Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Was hat es mit Hetze zu tun, von Fakten zu berichten?


Nein, aber es geht hier ausschließlich um Begegnungen und Vorfälle mit Rottweilern. Und in meinem Fall ist es wirklich so, dass, auf Rassen bezogen, mir vorallem agressive Rottweiler begegnen. Und keine Pitbulls, keine Dackel, keine Retriever oder Schäfer, hier in Belgien ist die Lieblingsversaurasse nunmal der Rottweiler.

Ich kann verstehen, dass du als Rottweilerbesitzer keine böse Presse über die Rasse magst, die Fakten wirst du trotzdem akzeptieren müssen. Und die Fakten sind, dass hier 2 Menschen von Rottweilern schwer verletzt/getötet wurden und mir gehäuft agressive Rottweiler begegnen.
Dass es nicht nur solche Rottweiler gibt, ist uns allen klar. Ich kenne auch eine (1) Hündin, eine Lala, die so lieb war, dass sie aus dem Militär rausflog weil mit ihr nix anzufangen war. Gibts. Aber die anderen gibts eben auch.
und wer sagt dir das dieser vorfall nicht auch bei anderen rassen geschehen wäre .
gerade von dir hätte ich diese einseitige haltung nicht erwartet. früher gabs das auch wie ,alle männer mit langen haaren sind böse oder alle dunkelhäutige haben drogen . genauso machst du es bei den rottis .
rottweiler sind weder böser, noch besser als andere rassen.;)
 
Ore Maus ich weiß ja dass Du es nur gut meinst:)
Aber bei aller Vernunft... ich denke schon dass die Großmutter wusste das die Viecher nen Hau hatten... Wenns die Nachbarn schon wussten ! Und wenn die schon zu den Behörden gelaufen sind muss da schon ne Menge vorgefallen sein ! Weil meist gilt ja gute Nachbarschaft;) Leider:(
Ich meien klar tut mir auch die Großmutter ein wenig leid, aber ich habe mehr Mitleid mit dem amen kleinen Baby das durch die Blödheit der Erwachsenen auf so grausame Art und Weise ums Leben kam !
 
rottweiler sind weder böser, noch besser als andere rassen.;)

zustimm , wobei ich eher die Erfahrung gemacht habe (subjektive natürlich), dass Rottweiler zwar meistens sehr selbstbewusste, aber eher "gemütliche" Zeitgenossen sind, so verschieden sind die Erfahrungen die man mit verschiedenen Rassen macht :rolleyes:
 
Das Problem ist es weil immer mehr solche Hunde und auch andere bei einen Vermehrer im Aussland kaufen (damit will nicht sagen das es da keine gute Züchter gibt )Ich traff vor kurzen 3 Pit-Welpen die Besitzer sehr jung auf meine Frage wieso gerade solche Rasse kam weil sie stark sind und jeder hat respekt und die waren von der Tschechei weil sie dort viel billiger sind als bei uns und die haben nicht mal die Mutter gesehen. Und meißt sind das die verhaltensgestörte Hunde ,da sollte man was tun . Das keine Hinterhof -Vermehrer mehr gibt die in engen Käfigen werfen müßen wo die Welpen zu Früh von der Mutter weggenommen werden usw.
 
Ist ja alles reine Spekulation hier, aber möglicherweise sind diese Hunde immer im Garten eingesperrt und haben nie gelernt normalen Kontakt zu den Familienmitgliedern aufzubauen? Wobei wir wieder bei der Zwingerhaltung oder Gartenhaltung, jedenfalls bei der Wegsperrhaltung wären :(
 
sei froh das die anderen rassen alle friedlich schlafen :rolleyes:

zu allererst: fürchte dich nicht, ich bin rothaarig :) als nächstes: ich muss auch ganz ehrlich sagen: mir sind schon viele rottis begegnet. von zehn stück war ein einziger gutmütig und lieb. ich gebe mit sicherheit nicht den hunden die schuld. ABER: ich gebe auch nicht in jedem fall dem hundehalter die schuld. rottis und viele andere hunde gehören meiner meinung nach nicht in unerfahrene hände, und sollten vielleicht ein bißchen konsequenter erzogen werden wie manch andere. da suche ich echt die schuld bei diversen züchter, vermehrern, ect....
was jetzt aber in diesem fall egal ist, denn ich habe tiefstes mitleid mit der frau und dem baby. und da fang ich nicht an mich aufzuregen über die bezeichnung kampfhund in diesem artikel.
 
