Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

@ afra

Darf man wenigstens noch erfahren wie alt der Hund war und wie lange du ihn schon hattest? Sorry für meine Neugierde...aber es interessiert mich halt!:o

ich bin jetzt schon mehrmals gebeten worden, diesen Beitrag zu schließen.
Aber ich mache es nicht und zwar deswegen, weil ich nicht verstehe, daß es nicht doch möglich wäre eine vernünftige Unterhaltung zu führen.
Also seid friedlich und motzt Euch nicht so an.
Danke

ich finde wenn ihr so weiter macht sollte dieser thread geschlossen werden, denn sonst wird vielleicht noch jede hunderasse durch den kakao gezogen, denn wenn ihr lange genug sucht, findet ihr sicher irgend etwas negatives !
Warum immer der Schrei nach dem Schließen eines Threads wenn dem einzelnen User die Argumente ausgehen? Schreib doch einfach nichts mehr hinein, wenn du nichts mehr dazu sagen willst, wo liegt das Problem? Und wenn sich dann alle ausgesprochen haben, und niemand mehr was schreibt, dann geht dieser Thread sowieso automatisch in die Versenkung.

Man kann nicht alles mit Gewalt abwürgen, was einem persönlich nicht gefällt.
Und es wird auch nicht besser, indem man nicht darüber spricht, bzw. es todschweigt.

Warum immer der Schrei nach dem Schließen eines Threads wenn dem einzelnen User die Argumente ausgehen? Schreib doch einfach nichts mehr hinein, wenn du nichts mehr dazu sagen willst, wo liegt das Problem? Und wenn sich dann alle ausgesprochen haben, und niemand mehr was schreibt, dann geht dieser Thread sowieso automatisch in die Versenkung.

Man kann nicht alles mit Gewalt abwürgen, was einem persönlich nicht gefällt.
Und es wird auch nicht besser, indem man nicht darüber spricht, bzw. es todschweigt.

hast du das auch gelesen ??

das hier ist ein hundeforum und sollte daher auch im sinne der hunde genützt werden und nicht gegen diese !!!

das hier ist ein hundeforum und sollte daher auch im sinne der hunde genützt werden und nicht gegen diese !!!
Pfote, das ist ganz allein dein subjektives Empfinden, dass hier gegen Hunde gesprochen wird, vielleicht auch noch das subjektive Empfinden von dem einen oder anderen User, aber ich bin mir ganz sicher, dass es genauso gegensätzliche subjektive Empfinden gibt. Für mich persönlich geht es hier nicht gegen Hunde im Allgemeinen, ganz im Gegenteil, es geht alleine darum, Dinge bewusst zu machen.

Und Tatsache ist, dass hier zwei Hunde der Rasse Rottweiler ein Baby getötet haben und soweit ich mich erinnern kann, gab es so einen ähnlichen Fall vor nicht allzu langer Zeit. Ich habe bei Gott nichts gegen Rottweiler, ich habe auch schon etliche während meiner Hundehalter-Zeit kennengelernt, es waren viele, ganz toll ausgebildete und auch viele nette dabei, aber es waren auch sehr viele dabei, die meiner persönlichen Meinung nach nicht ganz dicht waren.

Bestes Beispiel für mich, die 10jährige Rotti-Hündin meines damaligen Freundes, eine sehr verwöhnte Hündin, die teilweise total verzogen war und wie ein Kind behandelt wurde (aber wirklich schlimm). Anja wurde dann später eingeschläfert, aber nicht wegen ihren wehen Hüften, wie ich erfahren habe, sondern weil sie ihr eigenes Frauerl angegangen war und sie gebissen hat. Darum hab natürlich auch ich ein subjektives Empfinden, bin aber weit davon entfernt, eine ganze Rasse zu verurteilen, das hat aber auch bisher keiner hier getan.

Ich meinte einen (erwachsenen) Menschen ;)

Für ein Baby ist wahrscheinlich auch schon ein kleinerer Hund eine Gefahr.

Offensichtlich ist die Mühe einen Text in dieses Forum zu stellen, bei Usern wie dir, unnötig:

10. [Zeitraum wie vor; o. O.]: 49-jähriger Alkoholiker von Dackel-Mischling getötet (1)

18. (März 1983) (Raum Düsseldorf): 34-jährige Frau von ihrem Rauhhaardackel und Schäferhund-Spitz-Mischling getötet(2)

Ergo - auch kleine Hunde können für den Tod eines Menschen verantwortlich sein, und wieder ein Argument der Rassisten welches den "Bach runter geht".

