Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Ich fühle mich da jetzt mal nicht angesprochen, da ich inzwischen x mal geschrieben habe, dass es eine Ursache haben muss wenn sowas passiert und zwar bei egal welcher Rasse!:(
Auch so...
Mit jedem sogenannten Kamphund...!:mad: Und dann wird gejammert, dass die Tierheime voll sind bis oben hin mit solchen Rassen...ja, es traut sich ja keiner mehr so nen Hund zu nehmen!:rolleyes:
Ja genau...
 
Ich fühle mich da jetzt mal nicht angesprochen, da ich inzwischen x mal geschrieben habe, dass es eine Ursache haben muss wenn sowas passiert und zwar bei egal welcher Rasse!:(


Sorry ich hab den Thread im Schnelldurchlauf gelesen, natürlich war mein Posting nicht gegen alle gerichtet, die da mitschreiben, ich war nur generell wütend und sauer und genervt und überhaupt :mad:

Noch einmal Rottis sind nicht meine Rasse, aber was hier abläuft ist bitte nicht mehr normal und eines jeden Hundebesitzers und Hundefreundes unwürdig
 
Sorry ich hab den Thread im Schnelldurchlauf gelesen, natürlich war mein Posting nicht gegen alle gerichtet, die da mitschreiben, ich war nur generell wütend und sauer und genervt und überhaupt :mad:

Noch einmal Rottis sind nicht meine Rasse, aber was hier abläuft ist bitte nicht mehr normal und eines jeden Hundebesitzers und Hundefreundes unwürdig

DANKE !

Cala und Co welche selbst für Stachelhalsband und Tele plädieren, spielen sich hier als Wissende auf, und zeigen leider nur ihre AHNUNGSLOSIGKEIT Hunderassen betreffend. Bei diesen Aussagen wundert es mich eigentlich, dass unsere Cala bei der BH in D durchgekommen ist. Upss ......... hat Cala eine BH?

mfg
Sticha
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE !

Cala und Co welche selbst für Stachelhalsband und Tele plädieren, spielen sich hier als Wissende auf, und leider nur ihre AHNUNGSLOSIGKEIT Hunderassen betreffend. Bei diesen Aussagen wundert es mich eigentlich, dass unsere Cala bei der BH in D durchgekommen ist. Upss ......... hat Carla eine BH?

mfg
Sticha
auch danke
 
DANKE !

Cala und Co welche selbst für Stachelhalsband und Tele plädieren, spielen sich hier als Wissende auf, und zeigen leider nur ihre AHNUNGSLOSIGKEIT Hunderassen betreffend. Bei diesen Aussagen wundert es mich eigentlich, dass unsere Cala bei der BH in D durchgekommen ist. Upss ......... hat Cala eine BH?

mfg
Sticha

Moin,

naja, der Gegenpart, alles als Einzelfällle zu erklären, Statistiken auszuweichen (oder so zu zitieren, dass sie nicht ohne weiteres nachvollziehbar sind) usw. ist hier auch nicht gerade ruhmbedeckt.

Mir scheint auch so mancher aus der "Rotti-Fraktion" einer Diskussion auszuweichen.

Tschüss

Ned
 
Moin,

naja, der Gegenpart, alles als Einzelfällle zu erklären, Statistiken auszuweichen (oder so zu zitieren, dass sie nicht ohne weiteres nachvollziehbar sind) usw. ist hier auch nicht gerade ruhmbedeckt.

Mir scheint auch so mancher aus der "Rotti-Fraktion" einer Diskussion auszuweichen.

Tschüss

Ned

:D :D
wobei ich mich persönlich zu rotti-fans zähle - ich finde sie toll...

dazu möchte ich aber bemerken, dass ich meine hunde (KEINE rottis) von meinem kleinen enkerl auch immer fern gehalten habe, man weiß ja nie.....

kenne mich aber mit der rasse nicht so aus, drum gilt für mich *psssst*
 
Moin,

naja, der Gegenpart, alles als Einzelfällle zu erklären, Statistiken auszuweichen (oder so zu zitieren, dass sie nicht ohne weiteres nachvollziehbar sind) usw. ist hier auch nicht gerade ruhmbedeckt.

