Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Sehe ich ganz genauso!!!
Grade, wenn eine andere Rasse dies getan hätte, käme es in die Schlagzeilen:

z.B "Labrador hat Kleinkind zu Tode gebissen", "Setter tötet Baby"....usw. -

hört sich das nicht ebenso "sensationell" wie mit einem Rottweiler an??? Sogar noch sensationeller, weil so etwas mit diesen Rassen noch nicht vorgekommen ist!!! :eek: :mad:

LG Steffi

das stimmt nicht ganz !! ich habe schon gehört daß ein labrador jemanden angefallen und gebissen hat.....
 
eigentlich traurig ,hier gibt es auch seit gestern einen beitrag: schäferhund beißt jogger .
aber hier hat kein einziger sich dazu gemeldet. :rolleyes:

gut das es keinen rassismus in einem hundforum gibt.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich eine rasse an der ihr nichts auszusetzen habt ??
wenn ja....welche ??

denn mit wirklich sachlicher diskussion hat das hier nichts mehr zu tun - leider !!!!

Ich weiß, dass diese Worte nicht direkt an mich gerichtet waren, aber ich möchte auch dazu etwas sagen:::

Viele Leute, die sich hier über die Rottweiler aufregen, welche ein Kind getötet haben, würden sich auch über andere Rassen aufregen, wenn sie ein Kind getötet hätten!!! :mad:

Und jede Rasse hat Fehler, wirklich jede: Aber das ist alles Ansichtssache!!
z.B. Findet der eine z.B. einen Schäferhund toll, weil er ein guter Wachhund ist, in den Augen anderer Menschen ist diese Eigenschaft aber ein Nachteil, da sie einen absolut friedlichen Hund haben wollen.
Genauso kann man dies auch auf andere Rassen beziehen!
Ich finde in jeder Rasse, auch in meinen Lieblingsrassen, mindestens einen persönlichen Nachteil! :cool:

Und was die Maßnahmen für diesen Rottweiler-töteten-Baby-Fall angehen:
Die Hunde gehören eingeschläfert, die Besitzer dürfen keine Hunde mehr halten oder müssen einen Test ablegen (auch mit den Hunden, also mit den nächsten Hunden).

Das ist jedenfalls meine Meinung. :)

LG Steffi
 
@ steffi90 ja da hast du recht.....es gibt in jeder rasse welche die nicht in ordnung sind.
auch ich bin der meinung, daß diesen leuten ein hundehalterverbot auferlegt gehört. traurig ist allerdings, daß die behörden tatenlos zugeschaut haben obwohl diese leute amtsbekannt waren. daher glaube ich auch nicht, daß ihnen auch in zukunft die haltung von hunden verboten wird.:eek:
 
eigentlich traurig ,hier gibt es auch seit gestern einen beitrag: schäferhund beißt jogger .
aber hier hat kein einziger sich dazu gemeldet. :rolleyes:

gut das es keinen rassismus in einem hundforum gibt.:mad:
Midlifecrisis, anders kann ich mir dein kindisches Geplärre nicht mehr erklären. Nicht die Rasse macht den Fall hier heftig, sondern das Ausmaß des Vorfalls :rolleyes: Ein Biss ins Bein oder ein zerfleischtes Baby, siehst du den klitzekleinen Unterschied..? Es gibt so viele Wadenbeißer, das interessiert einfach nicht, auch nicht, wenns ein Rottweiler gewesen wär. Zumal der in dem Fall anwesende Rottweiler ja scheinbar vornehme Enthaltung pflegte.

Walter, wirklich, GEH SPIELEN!
 
Lies genauer!!
Dass auch Labradore und Schäferhunde usw. beißen weiß ich selbst!!
Es ging mir jetzt vor allem ums TÖTEN !!!! :mad:

LG Steffi

ich hab schon richtig gelesen.......auch ein labrador hat schon getötet !
leider kann ich nicht mehr genau sagen ob es ein reinrassiger oder ein mischling war !!
 
Ich weiß, dass diese Worte nicht direkt an mich gerichtet waren, aber ich möchte auch dazu etwas sagen:::

Viele Leute, die sich hier über die Rottweiler aufregen, welche ein Kind getötet haben, würden sich auch über andere Rassen aufregen, wenn sie ein Kind getötet hätten!!! :mad:

Und jede Rasse hat Fehler, wirklich jede: Aber das ist alles Ansichtssache!!
z.B. Findet der eine z.B. einen Schäferhund toll, weil er ein guter Wachhund ist, in den Augen anderer Menschen ist diese Eigenschaft aber ein Nachteil, da sie einen absolut friedlichen Hund haben wollen.
Genauso kann man dies auch auf andere Rassen beziehen!
Ich finde in jeder Rasse, auch in meinen Lieblingsrassen, mindestens einen persönlichen Nachteil! :cool:

Und was die Maßnahmen für diesen Rottweiler-töteten-Baby-Fall angehen:
Die Hunde gehören eingeschläfert, die Besitzer dürfen keine Hunde mehr halten oder müssen einen Test ablegen (auch mit den Hunden, also mit den nächsten Hunden).

