustgeschirr gearbeitet, mit Nylonhalsband und mit Kettenhalsband, ich hab da noch nie eine Kritik dafür bekommen :confused:...und alle anderen Kursteilnehmer auch nicht, nur bei der Prüfung wird eben ein Kettenhalsband velangt...ansonsten ist es völlig wurscht, was der Hund oben hat...

Und ich arbeite mit BG nicht anders, als mit HB...ergo...
 
Sehe ich definitiv anders. Die Ausbildungsmethoden hängen ja teils auch mit der PO zusammen. Wenn man auf eine Prüfung hin trainiert, trainiert man nach diesen Bestimmungen (klarer weise). Hier schließt man gezielt Leute aus die eben mit Brustgeschirr lieber arbeiten..

überhaupt nicht - ich kann einen hund auch mit brustgeschirr arbeiten, leg ihm dann vor der prüfung zweimal eine kette zur gewöhnung an (oder von mir aus auch einen hawaianischen blumenkranz, wenn´s in der PO steht) - und nix is g´schehn.

Im übrigen, wenn es so eine Lappalie ist, dann braucht man auch den Rütter nicht angreifen, nur weil er es unnötig findet, oder? (bist jetzt natürlich nicht Du gemeint)..

ich find eh den ganzen thread unnötig:rolleyes:



Ja, sofern es nicht tierschutzrelevant angewandt wird und sinngemäss als Symbol auch dafür steht - klar ist es egal. Dann ist es aber genau so egal, wenn ein Hund KEINE Kette trägt..

Ist es mir auch.



Sofern man eine Prüfung machen will KANN nicht jeder "machen was er will". Darum geht es ja. Und es hängt nicht nur am Geschick des Führers, es hängt auch damit zusammen wie eng das Ding ist, ob auf Zug und auch vom Geschick des Hundes ;) Könnte aber auch an der Kette liegen. .

Na das ist auch Sinn von Prüfungen. Ich weiß echt nicht wo das Problem ist. Wie Du selbst sagst, ist der ÖKV keine öffentlichrechtliche Einrichtung. Es zwingt Dich niemand dort eine Prüfung zu machen. Und wenn ich mit der Prüfungsordnung nicht einverstanden bin, dann mach ich eben keine. Ich war da jetzt letztens auf der Seite eines Vereins, der Therapiehundeausbildungen anbietet - die haben als Regel, das keine im IPO-Sport geführten Hunde (auch nicht, wenn das Training gerade erst begonnen wurde) teilnehmen dürfen. Find ich auch lächerlich - aber es ist ein verein, der das Recht hat, seine eigenen regeln aufzustellen. Dann geh ich dort halt nicht hin, ist mir ja egal und denen wahrscheinlich auch;)

"Neu" war gemeint, für jemand der es überhaupt nicht kennt. Es gibt mit Sicherheit sehr viel Hokus Pokus - und es gibt auch vieles was nicht Hokus Pokus ist. Sofern man es mal ausprobiert und die Gültigkeit prüft, kann man das dann für sich entscheiden. Was überhaupt nichts damit zu tun hat, ob man dann zusätzlich noch ein guter Trainer ist oder nicht. Der Versuch hier jeden als Dilettanten hinzustellen der sich auch für andere Bereiche interessiert oder ausbildet, finde ich eher kindisch. Und wenn man schon idiotisch ist, weil man Frau, Grün oder gar Ausländer ist - dann sind wir bereits bei der Diskriminierung..

das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun - ich finde nur die häufung der kombination interessant... und wenn einer hauptberuflich zuhälter ist, sagt das genauso viel über seine qualifikation als trainer aus, wie wenn er aromatherapeut ist;)



Als internationale Grosse - kann das passieren, ja. Ich persönlich finde nicht alles richtig und empfinde auch so einiges was z.B. im CS Video analysiert wird als teilweise selbst hineininterpretiert oder zumindest nicht so ohne weiters als 100% bestätigt. Sagt sogar die Feddersen in ihrem Buch im übrigen. Sie muss sich also durchaus auch Kritik gefallen lassen von kritischen Geistern. Es soll aber auch Leute geben die prinzipiell auf der "aber Georg sagt" schiene sind oder gar auf der "wenn der ÖKV es sagt dann passt's" Schiene. Ist zumindest genauso fragwürdig..

hm, das hab ich hier im forum noch seltener gelesen...



