Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Moin Andrea,

worauf gründet sich Deine Erkenntnis?

Ich nenne mal 2 Einwände:

- Hunde werden auf bestimmte Ziele hin gezüchtet, d.h. Anlagen sind je nach Rasse unterschiedlich vorhanden. Danach wäre nicht jede große Hunderasse diesbezüglich gleich zu setzen sondern man müsste auch erbliche/züchterische Anlagen berücksichtigen.

Wieso ist das Deiner Meinung nach nicht so?

- Die Statistiken kommen zu rassebedingten Unterschiedlichkeiten. Auch was große und was schwarze Rassen angeht.

Wie erklärst Du Dir das?

Tschüss

Ned

zu 1. KEIN Hund wird zum Töten eines Menschen gezüchtet !! Ergo ist deine Schlussfolgerung SCHROTT

zu 2. Repräsentative Statistiken widersprechen deinen Aussagen - ERGO ist deine Schlussfolgerung SCHROTT

Bekehre doch die User in deinen bevorzugten Foren, aber lass uns mit dieser RASSENHETZE in Ruhe, DENN hier im Forum sind offensichtlich mehr User mit wahrem Rassenwissen.

Und Tschüss müt Ü
 
zu 1. KEIN Hund wird zum Töten eines Menschen gezüchtet !! Ergo ist deine Schlussfolgerung SCHROTT

zu 2. Repräsentative Statistiken widersprechen deinen Aussagen - ERGO ist deine Schlussfolgerung SCHROTT

Bekehre doch die User in deinen bevorzugten Foren, aber lass uns mit dieser RASSENHETZE in Ruhe, DENN hier im Forum sind offensichtlich mehr User mit wahrem Rassenwissen.

Und Tschüss müt Ü


....leider nicht genug, wie ich immer wieder feststellen muss....

Und wie schon ein alter Spruch sagt:

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch den Mangel an Konsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
....leider nicht genug, wie ich immer wieder feststellen muss....

Und wie schon ein alter Spruch sagt:

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichtert.
Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch den Mangel an Konsequenz
.


Leider hast du mit diesem Spruch recht, und die Auswirkungen von solchen NICHTWISSEN kann man wieder hier nachlesen:

Verbot von Pitbulls?

20.04.2007 | 17:22:02

WINTERTHUR Gefährliche Hunde sollen doch verboten werden. Das verlangt eine Nationalratskommission. Aber wann und ob das wirklich umgesetzt wird, ist nach wie vor offen.

http://is.blick.ch/img/gen/f/a/HBfaP...en_r_304xA.jpg

Könnten doch noch verboten werden: Pitbulls.


Eineinhalb Jahre sind seit dem tödlichen Angriff von Pitbulls auf den kleinen Süleyman (6) in Oberglatt im Kanton Zürich vergangen. Jetzt fordert die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK) eine Unterteilung in gefährliche, möglicherweise gefährliche und wenig gefährliche Hunde vor. Die Kriterien für die Einteilung der Hunde soll der Bundesrat festlegen: nach Körpergrösse, Gewicht und Rassetyp.

Dies fordert die Kommission:


Gefährliche Hundes sollen verboten werden. Dazu zählt die Kommission auf jeden Fall Pitbullarten.

Für möglicherweise gefährliche Hunde, zum Beispiel Schäferhunde, soll eine Bewilligung nötig sein.

Der Entwurf sieht weiter einen Leinenzwang in überbauten Gebieten und in öffentlich zugänglichen Orten wie Schulanlagen, Spiel- und Sportplätzen oder Parkanlagen vor.

Der Entwurf geht jetzt für drei Monate in die Vernehmlassung. Doch schon jetzt ist klar: Der Streit Wie schützen wir uns am besten vor gefährlichen Hunden? geht weiter! «Ich bin enttäuscht», sagte Peter Rub, Präsident der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG). Dass bei der Kategorisierung der Hunde bereits jetzt einzelne Rassen genannt würden, sei falsch. Einen zu strengen Leinenzwang lehnt die SKG ebenfalls ab. «Ein Hund braucht Freiheiten.»

