Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

auch wenn viele zu "ihrer" rasse stehen. warum hört man wirklich immer nur von solchen vorfällen bei rotti, staff und co?

sind es immer die gleichen leute, die sich gerade solche hunde zulegen, sie einfach falsch handeln und es dadurch zu solchen vorfällen kommt?
oder steckt vielleicht doch ein höheres agressionspotenzial,- niedrigere reizschwelle -in diesen hunden (warum ist zb nicht ein pudel der typische schutzhund)
also ich sehe mich weder so ,noch so auch wenn ich einen rotti an der leine führe . ich hatte vor langer zeit einen rauhaardackel . ich fühlte mich da auch nicht anders .können es die leute nicht verstehen das man sich in eine rasse verlieben kann .
 
es ist traurig, daß soetwas passiert ist. ganz besonders weil es ein kleines kind getroffen hat, daß sich nicht wehren konnte.

man darf aber trotzdem nicht alle rottweiler jetzt als schlecht einordnen.
und es wird auch sicher nicht besser werden, wenn jetzt jeder hier über diese rasse herzieht.
ich kenne einige rottweiler und keiner von ihnen ist gefährlich - im gegenteil, sie sind alle richtige schmuser.

wenn jedoch beim züchter und später beim besitzer fehler in der aufzucht und erziehung gemacht werden, kann es schon vorkommen daß der hund ausartet. das passiert aber mit jeder anderen rasse auch.
nur wird es da nicht so beachtet und von den medien nicht so ausgeschlachtet wie wenn ein rottweiler jemanden beisst.

seid mit bitte nicht böse, aber was ihr hier macht sind hetzkampagnen gegen sämtliche rottweilerbesitzer !!!
das fördert sicher nicht das friedliche miteinander das hier eigentlich herrschen sollte.
wäre euch das recht, wenn es um eine rasse ginge die ihr habt ??
denkt doch einmal darüber nach !!
 
also ich sehe mich weder so ,noch so auch wenn ich einen rotti an der leine führe . ich hatte vor langer zeit einen rauhaardackel . ich fühlte mich da auch nicht anders .können es die leute nicht verstehen das man sich in eine rasse verlieben kann .

ich kann es sehr gut verstehen......ich besitzte zwar keinen rottweiler, liebe diese rasse jedoch sehr !!!;)
 
also ich sehe mich weder so ,noch so auch wenn ich einen rotti an der leine führe . ich hatte vor langer zeit einen rauhaardackel . ich fühlte mich da auch nicht anders .können es die leute nicht verstehen das man sich in eine rasse verlieben kann .

du ich verstehe es voll. ich liebe auch eine rasse (setter) die wegen des jagdtriebes viele verwünschen.

und... mein absoluter traumhund wäre ein staff...

aber: mit dem jagdtrieb meiner beiden hunde kann ich leben. ich könnte mir aber im gegenzug dazu nicht vorstellen, dass ich einen hund hätte, bei dem ich ständig aufpassen müsste, dass es zu keinen beissvorfällen kommt.

und... die negativerfahrungen, die ich mit hunden hatte, waren leider auch mit rotti bzw. staff.

bei uns im ort zb hat einer einen rotti mit dem er gott sei dank nur mit beisskorb und leine geht. er kann aber den rotti kaum halten, weil der durchdreht, sobald ein hund in 100m entfernung ist. und dieser nette mann macht mich zur sau, weil ich nicht umdrehe, wenn ich ihm begegne, sondern mir erlaube, an seinen hund vorbeizugehen (ich wechsle eh schon die strassenseite und schau, dass ich so schnell wie möglich vorbei komm)
 
es ist traurig, daß soetwas passiert ist. ganz besonders weil es ein kleines kind getroffen hat, daß sich nicht wehren konnte.

man darf aber trotzdem nicht alle rottweiler jetzt als schlecht einordnen.
und es wird auch sicher nicht besser werden, wenn jetzt jeder hier über diese rasse herzieht.
ich kenne einige rottweiler und keiner von ihnen ist gefährlich - im gegenteil, sie sind alle richtige schmuser.