Ein wahres Wort pallasathene so ähnlich denk ich mir das auch... Da wär wahrscheinlich jeder Hund ausgetickt:(
 
Und auch bei der besten Haltung kann es passieren, dass ein Hund verhaltensgestört ist. Nimm das klassische Beispiel: jemand kauft mit den besten Absichten einen Hund bei einem Vermehrer, weil er es nicht besser weiß. Tut sein bestes, liebt die Hunde... und die Hunde werden trotzdem zu Bestien. Ich hatte mal einen solchen Hund, der hat zum Glück niemanden schwer verletzt, war mental allerdings durchaus versaut genug dafür. So haben wir ihn gekauft. Aber er war täglich seltsam und so wussten wir, dass wir aufpassen müssen. Es gibt aber auch Hunde, die sich lang nichts anmerken lassen. Man kann in den Kopf gestörter Tiere nicht hineinschauen. Es ist wie bei Menschen, es gibt die, die sich immer auffällig verhalten und bei denen man sich also vorbereiten/schützen kann, es gibt aber auch die, die wie ein Vulkan unbemerkt vor sich hinbrodeln und eines Tages ausrasten.

danke, das ist genau das was ich immer sage: man kann nicht immer dem besitzer die schuld geben dass ein hund angreift und im schlimmsten fall tötet. klar ist es am einfachsten zu sagen "wieder ein SOKA unfall, der böse besitzer, den sollte man einsperren", oft sieht die realität einfach anderst aus. genauso wie es gestörte menschen gibt, so gibt es gestörte hunde, hasen,....
 
Das Problem ist es weil immer mehr solche Hunde und auch andere bei einen Vermehrer im Aussland kaufen (damit will nicht sagen das es da keine gute Züchter gibt )Ich traff vor kurzen 3 Pit-Welpen die Besitzer sehr jung auf meine Frage wieso gerade solche Rasse kam weil sie stark sind und jeder hat respekt und die waren von der Tschechei weil sie dort viel billiger sind als bei uns und die haben nicht mal die Mutter gesehen. Und meißt sind das die verhaltensgestörte Hunde ,da sollte man was tun . Das keine Hinterhof -Vermehrer mehr gibt die in engen Käfigen werfen müßen wo die Welpen zu Früh von der Mutter weggenommen werden usw.
kommt das nicht bei allen rassen vor ,wo die schnelle kohle zu machen ist.
 
Ich kann verstehen, dass du als Rottweilerbesitzer keine böse Presse über die Rasse magst, die Fakten wirst du trotzdem akzeptieren müssen. Und die Fakten sind, dass hier 2 Menschen von Rottweilern schwer verletzt/getötet wurden und mir gehäuft agressive Rottweiler begegnen.
Dass es nicht nur solche Rottweiler gibt, ist uns allen klar. Ich kenne auch eine (1) Hündin, eine Lala, die so lieb war, dass sie aus dem Militär rausflog weil mit ihr nix anzufangen war. Gibts. Aber die anderen gibts eben auch.

Es gibt aber nicht nur "böse" Rottweiler sondern auch andere Hunde / Rassen , die vermehrt/scharfgemacht/ schlecht sozialisiert werden und dann passiert so ne Sch****! Wenn da jetzt Hunde gezählt werden sollen um solche Vorfälle zu vermeiden dann doch bitte alle Hunde und nicht nur die sog. Kampis!:(
 
danke, das ist genau das was ich immer sage: man kann nicht immer dem besitzer die schuld geben dass ein hund angreift und im schlimmsten fall tötet. klar ist es am einfachsten zu sagen "wieder ein SOKA unfall, der böse besitzer, den sollte man einsperren", oft sieht die realität einfach anderst aus. genauso wie es gestörte menschen gibt, so gibt es gestörte hunde, hasen,....

das kann bei jeder rasse vorkommen . aber mich stört es das es immer nur bei manchen rassen große aufregung gibt . und bei anderen wird es unter den tisch gekehrt.

und das ich nicht falsch verstanden werde ,ich heiße es auch nicht gut wenn ein hund tötet.denn ein hund der einen menschen tötet sollte man eigentlich einschläfern .
da hier grenzen überschritten wurden die sicher nicht mehr aus den kopf des hundes zu bringen sind.
 
danke, das ist genau das was ich immer sage: man kann nicht immer dem besitzer die schuld geben dass ein hund angreift und im schlimmsten fall tötet. klar ist es am einfachsten zu sagen "wieder ein SOKA unfall, der böse besitzer, den sollte man einsperren", oft sieht die realität einfach anderst aus. genauso wie es gestörte menschen gibt, so gibt es gestörte hunde, hasen,....

