Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Na hier gehts zu:rolleyes:

Noch einmal diese tragische Unglück ist darauf zurückzuführen das sich jemand Rottis geholt hat weil sie als gefährlich gelten ! Das war mal wieder einer aus der Gruppe Hundehalter bei dem sogar ein Chi zur Bestie wird.....
Diese Hunde hatten mit Sicherheit kein so gutes Leben und irgendwann sind sie ausgetickt...
Wer weiß was da alles im Vorfeld war ?
Und wären es keine Rottis gewesen sondern zum Beispiel Collies hätte in der Zeitung ein Zweiteiler gestanden oder man hätte den Halter durchleuchtet und es wäre rausgekommen das sie unter schlechten Bedingungen gelebt haben und dann würds heißen die armen Hunde die hatten ja keine andere Wahl bei der Haltung !

Weil es aber Rottweiler waren wirds aufgebauscht !

Es gibt so viele Rottweiler auf der Welt wenn aber mall Unfälle passieren und man sich alles genau anschaut ist es immer wieder die selbe Gruppe Hundehalter...

Im übrigen kenne ich genau 4 Rottis und das sind alles Schafe die sich beim kleinsten Pups hinter Frauli verstecken oder hinter dem kleinen mutigem Hund !
 
Na dann lese ich aber die falsche Zeitung oder schau die falschen Programme.
Sorry, aber kein Hahn würde danach krähen, wenn z.B. ein Pudel jemanden beißt.

Für mich ist jeder Schaden den ein Mensch durch einen Hund erleidet, ein Schaden zuviel - egal welcher Hund ihn verursacht.
ich rede die ganze Zeit von Todesfällen (nicht von tausenden von Beißunfällen).
Die stehen in jedem Fall in der Zeitung. Und es sind meist Rottis und Staffs.
Jetzt sagt ihr, es waren keine Rottis. Woher wisst ihr das? Habt ihr die Hunde gesehen? Oder ist es nur eine Schutzbehauptung von euch?
Warum also treiben gerade Rottis das Beißen so weit, dass Menschen daran sterben? Warum tun das nicht auch Pudel oder Labradors?
 
Das war mal wieder einer aus der Gruppe Hundehalter bei dem sogar ein Chi zur Bestie wird.....

Aber bei einem Chi wäre nichts passiert! Da es aber zwei Rottis waren, ist das Baby tot! :(

Manche Leute sollten einfach GAR keine Hunde halten dürfen! Und Rassen, bei denen schon öfters ein solcher "Vorfall" gemeldet wurde, sollten nur an sozial gutstehende und hundeerfahrene Halter abgegeben werden!
 
Das ist schon wahr! Es ist traurig genug, wenn ein Pudel ein Baby beißt, dieses Schmerzen hat, sich die Wunde eventuell entzündet etc.! Aber normale Beißunfälle passieren nun mal, stehen auch nicht in der Zeitung (warum auch?)! Aber wenn ein Kind totgebissen wird, oder an den Folgen einer Beißattacke stirbt, ist das einfach das schlimmste, was Eltern oder Hundehaltern passieren kann! Und wenn man dann die Hunde bedauert, ist das einfach nicht normal!!!

Ich würde mal sagen, im "Normalfall" stirbt man nicht wenn ein Pudel oder so zubeißt. Bei Hunden dieser Größe, reicht leider bereits ein Biss und ein Baby/Kleinkind ist tot. Obwohl für ein Baby würde auch ein kleinerer Hund schon ausreichen es sehr schwer zu verletzen.

Nichts aber auch gar nichts kann diesen Unfall entschuldigen, aber es ist der Mensch der in verursacht hat.
 
gut, also nehmen wir also mal an, es liegt nicht am Erbgut der Rottis, sondern an den Haltern.
Frage: was kann man dagegen tun, dass sich eine bestimmte Sorte Mensch diese Hunde holt?
 