Das ist jedenfalls meine Meinung. :)

LG Steffi
da hast du sicher recht was du schreibst. aber wenn ich dann schreibe ich achte auf meinen hund das nichts geschehen kann und dann kommt die frage warum trägt er maulkorb ? dann frage ich mich was kann ein hundehalter richtig machen ? die leute sind einfach geil auf schlechte meldungen und denken sich gut das es nicht meine rasse war. ich habe die aufgabe das ich meinen hund so halte das niemand durch ihn belästigt wird,oder in seiner freiheit eingeschränkt wird.
 
eigentlich traurig ,hier gibt es auch seit gestern einen beitrag: schäferhund beißt jogger .
aber hier hat kein einziger sich dazu gemeldet. :rolleyes:

gut das es keinen rassismus in einem Hundforum gibt.:mad:

soso... Ach nein??? Hat da ein Schäferhund einen Jogger gebissen?? Der arme Jogger... :eek: :rolleyes: ....
Rassismus?? Du solltest vlt. die Beiträge auch mal genauer lesen! Viele von den anderen schreiben, dass sie diesen Fall Kind-wird-von-Hund-getötet genauso sehen würden, wenn es eine andere Rasse getan hätte! (Ich gehöre übrigens auch zu denen)

Mensch, Leute, es geht hier vor allem , darum, dass Hunde Menschen TÖTEN!!!! Und nicht beißen! So etwas kommt immer mal vor! und wenn es danach geht, dürften Polizeihunde nicht mehr beißen!
Es geht ums Töten! :mad:

LG Steffi
 
da hast du sicher recht was du schreibst. aber wenn ich dann schreibe ich achte auf meinen hund das nichts geschehen kann und dann kommt die frage warum trägt er maulkorb ? dann frage ich mich was kann ein hundehalter richtig machen ? die leute sind einfach geil auf schlechte meldungen und denken sich gut das es nicht meine rasse war. ich habe die aufgabe das ich meinen hund so halte das niemand durch ihn belästigt wird,oder in seiner freiheit eingeschränkt wird.

walter, du hast vollkommen recht wenn du auf deinen hund aufpasst....nur das will hier niemand wahrhaben !
wer sucht, wird immer etwas finden wo er etwas auszusetzen hat !!!
 
Midlifecrisis, anders kann ich mir dein kindisches Geplärre nicht mehr erklären. Nicht die Rasse macht den Fall hier heftig, sondern das Ausmaß des Vorfalls :rolleyes: Ein Biss ins Bein oder ein zerfleischtes Baby, siehst du den klitzekleinen Unterschied..? Es gibt so viele Wadenbeißer, das interessiert einfach nicht, auch nicht, wenns ein Rottweiler gewesen wär. Zumal der in dem Fall anwesende Rottweiler ja scheinbar vornehme Enthaltung pflegte.

Walter, wirklich, GEH SPIELEN!
du bist ein liebliches mädchen , wenn du aus der puppenecke rauskommst spiel ich dann weiter:)
 
Pfote
@ steffi90 ja da hast du recht.....es gibt in jeder rasse welche die nicht in ordnung sind.
auch ich bin der meinung, daß diesen leuten ein hundehalterverbot auferlegt gehört. traurig ist allerdings, daß die behörden tatenlos zugeschaut haben obwohl diese leute amtsbekannt waren. daher glaube ich auch nicht, daß ihnen auch in zukunft die haltung von hunden verboten wird.:eek:

Tja dass die Behörden da nicht wirklich mitspielen ist wohl das allergrößete Problem...aber es geht nicht nur um die Behörden! Es muss einfach ein neues Gesetz her, was solche Vorfälle regelt! :(
Aber das mit den gesetzen ist ja eine komplizierte Sache! :rolleyes:
Naja, das mit der Neuauflegeung eines Gesetzes ist wirklich nicht leicht, aber durchaus machbar! Und außerordentlich wichtig.

Pfote
ich hab schon richtig gelesen.......auch ein labrador hat schon getötet !
leider kann ich nicht mehr genau sagen ob es ein reinrassiger oder ein mischling war !!

Ok, dann hat ein Labrador oder ein Schäferhund oder so doch schon mal getötet, aber das kommt eben nicht so häufg vor wie bei anderen Rassen! Und jetzt versucht bloß nicht diese Tatsache abzustreiten! :mad: :D


cora57
da hast du sicher recht was du schreibst. aber wenn ich dann schreibe ich achte auf meinen hund das nichts geschehen kann und dann kommt die frage warum trägt er maulkorb ? dann frage ich mich was kann ein hundehalter richtig machen ? die leute sind einfach geil auf schlechte meldungen und denken sich gut das es nicht meine rasse war. ich habe die aufgabe das ich meinen hund so halte das niemand durch ihn belästigt wird,oder in seiner freiheit eingeschränkt wird.


Stimmt natürlich! Und selbst wenn ein Hund noch so lieb ist, kann er auch mal ausrasten! Und gerade deshalb finde ich, dass alle Hunde, v. a. dort wo besonders viele Menschen sind, ein Maulkorb tragen sollten.


LG Steffi
 
das hat auch nie jemand in frage gestellt. aber das ist nicht das thema, ned bös sein, aber langsam wirds lächerlich
einmal wurde hier im forum geschrieben kleiner hund ist eine tretthupe ,was war da für eine aufregung . ein unglaublicher ausdruck .:rolleyes: aber alle rottis sind killer das reicht nur für die spielecke . wertigkeiten treiben seltsame blüten. :rolleyes:
 
Und selbst wenn ein Hund noch so lieb ist, kann er auch mal ausrasten! Und gerade deshalb finde ich, dass alle Hunde, v. a. dort wo besonders viele Menschen sind, ein Maulkorb tragen sollten.
genau ,ein tier bleibt immer ein tier .und das restrisiko sollte wenn möglich der halter vermeiden .
 
@ steffi90 ja da hast du recht.....es gibt in jeder rasse welche die nicht in ordnung sind.
auch ich bin der meinung, daß diesen leuten ein hundehalterverbot auferlegt gehört. traurig ist allerdings, daß die behörden tatenlos zugeschaut haben obwohl diese leute amtsbekannt waren. daher glaube ich auch nicht, daß ihnen auch in zukunft die haltung von hunden verboten wird.:eek:
alle gesetze der welt helfen nichts ,wenn nicht die einsicht beim menschen vorhanden ist.;)
 
Oben