Das sollte mir aber als Besitzer zumindest klar sein, wenn ich meinen Hund kenne! Und dann hätte man das verhindern können!:rolleyes:
 
das kann bei jeder rasse vorkommen . aber mich stört es das es immer nur bei manchen rassen große aufregung gibt . und bei anderen wird es unter den tisch gekehrt.

und das ich nicht falsch verstanden werde ,ich heiße es auch nicht gut wenn ein hund tötet.denn ein hund der einen menschen tötet sollte man eigentlich einschläfern .
da hier grenzen überschritten wurden die sicher nicht mehr aus den kopf des hundes zu bringen sind.

mir persönlich ist es egal was für ein hund es ist, das baby ist tot. in diesem fall war es nunmal ein rotti, genauso wie in zahlreichen fällen davor.
ja, es ist richtig, viele beißunfälle vom schäferhund zb werden unter den tisch gekehrt, allerdings nicht wenn es tödlich geendet hat. denn das kann man nicht unter den tisch kehren.
ich verstehe was du meinst, und ich kann es voll und ganz nachvollziehen, aber langsam muss schluß sein mit angriffen, gerade auf kinder....
 
Das sollte mir aber als Besitzer zumindest klar sein, wenn ich meinen Hund kenne! Und dann hätte man das verhindern können!:rolleyes:

eben nicht. ich kenne einen hund, der das brävste lämmchen war. immer lieb, folgsam,.... er hat von seinen besitzern alles bekommen was ein hund braucht. und eines tages greift er an. aus heiterem himmel. ohne vorherigen anzeichen. ja, auch das gibt es. es sind einfach nicht immer die besitzer schuld.
 
danke, das ist genau das was ich immer sage: man kann nicht immer dem besitzer die schuld geben dass ein hund angreift und im schlimmsten fall tötet. klar ist es am einfachsten zu sagen "wieder ein SOKA unfall, der böse besitzer, den sollte man einsperren", oft sieht die realität einfach anderst aus. genauso wie es gestörte menschen gibt, so gibt es gestörte hunde, hasen,....

Ja und all diese Hunde haben einen Gehirntumor eh klar :(

Schuldzuweisungen sind so ein Thema für sich, aber wer ist denn Schuld ? beide Hunde waren geistesgestört und es ist nie jemandem aufgefallen? oder war das Baby schuld oder die Oma ?

Leute ihr macht es Euch aber sehr leicht, bei jedem Haufi ist der Besitzer verwantwortlich, bei jedem Beller, aber wenn Hunde töten ist auf einmal eine ansteckende Hundegehirnkrankheit schuld ?

Das kommt davon dass jeder Trottel einen Hund anschafft und ihn dann hält wie eine Alarmanlage, sprich Wartung (Futter) und das wars
 
Das verzeiht natürlich alles. Arme Wauwaus. SIE sind die wahren Opfer!!!!!!11einself!1 Das böse Kind und die dreiste Oma waren Eindringlinge, mssen sich nicht wundern! /sarkasmus

So wars ja in diesem Fall auch in etwa.

Ansonsten schließe ich mich Prona an.
Ich will garnicht weiter darüber nachdenken, wie das arme Kind und die Frau gelitten haben müssen und was für Ängste sie ausstehen mussten, bis es endlich vorbei war. Und es ist mir scheißegal, wer schuld ist, ich weigere mich, hier noch die Hunde zu verteidigen. Ein armes Kind ist einen höchst grausamen Tod gestorben und es sind einzig und allein die Hunde, die es getötet haben, niemand anders.


Finde die genannten Maßnahmen nicht schlecht. Die Hunde zu registrieren und zu beaufsichtigen, ist ja keine Schikane.

