Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

walter, ich versteh dich und deine liebe zu deinem hund und dieser rasse..... und das ist auch gut so....

aber was die diskussion hier angeht, so unsachlich ist sie nicht, wie es dir als "betroffener" erscheint....
ich finde aber ,das die sachlichkeit schon sehr schnell verlorengegangen ist . es gibt rassen die ich mehr mag oder weniger. aber solche rasse verachtende beiträge würde ich niemals schreiben ,geschweige den denken.

wir sind in einem forum wo es verschiedene meinungen gibt . was auch gut ist , aber das geht schon sehr am guten geschmack vorbei.:mad: ich schäme mich nicht das ich diese rasse liebe . ich brauche sie auch nicht zur s.... verlängerung ,oder mich wichtig zu machen. den durch solche denkweisen wie sie hier manche haben , bin ich der der überall ausweicht nur um meinen frieden zu haben.:mad:
 
dann waren die Todesfälle mit diesen Rassen von diesen Hunden beabsichtigt. Angriff mit Tötungsabsicht.

Damit unterstellst du diesen Hunden ein moralisches Empfinden " Ich mag dich nicht, deshalb töte ich dich jetzt obwohl ich weiss dass ich es nicht darf" !:rolleyes:
Das ist echt lächerlich! :(

Es bleibt dabei: Das Problem sind die Züchter/ Vermehrer die Halter und eine mangelnde Erziehung/ Sozialisierung oder noch viel schlimmer...Die Halter wollten den Hund als Waffe missbrauchen!:( Wenn jemand seinem Hund keine Beisshemmung antrainiert sondern im Gegenteil das kräftige Zubeissen noch fördert, dann ist das unverantwortlich! Das Verhalten des Hundes ist dann ein vom Halter antrainiertes( oder vom Vorbesitzer) und nicht die Absicht des Hundes gewesen! Der wusste es doch nicht anders!:mad:
 
ich finde aber ,das die sachlichkeit schon sehr schnell verlorengegangen ist . das ist doch bei fast jeder diskussion hier so - leider

ich schäme mich nicht das ich diese rasse liebe . ich brauche sie auch nicht zur s.... verlängerung ,oder mich wichtig zu machen.
du sicher nicht! aber mit verlaub, da bist in der minderheit (und das ist jetzt nicht politisch zu verstehen, damit nicht wieder ein streit ausbricht!!!) und da liegt - ua - das problem im argen......
 
Damit unterstellst du diesen Hunden ein moralisches Empfinden " Ich mag dich nicht, deshalb töte ich dich jetzt obwohl ich weiss dass ich es nicht darf" !:rolleyes:
Das ist echt lächerlich! :(

Es bleibt dabei: Das Problem sind die Züchter/ Vermehrer die Halter und eine mangelnde Erziehung/ Sozialisierung oder noch viel schlimmer...Die Halter wollten den Hund als Waffe missbrauchen!:( Wenn jemand seinem Hund keine Beisshemmung antrainiert sondern im Gegenteil das kräftige Zubeissen noch fördert, dann ist das unverantwortlich! Das Verhalten des Hundes ist dann ein vom Halter antrainiertes( oder vom Vorbesitzer) und nicht die Absicht des Hundes gewesen! Der wusste es doch nicht anders!:mad:

ja und versucht man das alles zu bedenken ,und gibt den hund einen mk dann kommen solche sprüche wie sie hier zu lesen sind .
ich bin mir sehrwohl im klaren das ein hund dieser stärke zur waffe werden kann. auch wenn ich für diese einstellung hier immer geprügelt werde.:mad:
 
irgendwie kommt von dir nie irgendetwas außer Diffamierung.
Beantworte lieber die Fragen oder versuche es zumindest.

Nun gut. Nachdem die Besitzer es nicht tun, wird die Politik es regeln. Und sie wird euch nicht fragen, ob es euch gefällt.