Der Unterschied ist wohl, dass ich als erstes nach der Qualifikation GEFRAGT habe - wie es hier auch mehrere über die letzten Monate - und hier nix kommt ausser ÖKV Trainer oder Seminare bei sich selbst. Sogar diese Frage kam erst als der Herr mir vorgeworfen hatte, nichts "dazulernen" zu wollen. Was ich von ihm kommend eben als amüsant empfinden MUSSTE. Ein weiterer Unterschied, ist dass es sich bei Rugaas nunmal um eine international anerkannte und bekannte Trainerin handelt... Und nicht um einen regionalen Trainer der ausserhalb Österreichs eher ein kompletter "No Name" ist (ist jetzt nicht abwertend gemeint - kann trotzdem ein toller Trainer sein)..

versteh schon;)
 
wie kommst du da drauf, ich hab e am ÖKV-Platz mit Brustgeschirr gearbeitet, mit Nylonhalsband und mit Kettenhalsband, ich hab da noch nie eine Kritik dafür bekommen :confused:...

Du darfst allerdings bei vielen Prüfungen eben nur mit Kette antreten. Insofern, bist Du als Mensch der prinzipiell Brustgeschirr verwendet ausgeschlossen. Ganz einfach.

Ausserdem, WENN man Angst um versteckte Hilfsmittel besteht, so könnte man diese auch beim Training befürchten. Eher sogar, da es hier noch viel schwieriger wäre ständig zu kontrollieren. Zu sagen also: "Trainiert wie ihr wollt aber bei der Prüfung nur Kette" erscheint mir noch unlogischer.

LG Vivien.
 
überhaupt nicht - ich kann einen hund auch mit brustgeschirr arbeiten, leg ihm dann vor der prüfung zweimal eine kette zur gewöhnung an (oder von mir aus auch einen hawaianischen blumenkranz, wenn´s in der PO steht) - und nix is g´schehn.

Ich sollte das nicht müssen. Ganz einfach. Wenn ich mich aus vernünftigen Gründen prinzipiell für ein Brustgeschirr entschieden habe, sollte dies kein Ausschlussgrund aus einer Prüfung darstellen.

Na das ist auch Sinn von Prüfungen. Ich weiß echt nicht wo das Problem ist. Wie Du selbst sagst, ist der ÖKV keine öffentlichrechtliche Einrichtung. Es zwingt Dich niemand dort eine Prüfung zu machen. Und wenn ich mit der Prüfungsordnung nicht einverstanden bin, dann mach ich eben keine.

Das ist richtig. Dann ist es allerdings trotzdem erlaubt einzelne Punkte (unsinnige eben) anzusprechen oder in Frage zu stellen - ohne dass es gleich halberts als Majestätsbeleidigung gewertet wird. Nochmals - die Diskussion began hier nicht weil irgendwer ein Kettenverbot verlangt hätte. Es begann, weil hier der Rütter verteufelt wurde nur weil er eine Kette einfach unnötig findet (womit er eigentlich auch recht hat).


Dann ist's ja gut! :D

LG Vivien.
 
ja ulli - ich versteh seine schiene eigentlich so:"ist das kind (der hund) schon in den brunner gefallen, brauchen die hb erst einmal anleitungen, an denen sie sich orientieren können!" - auch so lernt man (auch die HB) eine gewisse disziplin und konsequentes verhalten:)
um diesen faktor gehts ja auch oft bei kids- keine orientierung, weil die eltern auch keine linie haben
ich geh jetzt HB sekkieren und viel WBW werfen
b.g.

:)seh ich auch so. In den Sendungen wird nicht Erziehung, sondern Lösung akuter Probleme vermittelt.

Ich habe nie von ihm gehört, dass er unter Erziehung, heißt Lernen, den Einsatz von Sprühflasche, Dose, nicht auf die Cauch etc versteht. Ganz im Gegenteil.