Ich würde mal sagen, im "Normalfall" stirbt man nicht wenn ein Pudel oder so zubeißt.
willst du sagen, Großpudel, Kangals oder Labradors könnten keinen Menschen töten? Warum ist es so oft der Rotti?

p.s. man stirbt auch nicht, wenn ein Rotti normal zubeißt. Sie können ja ihre Beißkraft dosieren, wie ich hier belehrt wurde. Warum tun sie es nicht, wie viele andere RAssen auch?
 
ich finde ahnung hast du nicht wirklich :mad: auf der einen seite schreit ihr über besitzer die sich um nichts kümmern . anderseits schreibst du das.:rolleyes:

welche rasse hat keine macken ?:rolleyes:
was für einen hund hast du eigentlich ?
Was hat es mit Ahnung oder Nullahnung zu tun, wenn man es für überzogen hält, einen weitgehend harmlosen Hund am Maulkorb zu führen?
Auf den Hund aufpassen - dafür reicht es, an der Leine, bei verträglichen Hunden, auf ihre Laut- und Körpersprache zu achten und darauf, dass sie nicht bedrängt werden. Aufsicht nennt man das. Einen Hund an Maulkorb und Leine, brauch ich nicht beaufsichtigen, was ich lieber täte, wenn er dafür ein wenig freier wäre.

Dass es auch Kleine mit Maulkorb gibt, ist in diesem Zusammenhang kein Argument. Wenn diese kleinen Individuen einen brauchen, gut. Die Frage ist hier nur: braucht deiner einen oder bist du wirklich nur übervorsichtig? Fakt ist: ein Hund mit Maulkorb entlockt rein vom Anblick her kein Vertrauen. Wenn deiner also harmlos ist und keinen braucht, würdest du seinem Ruf wohl ohne Maulkorb einen größeren Gefallen tun, als mit.
Es is einfach nicht zu fassen, wie du dich mit allem sofort angegriffen fühlst.

Und ja, jede Rasse hat Macken, die eine vielleicht angenehmere, als die andere. Ich habe Akitas, die haben insachen Körper/Lautsprache und damit Berechenbarkeit und Artgenossenverträglichkeit ne riesige Macke, Beißattacken von Akitas gehen meist, wie bei Rottweilern, äußerst hässlich bis tödlich aus UND ICH KANN ES OFFEN GESTEHEN und verkrafte dementsprechend auch Kritik und Skeptik gegenüber der Rasse.

und wisst ihr was? Diese Beißstatistiken sind insofern verfälscht als dass sie in den meisten Fällen auf den Aussagen der gebissenen basieren! Die haben doch meist keine Ahnung um welche Rasse es sich handelt! Ratzfatz tauchen Kangals, Schäfer und und und als Mischlinge in dieser Statistik auf oder jeder Bulliartige Hund als Staff oder sonstiger Kampfi...
So gut wie jeder weiß heutzutage, einen Rottweiler, einen DSH und einen Dackel zu erkennen.

Das sollte man bitte auch nicht ausser Acht lassen!:rolleyes: Und diese Hunde haben keine extrem niedrige Reizschwelle sondern im Gegenteil sogar eine extrem Hohe! wenn man natürlich als Besitzer einen scharfen Hund haben will, bekommt man das immer hin!!!!! :(
Wenn man einen Hund so leicht scharfkriegt, dass er erstens immer wieder Schlagzeilen macht und ich zweitens dauernd scharfen Exemplaren begegnet, hat er keine allzuhohe Reizschwelle.... Scharf ist ein etwaiges Synonym für Reizbar. Man kann auch einen Hund mit hoher Reizschwelle scharfmachen, aber SO leicht, dass es so viele Scharfe gibt, geht das nur bei einer Niedrigen.

Das Problem dieser Hunde ist einfach die Beisskraft...Ich kenne aber keinen dieser Hunde, die diese nicht durchaus zu dosieren wüssten!
Meine Miyu hat eine Beißkraft, mit der sie Katzenfutterdosen mit einem Biss ausquetscht. Und die ist nichtmal ausgewachsen. Sie hat kaum Muskeln im Gesicht.
Beißkraft hin oder her, KEIN Hund kann es auf seine Kiefermuskulatur schieben, wenn er etwas in Stücke reißt, anstatt es nur zu zwicken. Hunde sind keine Haie.