Mir scheint auch so mancher aus der "Rotti-Fraktion" einer Diskussion auszuweichen.

Tschüss

Ned

Lieber Ned;

Obwohl ich einige deiner Beiträge gerne lese, zeigen deine obigen Zeilen leider eine klare Tendenz zum unsachlichen "Husser".

Nur weil du nicht willens bist, dich in Fachforen anzumelden bzw. Fachzeitschriften zu lesen, hier diese Untergriffigkeit in der Aussage zu tätigen ...........
001.gif


Eine Statistik welche von "Analiysis of Dog Bites in Children", in Pediatrics 2006;117:374-379 stammt, als nicht nachvollziehbar zu titulieren grenzt wohl etwas an GRÖSSENWAHN.

Leider hast du mit deinem Posting wieder mal aufgezeigt, dass hier im WUFF-Forum User unterwegs sind, welche nur "heiße Luft" ablassen, und div. Hunderassen bedingt durch ihr absichtliches, und nach meinem Hinweis auf Fakten, sogar VORSÄTZLICHES NICHTwissen in ein falsches Licht stellen.

Ich bin mir jedoch sicher, dass die meisten User welche im Thema mitlesen den unsachlichen Inhalt deiner Aussagen erkennen.

Tschüss in das schöne Land des Hunde-Holocaust, welcher durch solche Personen (bzw. deren Aussagen) wie dich noch gefördert wird.

Sticha
 
:D :D
wobei ich mich persönlich zu rotti-fans zähle - ich finde sie toll...

Moin,

ich mich auch. Ich finde es eine wunderschöne Rasse.

Zwar unterschiedlich vom Typ, aber aussehensähnlich bin ich halt ein Fan von Rottis, Dobermännern und Beaucerons. (natürlich erst nach den Flats :rolleyes: )

Tschüss

Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich einige deiner Beiträge gerne lese, zeigen deine obigen Zeilen leider eine klare Tendenz zum unsachlichen "Husser".

Moin Georg,

was ist ein Husser?

Nur weil du nicht willens bist, dich in Fachforen anzumelden bzw. Fachzeitschriften zu lesen

Ähem, es ging um zunächst ein spezielles Forum. Du verallgemeinerst gerne, oder? Denn Deine Aussage diesbezüglich mir gegenüber war ziemlich daneben.

Eine Statistik welche von "Analiysis of Dog Bites in Children", in Pediatrics 2006;117:374-379 stammt, als nicht nachvollziehbar zu titulieren grenzt wohl etwas an GRÖSSENWAHN.

Sie ist für mich nicht nachvollziehbar, weil sie von Dir nicht nachvollziehbar problemlos offen verlinkt wurde.

Das heißt nicht, dass sie nicht inhaltlich nachvollziehbar wäre (was ich nicht beurteilen kann, da ich sie nicht kenne)

Ist Dir der Unterschied klar?


Leider hast du mit deinem Posting wieder mal aufgezeigt, dass hier im WUFF-Forum User unterwegs sind, welche nur "heiße Luft" ablassen, und div. Hunderassen bedingt durch ihr absichtliches, und nach meinem Hinweis auf Fakten, sogar VORSÄTZLICHES NICHTwissen in ein falsches Licht stellen.

Nun, ich habe auch Fakten geliefert, sogar reichlich, und bei Dir empfinde ich dazu bisher auch nur heiße Luft.

Insofern kannst Du Dir diese Bemerkung ruhig in diesem Thread auch mal selbst anziehen.

Es ist doch hier teilweise Methode, dass einige User, wenn sie Argumenten ausweichen wollen, ins persönliche abgleiten oder aufs allgemeine schimpfen oder wie auch immer, also vom Kern ablenken wollen.


