Shicassy
Super Knochen
er kann entscheiden oder er einen Komment-oder einen Beschädigungs oder Tötungskampf führt. Auch das erfordert eine Dosierung.
sag ich doch....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
er kann entscheiden oder er einen Komment-oder einen Beschädigungs oder Tötungskampf führt. Auch das erfordert eine Dosierung.
Alos bei uns in Östrreich ist Sachkundenachweis pflicht ich mußte einen machen .Dann war es mangelndes Fachwissen der Hundehalter! Denn einem super geprägten, super sozialisiertem Hund passiert sowas in der Regel nicht! Ich bin sowieso dafür, dass Alle Hundehalter einen Sachkundenachweis erbringen müssen bevor sie einen Hund halten dürfen! Denn mangelndes Wissen über Hundeverhalten ist genauso schlimm und kann genauso besch*** Folgen haben wie das Bewusste erziehen zu einer Waffe!
Sehe ich nicht als Alternative. Es ist nicht der Neufundländer und nicht der Collie, der tötet. Und es ist niemandem geholfen, die Beschränkungen auf mehr Hunde auszudehnen als nötig, weil es den beschränkten Hunden damit nicht besser geht, sondern nur vielen anderen schlechter.Ja, gibt es! Gleiches Recht für Alle! Siehe NRW die 20/40 Regel! Da trifft es wenigstens alle grossen Hunde, die potentziell aufgrund Ihrer Beisskraft gefährlich werden könnten! Das betrifft halt keine Kleinsthunde...wenn die beissen ist das zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich!
Alos bei uns in Östrreich ist Sachkundenachweis pflicht ich mußte einen machen .
also trafen diese Rottweiler die Entscheidung zu tötensag ich doch....
Bei uns muß man den machen egal was für Rasse ich hab einen Yorkie und mußte ihn machenIn D nicht überall und wie es in Italien ist, weiss ich nicht...Glaube aber nicht, dass das da irgendwie einheitlich geregelt ist wenn die jetzt ersmal anfangen Hunde zu zählen...!
Sehe ich nicht als Alternative. Es ist nicht der Neufundländer und nicht der Collie, der tötet. Und es ist niemandem geholfen, die Beschränkungen auf mehr Hunde auszudehnen als nötig, weil es den beschränkten Hunden damit nicht besser geht, sondern nur vielen anderen schlechter.
also trafen diese Rottweiler die Entscheidung zu töten
du weißt nicht, ob Beutetrieb im Spiel war.Sobald der Beutetrieb im Spiel ist hat das nix mehr mit Entscheidung zu tun! Das ist ein festgelegtes Schema, das nur noch abgespult wird und hat mit denken nix mehr zu tun! Wunderbar nachzulesen im " Agressionsverhalten des Hundes" von James `o Heare !
Oder im " Antijagdtraining" von Pia Gröning!
Ist immer der Hundehalter schuld . ? Also ich kennen einen da hat der Besitzer keine Schuld
du weißt nicht, ob Beutetrieb im Spiel war.
viele Rassen gehören aus dieser Liste gestrichen!Dann muss ich Walter Recht geben ist es Willkür bzw. Rassismus! Gehen wir mal von den anderen Bundesländern aus: Da stehen Kangals, American Bulldogs und und und auf der Liste, die ja laut deiner Aussage keine gefahr darstellen, weils ja immer die Rottis oder Staffs sind, die töten! Fakt ist : Diese Rasselisten wurden von Politikern im Eilverfahren erlassen, die keine Ahnung haben! Die Wesenstests werden von Leuten abgenommen, denen im Nachhinein mehrfach fachliche Inkompetenz nachgewiesen wird und das immer wieder! So kann es auch nicht funktionieren! Dann erwarte ich einfach, dass das Fachwissen jedes Hundehalters geprüft wird und nicht Rassen pauschal verurteilt werden! Denn das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine! und die Listen werden zwangsläufig immer länger, da die Idioten denen eine " agressive" Rasse ( die es wie gesagt in meinen Augen nicht gibt) verboten wird sich eine neue suchen!
ich weiß es eben nicht. Genausowenig wie du oder irgendjemand hier.Und woher weisst du, dass er es nicht war?
Ja das ist klar .Aber dieser Hund folgt brav war immer nett zu anderen Hunden und Menschen spielte gerne mit Hunden ,mit dem gab es nie ein Problem der war toll ,aufeinmal rastet er aus ,jeder der den Hund kennt war geschockt seit dem kann er ohne Maulkorb nicht mehr gehen weil er jeden anfällt .
Sorry dieser Besitzer hatte schon mehrer Hunde dieser Rasse und noch nie gab es Probleme,und der machte keine Anzeichen sonder sah lauft und beißt ohne Anzeichen .Nein und es war kein RottweilerJa, aber dieses " auf einmal" hat immer irgendeine Vorgeschichte! Genügend Hundehalter erkennen ja die Vorzeichen garnicht!!!
viele Rassen gehören aus dieser Liste gestrichen!
Weiter:
wenn es die Schuld der Menschen ist, wäre es viel sinnvoller, die Auflagen für die Hunde selbst aufzuheben und stattdessen von jedem Hundehalter (der entsprechenden Rassen) ein psychologisches Profil zu erstellen. Logisch, oder?
eben nicht! Die meisten Rassen sind absolut unauffällig. Vorsichtsmaßnahmen sind da unverhältnismäßig.Egal welcher Rasse! Halte nen Sachkundenachweis und die Frage " Warum wollen Sie einen/ genau diesen Hund" für absolute Pflicht!