Und nochmal: niemand schert hier alle Rottweiler über einen Kamm, also hört auf mit dem kindischen "Keiner mag uns" Gejammer :rolleyes:

ich finde aber ,das die sachlichkeit schon sehr schnell verlorengegangen ist . es gibt rassen die ich mehr mag oder weniger. aber solche rasse verachtende beiträge würde ich niemals schreiben ,geschweige den denken.
Es ist nicht verachtend (zum 100. Mal), etwas skeptisch, bzw. kritisch zu betrachten. Midlifecrisis? Jedenfalls solltest du mal aufn Teppich zurückgelangen.

Damit unterstellst du diesen Hunden ein moralisches Empfinden " Ich mag dich nicht, deshalb töte ich dich jetzt obwohl ich weiss dass ich es nicht darf" !
Das ist echt lächerlich!
Lächerlich ist diese deine Behauptung. Raubtiere haben sehr wohl eine Tötungsabsicht, wie sollen sie sonst überleben? "Ich zwick meine Beute jetzt mal, macht Spaß". Und die kann sehr wohl auf Menschen übertragen werden. Beute und Eindringle werden im Tierreich getötet. Was ist der Hund? Richtig, ein Tier. Kein Engel und kein Kind, auch wenn manche das zu glauben scheinen.

ich bin mir sehrwohl im klaren das ein hund dieser stärke zur waffe werden kann. auch wenn ich für diese einstellung hier immer geprügelt werde.
Aha, also doch.

weil es einfach in der stadt dazugehört einen zu tragen. schon alleine weil er rüden nicht wirklich mag. aber das gibt es auch bei sehr vielen rassen .
Dazugehört, weil es verlangt wird, oder weil du so empfindest?
Ein Maulkorb macht einen Hund nicht gerade verträglicher/gelassener und auch mein Rüde ist ein Rüdenraufer. Lösung? An der Leine halten, aufpassen, andere Rüden wenn möglich meiden, eventuell therapieren, und ihm im Ernstfall so überlegen sein, dass ich ihn weiterzerren kann, ihn aber bis dahin frei hecheln, atmen, schnüffeln und sein Spielzeug durch die Gegend tragen lassen. Er hat übrigens, auch beim Raufen, ne Beißhemmung ;)
Ich gehe mit Toya viel in die Stadt. Manchmal, um ihn daran zu gewöhnen, auch mit Maulkorb. Fazit: ohne Maulkorb wollen alle ihn knuddeln, weil er so süß ist. Mit Maulkorb gucken die Leute uns misstrauisch und teils sogar grimmig an und machen einen Bogen.

diese frage alleine zeigt schon von deiner hunde erfahrung
BITTE?? Sie fragt dich ne ganz normale Frage und du...
Cala, lass stecken, es hat keinen Sinn.

Nenn es Jagdtrieb oder sonstwie aber nicht Tötungsabsicht!
Darf man lachen? Ein Raubtier jagt, um zu töten. Töten ist Sinn und Zweck der Jagd, Genie :rolleyes:

Na dann lese ich aber die falsche Zeitung oder schau die falschen Programme.
Sorry, aber kein Hahn würde danach krähen, wenn z.B. ein Pudel jemanden beißt.
Deswegen stand auch in der Zeitung, dass ein Dackel jemanden in die Eier gebissen hat, nehm ich an. Und ich weiß zwar nicht mehr welche Rasse es war (könnte sogar ein Pudel gewesen sein), aber ich erinnere mich auch an einen Todesfallbericht durch einen "Gänseblümchenhund". Ach und der Yorkie, der jetzt "Kampfhund" ist.
 