Zu Rottweilern allgemein und an pallasathene: so ungewöhnlich sind agressive Rottweiler nichtmal. Hier zumindest gehören sie zu den Rassen, für die ich Platz mache und wo ich schonmal vorsorglich Pläne für den Ernstfall schmiede, wenn sie mir begegnen.
Wenn ich hier zum TA gehe, springt jedesmal einer zähnefletschend fast übern Zaun und erschreckt mich halbtot. Irgendwann zeig ich den Besitzer an, mir stinkts :mad: Er schafft es nur gerade so nicht über den Zaun, aber irgendwann wird der dümmste Hund schlauer. Und so wie der sich aufführt, der würde mich und das Tier, das ich zum TA bringe, garantiert umbringen. Der bellt nicht nur ein bisschen.
Toya wird auch hauptsächlich von Rottweilern angegriffen und jeder zweite Wachhund, der mit dem Kopf den Zaun einrrennen will um mir was zu tun, wenn ich nur vorbeigehe, ist ein Rottweiler.
Es gibt hier aber leider auch Vermehrer, die sich gezielt auf Rottweiler spezialisieren, um diese dann als Wach-, Schutz- und Kampfhunde zu verkaufen. Woefkesranch hatte mal über 20. Und das waren auch die einzigen Hunde dieses Alle-Rassen-Vermehrers, die ausrasteten, als wir übers Gelände marschierten (was nur halb so gruselig war, wie die Akitas, die uns lautlos aus kleinen schwarzen Schlitzaugen beobachteten ;) ).


Sehe ich absolut genauso! :mad:

LG Steffi
 
Ja und all diese Hunde haben einen Gehirntumor eh klar :(

Schuldzuweisungen sind so ein Thema für sich, aber wer ist denn Schuld ? beide Hunde waren geistesgestört und es ist nie jemandem aufgefallen? oder war das Baby schuld oder die Oma ?

Leute ihr macht es Euch aber sehr leicht, bei jedem Haufi ist der Besitzer verwantwortlich, bei jedem Beller, aber wenn Hunde töten ist auf einmal eine ansteckende Hundegehirnkrankheit schuld ?

Das kommt davon dass jeder Trottel einen Hund anschafft und ihn dann hält wie eine Alarmanlage, sprich Wartung (Futter) und das wars

nein, ich habe nicht gesagt dass es immer ein hirntumor oder sonstiges ist. aber es muss auch klar sein dass es kranke hunde gibt.
 
das kann bei jeder rasse vorkommen . aber mich stört es das es immer nur bei manchen rassen große aufregung gibt . und bei anderen wird es unter den tisch gekehrt.

und das ich nicht falsch verstanden werde ,ich heiße es auch nicht gut wenn ein hund tötet.denn ein hund der einen menschen tötet sollte man eigentlich einschläfern . Finde ich auch!
da hier grenzen überschritten wurden die sicher nicht mehr aus den kopf des hundes zu bringen sind.

Mir ist es auch völlig egal, welche Hunderasse daran beteiligt war...
und dass solche Vorfälle "bei anderen Rassen unter den Tisch gekehrt werden" stimmt ganz sicher nicht...bei anderen Rassen kommt es einfach so gut wie gar nicht vor!! :eek: Und gerade das ist ja das Problem, von wegen es gibt keine Kampfhunde! Diese Rassen haben von Natur aus ein höheres Agressionspotenzial, was unbedingt von Anfang an unterdrückt werden muss...und deshalb darf so ein Hund nicht an jeden vermittelt werden. überhaupt müsste man normalerweise einen gewissen Eignungstest machen, bevor man sich einen Hund anschaffen darf. Schwer machbar, aber naja...
Natürlich können diese Hunde "genauso lieb wie andere Rassen" werden. :rolleyes:

LG Steffi :)
 
nein, ich habe nicht gesagt dass es immer ein hirntumor oder sonstiges ist. aber es muss auch klar sein dass es kranke hunde gibt.

du meinst die kranken Hunde nehmen zu, ich meine die kranken Hundehalter nehmen zu,

lies dir gewisse postings durch , da tickt jeder noch so gesunde Hund irgendwann aus !

Und ein normaler Hundehalter lebt mit seinen Hunden zusammen und bemerkt Wesens- und Verhaltensänderungen und das Märchen dass der schmusige FAmilienhund auf einmal ohne Vorwarnung die Familie killt ist wie gesagt ein Märchen und trifft vielleicht 1 x in 10000000 Fällen zu wo der böse Gehirntumor plötzlich tatsächlich zuschlägt !

Aber viele Hunde werden als Alarmanlage mißbraucht ohne menschlichen Kontakt und werden grad mal täglich gewartet, sprich futter !
 
Oben