Zum einen finde ich es toll, dass du dich so für den Ruf deiner Rasse einsetzt, andererseits, deinen doch scheinbar verträglichen Hund immer (außer eben abseits) mit Maulkorb zu führen, spricht nicht gerade für dein Vertrauen zu ihm. Ich meine, wenn er soweit harmlos ist, dass er bisher freundlich und gesellschaftstauglich war und es auch keinen Maulkorbzwang für Rottweiler gibt, finde ich ehrlichgesagt, dass dein arg vorsichtiges Verhalten sehr für eine erhöhte Gefahr bei Rottweilern spricht, auch wenn dus ganz anders meinen magst. Wenn ich einen Hund mit Maulkorb denke, denke ich, dass der den mit gutem Grund trägt, nicht, dass der Besitzer dem Ruf der Rasse helfen will. Ein Maulkorb ist alles andere als eine Blumenkette.
Ich liebe die Rasse Akita auch über alles, aber ich liebe sie weder blind, noch bedingungslos. Ich kann sehr wohl Augen und Hirn einschalten und auch die Kehrseite der Medaille sehen und offen gestehen, dass die Rasse Macken hat. Warum kannst du das nicht? Sie HAT Macken. Du tust der Rasse durch blindes, bedingungsloses Verteidigen der Rasse und Beschimpfen der Skeptiker keinen Gefallen. Wo zB war Cala verachtend in ihrem Posting, nur weil sie um Ursachenforschung bittet und findet, dass eine Rasse, FALLS sie als gefährlich befunden wird, in der heutigen Gesellschaft fehl am Platze ist? Sei bei aller Leidenschaft auch ein BISSCHEN objektiv.
[
B]Pfote[/B], es wird hier keine Hetzcampagne und auch kein Rassismus betrieben. Die Behauptung ist dermaßen lächerlich, dass ich mich kaum noch zurückhalten kann, hier meine Meinung etwas weniger verblümt kundzutun. Ich bin sehr geduldig, gerade auf diesem Forum, aber langsam...
Es wird hier eine Rasse skeptisch, bzw. kritisch betrachtet, und das nicht ohne Grund. Dadurch wird die Rasse noch lange nicht durch den Dreck gezogen oder Halter angeprangert.
Ihr Leutchen solltet mal lernen, dass Kritik und Beleidigung 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Wirklich, ich hab hier schon einige Lächerlichkeiten gelesen, aber du und Cora, ihr treibts an die Spitze. Kreischt "RASSISTEN!! HETZER!!", nur, weil hier ein paar Leute feststellen, dass es viele bissige Rottweiler gibt. Was ein Fakt ist. Ja, auch andere Hunde beißen und DSH und Dackel stehen laut Statistik sogar vor dem Rottweiler. Das ändert aber nix.
Mischling 299
Deutscher Schäferhund 250
Mischling Schäferhund 83
Teckel u. Mix 49
Rottweiler u. Mix 45
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0620/lokales/0097/index.html
http://mail.gruene-mail.de/pipermail/presse.gruene-fraktion-berlin/2006-May/001318.html
In Belgien steht der Rottweiler auf der Beißstatistik auf Platz 2.
Und wo das Vermelden von Fakten und Schildern von eigenen Erfahrungen (auch eine Art von Fakten) "Hetze" oder "Rassismus" ist, müsst ihr mir bitte erklären.