Aber bei einem Chi wäre nichts passiert! Da es aber zwei Rottis waren, ist das Baby tot! :(

Manche Leute sollten einfach GAR keine Hunde halten dürfen! Und Rassen, bei denen schon öfters ein solcher "Vorfall" gemeldet wurde, sollten nur an sozial gutstehende und hundeerfahrene Halter abgegeben werden!
Eben und wenn die Chis so zugebissen hätten das das Baby entstellt ist hätt auch kein hahn nach gekräht.... Königspudel zum Beispiel könnten auch ein Baby töten !
Ich meine das ist so ein kleines zartes Wesen da genügen teilweise schon Kleinigkeiten! Tatsache ist ein kleines Baby musste sterben weil die Eltern sich scharfe Hunde halten mussten höchstwahrscheinlich weil sie ne Profilneurose haben... Die Nachbarn haben dieses mal mehrmals Bescheid gegeben ! (so oft ja nicht) und es wurde nichts unternommen ! Somit haben die Hundehalter und die Behörden Schuld sie haben alle auf ganzer Linie versagt ! Und wer ist der Leidtragende ? Das Kind !
Die Hunde haben auch ein wenig Schuld Ihnen hätte ihr Instinkt sagen müssen das das Baby schützenswert ist !
Die Hunde gehören auch nicht von irgend welchen verblendeten Tierschützern epäppelt sonder eingeschläfert ! Genau wie ein Mörder die Spritze verdient !
 
ich rede die ganze Zeit von Todesfällen (nicht von tausenden von Beißunfällen).
Die stehen in jedem Fall in der Zeitung. Und es sind meist Rottis und Staffs.
Jetzt sagt ihr, es waren keine Rottis. Woher wisst ihr das? Habt ihr die Hunde gesehen? Oder ist es nur eine Schutzbehauptung von euch?
Warum also treiben gerade Rottis das Beißen so weit, dass Menschen daran sterben? Warum tun das nicht auch Pudel oder Labradors?

Niemand behauptet, dass es keine Rottis waren und warum sollten wir Schutzbehauptungen aufstellen :confused:

Wenn ein Hund ausrastet aus welchen Grund auch immer und Menschen zu Schaden kommen, ist es schlimm und es darf nicht verharmlost oder todgeschwiegen werden. Nur ein Pudel, Dackel, usw.. kann einem Erwachsenen Menschen max. Bisswunden zufügen die schmerzhaft sind, aber einem Baby/Kleinkind können sie durchaus tödliche Verletzungen zufügen.
 
willst du sagen, Großpudel, Kangals oder Labradors könnten keinen Menschen töten? Warum ist es so oft der Rotti?

p.s. man stirbt auch nicht, wenn ein Rotti normal zubeißt. Sie können ja ihre Beißkraft dosieren, wie ich hier belehrt wurde. Warum tun sie es nicht, wie viele andere RAssen auch?

Sie alle können Menschen verletzten und sogar töten.
Nur kaum jemand würde einen Großpudel oder Labrador als Wach- und Schutzhund verwenden und dementsprechen ausbilden und was viel schlimmer ist scharf machen.
Die meisten Unfällen passieren ja nicht mit Rottweilern die ganz normal als Familienhunde gahlten werden, sondern mit Hunden die entweder von zwielichten Gestalten gehalten werden, oder auf Grundstücken als "nur" Wachhunde ihr dasein fristen.
 
Niemand behauptet, dass es keine Rottis waren und warum sollten wir Schutzbehauptungen aufstellen :confused:

Wenn ein Hund ausrastet aus welchen Grund auch immer und Menschen zu Schaden kommen, ist es schlimm und es darf nicht verharmlost oder todgeschwiegen werden. Nur ein Pudel, Dackel, usw.. kann einem Erwachsenen Menschen max. Bisswunden zufügen die schmerzhaft sind, aber einem Baby/Kleinkind können sie durchaus tödliche Verletzungen zufügen.
erstens, ihr habt geschrieben, jeder hält einen schwarzen Hund für einen Rotti und damit erklärt, warum immer vom Rotti gesprochen wird, wenn es Todesfälle mit Rottis gab. Ergo unterstellt ihr, dass es gar keine Rottis waren.

zweitens. Gilt das auch für Kangals, Labradors, Neufundländer, Deutsch Kurzhaar und ähnliche? Sind sie zu schwach, Menschen zu töten? Oder wollen sie nicht?
Warum also will der Rottweiler Menschen töten und tut es?
 