Auch die Stiftung für das Tier im Recht spricht von einer verunglückten Vorlage. Die vorgeschlagenen Massnahmen gingen weitgehend auf Kosten aller 500´000 in der Schweiz lebenden Hunde. Die Stiftung befürchtet, dass mit einem solchen Gesetz zahlreiche Hunde in ein Tierheim abgeschoben würden.

www.blick.ch

Man beachte die Aussage über die Schäferhund :rolleyes:
 
zu 1. KEIN Hund wird zum Töten eines Menschen gezüchtet !! Ergo ist deine Schlussfolgerung SCHROTT

zu 2. Repräsentative Statistiken widersprechen deinen Aussagen - ERGO ist deine Schlussfolgerung SCHROTT

Bekehre doch die User in deinen bevorzugten Foren, aber lass uns mit dieser RASSENHETZE in Ruhe, DENN hier im Forum sind offensichtlich mehr User mit wahrem Rassenwissen.

Und Tschüss müt Ü

Moin georg,

Du bist offensichtlich nicht in der Lage, vernünftig zu diskutieren.

User, die Deiner Meinung sind, denen stimmst Du vorbehaltlos zu, egal, was sie sagen.

user, die nicht einer Meinung sind, denen verdrehst Du das Wort im Munde, beleidigst, beschimpfst, bist aber nicht in der Lage, auf deren Argumente einzugehen.

Ein erbärmliches Verhalten

Tschüss

Ned
PS: Wo steht in meinem posting auch nur ein Wort dazu, dass Hunde zum töten abgerichtet werden? Die entsprechenden repräsentativen Statistiken habe iich mehrfach genannt und diese stammen nicht aus einem Forum, wo man sich erst registrieren lassen muss, um was lesen zu können (auch eine Art, Forenteilnehmer zu requirieren).

Und ich habe Fragen gestellt. Offensichtlich ist der große Fachmann Georg Sticha damit heillos überfordert und versucht davon abzulenken. :)
 
Moin georg,

Du bist offensichtlich nicht in der Lage, vernünftig zu diskutieren.

User, die Deiner Meinung sind, denen stimmst Du vorbehaltlos zu, egal, was sie sagen.

user, die nicht einer Meinung sind, denen verdrehst Du das Wort im Munde, beleidigst, beschimpfst, bist aber nicht in der Lage, auf deren Argumente einzugehen.

Ein erbärmliches Verhalten

Tschüss

Ned
PS: Wo steht in meinem posting auch nur ein Wort dazu, dass Hunde zum töten abgerichtet werden? Die entsprechenden repräsentativen Statistiken habe iich mehrfach genannt und diese stammen nicht aus einem Forum, wo man sich erst registrieren lassen muss, um was lesen zu können (auch eine Art, Forenteilnehmer zu requirieren).

Und ich habe Fragen gestellt. Offensichtlich ist der große Fachmann Georg Sticha damit heillos überfordert und versucht davon abzulenken. :)

Deine Aussage spiegelt wohl deine Unwissenheit wieder. :D Du liest keine Fachforen, du liest keine Fachzeitschrift, aber ........................... Blabla.

Warum man sich in manchen Foren registrieren muss? Um solche Typen wie dich nicht unerkannt Blödsinn verzapfen zu lassen. ;)

Sticha
 
Deine Aussage spiegelt wohl deine Unwissenheit wieder. :D Du liest keine Fachforen, du liest keine Fachzeitschrift, aber ........................... Blabla.