wenn jedoch beim züchter und später beim besitzer fehler in der aufzucht und erziehung gemacht werden, kann es schon vorkommen daß der hund ausartet. das passiert aber mit jeder anderen rasse auch.
nur wird es da nicht so beachtet und von den medien nicht so ausgeschlachtet wie wenn ein rottweiler jemanden beisst.

seid mit bitte nicht böse, aber was ihr hier macht sind hetzkampagnen gegen sämtliche rottweilerbesitzer !!!
das fördert sicher nicht das friedliche miteinander das hier eigentlich herrschen sollte.
wäre euch das recht, wenn es um eine rasse ginge die ihr habt ??
denkt doch einmal darüber nach !!
wie ich schon geschrieben habe ,Rassismus würde ich das nennen.:mad:
 
du ich verstehe es voll. ich liebe auch eine rasse (setter) die wegen des jagdtriebes viele verwünschen.

und... mein absoluter traumhund wäre ein staff...

aber: mit dem jagdtrieb meiner beiden hunde kann ich leben. ich könnte mir aber im gegenzug dazu nicht vorstellen, dass ich einen hund hätte, bei dem ich ständig aufpassen müsste, dass es zu keinen beissvorfällen kommt.

und... die negativerfahrungen, die ich mit hunden hatte, waren leider auch mit rotti bzw. staff.

bei uns im ort zb hat einer einen rotti mit dem er gott sei dank nur mit beisskorb und leine geht. er kann aber den rotti kaum halten, weil der durchdreht, sobald ein hund in 100m entfernung ist. und dieser nette mann macht mich zur sau, weil ich nicht umdrehe, wenn ich ihm begegne, sondern mir erlaube, an seinen hund vorbeizugehen (ich wechsle eh schon die strassenseite und schau, dass ich so schnell wie möglich vorbei komm)


genau dieses erlebnis hatte ich ein paar mal mit einem mischlingshundebesitzer !!
komischerweise regt sich da niemand so sehr auf als wenn es ein rottweiler gewesen wäre !!
 
na da sind wir fast einer meinung .

ich führe meinen rotti immer mit leine und mk ohne dieser ausrüstung würde ich nie auf die strasse gehn .
ich könnte mir nie verzeihen wenn ein anderes lebewesen durch meine fahrlässigkeit zu schaden kommen würde. auf feldwegen wo ich den überblick habe darf er natürlich laufen.

auch wenn viele meinen das ich übervorsichtig bin. ich möchte nicht dazu beitragen das der ruf dieser rasse noch mehr in den dreck gezogen wird .

ich liebe diese rasse über alles.

Zum einen finde ich es toll, dass du dich so für den Ruf deiner Rasse einsetzt, andererseits, deinen doch scheinbar verträglichen Hund immer (außer eben abseits) mit Maulkorb zu führen, spricht nicht gerade für dein Vertrauen zu ihm. Ich meine, wenn er soweit harmlos ist, dass er bisher freundlich und gesellschaftstauglich war und es auch keinen Maulkorbzwang für Rottweiler gibt, finde ich ehrlichgesagt, dass dein arg vorsichtiges Verhalten sehr für eine erhöhte Gefahr bei Rottweilern spricht, auch wenn dus ganz anders meinen magst. Wenn ich einen Hund mit Maulkorb denke, denke ich, dass der den mit gutem Grund trägt, nicht, dass der Besitzer dem Ruf der Rasse helfen will. Ein Maulkorb ist alles andere als eine Blumenkette.

Ich liebe die Rasse Akita auch über alles, aber ich liebe sie weder blind, noch bedingungslos. Ich kann sehr wohl Augen und Hirn einschalten und auch die Kehrseite der Medaille sehen und offen gestehen, dass die Rasse Macken hat. Warum kannst du das nicht? Sie HAT Macken. Du tust der Rasse durch blindes, bedingungsloses Verteidigen der Rasse und Beschimpfen der Skeptiker keinen Gefallen. Wo zB war Cala verachtend in ihrem Posting, nur weil sie um Ursachenforschung bittet und findet, dass eine Rasse, FALLS sie als gefährlich befunden wird, in der heutigen Gesellschaft fehl am Platze ist? Sei bei aller Leidenschaft auch ein BISSCHEN objektiv.

