ich finde ahnung hast du nicht wirklich
auf der einen seite schreit ihr über besitzer die sich um nichts kümmern . anderseits schreibst du das.
welche rasse hat keine macken ?
was für einen hund hast du eigentlich ?
Was hat es mit Ahnung oder Nullahnung zu tun, wenn man es für überzogen hält, einen weitgehend harmlosen Hund am Maulkorb zu führen?
Auf den Hund aufpassen - dafür reicht es, an der Leine, bei verträglichen Hunden, auf ihre Laut- und Körpersprache zu achten und darauf, dass sie nicht bedrängt werden. Aufsicht nennt man das. Einen Hund an Maulkorb und Leine, brauch ich nicht beaufsichtigen, was ich lieber täte, wenn er dafür ein wenig freier wäre.
Dass es auch Kleine mit Maulkorb gibt, ist in diesem Zusammenhang kein Argument. Wenn diese kleinen Individuen einen brauchen, gut. Die Frage ist hier nur: braucht deiner einen oder bist du wirklich nur übervorsichtig? Fakt ist: ein Hund mit Maulkorb entlockt rein vom Anblick her kein Vertrauen. Wenn deiner also harmlos ist und keinen braucht, würdest du seinem Ruf wohl ohne Maulkorb einen größeren Gefallen tun, als mit.
Es is einfach nicht zu fassen, wie du dich mit allem sofort angegriffen fühlst.
Und ja, jede Rasse hat Macken, die eine vielleicht angenehmere, als die andere. Ich habe Akitas, die haben insachen Körper/Lautsprache und damit Berechenbarkeit und Artgenossenverträglichkeit ne riesige Macke, Beißattacken von Akitas gehen meist, wie bei Rottweilern, äußerst hässlich bis tödlich aus UND ICH KANN ES OFFEN GESTEHEN und verkrafte dementsprechend auch Kritik und Skeptik gegenüber der Rasse.
und wisst ihr was? Diese Beißstatistiken sind insofern verfälscht als dass sie in den meisten Fällen auf den Aussagen der gebissenen basieren! Die haben doch meist keine Ahnung um welche Rasse es sich handelt! Ratzfatz tauchen Kangals, Schäfer und und und als Mischlinge in dieser Statistik auf oder jeder Bulliartige Hund als Staff oder sonstiger Kampfi...
So gut wie jeder weiß heutzutage, einen Rottweiler, einen DSH und einen Dackel zu erkennen.
Das sollte man bitte auch nicht ausser Acht lassen!
Und diese Hunde haben keine extrem niedrige Reizschwelle sondern im Gegenteil sogar eine extrem Hohe! wenn man natürlich als Besitzer einen scharfen Hund haben will, bekommt man das immer hin!!!!!
Wenn man einen Hund so leicht scharfkriegt, dass er erstens immer wieder Schlagzeilen macht und ich zweitens dauernd scharfen Exemplaren begegnet, hat er keine allzuhohe Reizschwelle.... Scharf ist ein etwaiges Synonym für Reizbar. Man kann auch einen Hund mit hoher Reizschwelle scharfmachen, aber SO leicht, dass es so viele Scharfe gibt, geht das nur bei einer Niedrigen.
Das Problem dieser Hunde ist einfach die Beisskraft...Ich kenne aber keinen dieser Hunde, die diese nicht durchaus zu dosieren wüssten!
Meine Miyu hat eine Beißkraft, mit der sie Katzenfutterdosen mit einem Biss ausquetscht. Und die ist nichtmal ausgewachsen. Sie hat kaum Muskeln im Gesicht.
Beißkraft hin oder her, KEIN Hund kann es auf seine Kiefermuskulatur schieben, wenn er etwas in Stücke reißt, anstatt es nur zu zwicken. Hunde sind keine Haie.
Und nochmal: niemand schert hier alle Rottweiler über einen Kamm, also hört auf mit dem kindischen "Keiner mag uns" Gejammer
ich finde aber ,das die sachlichkeit schon sehr schnell verlorengegangen ist . es gibt rassen die ich mehr mag oder weniger. aber solche rasse verachtende beiträge würde ich niemals schreiben ,geschweige den denken.
Es ist nicht verachtend (zum 100. Mal), etwas skeptisch, bzw. kritisch zu betrachten. Midlifecrisis? Jedenfalls solltest du mal aufn Teppich zurückgelangen.
Damit unterstellst du diesen Hunden ein moralisches Empfinden " Ich mag dich nicht, deshalb töte ich dich jetzt obwohl ich weiss dass ich es nicht darf" !
Das ist echt lächerlich!
Lächerlich ist diese deine Behauptung. Raubtiere haben sehr wohl eine Tötungsabsicht, wie sollen sie sonst überleben? "Ich zwick meine Beute jetzt mal, macht Spaß". Und die kann sehr wohl auf Menschen übertragen werden. Beute und Eindringle werden im Tierreich getötet. Was ist der Hund? Richtig, ein Tier. Kein Engel und kein Kind, auch wenn manche das zu glauben scheinen.
ich bin mir sehrwohl im klaren das ein hund dieser stärke zur waffe werden kann. auch wenn ich für diese einstellung hier immer geprügelt werde.
Aha, also doch.
weil es einfach in der stadt dazugehört einen zu tragen. schon alleine weil er rüden nicht wirklich mag. aber das gibt es auch bei sehr vielen rassen .
Dazugehört, weil es verlangt wird, oder weil du so empfindest?
Ein Maulkorb macht einen Hund nicht gerade verträglicher/gelassener und auch mein Rüde ist ein Rüdenraufer. Lösung? An der Leine halten, aufpassen, andere Rüden wenn möglich meiden, eventuell therapieren, und ihm im Ernstfall so überlegen sein, dass ich ihn weiterzerren kann, ihn aber bis dahin frei hecheln, atmen, schnüffeln und sein Spielzeug durch die Gegend tragen lassen. Er hat übrigens, auch beim Raufen, ne Beißhemmung
Ich gehe mit Toya viel in die Stadt. Manchmal, um ihn daran zu gewöhnen, auch mit Maulkorb. Fazit: ohne Maulkorb wollen alle ihn knuddeln, weil er so süß ist. Mit Maulkorb gucken die Leute uns misstrauisch und teils sogar grimmig an und machen einen Bogen.
diese frage alleine zeigt schon von deiner hunde erfahrung
BITTE?? Sie fragt dich ne ganz normale Frage und du...
Cala, lass stecken, es hat keinen Sinn.
Nenn es Jagdtrieb oder sonstwie aber nicht Tötungsabsicht!
Darf man lachen? Ein Raubtier jagt, um zu töten. Töten ist Sinn und Zweck der Jagd, Genie
Na dann lese ich aber die falsche Zeitung oder schau die falschen Programme.
Sorry, aber kein Hahn würde danach krähen, wenn z.B. ein Pudel jemanden beißt.
Deswegen stand auch in der Zeitung, dass ein Dackel jemanden in die Eier gebissen hat, nehm ich an. Und ich weiß zwar nicht mehr welche Rasse es war (könnte sogar ein Pudel gewesen sein), aber ich erinnere mich auch an einen Todesfallbericht durch einen "Gänseblümchenhund". Ach und der Yorkie, der jetzt "Kampfhund" ist.