Ich bin mir jedoch sicher, dass die meisten User welche im Thema mitlesen den unsachlichen Inhalt deiner Aussagen erkennen.

Das lassen wir doch einfach die User entscheiden. ich habe jede meiner Aussagen immer mit Quelle belegt.

Tschüss in das schöne Land des Hunde-Holocaust, welcher durch solche Personen (bzw. deren Aussagen) wie dich noch gefördert wird

also lassen wir die User entscheiden, wer hier unsachlich ist.

Ich empfinde übrigens solche Aussagen wie 'Hunde-Holocaust' als Banalisierung und Verharmlosung der Shoah.

Tschüss

Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
... aus diesem Grunde habe ich bestimmte user auf meine Ignorelist gesetzt. Leider bleibt mir das Lesen dieser Beiträge nicht erspart, wenn zitiert wird..... Weil auf Beleidigungen und unterstes Niveau verzichte ich gerne.

lg
Karin
 
hört sich an als wärens "wachhunde" gewesen und haben ihre pflicht getan. warscheinlich haben sie das baby nichtmal gekannt. sowas ist so grrrrrrrr
immer wieder die rottweiler -.- böse hunde, sehr böse.... schlüpfen aus der mama raus und zerfleischen alle... oh mann warum müssen immer die schwächsten opfer von verantwortungslosen menschen werden? wiso gibts keinen wesenstest für hundehalter?

Also dazu möchte ich mal anmerken, dass auch ich einen Hund "dieser Sorte" habe und dass er auch ein Wachhund ist und NICHT gleich jeden anfällt, der unerlaubt unser Grundstück betritt. Ich finde diese Auffassung von Wachhund falsch. Nicht jeder Wachhund ist beißwütig!!

Ich habe mir noch nicht den gesamten Thread durchgelesen und daher kann es sein, dass ich hier Argumente aufführe, die sicherlich schon ein Anderer bzw. eine Andere aufgeführt hat. Trotzdem möchte ich aber darauf hinweisen, dass es Statistiken gibt, die belegen, dass Rottis nicht zu den Hunden zählen, die "Beiß-Statistik" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) anführen *grmpf*

Hätten Rottis kein dunkles Fell, sondern helles wie zB Golden Retriever, würde kein Mensch etwas darüber in der Zeitung lesen wollen. Oder sehe ich das falsch!?

Die Medien sind ja leider auch dafür bekannt, dass sie die Wahrheit nicht immer zu 100% wiedergeben ...

Vielleicht noch ein abschließendes Wort an die Hundehalter mit den "Surrrr-Klick-Leinen", die ihre kleinen Vierbeiner mit Hilfe dieser Erfindung blitzschnell zu sich heranholen und diese dann "schützend" auf den Arm nehmen, sobald sie einen großen Hund entdecken *kopfschüttel*
Schon mal überlegt, dass nicht jeder große Hund nur böses will???????

So, das musste jetzt einfach mal raus. Ich will mit meinem Post wirklich niemanden etwas unterstellen geschweige denn beleidigen.

Es gibt sicherlich genug Menschen, die eine Abneigung gegen Rottweiler haben und für die solche Schlagzeilen das gefundene Fressen sind, um sich das M*** zu zerreißen. Ich kanns nicht ändern. Ich kann nur sagen: Der tut nix! :D

Um meinen Post mit den Worten von Wiki zu beenden:
Dem Rottweiler wird eine freundliche und friedliche Grundstimmung nachgesagt, weiterhin kinderliebend, sehr anhänglich und arbeitsfreudig.

Ich kann das nur bejahen und möchte meinen Rotti in meinem Leben nicht mehr missen.