Die Hunde haben auch ein wenig Schuld Ihnen hätte ihr Instinkt sagen müssen das das Baby schützenswert ist !
Die Hunde gehören auch nicht von irgend welchen verblendeten Tierschützern epäppelt sonder eingeschläfert ! Genau wie ein Mörder die Spritze verdient !

Nein, eben nicht! Die Hunde denken über sowas nicht nach! Das war allein der Beutetrieb...oder was meinst Du, warum man selbst beim trotteligsten Hund mit Babys vorsichtig sein soll!!!!? Eben, weil sie durch Ihre unberechenbare Art und Lautgebung den Beutetrieb wecken!:rolleyes:
 
Sie alle können Menschen verletzten und sogar töten.
Nur kaum jemand würde einen Großpudel oder Labrador als Wach- und Schutzhund verwenden und dementsprechen ausbilden und was viel schlimmer ist scharf machen.
Die meisten Unfällen passieren ja nicht mit Rottweilern die ganz normal als Familienhunde gahlten werden, sondern mit Hunden die entweder von zwielichten Gestalten gehalten werden, oder auf Grundstücken als "nur" Wachhunde ihr dasein fristen.
so, jetzt kommen wir langsam zum Punkt.
Wie also kann man verhindern, dass diese Hunde als Wächter und Schützer von einer bestimmten Sorte Mensch gehalten wird?
Und hier sind wir bei Rassegesetzen und Auflagen, die langsam wohl durchaus Sinn machen. Denn eines geht nicht: weitermachen wie bisher.
 
gut, also nehmen wir also mal an, es liegt nicht am Erbgut der Rottis, sondern an den Haltern.
Frage: was kann man dagegen tun, dass sich eine bestimmte Sorte Mensch diese Hunde holt?

1. Da sollte endlich mal ein Gesetz her! Würde vielen Hunden auch viel Leid ersparen :(

2. Wäre ich Züchter/Vermehrer, würde ich die Leute genauestens unter die Lupe nehmen, denen ich meine Hunde gebe!!!

Ich kenne genügend Leute, die noch nie zuvor Hunde hatten, aber seit je her arbeitslos sind, immer wieder in Schlägereien verwickelt sind, schon im Gefängnis waren, etc.! KEINER von denen hat einen Dackel, einen Beagle oder sonstiges :rolleyes: Das ist leider KEIN Klischee!!!

Einer diese o.a. Personen hat schon den 4ten (!!!) Staff, weil JEDER eines Tages gebissen hat! Und ich wette, es folgen noch mehrere! DAS dürfte NICHT sein!!!
 
erstens, ihr habt geschrieben, jeder hält einen schwarzen Hund für einen Rotti und damit erklärt, warum immer vom Rotti gesprochen wird, wenn es Todesfälle mit Rottis gab. Ergo unterstellt ihr, dass es gar keine Rottis waren.

zweitens. Gilt das auch für Kangals, Labradors, Neufundländer, Deutsch Kurzhaar und ähnliche? Sind sie zu schwach, Menschen zu töten? Oder wollen sie nicht?
Warum also will der Rottweiler Menschen töten und tut es?

Ich hab nirgends geschrieben, dass jeder schwarze Hund ein Rottweiler ist, also unterstelle mir das nicht.
Genauso habe ich nirgends geschrieben, dass es keine Rottweiler waren!!

DER ROTTWEILER WILL GENAU WIE JEDER ANDERE HUND NICHT DEN MENSCHEN TÖTEN - DIE MENSCHEN MACHEN IHN ERST ZUR "UNKONTROLLIERBAREN" WAFFE!!!
 
Nein, eben nicht! Die Hunde denken über sowas nicht nach! Das war allein der Beutetrieb...oder was meinst Du, warum man selbst beim trotteligsten Hund mit Babys vorsichtig sein soll!!!!? Eben, weil sie durch Ihre unberechenbare Art und Lautgebung den Beutetrieb wecken!:rolleyes:
trotzdem zum 100sten Mal sind es meist Rottis, die töten!! Warum??
 
