Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Wer lesen kann, kann es nur mit viel Gewalt so "auslegen", als sei jeder einzelne Rottweiler dieser Erde gemeint.
 
und Liebe macht bekanntlich blind.
Da sind die DSH-Besitzer, die ihre RAsse für fit und gesund halten, die Retriever-Besitzer, die die 10kg Übergewicht nicht wahrnehmen, die Rotti-Besitzer, die nicht wahrhaben wollen, dass ihre Hunde etwas haben, was sie immer wieder als Killer in die Schlagzeilen bringt.
Wären Rottis nur Schmuser stünden sie nicht als Killer in der Zeitung.
Was also ist es, dass sie zu Killern macht?
Mach doch endlich die Augen auf, bevor euch andere die Entscheidung abnehmen und diese Rasse verbieten.
Ohne Kommentar
 
DER HUND IST DAS PRODUKT SEINES HALTERS!!!!

Demzufolge ist der Halter der Hunde der Mörder des Babies!!! Denn die Hunde waren seine "Waffen". ER hat sie zu dem gemacht was sie sind!!!!

Sonst sag ich zu dem nix mehr!!!! Denn jeder normaldenkende Mensch weiß daß das so ist!!!!!


Und es ist scheißegal welche Rasse, aus jedem Hund kann man eine Waffe machen!!!!
 
glaube mir, ich kann lesen......

ihr wollt doch nur unfrieden stiften und beleidigen.....
Weil wir skeptisch sind :confused:

Wenn hier jemand beleidigt, dann ihr unseren Intellekt, indem ihr Anfeindungen seht, wo keine sind. Ihr regt euch künstlich auf.

Und noch mal zu Cala: sie verallgemeinert zwar schon etwas, aber ich finde immer noch nicht, dass man das so auffassen kann, dass sie tatsächlich jeden einzelnen Rottweiler als Killer hinstellt. Es sind auch "die Chinesen", die Tiere quälen, aber jeder weiß, dass damit nicht "jeder einzelne Chinese" gemeint ist, sondern eine Tendenz UNTER Chinesen.

"Immer wieder" ist übrigens nur eine Beschreibung von sich wiederholenden Ereignissen, und es wiederholen sich tatsächlich viele Dinge, so auch Bisse von Rottweilern. Man muss arg simplettig sein, das so zu interprätieren, dass nicht "immer wieder gewisse", sondern "immer jeder einzelne" Rottweiler zubeißt.

Demzufolge ist der Halter der Hunde der Mörder des Babies!!! Denn die Hunde waren seine "Waffen". ER hat sie zu dem gemacht was sie sind!!!!
Unsinn. Es gibt Halter, die nicht wissen, was ihre Hunde vorher erlebt haben und demnach nichts dafür können, dass der Hund spinnt. In diesem Falle mag das zutreffen, mag auch nicht, egal, aber es immer auf den momentanen Halter zu schieben, ist arg einfach.
 
Unsinn. Es gibt Halter, die nicht wissen, was ihre Hunde vorher erlebt haben und demnach nichts dafür können, dass der Hund spinnt. In diesem Falle mag das zutreffen, mag auch nicht, egal, aber es immer auf den momentanen Halter zu schieben, ist arg einfach.

Das ist sicher kein Unsinn denn DU BIST DAFÜR VERANTWORTLICH WENN DEIN HUND SCHEISSE BAUT!!! DU ALLEIN DENN DU BIST DER HALTER!!!!

DU MACHST AUS DEINEM HUND DAS WAS ER IST EGAL OB DU DIR DESSEN BEWUSST BIST ODER NICHT!! DIE SCHULD TRÄGT IMMER DER HALTER!!!!


Ich hab keinen meiner Hunde als Welpe bekommen und Luna hat sicher 7-8 Plätze gehabt aber trotzdem bin ICH dafür verantwortlich!!!!! Denn ICH habe den Hund!!! Und ICH muss dafür Sorge tragen daß mein Hund nix anstellt und keine Leute anfällt!!!! Ich und sonst keiner!!
 
Solche Postings? Und wo schreibt sie da, ALLE Rottweiler seien Killer? Sie schreibt höchstens, dass die Rasse die TENDENZ hat, mehr nicht.

................... und diese Aussage ist SCHWACHSINN bzw. übelste Meinungsmache.

JEDER Hundegegner wird sich über eure schon fast dümmliche Aussage freuen, denn nun kann er als Argumentation für Anfeindung ja behaupten: "Sogar die Hundehalter selbst sagen Rottweiler sind so ............."