Ihm ein maximal mitelmäßiges kynologisches Profil zuzuordnen ist witzig....aber klar, gegen die Qualität von ÖKV oder ÖHU Trainerausbildung, stinkt ATN natürlich völlig ab...alle anderen sowieso

Das so richtig tolle kynologische Profil gibts dann, wenn die an der med vet den Lehrgang abgeschlossen haben...mit einem Herrn M.P. als Vortragenden in Sachen Problemhunde....

DAS ist Qualität:D
 
Ich sollte das nicht müssen. Ganz einfach. Wenn ich mich aus vernünftigen Gründen prinzipiell für ein Brustgeschirr entschieden habe, sollte dies kein Ausschlussgrund aus einer Prüfung darstellen.

Echt, es ist ein Witz. Die Einzige, die im Halskettle zur Prüfung den nahenden Weltuntergang sieht, ist auch die Einzige, die nie nie nie in einem Halskettle-vorschreibenden Verein eine Prüfung machen würde. Komischerweise haben offensichtlich die Betroffenen, die dort zu einer Prüfung antreten, dieses Problem nicht!

Der fett markierte Satz ist die Quintessenz dieser Farce. Muß man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Ist an Absurdität kaum zu überbieten.
 
Echt, es ist ein Witz. Die Einzige, die im Halskettle zur Prüfung den nahenden Weltuntergang sieht, ist auch die Einzige, die nie nie nie in einem Halskettle-vorschreibenden Verein eine Prüfung machen würde.


Was macht Dich da so sicher? Es ist gar nicht ausgeschlossen, dass ich mal Prüfungen machen wollen würde, wenn ich mal mit den anderen Prüfungen fertig bin. Eine meiner vielen Trainer ist eben eine Vereinstrainerin (mit private Hundeschule) und würde gerne auf Prüfungen hinarbeiten.

Sogar wenn es so wäre, wäre es irrelevant. Eine PO dürfen nicht nur Vereinsleute beurteilen. Schließlich wird auch oft gegen freie Trainer oder alternative Vereine geschimpft obwohl die Kritiker dort ohnehin nie mit ihrem Hund arbeiten (müssen).

LG Vivien.
 
puuuuh.....
jetzt hab ich mich durchgequält bis hierhin...

Vivien - textest Du Deine Kunden auch so zu? *g*
Nicht bös gemeint - aber ehrlich ... du bist eine Quasselstrippe vor dem Herrn...


Mir erschließt sich es überhaupt nicht, wie man mit diesen Nichtigkeiten jetzt schon 19 Seiten füllen konnte... gute Güte...
 
puuuuh.....
jetzt hab ich mich durchgequält bis hierhin...

Vivien - textest Du Deine Kunden auch so zu? *g*
Nicht bös gemeint - aber ehrlich ... du bist eine Quasselstrippe vor dem Herrn...


Mir erschließt sich es überhaupt nicht, wie man mit diesen Nichtigkeiten jetzt schon 19 Seiten füllen konnte... gute Güte...

Na sie wollte doch bloß nur, dass die Vereine auf ketten verzichten und alles zulassen. Die Betonung liegt auf SIE WILL DAS. Deshalb auch die 19 Seiten.:D:D
 
puuuuh.....
jetzt hab ich mich durchgequält bis hierhin...

Vivien - textest Du Deine Kunden auch so zu? *g*
Nicht bös gemeint - aber ehrlich ... du bist eine Quasselstrippe vor dem Herrn...


Mir erschließt sich es überhaupt nicht, wie man mit diesen Nichtigkeiten jetzt schon 19 Seiten füllen konnte... gute Güte...

Du kannst hingegen einen Beitrag schreiben ohne überhaupt irgendwas auszusagen - ausser einen persönlichen Angriff zu starten.

Wenn man mit Leute arbeitet die stark denkfähig sind, hat man es nicht nötig sie "zuzutexten". Die verstehen eine Erklärung schon beim ersten mal, drehen Dir nicht ständig das Wort im Mund und kommen auch nicht permanent mit den gleichen bereits entkräfteten Argumenten daher. Wodurch man sich viel reden und viele Wiederholungen ersparen kann.

LG Vivien.
 
Du kannst hingegen einen Beitrag schreiben ohne überhaupt irgendwas auszusagen - ausser einen persönlichen Angriff zu starten.