Ich hab nirgends geschrieben, dass jeder schwarze Hund ein Rottweiler ist, also unterstelle mir das nicht.
Genauso habe ich nirgends geschrieben, dass es keine Rottweiler waren!!

DER ROTTWEILER WILL GENAU WIE JEDER ANDERE HUND NICHT DEN MENSCHEN TÖTEN - DIE MENSCHEN MACHEN IHN ERST ZUR "UNKONTROLLIERBAREN" WAFFE!!!
das war vor deinem Einstieg in die Diskussion ;)

Warum also tötet der Rotti, obwohl er seine Beißkraft dosieren kann, wie mir hier überdeutlich erklärt wurde?
Entweder kann er sie eben nicht kontrollieren (gefährlich!) oder er will töten (noch gefährlicher!). Andere Möglichkeiten gibt es nciht.
Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr euch in Widersprüche verwickelt?
 
l
Und nochmal: niemand schert hier alle Rottweiler über einen Kamm, also hört auf mit dem kindischen "Keiner mag uns" Gejammer :rolleyes:
Ich habe keinen Rotti! mir gehts hier um diese allgemeine Kampfhundhysterie! Die find ich zum Kotzen!:mad:

Lächerlich ist diese deine Behauptung. Raubtiere haben sehr wohl eine Tötungsabsicht, wie sollen sie sonst überleben? "Ich zwick meine Beute jetzt mal, macht Spaß". Und die kann sehr wohl auf Menschen übertragen werden. Beute und Eindringle werden im Tierreich getötet. Was ist der Hund? Richtig, ein Tier. Kein Engel und kein Kind, auch wenn manche das zu glauben scheinen.
Richtig! Der Hund hat es aber kaum geplant so wie Cala sich das denkt! Und ich habe nicht geschrieben, dass alle Hunde ihre Beisskraft unter Kontrolle haben, sondern die die es vernünftig gelernt haben wie jeder andere Hund auch! Wenn jemand seinem Hund keine Beisshemmung beibringt, dann wird er keine haben! Schon sind wir aber doch wieder beim Menschen, der das Problem ist! Für die Hunde war das ( so traurig das ist) ganz natürliches Verhalten und hat nix mit Planung oder moralischem Empfinden zu tun!:rolleyes:

Darf man lachen? Ein Raubtier jagt, um zu töten. Töten ist Sinn und Zweck der Jagd, Genie :rolleyes:
Genau! Es ist aber wie gesagt ein natürliches Verhalten und genügend Rassen ja auch weggezüchtet...Hat also nichts mit der Absicht zu tun einen Menschen töten zu wollen! So hart das klingt hätte dieses Baby in dem Moment auch ein Reh sein können!:(

gruß, Tanja
 
Hallo Tanja,
ich denke mir hier gar nichts. Ich ziehe nur logische Schlussfolgerungen aus dem, was ihr schreibt. ;)

P.S. warum passieren dann die meisten Unfälle nicht mit Jagdhunden?
Warum hat er das Baby dann hinterher nicht gefressen?
 
das war vor deinem Einstieg in die Diskussion ;)

Warum also tötet der Rotti, obwohl er seine Beißkraft dosieren kann, wie mir hier überdeutlich erklärt wurde?
Entweder kann er sie eben nicht kontrollieren (gefährlich!) oder er will töten (noch gefährlicher!). Andere Möglichkeiten gibt es nciht.
Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr euch in Widersprüche verwickelt?

Zum letzten Mal: Er kann sie nur dann kontrollieren, wenn er es auch gelernt hat!!!! Und da spreche ich von jedem Hund!:mad: Wenn irgenwelche Vollidioten meinen ihren Hund schlecht sozialisieren und ihm keine Beisshemmung anerziehen zu müssen, dann kann doch der Hund nix dafür!!!!!!!!!!! Willst du das nicht verstehen?!:confused::(
 
Oben