Jetzt weiß ich wenigstens endlich mal was ich von einigen Usern hier halten kann!! Nämlich nix!!
Denn an ihrgendwelchen Fakten festhalten und die verdrehen kann ich auch!!!
Ist das selbe Prinzip wie mir nie ein Pfarrer sagen kann wie mein Eheleben ablaufen soll....nämlich gar nicht denn er hat keines!!! (zum kath..)
Die Nichtrassekenner plärren am lautesten herum!!!! Reden den selben Schwachsinn wie die Medien!!!
Wie wäre es wenn man mal selber die Rassen kennenlernt, nicht über Bücher oder über Medienscheiß, sondern im realen Leben und dann vielleicht mal Senf dazu abgibt!!
Das werden diese User hier dann aber nicht mehr weil sie dann zugeben müßten daß sie unrecht hatten.......
Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich war 4 Jahre lang beim Bofrost im Außendienst Verkäufer!!
Ich hatte sicher 250-300 Hunde bei meinem Kunden, quer durch die Bank, von der Stadt bis ins tiefste Land, und die verschiedensten Rassen!!!
Und ich hatte mit keinem der Hunde probs, außer 3 Schäfer, 1 Terriermix und einen Pekinesen. Ich weiß das deswegen weil sie 2 der Schäfer wegsperren mußten und die andern 2 Hunde haben mich einfach so gezwickt....
Ich hatte Kunden die 4 Rottweiler hatten, die Hunde waren wahnsinn, freundlich, lieb, ließen mich sogar ohne Probs aufs Grundstück, auch ohne Beisein der Besitzer....
Ich hatte Kunden mit Pittis, auch kein Probs - Dobermänner, null Probs, und ich kann die Liste sehr fortsetzen......
Ich will damit sagen daß ich aus dem REALEN LEBEN meine Erfahrungen habe!!!!!!!
Und das sind nur gute eigentlich, denn ich gehe NICHT MIT VORURTEIL zu einem Hund!!!!!!
LERNT ERST MAL DAS REALE LEBEN KENNEN UND REDET DANN MAL MIT!!! Und zitiert nicht immer irgendwelchen Schmarren den die Medien produzieren!!!
Ist das nicht auch ne Form von "Rassismus"?
Menschen machen mit verschied. Hunderassen unterschiedl. Erfahrungen.
Je nachdem bilden sie sich dann eine Meinung.
Wenn jemandes Hund von einem "Soka" mehrfach gebissen wurde, wird dieser HF eine Meinung zu Sokas haben.
Wenn jemandes Hund xmal von Pekingesen und anderen "Wadelbeissern" verletzt wurde, wird dieser HF eine Meinung zu diesen Rassen haben
usw...
Jeder Hund ist ein Individuum und man kann einfach nicht sagen "Hunde der Rasse XY sind potential agressiver als der Rasse AB"!
Aber genauso stört mich die Bezeichnung "Kampfschmuser" denn es sugeriert dass von Hunden ja überhaupt keinerlei Gefahren ausgehen würden - was natürlich nicht stimmt.
Ein Hund ist ein Tier und jedes Tier ist unberechenbar und für keinen Hund dieser Welt würde ich meine Hände ins Feuer legen!
Und natürlich geht von einem Rottweiler, einem Pit, einem Dsh - allg. grossen Hunden... ein grösseres Gefahrenpotiential aus, als von einem Rattler, Chi (kleinen Hunden) usw...
100 mal kanns gut gehen, beim 101. mal kanns krachen - that's life