Pfote, es wird hier keine Hetzcampagne und auch kein Rassismus betrieben. Die Behauptung ist dermaßen lächerlich, dass ich mich kaum noch zurückhalten kann, hier meine Meinung etwas weniger verblümt kundzutun. Ich bin sehr geduldig, gerade auf diesem Forum, aber langsam...
Es wird hier eine Rasse skeptisch, bzw. kritisch betrachtet, und das nicht ohne Grund. Dadurch wird die Rasse noch lange nicht durch den Dreck gezogen oder Halter angeprangert.
Ihr Leutchen solltet mal lernen, dass Kritik und Beleidigung 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Wirklich, ich hab hier schon einige Lächerlichkeiten gelesen, aber du und Cora, ihr treibts an die Spitze. Kreischt "RASSISTEN!! HETZER!!", nur, weil hier ein paar Leute feststellen, dass es viele bissige Rottweiler gibt. Was ein Fakt ist. Ja, auch andere Hunde beißen und DSH und Dackel stehen laut Statistik sogar vor dem Rottweiler. Das ändert aber nix.

Mischling 299
Deutscher Schäferhund 250
Mischling Schäferhund 83
Teckel u. Mix 49
Rottweiler u. Mix 45

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0620/lokales/0097/index.html
http://mail.gruene-mail.de/pipermail/presse.gruene-fraktion-berlin/2006-May/001318.html

In Belgien steht der Rottweiler auf der Beißstatistik auf Platz 2.

Und wo das Vermelden von Fakten und Schildern von eigenen Erfahrungen (auch eine Art von Fakten) "Hetze" oder "Rassismus" ist, müsst ihr mir bitte erklären.
 
Zum einen finde ich es toll, dass du dich so für den Ruf deiner Rasse einsetzt, andererseits, deinen doch scheinbar verträglichen Hund immer (außer eben abseits) mit Maulkorb zu führen, spricht nicht gerade für dein Vertrauen zu ihm. Ich meine, wenn er soweit harmlos ist, dass er bisher freundlich und gesellschaftstauglich war und es auch keinen Maulkorbzwang für Rottweiler gibt, finde ich ehrlichgesagt, dass dein arg vorsichtiges Verhalten sehr für eine erhöhte Gefahr bei Rottweilern spricht, auch wenn dus ganz anders meinen magst. Wenn ich einen Hund mit Maulkorb denke, denke ich, dass der den mit gutem Grund trägt, nicht, dass der Besitzer dem Ruf der Rasse helfen will. Ein Maulkorb ist alles andere als eine Blumenkette.

Ich liebe die Rasse Akita auch über alles, aber ich liebe sie weder blind, noch bedingungslos. Ich kann sehr wohl Augen und Hirn einschalten und auch die Kehrseite der Medaille sehen und offen gestehen, dass die Rasse Macken hat. Warum kannst du das nicht? Sie HAT Macken. Du tust der Rasse durch blindes, bedingungsloses Verteidigen der Rasse und Beschimpfen der Skeptiker keinen Gefallen. Wo zB war Cala verachtend in ihrem Posting, nur weil sie um Ursachenforschung bittet und findet, dass eine Rasse, FALLS sie als gefährlich befunden wird, in der heutigen Gesellschaft fehl am Platze ist? Sei bei aller Leidenschaft auch ein BISSCHEN objektiv.