Sticha

Offensichtlich ist die Mühe einen Text in dieses Forum zu stellen, bei Usern wie dir, unnötig:

10. [Zeitraum wie vor; o. O.]: 49-jähriger Alkoholiker von Dackel-Mischling getötet (1)

18. (März 1983) (Raum Düsseldorf): 34-jährige Frau von ihrem Rauhhaardackel und Schäferhund-Spitz-Mischling getötet(2)

Ergo - auch kleine Hunde können für den Tod eines Menschen verantwortlich sein, und wieder ein Argument der Rassisten welches den "Bach runter geht".

Sticha

Danke - sorry, hab ich wohl überlesen :o

Als Rassist würde ich mich nicht bezeichnen, man macht nur seine Erfahrungen mit gewissen "Dingen" und bildet sich dann eine Meinung; nicht mehr nicht weniger. Und ja, ich mache einen grossen Bogen um gewisse "Mensch-Hund-Gespanne" (das hat aber weniger mit der Rasse als mit dem Menschen hinter der Leine zu tun!)

@ georg, es hat keinen sinn ! manche wollen es einfach nicht verstehen !

Das hat nichts mit verstehen wollen zu tun - ich lass mir nur nicht einreden, dass ein Chi eine genauso grosse "Gefahr" für einen Menschen darstellen kann, wie ein 40+kg Hund!
Wenn ich von einem Chi "angefallen" werde, werde ich mich als erwachsener Mensch locker dagegen wehren können, bei einem grossem, schweren Hund ist das sicherlich nicht so einfach (den kann man schließlich schlecht einfach wegkicken :D )

Laut der Statistik, die Georg eingestellt hat, kann ich eindeutig erkennen, dass früher hauptsächlich Schäferhunde und Doggen getötet haben, heutzutage aber meist nur Rottweiler und andere Listenhunde.
Ich schlussfolgere daraus, dass diese Hunde gewissermaßen Modehunde sind und somit auch oft in falsche Hände geraten und somit diese Boshaftigkeit aufweisen. D.h. in den nächsten Jahren wird sich das mit den Todesfällen durch Rottweiler und andere Listenhunde entweder noch ein wenig verschlimmern, oder langsam abklingen.
Dann kommen wieder neue Modehunde (z.B. Labradore, Sennenhund, usw...) und diese geraten dadurch höchstwahrscheinlich auch in falsche Hände und werden sicher auch Todesfälle verursachen...

LG Steffi :)

Laut der Statistik, die Georg eingestellt hat, kann ich eindeutig erkennen, dass früher hauptsächlich Schäferhunde und Doggen getötet haben, heutzutage aber meist nur Rottweiler und andere Listenhunde.
Ich schlussfolgere daraus, dass diese Hunde gewissermaßen Modehunde sind und somit auch oft in falsche Hände geraten und somit diese Boshaftigkeit aufweisen. D.h. in den nächsten Jahren wird sich das mit den Todesfällen durch Rottweiler und andere Listenhunde entweder noch ein wenig verschlimmern, oder langsam abklingen.
Dann kommen wieder neue Modehunde (z.B. Labradore, Sennenhund, usw...) und diese geraten dadurch höchstwahrscheinlich auch in falsche Hände und werden sicher auch Todesfälle verursachen...

Ergo - kann man solche Probleme nicht am Hund, sondern muss es am Menschen festmachen ;) Aber in deiner Aufzählung hast du die Mischlingshunde vergessen. Waren die Doggen, Rottweiler etc. alle Reinrassig? Waren diese Hunde aus kontrollierter Zucht, oder einfach nur Importe aus dem Ausland? Viele Fragen, welche wieder Zweifel bzw. FACHLICHE Ablehnung an einer Rasseliste bzw. Rassenvorverurteilungen entstehen lassen.

Ich für meinen Teil kann sogar eidesstaatlich bestätigen das ca 95 % der gefährlichen Hunde NICHT aus kontrollierten Ö - Zuchtstätten stammen.

Schon öfters habe ich hier diesen Spruch gefällt: Kein Mensch kommt als Mörder zur Welt, genausowenig wie Hunde als beißwütige Bestien zur Welt kommen.