Es grüßt, Lutzi
 
langsam frag ich mich wirklich, ob es einen sinn hat, so einen thread zu eröffnen:mad: es wird doch meist nur die "öffentliche meinung" bestätigt und unterstützt, mit unsachlichen oder falschen postings werden leute und hunderassen schlecht gemacht.....

je länger solche "diskussionen" andauern, umso unsachlicher und persönlicher wird das ganze.....:eek:
 
ich habe mir jetzt nur das Ausgangsposting durchgelesen, den Rest spar ich mir :cool:

Zum Thema Hunde verletzen oder töten Menschen sei gesagt, dass die Rasse nur insofern eine Rolle spielt, dass ein größerer Hund natürlich schneller schwere Verletzungen verursachen kann.
Ansonsten spielt die Rasse absolut keine Rolle, es kann mit jedem Hund, der nicht ordentlich gehalten wird, oder nicht ordentlich erzogen und sozialisiert wurde passieren, dass er Menschen schwer verletzt.
 
ich habe mir jetzt nur das Ausgangsposting durchgelesen, den Rest spar ich mir :cool:

Zum Thema Hunde verletzen oder töten Menschen sei gesagt, dass die Rasse nur insofern eine Rolle spielt, dass ein größerer Hund natürlich schneller schwere Verletzungen verursachen kann.
Ansonsten spielt die Rasse absolut keine Rolle, es kann mit jedem Hund, der nicht ordentlich gehalten wird, oder nicht ordentlich erzogen und sozialisiert wurde passieren, dass er Menschen schwer verletzt.


Danke
 
ich habe mir jetzt nur das Ausgangsposting durchgelesen, den Rest spar ich mir :cool:

Zum Thema Hunde verletzen oder töten Menschen sei gesagt, dass die Rasse nur insofern eine Rolle spielt, dass ein größerer Hund natürlich schneller schwere Verletzungen verursachen kann.
Ansonsten spielt die Rasse absolut keine Rolle, es kann mit jedem Hund, der nicht ordentlich gehalten wird, oder nicht ordentlich erzogen und sozialisiert wurde passieren, dass er Menschen schwer verletzt.

ich stimme dir absolut zu. nur bin ich der meinung, dass auch ein "ordentlich erzogener hund" mal zubeißen kann. also ich würde für keinen meiner hunde die hand ins feuer legen. nicht mal für meine chinese crested. aus diesem grunde ist immer vorsicht angesagt!
 
ich stimme dir absolut zu. nur bin ich der meinung, dass auch ein "ordentlich erzogener hund" mal zubeißen kann. also ich würde für keinen meiner hunde die hand ins feuer legen. nicht mal für meine chinese crested. aus diesem grunde ist immer vorsicht angesagt!

ja, natürlich, es gibt im Leben keine 100 % Sicherheit
 
ich habe mir jetzt nur das Ausgangsposting durchgelesen, den Rest spar ich mir :cool:

Zum Thema Hunde verletzen oder töten Menschen sei gesagt, dass die Rasse nur insofern eine Rolle spielt, dass ein größerer Hund natürlich schneller schwere Verletzungen verursachen kann.
Ansonsten spielt die Rasse absolut keine Rolle, es kann mit jedem Hund, der nicht ordentlich gehalten wird, oder nicht ordentlich erzogen und sozialisiert wurde passieren, dass er Menschen schwer verletzt.

Moin Andrea,

worauf gründet sich Deine Erkenntnis?

Ich nenne mal 2 Einwände:

- Hunde werden auf bestimmte Ziele hin gezüchtet, d.h. Anlagen sind je nach Rasse unterschiedlich vorhanden. Danach wäre nicht jede große Hunderasse diesbezüglich gleich zu setzen sondern man müsste auch erbliche/züchterische Anlagen berücksichtigen.

Wieso ist das Deiner Meinung nach nicht so?

- Die Statistiken kommen zu rassebedingten Unterschiedlichkeiten. Auch was große und was schwarze Rassen angeht.

Wie erklärst Du Dir das?

Tschüss

Ned
 
Oben