Warum trägt dein Hund Maulkorb?
weil es einfach in der stadt dazugehört einen zu tragen. schon alleine weil er rüden nicht wirklich mag. aber das gibt es auch bei sehr vielen rassen . diese frage alleine zeigt schon von deiner hunde erfahrung :rolleyes:
 
Damit unterstellst du diesen Hunden ein moralisches Empfinden " Ich mag dich nicht, deshalb töte ich dich jetzt obwohl ich weiss dass ich es nicht darf" !:rolleyes:
Das ist echt lächerlich! :(

:mad:
ist es nicht. Du schreibst, sie können die Beißkraft dosieren. Menschen wurden zu Tode gebissen.
Logische Folgerung, die Hunde handelten mit Tötungsabsicht. Deine eigene Aussage.

Es stirbt sich nicht so leicht. Weit vor dem Tod kann für den Hund keinerlei Bedrohungslage mehr vorgelegen haben (egal wie der Fall gelagert war). Warum hat der Hund dennoch weitergebissen? Warum?
Eine legitime Frage, die auch gestellt wird, wenn ein Mensch ein Kind zerhackstückt.
 
weil es einfach in der stadt dazugehört einen zu tragen. schon alleine weil er rüden nicht wirklich mag. aber das gibt es auch bei sehr vielen rassen . diese frage alleine zeigt schon von deiner hunde erfahrung :rolleyes:
das trifft auf viele Hunde zu. Warum tragen dann nicht alle einen?
DAs sind ganz normale Fragen.
 
das trifft auf viele Hunde zu. Warum tragen dann nicht alle einen?
DAs sind ganz normale Fragen.
kennst du diesen satz ,der will nur spielen . :rolleyes: schwarzer hund ,hat es ja in der so von vorurteil freien welt ja sooo leicht .:rolleyes: und auf die beißstatistik zurück zu kommen ,bei den meisten menschen ist ein schwarzer hund meistens ein rottweiler.:rolleyes:
 
Rottweiler gehören nun wirklich nicht zu den unbekannten Rassen und sind von fast allen Menschen sofort erkennbar.
 
ist es nicht. Du schreibst, sie können die Beißkraft dosieren. Menschen wurden zu Tode gebissen.
Logische Folgerung, die Hunde handelten mit Tötungsabsicht. Deine eigene Aussage.

Es stirbt sich nicht so leicht. Weit vor dem Tod kann für den Hund keinerlei Bedrohungslage mehr vorgelegen haben (egal wie der Fall gelagert war). Warum hat der Hund dennoch weitergebissen? Warum?
Eine legitime Frage, die auch gestellt wird, wenn ein Mensch ein Kind zerhackstückt.

Ach Cala... Kannst Du nicht lesen? Bist du so naiv? Ich schrieb: Diese Hunde haben es nicht anders gelernt! Immer wenn ein Hund egal welcher Rasse einen Menschen tötet oder beisst wird er in irgendeiner Weise angestachelt ( meist durch das schreien aller beteiligten...)! Nenn es Jagdtrieb oder sonstwie aber nicht Tötungsabsicht!:mad: Ich glaube, du hast wirklich keine Ahnung!:rolleyes:

PS: Deshalb ist es trotzdem schlimm, wenn sowas passiert...Aber der Hund hat es sicher nicht geplant!:(:mad:
 
Rottweiler gehören nun wirklich nicht zu den unbekannten Rassen und sind von fast allen Menschen sofort erkennbar.

schön, wenn du sie erkennst...andere tun es nicht! Oder aber schwarze Hunde werden ganz schnell zu Rottweilern ( soviel zur Beißstatistik) weil man sie fürchtet oder aus persönlichen Gründen nicht mag! was meinst du wie viele Rassehunde als Mischlinge in der Statistik auftauchen, weil die Leute einfach keine Ahnung haben!:rolleyes:
 
Ach Cala... Kannst Du nicht lesen? Bist du so naiv? Ich schrieb: Diese Hunde haben es nicht anders gelernt! Immer wenn ein Hund egal welcher Rasse einen Menschen tötet oder beisst wird er in irgendeiner Weise angestachelt ( meist durch das schreien aller beteiligten...)! Nenn es Jagdtrieb oder sonstwie aber nicht Tötungsabsicht!:mad: Ich glaube, du hast wirklich keine Ahnung!:rolleyes:

PS: Deshalb ist es trotzdem schlimm, wenn sowas passiert...Aber der Hund hat es sicher nicht geplant!:(:mad:
sorry, aber was du beschreibst ist der Alltag aller Rassen. Warum rasten also gerade Rottis in Alltagssituationen derart aus? Und nicht z.B. Jagdhunde?