Sticha

Ergo - kann man solche Probleme nicht am Hund, sondern muss es am Menschen festmachen ;) Aber in deiner Aufzählung hast du die Mischlingshunde vergessen. Waren die Doggen, Rottweiler etc. alle Reinrassig? Waren diese Hunde aus kontrollierter Zucht, oder einfach nur Importe aus dem Ausland? Viele Fragen, welche wieder Zweifel bzw. FACHLICHE Ablehnung an einer Rasseliste bzw. Rassenvorverurteilungen entstehen lassen.

Ich für meinen Teil kann sogar eidesstaatlich bestätigen das ca 95 % der gefährlichen Hunde NICHT aus kontrollierten Ö - Zuchtstätten stammen.

Schon öfters habe ich hier diesen Spruch gefällt: Kein Mensch kommt als Mörder zur Welt, genausowenig wie Hunde als beißwütige Bestien zur Welt kommen.

Sticha

Ok, die Mischlingshunde hab ich mal weg gelassen, das war ja nicht soo gehäuft...außerdem: Mischling = Modehund :p :D nene...schon gut..,

Mit diesem Satz, den ich mal fett gemacht habe...vergisst du die Schäferhunde ganz und gar und lässt sie außen vor!!!
Das ist jetzt aber echt blöd!:mad: Diese Schäferhunde könnten noch viel eher Mischlinge gewesen sein als diese Doggen und Rottweiler! Die erkennt man eher als Schäferhunde; Schäferhund ist ein zu allgemeiner Begriff...das kann ein DSH, Mali oder sonstwas sein..

LG Steffi ;)

ok, du hast etc. hinter geschrieben, aber der Satzlässt dennoch wieder vermuten, dass du nur Rottis und Doggen in Schutz nimmst...:rolleyes:
Ne, du weißt schon, wie ich das meine oder?

Also das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wie soll denn besagtes Klientel mit einem Labrador oder Sennenhund bös und gefährlich ausschauen und somit das Ego aufbessern??

Da wärs wahrscheinlicher dass sie Presas, Dogos, vielleicht auch Malis für sich entdecken...möge Gott diese Hunde schützen...:(

Das mit den Rottweilern ist mir ja irgendwo auch ein Rätsel.
Hab erst letzens so eine schnuckelige Hündin kennen lernen dürfen, der Finn ist auch ganz hin und weg von ihr, aber es stimmt schon, ich erinnere mich an viele, viele Meldungen über Rottis im Zusammenhang mit Kindern und Töten...doch ich gebe ebenfalls zu bedenken, dass die Medien ja gerne alles verdrehen. Man sehe sich nur die beiden völlig unterschiedlichen Artikel ganz am Anfang dieses threads an. Freundliche, friedliche Hunde und gleichzeitig bereits ortsbekannt als Ärgernis und Bedrohung??

Ich finds schade, dass in diesem teils sinnlosen Hick-Hack Tossis Beitrag untergeht. Der war nämlich wirklich gut.
Und auch Cala hat, wenn man nicht vor Rasseverliebtheit dem selektiven Lesen anheimfällt, einige gute Argumente gebracht.

Und wieso solche Aussagen als hundefeindlich empfunden werden, versteh ich auch nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man unschuldige Welpen und ohnehin schon ausreichend gequälte Tierheim-Hunde vor manchen Haltern schützen sollte.

Tätowierungen, Frisuren und Vorstrafen sollten dabei allerdings kein Kriterium sein...

LG
Ulli

Also das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wie soll denn besagtes Klientel mit einem Labrador oder Sennenhund bös und gefährlich ausschauen und somit das Ego aufbessern??

Da wärs wahrscheinlicher dass sie Presas, Dogos, vielleicht auch Malis für sich entdecken...möge Gott diese Hunde schützen...:(

Ich meinte, dass die Menschen, die sich solch einen Modehund kaufen, keine Ahnung haben und ihn nur deshalb nehmen, weil er in ist und nicht, weil sie gefährlich ausschauen! Weißt du? Und wenn sie keine Ahnung haben, achten sie nicht auf Sozialisierung und so...dadurch kann ein Hund auch enorm agressiv werden! Ist schon eine etwas gewagte Theorie, aber ich finde sie ist nicht die schlechteste!:p :D ;)

LG Steffi

Oben