Ich gebe dir und Carla mal den Ratschlag diese Rasse näher kennen zu lernen, und ich bin mir sicher, dass sich die Meinung über Rottweiler ändern wird. Rottweiler sind NACHWEISLICH in der Beissstatistik HINTER dem DACKEL angesiedelt ;)

Einzig der Umstand, das solche Unfälle nicht passieren dürfen, zeigt für mich wiedereinmal wie unfähig manche Hundebesitzer im Umgang mit ihren Hunden sind. Mein Beileid an die Familie des Kindes.

mfg
Sticha
 
Das ist sicher kein Unsinn denn DU BIST DAFÜR VERANTWORTLICH WENN DEIN HUND SCHEISSE BAUT!!! DU ALLEIN DENN DU BIST DER HALTER!!!!

DU MACHST AUS DEINEM HUND DAS WAS ER IST EGAL OB DU DIR DESSEN BEWUSST BIST ODER NICHT!! DIE SCHULD TRÄGT IMMER DER HALTER!!!!


Ich hab keinen meiner Hunde als Welpe bekommen und Luna hat sicher 7-8 Plätze gehabt aber trotzdem bin ICH dafür verantwortlich!!!!! Denn ICH habe den Hund!!! Und ICH muss dafür Sorge tragen daß mein Hund nix anstellt und keine Leute anfällt!!!! Ich und sonst keiner!!

DANKE !!!!
 
ich hatte auch schon öfter mit rottis zu tun, aber von denen hat mich keiner gebissen, eher die kleinen pudel,spitze,terrier--

und das ärgtse mal war ein dobermann...aber kein rotti.
 
die Rotti-Besitzer, die nicht wahrhaben wollen, dass ihre Hunde etwas haben, was sie immer wieder als Killer in die Schlagzeilen bringt.
Wären Rottis nur Schmuser stünden sie nicht als Killer in der Zeitung.
Was also ist es, dass sie zu Killern macht?
Mach doch endlich die Augen auf, bevor euch andere die Entscheidung abnehmen und diese Rasse verbieten.
so, und nun sagt mir, wo ich geschrieben habe, dass alle Rottweiler Killer sind, wie es mir hier so vortrefflich unterstellt wird.
Ich schrieb, sie haben etwas, was sie immer wieder als Killer in die Schlagzeilen bringt. Das ist Fakt.
Was ist die Ursache??
Statt herumzuflennen und Aussagen zu verdrehen um weiterflennen zu können, beschäftigt euch lieber damit.

So, und jetzt lass ich euch wieder allein flennen. Dieses Heulheul "Cala mag keine Rottis" ist mir zu albern.
 
DER HUND IST DAS PRODUKT SEINES HALTERS!!!!

Moin,

das stimmt so pauschal nicht.

- der Züchter hat ebenfalls einen großen Einfluss. Erstens durch seine Zuchtselektion und Zuchtausrichtung und dann auch durhc die Sozialisation in den ersten Lebenswochen

- Hunderassen haben bestimmte Eigenschaften. Darum sind manche Hunde zum Schafehüten gut geeignet (während andere nur dumm auf der Wiese stehen würden oder gar die Schafe jagen), manche können gut apportieren, manche gut bewachen.

Eigenschaften, die in Hunderassen verstärkt oder vermindert angelegt sind.

Wer das nicht glaubt, der glaubt folglich nicht an Hundezucht und könnte sich ja bedenkenlos rein nach Aussehen irgendeinen Hund von irgendeinem Vermehrer holen. Wäre ja egal, sind ja alle gleich.


Der Hund ist folglich nicht das Produkt des Halters. Der Halter hat 'nur' großen Einfluss auf seinen Hund. Allerdings. Der Halter ist absolut und ohne Einschränkung für seinen Hund verantwortlich.


Zu den beiden Opfern dieses Falles: Mein Mitgefühl. So einen Tod, schrecklich. Sie hätten ein Recht darauf gehabt, davor geschützt zu werden.


Zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Rottis: Wir haben dank eines lange pubertierenden großen Rüden oft Probleme mit anderen großen Rüde gehabt. Ausnahme allerdings: Rottis. Mit Rottis gab es nie Probleme, obwohl es bei uns doch einige gibt. Aber das sind häufig phlegmatische, eher ruhige Hunde. Und aus irgendeinem Grund mag unser Rüde Rottis, selbst die Rüden. keine Ahnung, warum. Also ich kann die subjektiven negativen Eindrücke manch anderer hier über Rottis nicht bestätigen.


Statistisch sind Rottis allerdings deutlich auffällig. Nach der meiner Ansicht nach sehr guten, weil sehr differenzierten Statistik von NRW (2003/2004)beißen sie ca. dreimal so häufig wie der Durchschnittshund (im Verhältnis zu ihrer Häufigkeit).
Quelle: http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/statistik/NRW_statistik-2003-2004.pdf

Auch bei den tödlichen Beißvorfällen in absoluten Zahlen nehmen die Rottweiler einen unrühmlichen 2. Platz (nach den Schäferhunden) ein:
http://www.maulkorbzwang.de/index1.htm

Ich denke, hier gibt es offensichtlich ein Problem mit Rotweilern und das Negieren führt am Problem vorbei.