Warum man sich in manchen Foren registrieren muss? Um solche Typen wie dich nicht unerkannt Blödsinn verzapfen zu lassen. ;)

Sticha

Moin,

kann nicht sein. Dich haben sie schließlich aufgenommen. :D

Zweitverbreitete rasse: Die Jagdhundrasse, nicht wahr Georg. :D :D :D

Was nutzen Dir die Fachforen, wenn Du dann so etwas verzapfst?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=48821 (Beitrag 7)

Tschüss

Ned
 
Hallo Georg und Ned,

bitte seids wieder friedlich oder streitets Euch per PN
Danke

Hallo Mod-B;

Am liebsten würde ich mit solchen Unwissenden überhaupt nicht kommunizieren, jedoch verzapfen Sie hier im Forum "sehr laut" ihre falschen Behauptungen, und leider lesen auch viele User diesen Schrott.

Ned sowie so mancher User/in betreiben offensichtlich bewusst eine Rassenhetze, und dies ist ABSOLUT abzulehnen.

mfg
Georg
 
Hallo Mod-B;

Am liebsten würde ich mit solchen Unwissenden überhaupt nicht kommunizieren, jedoch verzapfen Sie hier im Forum "sehr laut" ihre falschen Behauptungen, und leider lesen auch viele User diesen Schrott.
Ich lese diesen "Schrott" von Ned wesentlich lieber, da ruhiger und sachlicher dargestellt, als von manch anderem hier, denen man richtiggehend ansieht, wie sie hinter ihren Bildschirmen herumhüpfen wie kleine Giftzwerge. :D

Ned sowie so mancher User/in betreiben offensichtlich bewusst eine Rassenhetze, und dies ist ABSOLUT abzulehnen.
Ich konnte beim besten Willen keine Rassenhetze erkennen, höchstens eine etwas kritischere Einstellung, die durchwegs ruhig und sachlich vorgebracht wurde.
 
ich hoffe dieses thema wird bald gelöscht oder geschlossen , als rotti liebhaber ist es eine schande was hier geschrieben wird.:mad:
 
Hast Recht! Auf einen Nenner kommen wir da eh alle nicht!:(

Doch würden wir, wenn man die Fakten annimmt, und nicht mit haltlosen Rasseverurteilungen eine Hunderasse versucht als gefährlich abzustempeln.

So wie KEIN Mensch als Mörder auf die Welt kommt, so kommt kein Hund (gleich welcher Rasse) als gefährlicher Beisser zur Welt.

Wer obigen Satz nicht verstehen kann, soll sich mal in Fachlektüre einlesen.
 
Doch würden wir, wenn man die Fakten annimmt, und nicht mit haltlosen Rasseverurteilungen eine Hunderasse versucht als gefährlich abzustempeln.

So wie KEIN Mensch als Mörder auf die Welt kommt, so kommt kein Hund (gleich welcher Rasse) als gefährlicher Beisser zur Welt.

Wer obigen Satz nicht verstehen kann, soll sich mal in Fachlektüre einlesen.

Ich hab doch nun schon mehrfach betont, dass die Faktoren die zu einem solchen Vorfall führen nicht in der Rasse zu suchen sind!;)

Hallooooooo?! Ich hab nen Staffmix! Ich bin sicher die letzte , die solche Rasseanfeindungen gut findet!:rolleyes:
 
Stellt euch mal einen Mann vor, groß, stämmig, tätowiert, kahlgeschoren, mit Ohrring usw. Eben ganz typisch.

Ich wollte zu dem Thema ja eigentlich nix mehr schreiben, weil mir die "Aussagen" von Cala und Consorten mächtig am Geist gehen. Es zeigt eigentlich nur, dass sie überhaupt keine Ahnung von Rotti und Co haben, sonst würdens ja nicht soviel Schmarrn von sich geben.
Was mich erstaunt ist, dass Cala jetzt auch prophezeien kann, dass die "Killer" von morgen Presa und Fila sein werden, weil die Besitzer von morgen ja der Typ Mann ist, wie von ihr angesprochen - ganz "typisch" eben :rolleyes:
 
Moin georg,

Du bist offensichtlich nicht in der Lage, vernünftig zu diskutieren.
nein, ist er nicht. Du kannst dir Worte sparen. Er kann es wirklich nicht. ;)

Und, der gemeinsame Versuch einiger User hier, durch Beschimpfungen eine Schließung des Thread zu erreichen dürfte bald erfolgreich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sticha Georg (und ein paar andere hier...)