Der war gut :D Punkt für Vivien :)

Wenn man mit Leute arbeitet die stark denkfähig sind, hat man es nicht nötig sie "zuzutexten". Die verstehen eine Erklärung schon beim ersten mal, drehen Dir nicht ständig das Wort im Mund und kommen auch nicht permanent mit den gleichen bereits entkräfteten Argumenten daher. Wodurch man sich viel reden und viele Wiederholungen ersparen kann.

LG Vivien.

Ich find den Rütter gut. Man darf halt nicht alles so ernst nehmen und auf die Waagschale legen. Und das ist doch bei allem so, was man im Fernsehen sieht.

Ihr nehmt doch hoffentlich auch nicht jeden Tipp von der Super Nanny ernst, baut extra eine Treppe in euer Wohnzimmer, damit die Kids auf der stillen Treppe ausharren können oder malt stundenlang den Essensplan für die nächste Woche auf Backpapier, damit klein Egon weiß, dass es morgen keine Pommes Frites gibt.

Er bringt die Leute dazu, sich mit ihren Hunden zu beschäftigen, bringt ihnen Basiswissen bei und das mit Humor und Ruhe. Das ist glaub ich schwieriger, als wir uns vorm Fernseher vorstellen können.

Ich würde auch nicht jeden Tipp auf meinen Hund umlegen, aber man darf von einem erwachsenen Menschen wohl erwarten, dass er das Gesehene reflektiert und entscheidet, ob dies für seine Situation passend ist. Sollte dem nicht so sein, dann ist man als Hundehalter sowieso ungeeignet. Und dann garantiere ich euch, dass derjenige, wenn es keinen Rütter gäbe, halt die Tipps vom Nachbarn annehmen würde, der seinen Hund seit Jahren auf den Rücken wirft, damit er weiß, wer der Herr im Haus ist ;)

lg Cony
 
Du kannst hingegen einen Beitrag schreiben ohne überhaupt irgendwas auszusagen - ausser einen persönlichen Angriff zu starten.

Wenn man mit Leute arbeitet die stark denkfähig sind, hat man es nicht nötig sie "zuzutexten". Die verstehen eine Erklärung schon beim ersten mal, drehen Dir nicht ständig das Wort im Mund und kommen auch nicht permanent mit den gleichen bereits entkräfteten Argumenten daher. Wodurch man sich viel reden und viele Wiederholungen ersparen kann.

LG Vivien.

Nachdem Du den armen Mitlesern in diesem Threads die Denkfähigkeit absprichst eine Bitte: Geh doch dorthin, wo man die intellektuelle Qualität Deiner Wortspenden besser zu würdigen weiß. Die meisten hier sind offfensichtlich zu simpel, um den Wert Deiner Erklärungen zu erkennen oder mitzukriegen was Deine wirklichen Argumente sind. So einfache Typen wie ich verstehen tatsächlich bloss, Dass Du persönlich keine Halskette am Hund willst und diesen Thread mit den ewig gleichen Argumenten zumüllst.
 
Nachdem Du den armen Mitlesern in diesem Threads die Denkfähigkeit absprichst eine Bitte: Geh doch dorthin, wo man die intellektuelle Qualität Deiner Wortspenden besser zu würdigen weiß.

Wieso glaubst Du jetzt das? Du hast gefragt ob ich mit meinen "Kunden" viel reden muss und ich habe Dir eine Antwort gegeben.

Es gibt hier viele Mitleser die sehr gute Beiträge geschrieben haben und die auf Argumente auch eingehen anstatt nur zu beleidigen. Wegen den paar Ausnahmen, muss man nicht gleich flüchten!

Wo ich was schreibe und wo ich hingehe, entscheide ich, mit Verlaub selber. :D

Die meisten hier sind offfensichtlich zu simpel, um den Wert Deiner Erklärungen zu erkennen oder mitzukriegen was Deine wirklichen Argumente sind. So einfache Typen wie ich verstehen tatsächlich bloss, Dass Du persönlich keine Halskette am Hund willst und diesen Thread mit den ewig gleichen Argumenten zumüllst.