[B]Pfote[/B], es wird hier keine Hetzcampagne und auch kein Rassismus betrieben. Die Behauptung ist dermaßen lächerlich, dass ich mich kaum noch zurückhalten kann, hier meine Meinung etwas weniger verblümt kundzutun. Ich bin sehr geduldig, gerade auf diesem Forum, aber langsam...
Es wird hier eine Rasse skeptisch, bzw. kritisch betrachtet, und das nicht ohne Grund. Dadurch wird die Rasse noch lange nicht durch den Dreck gezogen oder Halter angeprangert.
Ihr Leutchen solltet mal lernen, dass Kritik und Beleidigung 2 verschiedene Paar Schuhe sind.


Wirklich, ich hab hier schon einige Lächerlichkeiten gelesen, aber du und Cora, ihr treibts an die Spitze. Kreischt "RASSISTEN!! HETZER!!", nur, weil hier ein paar Leute feststellen, dass es viele bissige Rottweiler gibt. Was ein Fakt ist. Ja, auch andere Hunde beißen und DSH und Dackel stehen laut Statistik sogar vor dem Rottweiler. Das ändert aber nix.

Mischling 299
Deutscher Schäferhund 250
Mischling Schäferhund 83
Teckel u. Mix 49
Rottweiler u. Mix 45

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0620/lokales/0097/index.html
http://mail.gruene-mail.de/pipermail/presse.gruene-fraktion-berlin/2006-May/001318.html

In Belgien steht der Rottweiler auf der Beißstatistik auf Platz 2.

Und wo das Vermelden von Fakten und Schildern von eigenen Erfahrungen (auch eine Art von Fakten) "Hetze" oder "Rassismus" ist, müsst ihr mir bitte erklären.

und doch sind hier einige leute , die sich regelrecht gegenseitig hochschaukeln ! das hat mit sachlicher diskussion nichts mehr zu tun.
tut mir leid, wenn du es anders siehst ! Obwohl ich selber keinen rottweiler besitze, liebe ich diese rasse !!
warum findest du es lächerlich wenn ich auch meine meinung sage ??
 
und doch sind hier einige leute , die sich regelrecht gegenseitig hochschaukeln ! das hat mit sachlicher diskussion nichts mehr zu tun.
tut mir leid, wenn du es anders siehst ! Obwohl ich selber keinen rottweiler besitze, liebe ich diese rasse !!
warum findest du es lächerlich wenn ich auch meine meinung sage ??
Was das Hochschaukeln angeht, wüsst ich schonmal 2: Cora und dich.
Deine Meinung ist dir gelassen, was ich lächerlich finde, ist deine Unterstellung, nicht Meinung sondern Unterstellung, es seien hier "Rassisten" und "Hetzer" am Werk, nur weil die es schaffen, die Sache objektiv zu betrachten :rolleyes:
 
mit Maulkorb zu führen, spricht nicht gerade für dein Vertrauen zu ihm. Ich meine, wenn er soweit harmlos ist, dass er bisher freundlich und gesellschaftstauglich war und es auch keinen Maulkorbzwang für Rottweiler gibt, finde ich ehrlichgesagt, dass dein arg vorsichtiges Verhalten sehr für eine erhöhte Gefahr bei Rottweilern spricht
ich finde ahnung hast du nicht wirklich :mad: auf der einen seite schreit ihr über besitzer die sich um nichts kümmern . anderseits schreibst du das.:rolleyes:

Ein Maulkorb ist alles andere als eine Blumenkette.

es gibt sogar sehr kleine hund die einen mk tragen :rolleyes:
aber ich liebe sie weder blind, noch bedingungslos. Ich kann sehr wohl Augen und Hirn einschalten und auch die Kehrseite der Medaille sehen und offen gestehen, dass die Rasse Macken hat.
welche rasse hat keine macken ?:rolleyes:
was für einen hund hast du eigentlich ?
 