Gut nehmen wir an, ich habe keine Ahnung. Erklär es mir. Genau wie jedem Laien, der sich wundert, warum es immer wieder Rottis sind, die töten.
 
kennst du diesen satz ,der will nur spielen . :rolleyes: schwarzer hund ,hat es ja in der so von vorurteil freien welt ja sooo leicht .:rolleyes: und auf die beißstatistik zurück zu kommen ,bei den meisten menschen ist ein schwarzer hund meistens ein rottweiler.:rolleyes:

das mein ich auch!!!!

Rottweiler gehören nun wirklich nicht zu den unbekannten Rassen und sind von fast allen Menschen sofort erkennbar.
genau da liegt ein grosser irrtum!!! grosser schwarzer hund = rottweiler, weil man andere rassen NICHT KENNT!!!!!! so schauts aus!!!!
 
Warum über dieses Thema diskutiert werden muss, ist mir ein Rätsel :mad: Fakt ist, dass wieder mal ein unschuldiges Kind das Opfer sein musste! Welche Rasse ist doch vollkommen egal! Da es aber gerade bei Sokas ständig und immer wieder vorkommt, wäre es echt mal Zeit, dass nicht so viele minderbemittelte Personen (und da könnt ihr euch jetzt aufregen, was ihr wollt, VIELE - nicht alle - Halter dieser Rassen sind so) ohne Aufwand und Bewilligung an die Tiere kommen!

Ein Baby musste qualvoll sterben und ihr kommt mit der "arme-geschundene-Hundeseele-Masche"!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
sorry, aber was du beschreibst ist der Alltag aller Rassen. Warum rasten also gerade Rottis in Alltagssituationen derart aus? Und nicht z.B. Jagdhunde?

Gut nehmen wir an, ich habe keine Ahnung. Erklär es mir. Genau wie jedem Laien, der sich wundert, warum es immer wieder Rottis sind, die töten.

weil das nicht so medienwirksam ist :cool:

Leider sind es nicht immer nur "Rottis" die töten, sondern es sind auch sehr viele sogenannte Familienhunde hoch aggressiv, nur kratzt das niemanden.
Den es darf nicht sein, was nicht sein soll ;)

Ich finde es tragisch das wieder Menschen (Baby) zu Schaden gekommen sind und sowas darf einfach nicht passieren, aber es wäre mit jeder anderen Hunderasse, wenn er gehalten hätte genauso passiert. Die Hunde wurden offensichtlich scharf gemacht und die Behörden wußten davon, nur wurde nichts unternommen - das Verhängnis konnte also ungehindert seinen Lauf nehmen.
 
sorry, aber das ist schmarrn. Jeder Todesfall durch einen Hund ist medienwirksam. Auch wenn es ein Pudel wäre.
Nur: es sind keine Pudel!

Na dann lese ich aber die falsche Zeitung oder schau die falschen Programme.
Sorry, aber kein Hahn würde danach krähen, wenn z.B. ein Pudel jemanden beißt.

Für mich ist jeder Schaden den ein Mensch durch einen Hund erleidet, ein Schaden zuviel - egal welcher Hund ihn verursacht.
 
Na dann lese ich aber die falsche Zeitung oder schau die falschen Programme.
Sorry, aber keine Hahn würde danach krähen, wenn z.B. ein Pudel jemanden beißt.

Für mich ist jeder Schaden den ein Mensch durch einen Hund erleidet, ein Schaden zuviel - egal welcher Hund in verursacht.

Das ist schon wahr! Es ist traurig genug, wenn ein Pudel ein Baby beißt, dieses Schmerzen hat, sich die Wunde eventuell entzündet etc.! Aber normale Beißunfälle passieren nun mal, stehen auch nicht in der Zeitung (warum auch?)! Aber wenn ein Kind totgebissen wird, oder an den Folgen einer Beißattacke stirbt, ist das einfach das schlimmste, was Eltern oder Hundehaltern passieren kann! Und wenn man dann die Hunde bedauert, ist das einfach nicht normal!!!
 
Oben