hört sich an als wärens "wachhunde" gewesen und haben ihre pflicht getan. warscheinlich haben sie das baby nichtmal gekannt. sowas ist so grrrrrrrr
immer wieder die rottweiler -.- böse hunde, sehr böse.... schlüpfen aus der mama raus und zerfleischen alle... oh mann warum müssen immer die schwächsten opfer von verantwortungslosen menschen werden? wiso gibts keinen wesenstest für hundehalter?
Also dazu möchte ich mal anmerken, dass auch ich einen Hund "dieser Sorte" habe und dass er auch ein Wachhund ist und NICHT gleich jeden anfällt, der unerlaubt unser Grundstück betritt. Ich finde diese Auffassung von Wachhund falsch. Nicht jeder Wachhund ist beißwütig!!
Ich habe mir noch nicht den gesamten Thread durchgelesen und daher kann es sein, dass ich hier Argumente aufführe, die sicherlich schon ein Anderer bzw. eine Andere aufgeführt hat. Trotzdem möchte ich aber darauf hinweisen, dass es Statistiken gibt, die belegen, dass Rottis nicht zu den Hunden zählen, die "Beiß-Statistik" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) anführen *grmpf*
Hätten Rottis kein dunkles Fell, sondern helles wie zB Golden Retriever, würde kein Mensch etwas darüber in der Zeitung lesen wollen. Oder sehe ich das falsch!?
Die Medien sind ja leider auch dafür bekannt, dass sie die Wahrheit nicht immer zu 100% wiedergeben ...
Vielleicht noch ein abschließendes Wort an die Hundehalter mit den "Surrrr-Klick-Leinen", die ihre kleinen Vierbeiner mit Hilfe dieser Erfindung blitzschnell zu sich heranholen und diese dann "schützend" auf den Arm nehmen, sobald sie einen großen Hund entdecken *kopfschüttel*
Schon mal überlegt, dass nicht jeder große Hund nur böses will???????
So, das musste jetzt einfach mal raus. Ich will mit meinem Post wirklich niemanden etwas unterstellen geschweige denn beleidigen.
Es gibt sicherlich genug Menschen, die eine Abneigung gegen Rottweiler haben und für die solche Schlagzeilen das gefundene Fressen sind, um sich das M*** zu zerreißen. Ich kanns nicht ändern. Ich kann nur sagen: Der tut nix!
Um meinen Post mit den Worten von
Wiki zu beenden:
Dem Rottweiler wird eine freundliche und friedliche Grundstimmung nachgesagt, weiterhin kinderliebend, sehr anhänglich und arbeitsfreudig.
Ich kann das nur bejahen und möchte meinen Rotti in meinem Leben nicht mehr missen.
Es grüßt, Lutzi