Sticha Georg schrieb:
Zitat von Shicassy http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1053215#post1053215
Hast Recht! Auf einen Nenner kommen wir da eh alle nicht!

Doch würden wir, wenn man die Fakten annimmt, und nicht mit haltlosen Rasseverurteilungen eine Hunderasse versucht als gefährlich abzustempeln.

So wie KEIN Mensch als Mörder auf die Welt kommt, so kommt kein Hund (gleich welcher Rasse) als gefährlicher Beisser zur Welt.

Wer obigen Satz nicht verstehen kann, soll sich mal in Fachlektüre einlesen.

1.) Was sollte das oben genannte mit Fachlektüre zu tun haben? :eek: :rolleyes:


Sticha Georg schrieb:
Zitat von Moderator-B http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1053163#post1053163
Hallo Georg und Ned,

bitte seids wieder friedlich oder streitets Euch per PN
Danke

Hallo Mod-B;

Am liebsten würde ich mit solchen Unwissenden überhaupt nicht kommunizieren, jedoch verzapfen Sie hier im Forum "sehr laut" ihre falschen Behauptungen, und leider lesen auch viele User diesen Schrott.

Ned sowie so mancher User/in betreiben offensichtlich bewusst eine Rassenhetze, und dies ist ABSOLUT abzulehnen.

mfg
Georg

2.) Entschuldige bitte, aber du kommst mir teilweise auch sehr überheblich und unwissend vor... :D naja... muss ja nicht sein, aber sowie du hier schreibst kann man das schon vermuten...:rolleyes: :p
Und wo du an Neds Beiträgen Rassehetzte erkennen kannst würde mich sehr interessieren....




zum 1.) zitierten Beitrag von dir

Mag sein...aber vlt. solltest du mal bedenken, dass hier jeder verschiedene Meinungen hat! Und somit können wir doch nicht auf einen gemeinsame Nenner kommen, zumal auch jeder versucht vehement und kontinuierlich seinen Standpunkt zu untermauern und sich zu verteidigen und nicht einsieht, seine, die für ihn richtige Meinung zu ändern!!!

Und ich übrigens auch nicht...ebenso wenig wie du und viele andere hier...und das ist auch gut so! :)



@alle

Jeder sollte eine andere Meinung haben dürfen und sie öffentlich vetreten. Außerdem frage ich mich, welche dieser Meinungen richtig ist?
Keine, denn Meinungen kann man nicht bewerten....ja wohl :cool:
Und dennoch: Gibt es überhaupt eine gemeinsame Lösung für dieses Problem? Nein, gibt es nicht und wird es auch nie geben, ebenso wenig,
wie es auf der gesamten Welt Frieden geben wird!
Niemals werden alle der selben Meinung sein, auch nicht, wenn man versucht, die seiner Meinung nach "dummen" Leute mit noch so aussagekräftigen oder blöden Argumenten auf seine Seite zu bringen.
Aber einige wollen und können dies wohl nicht verstehen...:rolleyes:

Denkt mal drüber nach! :)


Ich habe bisher versucht mich auf mehr oder weniger sachlicher Ebene zu unterhalten und hoffe, dass mir das auch gelungen ist.
Ich werde meine Meinung nach wie vor nicht ändern, da ich wie alle hier ein Sturkopf bin und außerdem von meiner Meinung überzeugt bin; würde dies nicht der Fall sein, würde ich ebenso unsachlich argumentieren wie viele andere hier...
hört sich jetzt fürchterlich großkotzig an, aber naja...;)



LG Steffi
 
Oben