können es die leute nicht verstehen das man sich in eine rasse verlieben kann .
und Liebe macht bekanntlich blind.
Da sind die DSH-Besitzer, die ihre RAsse für fit und gesund halten, die Retriever-Besitzer, die die 10kg Übergewicht nicht wahrnehmen, die Rotti-Besitzer, die nicht wahrhaben wollen, dass ihre Hunde etwas haben, was sie immer wieder als Killer in die Schlagzeilen bringt.
Wären Rottis nur Schmuser stünden sie nicht als Killer in der Zeitung.
Was also ist es, dass sie zu Killern macht?
Mach doch endlich die Augen auf, bevor euch andere die Entscheidung abnehmen und diese Rasse verbieten.
 
wenn jedoch beim züchter und später beim besitzer fehler in der aufzucht und erziehung gemacht werden, kann es schon vorkommen daß der hund ausartet. das passiert aber mit jeder anderen rasse auch.
das tut es derzeit eben nicht. Fast alle Todesfälle gehen auf das Konto von Rottweilern. Warum?
 
und Liebe macht bekanntlich blind.
Da sind die DSH-Besitzer, die ihre RAsse für fit und gesund halten, die Retriever-Besitzer, die die 10kg Übergewicht nicht wahrnehmen, die Rotti-Besitzer, die nicht wahrhaben wollen, dass ihre Hunde etwas haben, was sie immer wieder als Killer in die Schlagzeilen bringt.
Wären Rottis nur Schmuser stünden sie nicht als Killer in der Zeitung.
Was also ist es, dass sie zu Killern macht?
Mach doch endlich die Augen auf, bevor euch andere die Entscheidung abnehmen und diese Rasse verbieten.
würde ich deine beiträge nicht kennen ,würde ich dich ernst nehmen :rolleyes: aber so kann ich es nicht :rolleyes:
 
:rolleyes: leider muss ich nun in den wald fahren und meinen rotti erschiessen . damit das morden der hunde aufhört :rolleyes:
irgendwie kommt von dir nie irgendetwas außer Diffamierung.
Beantworte lieber die Fragen oder versuche es zumindest.

Nun gut. Nachdem die Besitzer es nicht tun, wird die Politik es regeln. Und sie wird euch nicht fragen, ob es euch gefällt.

Warum trägt dein Hund Maulkorb?
 
walter, ich versteh dich und deine liebe zu deinem hund und dieser rasse..... und das ist auch gut so....

aber was die diskussion hier angeht, so unsachlich ist sie nicht, wie es dir als "betroffener" erscheint....
 
Ich finde einfach, dass du nicht alle Hunde einer Rasse in einen Topf werfen kannst!:( und wisst ihr was? Diese Beißstatistiken sind insofern verfälscht als dass sie in den meisten Fällen auf den Aussagen der gebissenen basieren! Die haben doch meist keine Ahnung um welche Rasse es sich handelt! Ratzfatz tauchen Kangals, Schäfer und und und als Mischlinge in dieser Statistik auf oder jeder Bulliartige Hund als Staff oder sonstiger Kampfi...Das sollte man bitte auch nicht ausser Acht lassen!:rolleyes: Und diese Hunde haben keine extrem niedrige Reizschwelle sondern im Gegenteil sogar eine extrem Hohe! wenn man natürlich als Besitzer einen scharfen Hund haben will, bekommt man das immer hin!!!!! :( Das Problem dieser Hunde ist einfach die Beisskraft...Ich kenne aber keinen dieser Hunde, die diese nicht durchaus zu dosieren wüssten! Ein Beispiel aus meinem Leben: Wenn July ( Staffmix) sich mal mit einem meiner Hunde in der Wolle hat ( nein, keiner meiner Hunde ist schlecht sozialisiert...passiert halt in nem Rudel mal) ist immer July diejenige die die größeren Macken hat! die anderen haben oftmals nicht mal ne Schramme! Warum??????:confused: Weil die bösen Kampfis sich wg niedriger Reizschwelle nicht unter Kontrolle haben?:eek:

Im übrigen ist July diejenige, die sich draussen problemlos an anderen Hunden vorbeischicken lässt...auch, wenn die ihr unsympathisch sind! Wenn die alle so agressiv wären, würde sie sich doch ohne nachzudenken mit jedem anlegen, oder??!:rolleyes:
 
Oben