Tschüss

Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher kein Unsinn denn DU BIST DAFÜR VERANTWORTLICH WENN DEIN HUND SCHEISSE BAUT!!! DU ALLEIN DENN DU BIST DER HALTER!!!!

DU MACHST AUS DEINEM HUND DAS WAS ER IST EGAL OB DU DIR DESSEN BEWUSST BIST ODER NICHT!! DIE SCHULD TRÄGT IMMER DER HALTER!!!!


Ich hab keinen meiner Hunde als Welpe bekommen und Luna hat sicher 7-8 Plätze gehabt aber trotzdem bin ICH dafür verantwortlich!!!!! Denn ICH habe den Hund!!! Und ICH muss dafür Sorge tragen daß mein Hund nix anstellt und keine Leute anfällt!!!! Ich und sonst keiner!!

danke hier sieht man wer ahnung hat oder nicht. jeder hundehalter sollte sich im klaren sein was er an der leine führt.und unwissende tragen nur noch mehr zur verunsicherung der menschen bei .und wie man lesen konnte ist es für einige gut das sie keinen rotti haben.
 
Stimmt, man weiß ja woher es kommt.


Sag mal, stimmt das eigentlich, dass du Bubi gerne an der Kette zurückreisst, z.B. im Stiegenhaus? (hat mir mal wer erzählt)

Du weißt ja, Rottweiler sind äußerst sensible Genossen und verzeihen nur schlecht Ungerechtigkeiten, nicht dass er dir mal sauer wird und dann vielleicht einen Besucher beißt.
ich würde dir ja gerne zeigen wie ich das mache , aber das ist dann zu gefährlich für dich.:rolleyes:
 
Rottweiler sind NACHWEISLICH in der Beissstatistik HINTER dem DACKEL angesiedelt


Moin,

in welcher Beißstatistik (gibt ja nicht nur eine) und nach welchen Kriterien?

Da es sehr viele Statistiken gibt, solltest Du das schon mit Quelle belegen.


Schließlich gibt es 6-7mal so viele Dackel wie Rottweiler:
http://www.vdh.de/cgi-bin/vdh_gesamt/welpenzahlen.pl


Wenn man da die absoluten Zahlen nimmt, dürften Rottweiler 6mal so häufig zubeißen und würden dennoch hinter den Dackeln liegen.

Deshalb hätte ich für Deine Behauptung gern mal die Quelle.

Tschüss

Ned

PS: Übrigens würde ich es nicht für eine Entwarnung halten, wenn Rottis tatsächlich mit den Dackeln irgendwie gleichauf liegen. Meine Eltern hatten mal einen Dackel. Die sind nicht ohne. Nur das der Rotti ein ganzes Stück größer ist. Wenn ein Dackel die Statur eines Rottis hätte, würde ich um die auf Grund meiner Erfahrungen einen großen Bogen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in welcher Beißstatistik (gibt ja nicht nur eine) und nach welchen Kriterien?

Da es sehr viele Statistiken gibt, solltest Du das schon mit Quelle belegen.


Schließlich gibt es 6-7mal so viele Dackel wie Rottweiler:
http://www.vdh.de/cgi-bin/vdh_gesamt/welpenzahlen.pl


Wenn man da die absoluten Zahlen nimmt, dürften Rottweiler 6mal so häufig zubeißen und würden dennoch hinter den Dackeln liegen.

Deshalb hätte ich für Deine Behauptung gern mal die Quelle.

Tschüss

Ned

Danke! Denn die Beißstatistiken sind wie gesagt in meinen Augen auch meist wenig aussagekräftig sofern nicht jemand mit Ahnung die Aussagen der Gebissenen überprüft!
 
ich hab schon richtig gelesen.......auch ein labrador hat schon getötet !
leider kann ich nicht mehr genau sagen ob es ein reinrassiger oder ein mischling war !!


Moin,

wahrscheinlich reinrassig.

Es stimmt, im Zeitraum von 1968 bis 2005 hat 1 Labrador einen menschen getötet.

Im gleichen Zeitraum haben 8 Rottweiler einen Menschen getötet. (zweithäufgiste in absoluten Zahlen auffällige Rasse)

http://www.maulkorbzwang.de/index1.htm

Wenn man dann noch die Häufigkeit und Verbreitung der beiden Rassen berücksichtigt, ist das kein für Rottweiler positiver Vergleich.

Tschüss

Ned
 
Oben