Auf die ewig gleichen Ausreden, können nur die ewig gleichen Antworten kommen. Das ist ganz klar. Wenn dann "einfache Typen" das nicht verstehen, was geschrieben wird: dafür kann ich leider nichts. Du kannst aber getrost sein, dass ich keinesfalls meine Beiträge extra für Dich schreibe. Es gibt genug andere die genau verstehen was ich meine und dies auch bekunden.:D

LG Vivien.
 
Nachdem Du den armen Mitlesern in diesem Threads die Denkfähigkeit absprichst eine Bitte: Geh doch dorthin, wo man die intellektuelle Qualität Deiner Wortspenden besser zu würdigen weiß. Die meisten hier sind offfensichtlich zu simpel, um den Wert Deiner Erklärungen zu erkennen oder mitzukriegen was Deine wirklichen Argumente sind. So einfache Typen wie ich verstehen tatsächlich bloss, Dass Du persönlich keine Halskette am Hund willst und diesen Thread mit den ewig gleichen Argumenten zumüllst.


Japp ... alle Bescheuert hier :D

Zitat von Senta2006
Du kannst hingegen einen Beitrag schreiben ohne überhaupt irgendwas auszusagen - ausser einen persönlichen Angriff zu starten.

Boahr.... das ist kein persönlicher Angriff, lass mal die Paranoja stecken - das ist einfach mein ganz persönliches Empfinden, wenn ich die Ellenlangen Beiträge von Dir lese - in denen Du Dich immer und immer und immer wiederholst

Ich brauch hierzu nichts zu schreiben - weil mich der Sinn und Unsinn der Prüfungsordnungen in Ö nicht tangieren ...
Der VdH (mag man von diesem komischen Verband halten was man mag) erlaubt seit einigen Jahren die Verwendung von Halsbändern und Geschirren.
Ich hab also keinen Grund mich einzumischen und auch keinen, mich aufzuregen.
Zudem ist das ja auch nicht Thema des Threads. Eigentlich könnte das alles wegen OT gelöscht werden *g*

Ich les bisweilen hier aber ganz gerne mit - weil einiges in Ö doch etwas anders - vieles besser - einiges auch nicht - ist.

Aber was so sicher ist, wie das Amen im Gebetbuch:
Wenn Senta6 irgendwo mitschreibt, bei Themen, die ihr am Herzen liegen - wirds lang und anstrengend :D

Gebetmühlenartig die gleichen Vorwürfe (egal obs gegen das "System" oder einzelne User) etwas anders verpackt in jedem Thread ...
 
Boahr.... das ist kein persönlicher Angriff, lass mal die Paranoja stecken - das ist einfach mein ganz persönliches Empfinden, wenn ich die Ellenlangen Beiträge von Dir lese - in denen Du Dich immer und immer und immer wiederholst

Da Du mich persönlich angreifst und zum Thema nix sagst IST es ein persönlicher Angriff. Der mich allerdings ohnehin kalt lässt. Wiederholt wurden immer wieder die gleichen Argumente auf die immer wieder die gleiche Antworten kamen. Insofern - ist der ganzer Thread voll Wiederholungen. Meine stören Dich - was mir egal ist.

Ich brauch hierzu nichts zu schreiben - weil mich der Sinn und Unsinn der Prüfungsordnungen in Ö nicht tangieren ...

Wenn Du zum Thema nix zu sagen hast, ist es ja auch ok. Deshalb kannst Du nicht anderen den Mund verbieten?


Zudem ist das ja auch nicht Thema des Threads. Eigentlich könnte das alles wegen OT gelöscht werden *g*

Stimmt. Das OT hat allerdings begonnen von den Leuten die den Rütter angegriffen haben nur weil er meinte dass Kette nicht nötig ist. Beschwer Dich also, bei den Leuten die das OT eingeleitet haben - und nicht bei jenen die lediglich reagiert haben.


Aber was so sicher ist, wie das Amen im Gebetbuch:
Wenn Senta6 irgendwo mitschreibt, bei Themen, die ihr am Herzen liegen - wirds lang und anstrengend :D

Wenn es Dir zu anstrengend ist Argumente zu lesen dann kannst Du es lassen. Ich hingegen finde es anstrengend wenn Jemand Beiträge schreibt ohne irgendetwas relevantes überhaupt auszusagen... Muss ich auch akzeptieren. Ist aber nicht weiter schlimm.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben